Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Band: Isis

User Beitrag

Quirm

Postings: 462

Registriert seit 14.06.2013

20.12.2022 - 20:31 Uhr
Celestial ist auch cool. Schon etwas rauher, aber wenn ich die einmal aufgelegt hab, will ich die auch zuende hören.

Finde sowieso, das die Alben, alle was rauschhaftiges haben. Morgen hör ich direkt mal die Panopticon.

Vor ein paar Jahren sind die ja nochmal für 1 Konzert live aufgetreten, aber unter dem Namen "Celestial". Hat aber anscheinend nicht zu einer Reunion gereicht.

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

20.12.2022 - 21:05 Uhr
Wirklich kein lowlight. Die waverin . radiant ist nicht auf dem noveau der albem einzelnd, zährt aber von der ganzen discographie und ist dementsprechtend ein sehr schönes kurriertes album das einen perfekten einstieg in die schwerer zugänglichen alben bietet.

fakeboy

Postings: 4682

Registriert seit 21.08.2019

20.12.2022 - 21:13 Uhr
Danke dafür, dass dieser Thread wieder hochgespült wurde. Hatte ganz vergessen, wie gross ISIS waren. Hab grad Lust, alle Alben am Stück zu hören.

zoolo

Postings: 49

Registriert seit 22.08.2019

20.12.2022 - 21:13 Uhr
"What one becomes" von Sumac hat irgendwann mal bei mir gezündet aber ja.... weit weniger emotional als Isis. Eher "Ich sitze in einem dunklen Loch und hasse die Welt" Stimmung.

Leech85

Postings: 771

Registriert seit 15.03.2021

20.12.2022 - 21:28 Uhr
Sumac finde ich auch genial vor allem What One Becomes. Aber ja man muss dafür in Stimmung sein und den Sound erforschen, aber dann ist es grossartig. Für mich anspruchsvoller als Isis.

Corristo

Postings: 1060

Registriert seit 22.09.2016

20.12.2022 - 21:37 Uhr
Celestial mochte ich auch immer sehr, grade mit der SGNL>05 zusammen. Ist halt brachialer Sludge, aber die Ansätze für spätere Großtaten sind bereits vorhanden. Wie der Titeltrack ab der Mitte auf einmal in Ambient-Richtung abgleitet z. B.

noise

Postings: 970

Registriert seit 15.06.2013

20.12.2022 - 22:36 Uhr
Finde die Band hat sich immer etwas mehr vom Post-Metal Richtung Post-Rock entwickelt. Was mir sehr entgegen kam. Habe sie am Anfang nicht so sehr beachtet weil sie immer mit Metal in Verbindung gebracht wurden (genau wie Tool).
Irgendwann mal die "Absence" und später die "Panopticon" gehört. Die beiden Scheiben sind und bleiben großartig. Tolle Band!

Lateralis84skleinerBruder

Postings: 763

Registriert seit 03.03.2019

21.12.2022 - 06:59 Uhr
Waren die nicht auch mal als Vorband mit TOOL auf Tour?
Finde die Inspiration hört man ab der Absence so richtig. Da gibt es gegen Ende ein, zwei Stücke. Da sind richtig prägnante Passagen, wo ich stark an Adam Jones erinnert werde.

Auch im Mittelteil von Threshold, kurz vor dem Anfang vom Ende :)
Aber da soll Jones ja sogar wirklich beteiligt sein

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

21.12.2022 - 09:38 Uhr
Mag die Celestial auch sehr, gerade dieses Brachiale knallt richtig geil rein :)

Dulle

Postings: 331

Registriert seit 29.10.2021

21.12.2022 - 12:37 Uhr
Ich bin auch froh, dass dieser Thread mal wieder hochgespült wurde. Ich hatte Isis schon lange (seit einigen Jahren?) nicht mehr gehört und bin gestern Abend wieder eingestiegen. Es macht wieder wahnsinnig viel Spaß. Meine Favoriten sind Panopticon und In The Absence of Truth. Aber auch Oceanic und Wavering Radiant finde ich genial und Celestial zumindest in Teilen toll.

Mir ist übrigens gestern aufgefallen, dass die remasterten Versionen von Oceanic und Panopticon wahrscheinlich deutlich besser klingen als die ursprünglichen Versionen (muss ich noch mal direkt mit CD vergleichen). Früher sind die beiden Alben jedenfalls gegenüber der Absence of Truth klanglich abgefallen (etwas dumpf, blechern). Nun empfinde ich es genau anders herum.

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

21.12.2022 - 17:52 Uhr
Oh ja, waren zwischen oceanic und absence mit tool auf tour, und adam hat auf beiden alben parts gehabt wenn ich mich recht erinnere.

Zu wavering radiant zeiten kam mal auf dass aron unzufrieden war mit der dititalen fast sterilen produktion von absence, und dass er dies gern anders gemacht hätte. Die cleanen remasters der ersten 2 lassen darauf deuten das es wohl nicht komplett mies war. Solltemal reinhören.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

21.12.2022 - 21:15 Uhr
"Adam hat auf beiden alben parts gehabt wenn ich mich recht erinnere."

Justin hat auf Panopticon ein bisschen was beigesteuert ("Altered Course"), Adam ist in 2 Tracks auf der Wavering Radiant (Synths im Titeltrack & 3te Gitarre in "Hand of the Host") beteiligt.

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

22.12.2022 - 09:06 Uhr
damals zu Panopticon Zeiten live in Münster gesehen, top Album und eines der besten Konzerte überhaupt für mich.

wer noch Merch braucht:

https://evilgreed.net/collections/isis-the-band

Mann 50 Wampe

Postings: 3296

Registriert seit 28.08.2019

22.12.2022 - 09:15 Uhr
Ich habe mir auch so um 2006 auf einen Konzert ein Isis Shirt gekauft. Es wurde dann aber schwierig das zu tragen (nicht nur wegen der Wampe) sondern aus naheliegenden Gründen, man hat ja nun wirklich keine Lust als IS Anhänger mißverstanden und angepöbelt zu werden.

fitzkrawallo

Postings: 1546

Registriert seit 13.06.2013

22.12.2022 - 09:54 Uhr
Hab's sie öfter gesehen, bestes Konzert war aber wohl so 2007 oder 2008 in Köln. "Celestial (The Tower)" als Zugabe war die unglaublichste Massenheadbangorgie, die ich je miterlebt habe. Die oben verlinkten Shirts sind durchaus reizvoll (auch weil manche geschickterweise die Alben repräsentieren ohne Bandnamen).
Meine Albenwertungen:

Celestial (8/10)
Oceanic (10/10)
Panopticon (9/10)
The Absence of Truth (9/10)
Wavering Radiant (8/10)

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

23.12.2022 - 21:22 Uhr
@hos
Ah ja stimmt. War zu faul zum recherchieren, danke.

Ja, war auch auf quasi der letzten eu tour, schon sehr geil das konzert.

Isis ist ja quasi vorbei, ob ein revival mit dem namen klappen würde oder ob ein neuer name nötig wäre?

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim