Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fat Freddy\'s Drop - Based on a true story

User Beitrag
cds23
07.06.2007 - 14:30 Uhr
Bin damals durch die Spex auf diese echt tolle Band gestoßen. Habe mich aber erst vor kurzem dazu bewegen lassen, die LP "Based on a true story" zu kaufen. Was für eine Scheibe! Ein ständiger Wechsel zwischen Reggae, Jazz, Dub und Ambient. Recht eingängig mit überwältigendem Gesang, wirkt aber aller Zugänglichkeit zum Trotz sehr bedrückend. Komisch, dass es zu dieser Gruppe noch keinen Thread gibt. Wikipedia sagt, die hätten nach nur einem Tag Goldstatus erreicht. Oder kennt die hier doch jeder?
smörre
07.06.2007 - 14:38 Uhr
Goldstatus in Neuseeland, oder? Tolle Platte, allerdings mir manchmal etwas zu schnarchig und deswegen selten aufgelegt. Und ich bin so ziemlich der einzige in meinem Umfeld, der den Gospel spitze fand.
cds23
07.06.2007 - 14:47 Uhr
Was ist denn an "Dark days" und "Del fuego" schnarchig?
smörre
07.06.2007 - 14:54 Uhr
Alles ist relativ. Zu viel Ruhe und Besonnenheit ist in manchen Stunden eben eher kontraproduktiv. Das ist überhaupt mein erstes gekauftes Dub/Reggae-Album und deswegen schon geadelt.
cds23
09.06.2007 - 20:01 Uhr
Wäre die Scheibe von 2007, "Del fuego" und "Dark days" wären meine Songs des Jahres.
cds23
18.07.2007 - 15:33 Uhr
Schön, dass das Wetter jetzt mitspielt. Da entfaltet die Scheibe ihre volle Stärke. Was ein Meisterwerk.
bee
18.06.2009 - 17:49 Uhr
die ham ne neue Platte namens Dr. Boondigga - sehr coole Mischung aus Dub, Roots-Reggae, Soul und Jazz!
asd
18.06.2009 - 17:50 Uhr
Kommt Ende Juli in Deutschland.
vheissu1
18.07.2014 - 09:59 Uhr
Gestern auf dem Tollwood. Live tatsächlich eine Wucht. Unbedingt lohnenswert.

rollator

Postings: 665

Registriert seit 14.06.2013

18.07.2014 - 10:46 Uhr
gute band

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim