Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Hat Satan die Rockmusik bereichert?

User Beitrag
metalhead
23.06.2007 - 22:54 Uhr
Nach den Ursatansrockern Black Sabbath haben hunderte von anderen Bands Satan zum Mittelpunkt ihrer Songs und Lyrics gemacht.Dabei sind musikalisch mehr oder weniger qualitativ bedeutende Werke auf Platte gebannt worden.....
Lepra im STRYPER-Gewand
23.06.2007 - 23:31 Uhr
nein! um Gottes Willen!

Satan ist böse, okeee?!
brutorr
24.06.2007 - 21:34 Uhr
Der Teufel hat vielen Heavy Bands zu Ruhm und Ehren verholfen. Des weiteren bietet diese Musiksparte eine Möglichkeit heidnischen Kult auszuleben oder Geschichten um die keltisch-germanische Urreligion weiterzuerzählen
logan
24.06.2007 - 21:47 Uhr
@ metalhead: "zum Mittelpunkt ihrer Songs gemacht" ist bezogen auf Sabbath wohl _etwas_ übertrieben. Es gibt zwar ein paar Texte von ihnen, in denen auf Satan Bezug genommen wird, aber vom Thema besessen (sorry für das Wortspiel) sind sie nun auch wieder nicht. Die haben halt einfach ihre christlichen Hintergründe mit der in der damaligen Jugend- und Gegenkultur gerade angesagten Horrorthematik verbunden.

Und unter "Satansrockern" würde ich entweder satanistische oder doch zumindest recht eindeutig auf das Thema festgelegte Bands verstehen. Und das trifft auf Sabb nun mal beides nicht zu.
Rz
24.06.2007 - 22:23 Uhr
Der Name Black Sabbath ist von einem gleichnamigen Horrormovie abgeleitet.Die Band hat viele Musiker entscheidend beeinflusst.
Die beiden bestialisch besten Alben sind Heaven&Hell und Mob Rules, die beide entscheidend von Sänger Ronnie James Dio geprägt sind..
Kackmist
25.06.2007 - 21:29 Uhr
Hrharhar...ich bin der Teufel...
Paul Paul
25.06.2007 - 21:30 Uhr
Satan hat uns alle bereichert.
Lätta
25.06.2007 - 21:32 Uhr
Paul... wer is eigentlich Paul?
aus nem biffy-newsletter
25.06.2007 - 21:34 Uhr
soooooooooo..... it seems that we have an opening track on this record that possibly usurps glitter and trauma as a killer opening number. we are outbiffing the biff. hail satan

Noch Fragen? ;-)
Toyfel
25.06.2007 - 21:37 Uhr
ich bins höchstselbst unbd schieb euch meine hörner innen arsch ihr spastenkinder. gott isn spast.
SatÆn´s Eier (p.b.s)
25.06.2007 - 21:56 Uhr
satan is´ doof, fresst seine eier

"Eine halbe Tasse Staubzucker
Ein viertel Teelöffel Salz
Eine Messerspitze türkisches Haschisch
Ein halbes Pfund Butter
Ein Teelöffel Vanillenzucker
Ein halbes Pfund Mehl
Einhundertfünfzig Gramm gemahlene Nüsse
Ein wenig extra Staubzucker
... und keine Eier

In eine Schüssel geben
Butter einrühren
Gemahlene Nüsse zugeben und
Den Teig verkneten

Augenballgroße Stücke vom Teig formen
Im Staubzucker wälzen und
Sagt die Zauberwörter
Simsalbimbamba Saladu Saladim

Auf ein gefettetes Backblech legen und
Bei zweihundert Grad für fünfzehn Minuten backen
und KEINE EIER"

inspired by tim mälzer & tool
DÄ_mlich
25.06.2007 - 22:04 Uhr
Hat Satan überhaupt Eier?...(=_=)? Ich dachte nur so: Wenn der Eva schon verführt hat...ich meine, sie wurde doch von Adam babykriegerisch...eh,geschwängert. Und das war doch, nachdem Satan sie...ihr wisst schon, die Sache mit den Bienchen und den Blümchen...*nervös heute*^^ Satan kann nur Zeugungsunfähig sein...weil er keine Eier hat...

ICH MUSS HIER WEG!!!!...(o_o)...
cav
25.06.2007 - 22:12 Uhr
Hat Satan überhaupt Eier?

Frag mal die Mannen von Tool ;)
DÄ_mlich
25.06.2007 - 22:17 Uhr
^^ Happ ick...Die wussten´s auch nicht genau. Die meinten nur, dass da unten vor lauter Tentakeln (bzw. Threadlocks aus Ziegenhaar) nichts sehen konnte/kann!
Venom
26.06.2007 - 19:48 Uhr
I'm in league with satan I was raised in hell I walk the streets of Salem
Amongst the living dead I need no one to tell me What's wrong or right I drink
the blood of children Stalk my prey at night Look out beware When the full
moon's high n'bright In every way I'm there In every shadow in the night Coz
I'm evil in league with satan Evil in league with satan I'm in league with
satan Obey his commands With the goat of Mendes Sitting at his left hand I'm in
league with satan I love the dead No one prayed for Sodom As the people fled
I'm in league with satan I am the masters own I drink the juice of women As
they lie alone I'm in league with satan I bear the devils mark I kill the new
born baby Tear the infants flesh

moevvenmilch
26.06.2007 - 19:49 Uhr
geh dich in foren ausdrücken, wo deine geklaute schweineprosa gewürdigt wird du opfer!
Venom
26.06.2007 - 19:53 Uhr
Welcoming the virgins fair, to live a noble life In the castle known to all -
the Count's internal wife She invites the peasants with endless lavish foods
But, when evening spreads it wings, she rapes them of their blood Countess
Bathory Countess Bathory All day long the virgins sit and feast on endless
meals The Countless laughs and sips her wine - her skin doth crack and peel But
when nighttime fills the air one must pay the price The Countess takes her
midnight bath with blood that once gave life Living in her self styled Hell,
the Countess dressed in black Life's so distant - death's so near - no blood to
fury time back The castle walls are closing in, she's crippled now with age
Welcomes death with open arms - the reaper turns the page

Anne
26.06.2007 - 20:18 Uhr
NEIN! ABER ER HAT BESITZ VON MIR ERGRIFFEN!!!!
gorgo
26.06.2007 - 21:04 Uhr
Die Gräfin Bathory steht für grausame Folterungen und Massenmord im Guiness-Buch aber es gibt angeblich keine Beweise dafür, dass sie im Blut ihrer Opfer badete.
Als ihr irgendwann der Prozess gemacht wurde, konnte sie wegen ihrer adeligen Herkunft dem Tod auf dem Scheiterhaufen entgehen.
Zur Strafe für ihre Untaten wurde sie in einen Turm gesperrt wo die Fenster zugemauert wurden damit sie nie mehr wieder das Licht der Sonne sehen sollte...
...
27.06.2007 - 22:59 Uhr
Satan ist der Name einer Heavy Metal Band die zeitweise unter dem Namen Pariah bekannt war
hansi
27.06.2007 - 23:33 Uhr
@gorgo
steht hitler eigentlich auch im guinnes buch der rekorde?
DÄ_mlich
28.06.2007 - 19:51 Uhr
Ist das jetzt nicht irgendwie egal, ob wir hier über Satan (Teufel) oder dieser eigenartigen Band reden? Hier ist doch sowieso alles egal, legal und illegal. Also praktisch alles dasselbe...
DÄ_mlich
28.06.2007 - 19:52 Uhr
Vielleicht sollte ich vorher mal überlegen, was ich überhaupt schreibe...
Hui Buh
28.06.2007 - 19:53 Uhr
Satan hat sich mitte der achtziger von der Rockmusik abgewendet, denn da tauchte Bon Jovi auf und da hatte nichtmal der Höllenfürst mehr bock drauf
DÄ_mlich
28.06.2007 - 20:00 Uhr
Achso...kein Wunder, dass ich sie nicht kenne...^^ó...*g*!
$Maker
30.06.2007 - 18:24 Uhr
Er hat den Musikern Geld gegeben und die haben ihm ihre Seelen verkauft
DÄ_mlich
02.07.2007 - 03:28 Uhr
Aha...
Wer ist schlimmer?
02.07.2007 - 23:10 Uhr
Satan oder Dieter Bohlen?
*666*
07.07.2007 - 23:10 Uhr
..dau büs net van god dau büs vanen düwel..
Estefunnya
08.07.2007 - 15:25 Uhr
Der Dieter natürlich!
hölli
12.07.2007 - 10:17 Uhr
..der Dieter hat immer so ein diabolisches Grinsen drauf..
AisheHC
12.07.2007 - 13:28 Uhr
Beware of Satan!
Rz
12.07.2007 - 15:33 Uhr
...Die Bewegungen gegen den Heavy Metal sind dann aber auch ein Wirtschaftszweig wenn schon von Kommerz die Rede ist und zumal die Kirche ja früher auch Andersdenkende sogar bishin zum Feuertod verunglimpft hat, wo liegt das Problem?
Satan und Gewalt im Heavy Metal auf der einen Seite,die Glorifizierung und Abbildung eines Gekreuzigten auf der anderen Seite,was greulicher ist bleibt dann nur dem ganz persönlichen Geschmack überlassen.
Es sind ja auch immer nur ganz wenige die leicht beeinflussbar und/oder ausserdem noch auf Alk oder Drogen waren,wenn sie wirklich Schaden genommen haben.
Die grosse Masse der Musikfans kann aber damit umgehen und den Satanismus mit dem entsprechenden Humor aufnehmen.Ozzy Osbourne ist in Amerika zurecht vom Vorwurf einen Fan in den Selbstmord getrieben zu haben, freigesprochen worden...
Anne
12.07.2007 - 18:09 Uhr
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
SATAN HAT DIE MUSIK ERFUNNNNNDEEEN
DerDickeHamsterImRad
12.07.2007 - 18:52 Uhr
ich denke santana hat auf alle fälle die musikwelt bereichert, er brachte es als einer der wenigen zustande seine gitarre für ihn singen zu lassen.
Gitarre
12.07.2007 - 19:04 Uhr
*sing*
Rz
12.07.2007 - 19:04 Uhr
Die alten Sachen von Santana höre ich bis heute immer noch gern und er hat viele Gitarristen beeinflusst. Ich hab früher auch oft seine Songs aufgelegt und mit der Gutarre dazu improvisiert...
666
19.07.2007 - 10:49 Uhr
AAAAAHHHHRRRRGGGG!!
Dum Dum Ditty
19.07.2007 - 11:26 Uhr
Satan, das war doch der der vor kurzem auch DJ Bobo bereichert hat oder?
mö|wen|milch
19.07.2007 - 11:34 Uhr
bobo hat den unter vertrag so. bald neuer hit am start: dancefloor at hell.
Dum Dum Ditty
19.07.2007 - 11:44 Uhr
Das mit dem Vertrag ist glaub ich eher umgekehrt, der arme Bobole. will gar nicht wissen welchen Höllenhit der als nächstes schreiben muss.
bubu
19.07.2007 - 12:53 Uhr
Satan hasst tenacious-D -.-

JB hat noch immer dessen Horn... ;)
AbraXaS
24.07.2007 - 10:21 Uhr
Musik gegen christliche Werte eignet sich zum Schocken,dafür wird man gehasst.Um zu hassen schenkt man aber den satanischen Bands Beachtung und davon leben sie schliesslich.
seagullmilk
24.07.2007 - 12:50 Uhr
haben idioten die klappsmühlen bereichert?
Sei
24.07.2007 - 17:25 Uhr
gegrüßt, Satan, Rebellion, rächende Macht der Vernunft! Heilig sollen der Weihrauch und die Gelübde zu dir emporsteigen! Du hast besiegt den Jehova der Priester!
Mr. Tea
25.07.2007 - 01:03 Uhr
Kill Allen Wrench die wurden auf jeden Fall vom Belze Bub beeinflußt.
oldfield
25.07.2007 - 22:14 Uhr
zumindest wurde über ihn schon viel gesungen.
insofern zu bejahen.

viel mehr interessieren würde mich, was unser "toifel" dazu zu sagen hätte.

also, melde dich
Heil
26.07.2007 - 10:18 Uhr
dir, o Satanas, Kettenzerbrecher,
gefangnen Denkens Befreier, Rächer!

Dir lass uns opfern, zu dir uns beten:
Du hast den Gott der Priester zertreten!
Sa†an
26.07.2007 - 17:46 Uhr
..hat nen freien Geist..
typheL
14.08.2007 - 18:47 Uhr
Er hat dabei mitgeholfen mit Metal Music zu schocken, am Anfang der achziger konnte man das ja vielleicht noch..

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim