Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Kriminalfall Tanja Gräff

User Beitrag
jungdrachepoldi
12.06.2007 - 23:35 Uhr
:::::::: VERMISST !! ::::::::

Wer hat TANJA nach dem Mittwoch Abend
(Sommerfest FH Trier) ab ca. 1:00 nachts
nochmal GESEHEN?

Seit MITTWOCH NACHT hat sich Tanja nicht
mehr zurückgemeldet bei Ihren Eltern oder
Freunden. Ihr Handy ist aus und sie ist nicht
erreichbar!

Wer irgendwelche Hinweise hat, meldet sich
bitte bei uns:

Handy: 0179 - 898 298 5
und: 0176 - 26 31 28 20
oder Polizei KDD-Trier: 0651 / 9779 2290

::::::: DANKE!! ::::::::


Suchanzeige mit Bild:
http://www.16vor.de/uploads/2007/06/tanja1b.jpg
Armin
12.06.2007 - 23:37 Uhr
Wer sich blöde Kommentare nicht verkneifen kann, wird konsequent gesperrt.
eric
13.06.2007 - 01:31 Uhr
Ich bin Trierer. Die Geschichte ist leider brutale Realität. Momentan wird jedem kleinstem Hinweis nachgegangen. Aber es gibt leider bislang nicht den Ansatz einer Spur. In der Stadt geht das Jedem sehr nahe. Hoffen wir das Beste...:(
Raventhird
13.06.2007 - 01:42 Uhr
mein mitgefühl gehd an die famile.
eric
13.06.2007 - 07:43 Uhr
Falls sich hierhin Menschen verirren sollten, die dem FH-Sommerfest beigewohnt haben:

Infos

Die Seite wird stets aktualisiert.
rudi
13.06.2007 - 19:09 Uhr
und hoch damit
Milo
13.06.2007 - 19:15 Uhr
Jap, für einen guten Zweck. Hoffentlich findet man sie. Leider kann man ja kaum helfen.
lazybone
13.06.2007 - 19:21 Uhr
Es ist schon außerordentlich gruselig, das ein Mensch einfach so verschwinden kann.
Mein Mitgefühl für die Familie und die Freunde von Tanja.

Im Übrigen schließe ich mich Milo an.
Pat
13.06.2007 - 20:48 Uhr
Neueste Meldung SWR-Videotext:

eine woche nach dem spurlosen verschwinden haben die ermittler offenbar eine heiße spur.

man suche nach einer "lebenden person" und es gehe um "leben und tod", teilte eine polizeisprecherin mit. weitere angaben könne sie nicht machen, um den einsatz nicht zu gefährden.
besserwichser
13.06.2007 - 20:53 Uhr
traurig. ich fühle mit den angehörigen.
Patte
13.06.2007 - 21:27 Uhr
Ebenfalls mein Mitgefühl.
Nimmt ja überall fast schon tragische Madeleine-Auswüchse an. :(
humbert humbert
13.06.2007 - 21:36 Uhr
Finde es irgendwie bizarr das man auf studivz.net noch ihr Profil anschauen kann.
Hoffen wir das Sie gesund wieder auftaucht. Aber ich glaube die Aufdeckung ihres verschwindes wird uns wieder in die düsteren Abgründe der Menschheit führen.
PseudocideWorld
13.06.2007 - 21:39 Uhr
Wünsche der Familie viel Kraft und ein schnelles Wiedersehen mit einer unversehrten Tanja.
eric
14.06.2007 - 02:54 Uhr
Die Suche in Häusern nach vernommenen Hilfeschreien war leider erfolglos. Heute Nacht kreist ein Hubschrauber mit Wärmedetektor...:(

http://www.volksfreund.de/totallokal/ticker/art1129,1409370.html

crashkid (p.b.d.)
14.06.2007 - 09:09 Uhr
Oh gott :-( Wozu Menschen nur alles fähig sind.

Der Fall der kleinen Madeleine ist auch erschütternd.

Da fragt man sich, wie Eltern sowas aushalten können, aber sie müssen ja.
deft
14.06.2007 - 11:24 Uhr
Wozu Menschen nur alles fähig sind.

also dazu zeigt die geschichte leider viele beispiele :-/
The MACHINA of God
14.06.2007 - 12:16 Uhr
Wow.
Beim Threadtitel dachte ich erst, dass sei ein Thread über einen User, der nicht mehr hier postet.
Eine Gänsehaut überkam mich beim erkennen der eigentlichen Intension.
cav
14.06.2007 - 20:02 Uhr
*hochschieb*
jan
14.06.2007 - 21:03 Uhr
noch mal hoch
eric
14.06.2007 - 21:11 Uhr
Hier der aktuelle Stand der Dinge. Auch heute gab es wohl keine Fortschritte. So langsam stellt sich bei mir ein wütendes Gefühl der Ohnmacht ein.

Greylight
14.06.2007 - 21:17 Uhr
Ich verstehe nie, wie krank manche Leute wohl sein müssen, um sowas zu tun; kann man als Außenstehender wohl auch nicht. Es macht überhaupt keinen Sinn, jemanden zu entführen, denn der/die Entführte wird einen letztlich nur aus tiefstem Herzen hassen und was nützt es, sich mit einem solchen Menschen zu umgeben? Da muss man emotional schon *sehr* kaputt sein.
Milo
14.06.2007 - 21:21 Uhr
Moment, Greylight. Noch ist doch gar nicht klar, ob sie wirklich entführt wurde, auch wenn alles danach aussieht. Aber es könnte ja immer noch etwas anderes sein.
Sven
14.06.2007 - 21:30 Uhr
Entführung!?

Es macht überhaupt keinen Sinn, jemanden zu entführen, denn der/die Entführte wird einen letztlich nur aus tiefstem Herzen hassen und was nützt es, sich mit einem solchen Menschen zu umgeben?

Mal davon ab, für eine Entführung kann es mehrere Motive geben, ich sag nur mal Ausbeutung (in diesem Falle Möglichkeit der Prostitution). Will absolut nichts beschwören, glaube aber eher nicht, dass die Geschichte hier ein Happy End haben wird...
Greylight
14.06.2007 - 22:15 Uhr
@Milo

Ja, stimmt schon. Aber als ich gelesen habe, dass sie auf der Feier nachts zuletzt noch mit irgendeinem Typen gesehen wurde, dessen Identität ungeklärt ist, gehe ich da leider doch sehr stark davon aus.

Auf meiner letzten Schulabschlussfeier (Grillparty abends) wurde schon eine Klassenkameradin massiv dumm von einem alkoholisierten Typen angemacht, der irgendein Kumpel von irgendjemandem und ansonsten eher unbekannt war. Eine Entführung wäre dann quasi die extreme "Steigerung" davon. :-/
Rz
14.06.2007 - 22:19 Uhr
Mysteriöse Angelegenheit...entweder ist sie mit nem neuen Bekannten durchgebrannt oder sie ist nem Verbrechen zum Opfer gefallen, bleibt nur zu hoffen dass sie bald gefunden wird..
Mein Name
14.06.2007 - 22:32 Uhr
@ Greylight: schon mal was vom Stockholm-Syndrom gehört?


Mein Kumpel war vor ein paar Tagen auch nach einem Fest verschwunden. Der hat besoffen schon öfter Dummheiten gemacht und und ich hab mir vol die Sorgen gemacht. Letztendlich hat sich herausgestellt, dass er mit einem Taxi heimgefahren ist, ohne seinen Eltern, die er angerufen hatte, dass sie ihn abholen sollen, bescheid gegeben hat.


Außerdem frage ich mich gerade, ob es bei einem Entführungsfall nicht eher schlecht ist, so eine große Medienpräsenz hervorzurufen, aber das ist hier wohl nicht der richtige Ort, um das zu diskutieren.
ole
14.06.2007 - 23:03 Uhr
die is ja auch bei studivz.
Dexter
14.06.2007 - 23:32 Uhr
Im Moment kann man nur hoffen. Auch wenn ich Tanja nich persönlich kenne hoffe ich das die ganze Geschichte doch gut ausgeht. Ich glaube auch das es gar nicht damit zu tun hat ein Menschen persönlich kennen zu müssen um für sie zu hoffen.Vor allem nicht in solch einer Situation. Ein solches Schicksal nimmt ein immer mit, egal ob man die Person kennt oder nicht. Sobald man davon etwas mitkriegt ist man betroffen. das gilt für jede schlimme Nachricht (die es leider zu häufig gibt) im Fersehen oder Radio ect..
Lichtgestalt
14.06.2007 - 23:37 Uhr
Sehr heikles Thema.
Kennt ihr noch das Video von Soul Asylum - Runaway Train? Da hatten sie Bilder von vermissten Kindern/Jugendlichen gezeigt.
Da hatte ich mich immer gefragt, ob die Vermissten keine Persönlichkeitsrechte haben.
So manch einer wird ja evtl. aus sehr gutem Grund abgehauen sein...
eric
14.06.2007 - 23:52 Uhr
Spekulationen sind in diesem Fall natürlich an der Tagesordnung und irgendwo auch normal, aber andererseits auch nicht unbedingt gewollt von den Angehörigen. Könnt Ihr allerdings meiner Meinung nach trotzdem gerne hier weiterführen. Es dient ja nebenbei immerhin dazu, den Fall in der Öffentlichkeit zu halten.

Denn bei allen schlimmen Erwägungen vermutet man mittlerweile: Wenn sie noch lebt, wird sie vielleicht nicht im Raum Trier festgehalten. Insofern ist jegliche Öffentlichkeitsarbeit auch irgendwo sinnvoll.
Greylight
15.06.2007 - 01:17 Uhr
@Mein Name

schon mal was vom Stockholm-Syndrom gehört?

Ja, sagt mir was. Na gut, woher soll ich wissen, wie sich eine entführte Person fühlt? Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man da wirklich aus dem Innersten heraus, irgendwann auf der Seite des Entführeres steht. Denke, dass das eher so oberflächlich-zweckmäßig ist; aus der Situation heraus, weil es dem eigenen Wohlergehen dienlicher ist, den Entführer möglichst nicht gegen sich aufzubringen. Aber das ist nun irgendwie alles zuviel der Spekulation...

Hoffe natürlich auch, dass gar nichts Schlimmes passiert ist.
J.
15.06.2007 - 13:46 Uhr
und hoch.
m.
15.06.2007 - 17:21 Uhr
*push*
eric
15.06.2007 - 17:23 Uhr
Update
m.
15.06.2007 - 17:28 Uhr
das ganze wird immer mysteriöser
Leatherface
15.06.2007 - 17:29 Uhr
oh, oh. Klingt nach Streitgespräch. Vllt. mit Totschlag aus Affekt?
Norman Bates
15.06.2007 - 17:29 Uhr
Irgendwie klingt das gar nicht gut.
bebbson
15.06.2007 - 19:31 Uhr
also am leben wird sie kaum noch sein, dafür gibt es keine vernünftige erklärung. selbst ein geiselnehmer hätte sich nach einiger zeit gemeldet.
lazybone
15.06.2007 - 19:37 Uhr
Mensch! Mal den Teufel doch nicht an die Wand.
Hoffen wir für Tanja und ihre Familie, das es doch noch gut ausgeht.
toifel
15.06.2007 - 20:36 Uhr
stimmt es eigentlich, dass bisher keine taucher oder suchgeräte in der mosel eingesetzt wurden? verstehe ich nicht. wäre eigentlich sehr naheliegend, wenn man schon vom schlimmsten ausgehen muss.
bebbson
15.06.2007 - 22:03 Uhr
@lazybone:
wenigstens außenstehende sollten solche fälle nüchtern betrachten. klar hoff ich für sie und ihre familie auch, dass sie lebend zurück kommt, aber es spricht ja mal sowas von gar nix dafür.
jan
15.06.2007 - 22:30 Uhr
dass sie angeblich gesehen wurde, spricht nicht dafür, dass sie noch lebt? hm.
Greylight
15.06.2007 - 22:37 Uhr
@jan

Seit der Nacht, seit sie vermisst wird, wurde sie doch nicht mehr gesehen?!
jan
15.06.2007 - 23:11 Uhr
du hast recht, ich hätte genauer lesen sollen. mea culpa.
mövvenmilch
16.06.2007 - 09:41 Uhr
ist irgendjemand so naiv und glaubt so ein verlogener mitleidsthread bringt irgendwas?
Milo
16.06.2007 - 10:16 Uhr
Finde diese Spekulation ob lebend oder tot bringen rein gar nichts und gehören hier auch kein bisschen her. Sicher wird es mit jedem weiteren vergangenen Tag schwieriger positiv zu denken, aber man muss es versuchen.
anarch
16.06.2007 - 10:16 Uhr
Es führt vielleicht nicht zur Aufklärung des Falles, wobei man das eigentlich auch nie so genau sagen kann. Aber ich denke wenn jemand sich wirklich berührt fühlt von der Sache, wieso sollte er sich dann nicht frei äußern können?
Milo
16.06.2007 - 10:59 Uhr
Sprichst du mit mir? Ich bin dafür, dass darüber geredet wird und das man seine Betroffenheit äußert, aber man ist sicher nicht gut damit beraten in die Welt zu posaunen, dass sie nicht mehr lebt. Damit nimmt man doch jedem jegliche Motivation weiterhin etwas zu tun. Mich berührt die Sache ja auch.
anarch
16.06.2007 - 11:05 Uhr
@ Milo
Nee, das ging an Möwenmilch, wit hatten fast zeitgleich gepostet, ich kam nur kurz nach dir...
solea
16.06.2007 - 19:26 Uhr
die Sache geht mir seit Beginn auch ziemlich nahe.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen dass es eine ungeplante Sache, mit eventueller Affekttat war.
Wer plant schon, jemanden auf einem Fest mit mehreren Tausend Leuten unerkannt zu entführen. Das ist normalerweise unerkannt nicht möglich und kaum planbar. Die involvierte Person wurde ja auch gesehen, nur leider nicht erkannt.
Ich war auch noch so blöd und hab mir ihr Profil bei studivz angeschaut, das zieht einen noch viel mehr runter. Ein ganz normales, lustiges Mädchen, einfach weg nach einem Fest - total beschissen.

Seite: 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim