Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Faith No More

User Beitrag
Del Oderin
19.07.2002 - 17:20 Uhr
Beste Platte? Beste Lieder? Legitime Nachfolger? Verdienste für die heutige Musik? Streitereien? Entwicklung bis zur Auflösung? - Was sagt Ihr?
stativision
19.07.2002 - 17:34 Uhr
beste platte: king for a day
nachfolger: höchstens ein bungle projekt, incubus sind ad acta gelegt worden (Als nachfolger für fnm)
verdienste: aaach, was ein quatsch.
streitereien: interessierten mich kaum
entwicklung: album of the year hätte nicht mehr sein müssen, davor wars ne schöne entwicklung ;-P
The MACHINA of God
19.07.2002 - 17:51 Uhr
Nachfolger? Dafür müsste erstmal jemand so eine geniale wandelfähige Stimme wie Herr Patton besitzen.
Oliver Ding
19.07.2002 - 18:13 Uhr
Beste Platte: King for a day, fool for a lifetime
muckipup
19.07.2002 - 18:46 Uhr
Dem möchte ich widersprechen. Meine (rein subjektive) erste Wahl ist eindeutig Angel Dust.
leash
19.07.2002 - 18:51 Uhr
beste Platte-wie der Name schon sagt ;-) : The real thing
auf Platz 2:Angel Dust
auf Paltz 3:Live at the Brixton Acedemy (mit We care a lot!!!)
hab auf der Angel Dust-Tour ein Plektron gefangen,Mann war ich stolz auf das Teil
jaja die Faith No More-Cds könnte man mal wieder anhören
6of6
19.07.2002 - 21:01 Uhr
Fool for a day - ein völlig unterbewerteter Meilenstein. Nicht zuletzt auch des Zynismus in der Rockmusik. Auch die Produktion ist überlegen - alleine der Gitarrensound ist oscarverdächtig.
Bitar
19.07.2002 - 21:21 Uhr
Lieblingssong soweit (weil cih nicht sonderlich viel kenne): Ugly in the morning
loshombres
19.07.2002 - 21:26 Uhr
Hab 4 ALben
Introducing yourself
The Real thing
Angel Dust
Who cares a lot
Am besten von den 3 (weil das Greatest Hits sollte meiner Meinnung nach außer Konkurenz sein)
find ich The real thing und am besten gefällt mir der Song Evidence!
mm
19.07.2002 - 21:43 Uhr
du hast ne platte namens "Introducing Yourself" von Faith No More ??
Na, da dürfte der Rest auch ne Falschmeldung sein..

evrybodydooowutchyalike -Digital Underground
loshombres
19.07.2002 - 22:23 Uhr
War jetzt leicht verunsichert wie das erste Album wirklich heist!
Sorry war n´Fehler es heist Introduce yourself allerdings war bei diesem Album der Sänger noch nicht Mike Patton sondern Chuck Mosley
michael
19.07.2002 - 22:35 Uhr
Schließe mich muckypupp an , die beste platte ist meiner meinung nach klar mit deutlichem Abstand die Angel Dust. Selten hat mich damals ein Album so umgehauen, habe fast kaum etwas anderes gehört. die king for a day fand ich eher wie die album of the year ganz nett, mehr aber auch nicht.
Von den patton projecten finde ich das directors cut album von fantomas absolut hammermäßig. ich freue mich schon auf die für september ( glaube ich) angekündgte neue scheibe.

Del Oderin
20.07.2002 - 09:19 Uhr
Ich finde "The real thing" am besten.Genial finde ich hierbei besonders "Zombie eaters".
stativision
21.07.2002 - 11:47 Uhr
die real thing ist auch wirklich gut, meine probleme habe ich aber mit dem gesang von mike patton, der ja dort im prinzip nur die fast fertig ausgearbeiteten gesangslinien übernommen hat und seine genialität noch nicht vollständig ins spiel bringen konnte.

die besten patton projekt platte ist mit abstand die disco volante von mr. bungle! besser noch als jede faith no more cd imo.
6of6
23.07.2002 - 18:21 Uhr
Die erste Platte von FNM heißt "We care a lot" - "Introduce yourself" war die zweite.
Obengenannte erste ist ziemlich überflüssig; mich hat nur gefreut auf ihr eine Studioversion vom eher raren (live-)Song "As the worm turns" unter anderem Namen zu finden. Ausserdem gibt's -oh wunder- eine etwas langsamere Version von "we care a lot"
peter adam
30.12.2005 - 22:12 Uhr
Nach über drei jahren muss der Thread wieder an die Oberfläche gebracht werden!
1. Frage: Was haben alle gegen Album of the Year, ich finds genial, vor allem den Song Ashes to ashes
2. Frage: Wieso ist ausgerechnet Angel Dust so einflussreich geworden und nicht The Real Thing, welches den New Metal sozusagen erfunden hat?

Tut mir leid, wie uncool, es heisst natürlich Nu Metal^^

Hoffe der Thread bleibt ne Weile oben, denn 15 Einträge hat die Band nicht verdient!
bitteanklopfen
30.12.2005 - 22:21 Uhr
jetzt sinds eh schon 17
chucky
30.12.2005 - 22:27 Uhr
19


Nein Joke, hätte auch mal Lust auf ne schöne FNM-Diskusion.
Fangt an Leute^^
chucky
30.12.2005 - 22:28 Uhr
loooooooooooooooooooooooooooooooooooool
18 mit 19 verwechselt
Scheiss Alk
bitteanklopfen
30.12.2005 - 22:33 Uhr
*looooooooooooooooooooooooool* *genervtschau* fresse jetzt!
bitteanklopfen
30.12.2005 - 22:34 Uhr
mit der king for a day kann ich irgendwie nichts anfangen, the real thing ist ein einziges highlight und angel dust ist nur ne kleine ecke schlechter
stativision
31.12.2005 - 11:01 Uhr
@peter adam:

1. weils ein lauer aufguss von alten ideen ist und langweilige songs enthält. kann natürlich anders aufgenommen werden, wenn das die erste erfahrung mit fnm ist...

2. einflussreicher ist immer noch "the real thing". aber "angel dust" wurde, übrigens auch erst im nachhinein, durch den single/videoerfolg von "easy" so erfolgreich.
Ursus
31.12.2005 - 11:32 Uhr
Schlechteste Platte : King for a day, fool for a lifetime -> Wo sind die guten Songs hin?

Beste Platte: Angel Dust

Obwohl auch die 2 Vorgänger-Alben The Real Thing und Introduce Yourself schon recht gut sind.
chucky
31.12.2005 - 14:11 Uhr
@Ursus
Kann ich nicht zustimmen, denn Angel Dust bestand nur aus Hits und total kranken songs, die irgendwie zusammengewürfelt worden sind.
King for a Day kann man dagegen als Gesamtwerk sehen, bei dem einfach alles zusammenpasst.

@stativision
Album of the Year hat weder vom Songaufabu noch vom Gesamtaufbau Ähnlichkeit mit den anderen drei Patton-Alben (den Rest kenne ich nicht). Die Scheibe ist genau so einzigartig wie die anderen, nur die meisten Leute denken wohl, dass man ja irgendwann auch mal was schlecht finden muss, weil das sonst keiner mehr glaubt.
Und langweilige Songs???
Welches Album hörst du bitte?
stativision
31.12.2005 - 18:13 Uhr
@chucky: nicht jeder (z.b. du) gibt sich eben mit der wahrheit zufrieden ;)
chucky
31.12.2005 - 18:21 Uhr
@stativision: nicht jeder (z.b. du) richtet sich die Wahrheit so wie er sie gerne hätte ;)
chucky
31.12.2005 - 18:24 Uhr
Nein scheiße, ins eigene Knie geschossen^^
(z.b. du) muss (z.b. ich) heissen, verdammt^^
Confusius
31.12.2005 - 19:21 Uhr
Ich denke, dass "The real thing", "Angel dust" und "King for a day..." Faith No More auf dem Höhepunkt zeigen, wobei "Angel..." mein Favorit ist. Der "Introduce yourself" und dem "Album of the year" kann ich jedoch auch viel abgewinnen.
Fans kann man Tomahawks "Mit gas" ans Herz legen, die CD hätte so auch von FNM kommen können.
stativision
31.12.2005 - 20:33 Uhr
hm. gute silvester-cd. die king for a day.
zonk
02.01.2006 - 20:23 Uhr
king for a day ist das beste album, darauf auch das beste lied ihrer karriere: evidence.
album of the year ist auch toll, angel dust klingt zwar auch ganz gut, konnte sich mir aber nie so 100 prozentig erschliessen. the real thing..naja, ausser dem black sabbath ding und epic eher unterhaltsame crossoverteeniemucke, aber 1 mio. lichtjahre besser als we care a lot
Mike
03.01.2006 - 15:17 Uhr
King For A Day ist das schlechteste Album. Außer dem wirklich geilen Evidence kein guter Song auf dem Album. Nach dem famosen Angel Dust eine große Enttäuschung.
kurt
03.01.2006 - 15:21 Uhr
The Gentle Art Of Making Enemies, Digging The Grave, What A Day, The Last To Know,

Viele gute Songs drauf. Vielleicht nicht die beste FNM Platte aber bestimmt die unterbewerteste ..
Mike
03.01.2006 - 15:24 Uhr
Hm, erschließt sich mir nicht. Ich bleib bei Angel Dust.
bee
03.01.2006 - 15:43 Uhr
hm - Angel Dust fand ich immer schon absolut grausam - allein schon die komische Produktion und die furchtbaren Orgeln ... zudem eins der schlechtesten Konzerte, die ich je gesehen habe (Karlsruhe 1992). Ich denke ausser Introduce Yourself braucht's nix von denen ...
kurt
03.01.2006 - 15:47 Uhr
The Real Thing .. aber dafür kann man dann alle(ausser RATM ) Mittneunziger Crossoveralben, die man noch so rumstehen hat, bedenkenlos verschrotten
bee
03.01.2006 - 15:49 Uhr
"bedenkenlos verschrotten "
bitte nicht ganz so radikal - ich würde gerne einiges von den Beastie Boys, den Peppers und die erste Body Count behalten ,-)
kurt
03.01.2006 - 15:52 Uhr
Mhh beastie boys und die Peppers würd ich ja jetzt nicht unbedingt in die Mittneunziger Crossover-Ecke stellen ...
layne
03.01.2006 - 17:30 Uhr
Seit "real thing" ist FNM nie wieder FNM gewesen. Allerdings muss ich Angel Dust zugestehen, dass "Midlife crisis" zum Besten gehört, was die Band bisdato gebracht hat.
fdgdfgsfd
03.01.2006 - 19:00 Uhr
fdsfgdgvfd
...
03.01.2006 - 19:03 Uhr
Dein Nick stimmt nicht ganz überein mit dem Informationsgehalt deiner Mitteilung. Das nächste mal verbesserungswürdig.

Badrique
08.12.2006 - 20:31 Uhr
Höre gerade das Best Of, großartige Band!
Wolffahter
09.12.2006 - 02:06 Uhr
Für mich immer noch eine der TOP5 Bands aller Zeiten...
"Angel Dust" und "King For A Day..." sind Alben von solcher Qualität, wie sie nach den beiden nie wieder von ner Band erreicht wurde
Wolffahter
09.12.2006 - 02:06 Uhr
Für mich immer noch eine der TOP5 Bands aller Zeiten...
"Angel Dust" und "King For A Day..." sind Alben von solcher Qualität, wie sie nach den beiden nie wieder von ner Band erreicht wurde
Third Eye Surfer
09.12.2006 - 03:13 Uhr
The Real Thing, Angel Dust und King For A Day... ist einfach einer der besten Hattricks der Musikgeschichte. Und Album Of The Year ist auch nicht zu verachten.
Rick
09.12.2006 - 03:21 Uhr
Angel Dust hat Grenzen eingerissen...King for a day ist eines der unterschätztesten Alben und Album of the year ist auch ganz groß...
steffi
22.12.2006 - 17:11 Uhr
Oh man was freu ich mich Billy wieder live zu erleben. Er kommt im April mit Harmful auf Tour als zweiter Gitarrist (!!!!). Die Musik von Harmful ist auch ziemlich geil (myspace). Hat die schon jemand live gesehen?
arnold apfelstrudel
22.12.2006 - 17:36 Uhr
King For A Day... ist mit großem abstand das beste Faith No More album. okay, The Real Thing hab ich noch nicht gehört. *duck*
Menikmati
22.12.2006 - 17:45 Uhr
@arnold apfelstrudel

du brauchst dich dafür nicht zu schämen...king for a day ist wirklich grossartig und kommt phasenweise sogar besser daher wie das in sich mehr geschlossene, auch grossartige angel dust. album of the year hat bei mir nie vollständig gezündet. hintenraus hats einfach ein paar schwachstellen, bzw. lückenbüsser...von the real thing kenne ich nur ein paar wenige songs und erlaube mir aufgrund dessen das urteil, dass ich das album nicht haben muss. zu altbacken, zu glorifiziert irgendwie...
The MACHINA of God
22.01.2007 - 17:49 Uhr
Nachdem ich "Angel dust" schon ein Jahr oder so habe, ist es jetzt endlich geknackt. Dadurch großes FNM-Fieber gerade bei mir. "King" und "Album of the year" kannte ich ja schon.
Letzteres ist zwar nicht durchgängig grandios, hat aber mit "Ashes to ashes" und "Stripsearch" die zwei besten Songs der Band.
oppa pumpe
22.01.2007 - 17:59 Uhr
tja faith no more. keyne ahnung. ist dat ne band oder so? finde die mad caddies bässer

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim