Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Modest Mouse live

User Beitrag
hju
04.07.2007 - 18:52 Uhr
die band war schon toll. das publikum aber wirklich extrem lahm
Whigfield
04.07.2007 - 22:09 Uhr
warum muss ein publikum denn übermäßig abgehen bei einem rockkonzert? der sänger der vines hat glaube ich mal gesagt, dass er sich konzerte wie ein gemälde ansieht.
so ist es richtig.
es ist doch wesentlich "respektvoller" dem künstler gegenüber, sich seine show konzentriert anzusehen, als bierselig oder übermäßig "abgehend". außerdem denke ich, dass bei so einem konzert wie von modest mouse ein nicht unerheblicher teil des publikums nur hingeht, weil es der "heiße indie-scheiß" der stunde ist.
so eventmäßig halt. ähnlich bei den shins. da haben leute tatsächlich zugegeben, dass sie die songs gar nicht kennen, sondern nur hingehen weil sie gerade hip waren "und das doch die aus garden state sind"...
Dexter
04.07.2007 - 22:19 Uhr
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten wie, wo und warum der Überfall passiert ist? Im Netz gibt es nur sehr schwämmige Informationen darüber. "Er wurde überfallen". Mehr nicht.
modestmarc
04.07.2007 - 23:01 Uhr
Also ich war gestern auch auf dem Konzert, stand in der zweiten Reihe und die Stimmung fand ich ganz ok. Ich wurde manchmal stark von hinten geschubst durch einige Pogotaenzer, aber darueber will ich mich nicht beschweren, ich war frueher nicht anders und es war schliesslich ein Rock-Konzert und wenn man vorne steht muss man damit eben rechnen. Wie die Stimmung hinten im Publikum war kann ich aber nicht sagen, habe mich zu sehr auf die Band und die Musik konzentriert. Das Konzert war jedenfalls nicht ausverkauft, was mich schon verwundert hat da die Live Music Hall nicht so gross ist wie ich dachte. Das Publikum war insgesamt relativ jung und ich kam mir schon alt vor mit meinen 29 Jahren. Das Konzert an sich war grosartig und ich wurde mal wieder sehr mitgezogen von dieser genialen Band, die einfach nicht enttaeuschen kann, auch wenn sie ueberwiegend nur Songs aus den letzten beiden Alben gespielt haben und ich mir mehrere aeltere Stuecke gewuenscht haette. Gut gefallen hat mir auch die Vorband Sometree.
Third Eye Surfer
05.07.2007 - 00:49 Uhr
Fand die Stimmung, wo ich stand, ganz gut. Zumindest hab ich es mir nicht nehmen lassen, abzugehen (ohne zu pogen).

Modest Mouse waren jedenfalls fantastisch. Sometree nicht.
dominik
05.07.2007 - 02:40 Uhr
war auch in frankfurt heute. schönes konzert! aber mal ne andere frage: was war mit dem 2. gitarristen. das war nicht eric judy oder hab ich mich verkuckt? klärt mich mal auf.
Joe Black
05.07.2007 - 10:20 Uhr
konzert war der hammer, von modest mouse als auch von sometree. zwar haben letztere etwas kurz gespielt und man mußte recht lang auf mm warten, dafür haben sie echt gerockt. vor allem was sie alles an instrumente aufgefahren haben, fand ich imponierend. der gitarisst mit den dunklen haaren war johnny marr.
Dän
05.07.2007 - 10:21 Uhr
Hier gab es dazu vor geraumer Zeit mal etwas zu lesen. Keine Ahnung, was mittlerweile los ist, aber dabei war er gestern Abend wirklich nicht.

Trotzdem sehr gutes Konzert. In der Tat sehr auf die letzten beiden Alben konzentriert und bei "Bury me with it" ein bisschen verschludert, aber sonst ziemlich toll, vor allem gesanglich natürlich. Beste Songs waren für mich "Bukowski", "Float on" und "Tiny cities made of ashes". Hat jemand Brocks Auge genauer sehen können? Von etwas weiter hinten, sah das manchmal ziemlich bedrohlich aus, aber eigentlich gilt das weniger für sein Auge als für Brock insgesamt. ;)

Extralob natürlich auch für Sometree, die im Prinzip genauso gut waren wie Modest Mouse. Mag das ja, wenn man einer Band live ansieht, wie sehr sie für ihre Songs arbeiten muss, besonders beim Drummer war das offensichtlich. Und dann mussten die armen Säue direkt nach ihrem Auftritt wieder heimfahren.
rico
05.07.2007 - 10:59 Uhr
War gestern in Frankfurt in der Batschkapp und muss feLix leider zustimmen. Die Stimmung war auch in F etwas eigen. Isaac B. war aber im Vergleich zum Konzert vor 2 Jahren in Köln, vom Konzert in Berlin vor ich glaub 4 Jahren ganz zu schweigen, doch sehr verhalten. Ich hatte das Gefühl, dass die Jungs im Kopf schon in den Ferien waren. Und Live, leider, muss ich sagen, ist J. Marr keine Bereicherung. Er dämpft den Druck den MM mit ihrer Musik, ihren impulsiven Tempowechseln erreichen, ganz deutlich ab. Schade! Es war dennoch sehr, sehr schön MM nach langer Zeit mal wieder Live zu sehen!!!
Demon Cleaner
05.07.2007 - 19:51 Uhr
Großartiges Konzert gestern. Sound war gut, die Band vor allem auch. Und die Setlist fand ich wirklich gelungen, hat mir nur wenig gefehlt. Nur "Spitting Venom" hätte man vielleicht eher als Rausschmeißer platzieren sollen, "Fly Trapped In A Jar" war danach etwas untergegangen.
Wahnsinn auch, dass die ihre Hits gleich am Anfang raushauen. "Paper Thin Walls", "Bury Me With It", "Dashboard" und "Float On" alle in der ersten halben Stunde. (Bei einer Gesamtspielzeit von knapp 2 Stunden.)
Holger
06.07.2007 - 12:10 Uhr
Wie hieß denn das Stück, dass sie in F nach "Float on" gespielt haben? War wahrscheinlich älter, das kannte ich nicht.
heimer
06.07.2007 - 12:44 Uhr
Wenn ich mich richtig erinnere, kam 'Tiny Cities' nach 'Float On'.

Und dass 'Fly Trapped' zum Schluss kam, war wohl auch nicht so geplant, auf der Setlist stand's vor 'Spitting Venom'. Aber damit haben sie's ja ohnehin nicht so genau genommen, es waren immerhin vier Songs dabei, die gar nicht draufstanden...
Pascal
06.07.2007 - 17:23 Uhr
War in Köln am Dienstag. Ich fands ja ausgesprochen gut, Sound war noch wesentlich besser als beim Hurricane. Irgendwie möchte ich dem guten Herrn Brock echt nicht nachts auf der Straße begegnen, der scheint mir vollends unberechenbar. Könnte einen nett zur Wegbeschreibung einer Straße anquatschen und dann beim ersten "Ähh.." in Grund und Boden stampfen:)
Marla82
06.07.2007 - 18:21 Uhr
beschreibt ganz gut wie´s in Frankfurt abging:

http://www.faz.net/s/RubF7538E273FAA4006925CC36BB8AFE338/Doc~E8CEC520D2FA54603AC8E0CC8DAB94412~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_aktuell

Ich fand´s einfach nur perfekt, in Köln war ich auch, aber Frankfurt war einfach der Hammer! Vorallem als Brock die Gitarre mit seinem Mund bedient hat... Und hat jemand von euch mitgerkiegt, dass der Bassist jemanden aus dem Publikum was zu trinken gegeben hat? Der Jemand war ich :)
bogus
06.07.2007 - 18:26 Uhr
Der letzte Song war ein Publikumswunsch. In der wenig gelungenen FAZ-Besprechung stand, es sei Florida gewesen, aber die Autorin hat sich wohl noch nicht sehr mit der Gruppe beschäftigt und mag sich auch da irren. Spitting Venom ist zweifellos ein Highlight, gerade weil es live - wie vieles bei Modest Mouse, eine ganz andere Qualität hat. Wer glaubt denn sowas! Ich stand auf der Empore hinten vom Tresen, der Sound kam dort sehr gut an. Das Setlist war relativ ähnlich wie die in München, wo es insgesamt etwas wonniger war. Zeitweise hat sich Brock ja in Frankfurt mit irgendwelchen Leuten ausm Publikum gekauzt. Verstanden habe ich außer F.. you\" aber wenig davon. Dass sie ihre Hits schnell hinter sich bringen, finde ich positiv, zumal sie danach sehr viel rockiger sind.
rübennase
16.07.2007 - 11:17 Uhr
Juhu! Die Mäuse kommen wieder! Am 06.09. in Hamburg zu besuch :)

Den hat´s wohl hier gefallen...
Armin
06.08.2007 - 19:14 Uhr
MODEST MOUSE


MODEST MOUSE live:
06.09.2007 - Hamburg - Fabrik
Labertasche
06.08.2007 - 20:09 Uhr
Hehe....vor allem Isaac hats dieses Jahr wohl besonders gut in Deutschland gefallen;)
Diesmal muss ich unbedingt nach Hamburg=)
NaturalBornSingle
07.08.2007 - 10:46 Uhr
^^ Ja ich denke auch... der alte Biertrinker is im "Land des Bieres" gut aufgehoben ;)

Bin auch in Hamburg, weiß jemand was die Fabrik fürn Laden is?
Sunshine
07.09.2007 - 13:37 Uhr
Das ging ja echt gut ab Gestern! Kann vielleicht jemand die Playlist wiedergeben? Wäre echt cool. Sie haben ja recht viele ältere Songs gespielt, dafür "Spitting Venom", "Bury me with it" und "Ocean Breaths Salty" nicht berücksichtigt.
black star
10.09.2007 - 10:49 Uhr
haben mich auf'n southside auch ziemlich überzeugt. halt die songs sturr runtergespielt, dem publikum ein paar blicke gewürdigt aber na ja ... is halt rock'n'roll. ;)
kaisi
05.09.2010 - 10:35 Uhr
Ich möchte übermorgen zu dem Konzert von Modest Mouse in den Melkweg nach Amsterdam fahren.

Ich komme aus Frankfurt und frage hiermit, ob jemand hier in der Nähe wohnt, der gerne mitkommen würde. Ich würde mich freuen! Wenn ja, einfach mal eine Mail schreiben an kai_benjo@web.de.
modestmarc
06.06.2013 - 15:31 Uhr
Bad news for people who love good news:

Schade schade, leider wurde die kommende Europa/UK Tour 2013 gecancelt, da die Band lieber am kommenden Album weiter arbeitet. Hatte mich wirklich sehr auf das kommende Konzert am 17. Juni in der Rockhal in Luxemburg gefreut. Immerhin gut zu hören dass es ein neues Album geben wird. Wird auch Zeit!
Ausgefallene Konzerte sollen nächstes Jahr aber nachgeholt werden.
Achim
06.06.2013 - 15:34 Uhr
charakterlos :(
schade
06.06.2013 - 22:54 Uhr
auf die habe ich mich richtig gefreut! die dumme ausrede fixt mich grad am allermeisten!
mickey mouse
06.06.2013 - 23:37 Uhr
Und wenn sie dann mit dem neuen Album auf Tour gehen, spielen sie noch weniger Material, das tatsächlich gut ist.
dylan
07.06.2013 - 10:29 Uhr
@ mickey mouse
:)
modestmarc
07.06.2013 - 10:56 Uhr
@mickey mouse

Warum soll denn das neue Material nicht gut werden? Bis jetzt hat mich noch kein Album der Band enttäuscht. Auch wenn ich zugeben muss dass dass die alten Alben bis inklusive Moon and Antarctica mir am besten gefallen. Ich bin jedenfalls gespannt auf die neuen Songs.
Weihnachts-Schmunzelhase
07.06.2013 - 10:59 Uhr
Ich bin echt enttäuscht, besonders wegen der Begründung.
noise
08.06.2013 - 16:51 Uhr
1 Tag Urlaub eingereicht, Hotel gebucht, Karten gekauft und dann diese Ausrede. Als ob die nicht später das Album fertigstellen können. Auf 2-3 Monate früher oder später kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Ich bin jedenfalls ziemlich sauer.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

11.03.2015 - 13:22 Uhr
MODEST MOUSE

präsentiert von MUSIKEXPRESS & RADIO EINS
MODEST MOUSE
ON TOUR
30.06.2015

Berlin
Huxleys

Tickets


MODEST MOUSE
EXKLUSIVER AUFTRITT IN BERLIN BESTÄTIGT


Bereits vor elf Jahren gelang der 1993 gegründeten Band um Sänger und Gitarrist Isaac Brock mit „Good News For People Who Love Bad News“ der große Durchbruch. Innerhalb kürzester Zeit schoss das Album der bis dato noch als Indie-Geheimtipp gehandelten Band auf Platz 1 der Billboard Charts und wurde sogar für einen Grammy in der Kategorie "Best Alternative Rock Album" nominiert.

Nachdem die für Sommer 2013 geplanten Termine abgesagt werden mussten, kehren die US-Amerikanischen Indierocker MODEST MOUSE im Juni nun endlich für ein exklusives Konzert zurück nach Deutschland.

Mit dabei haben sie neben Hits wie „Float On“, „Ocean Breathes Salty“ oder „Dashboard“ auch das mit Spannung erwartete Album „Strangers To Ourselves“, welches am 13.03. bei uns erscheint.

Der VVK startet am 13. März 2015 um 10:00 Uhr.
Tickets gibt es bei www.ticketmaster.de oder am günstigsten über www.x-why-z.eu
What a Joke!!
11.03.2015 - 13:39 Uhr
Soll das ein Witz sein?
Nur EIN Konzert??
Besteht Deutschland nur aus Berlin oder was?

Wenn man sich mal den aktuellen Tourplan anschaut, sieht man tausende US-Dates und neben einer handvoll Dates im UK, nur einige wenige Euro-Konzerte, meist Festivalauftritte.

Wenn´s dabei bleiben sollte, finde ich das eine totale Verarsche seitens der Band!

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

11.03.2015 - 13:47 Uhr
So langsam wirds mir auch zu blöde, ständig für Konzerte nach Berlin zu fahren...
H. K.
11.03.2015 - 17:52 Uhr
ui, nur Berlin wäre ja echt super ärgerlich!
Definitiv zu weit für mich.
Wenn schon keine weiteren Deutschland Gigs mehr dazu kommen, dann doch bitte wenigstens ein Konzert in Belgien oder in Holland.
Das wäre dann wenigstens nicht weit weg.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

11.03.2015 - 18:02 Uhr
habe ich sowieso schon vor über einem jahrzehnt mal live gesehen.

Achim.
@demon cleaner
12.03.2015 - 02:46 Uhr
mann, hast du probleme, junge..
oder
12.03.2015 - 15:40 Uhr
rufste erschtma an dorte
This Is a Long Drive for Someone with Nothing to Think About
12.04.2015 - 01:35 Uhr
Also ich fahre nach Berlin zum Konzert. Wenn jemand mitfahren will, kann Bescheid geben.
bubbles 4 modest mouse
13.04.2015 - 10:07 Uhr
Hoi :-). Hier nun meine kurze Konzi-Kritik:
Ich fand das Konzert absolut großartig, gute Laune, klasse Party durchweg!!! So ausgepowert hab ich mich noch nicht so oft. Die Fans (von denen sicherlich auch einige aus Frankreich kamen) haben gut mitgesungen. Modest Mouse haben die Fans unterhalten. Wunderbare Konzerterfahrung für mich! Bei meinen Bekannten sah die Kritik anders aus... denen war es etwas zu sehr eine voll durchgestylete Show und nur auf Party aus. Außerdem gab es auch etwas englische Lyrics. Jedoch finde ich, dass das bei einer Europe City Club Tour alles auch so sein sollte. Außerdem hat sich der Sänger vielleicht ein paar Mal zu viel bedankt für die schöne Stimmung ;-), aber so hat man definitiv gemerkt, dass die Band auch Spaß hatte.

Die Set-List:

1. Dancetaria
2. Marilyn
3. Alice & June
4. Kissing My Song
5. Traffic Girl
6. Miss Paramount
7. J'ai demandé à la lune
8. The Lovers
9. College Boy
10. Salomé
11. Medley : Black City Club
12. Trashmen
13. Canary Bay
14. Des fleurs pour Salinger
15. Paradize
16. Play Boy
17. 3ème Sexe
18. Black City Parade
Encore:
19. Dunkerque
20. Kao Bang
21. Trois nuits par semaine
22. L'Aventurier
23. Europane ou le Dernier Bal

... in Zürich auf alle Fälle wieder :-)
Fiep()
13.04.2015 - 10:56 Uhr
Also Irgendwas stimmt da mit der Setlist nicht so ganz...

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim