Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gesucht: Tonstudios/Aufnahmemöglichkeiten

User Beitrag
Freeheater
26.06.2002 - 20:53 Uhr
hi leute!

ich bin sänger in einer band. uns gibt es jetzt seit ungefähr anderthalb jahren und nach ein paar auftritten und 17 fertiggestellten songs kam bei uns die idee einer aufnahme in den kopf. nachdem wir uns sogleich bei einigen tonstudios über preise etc informiert hatten, verflog diese idee jedoch relativ schnell wieder 5000€ minimum pro woche. auch wenn das einigen nicht viel vorkommen mag, ist es doch für uns (schüler) ein ziemlich großer happen.
lange rede, kurzer sinn: wir suchen eine aufnahmemöglichkeit, die kostengünstig ist. dabei meine ich nicht das eigene versuchen einer aufnahme mit "kassettenrecorder", sondern vielleicht ein studio, das nachwuchs fördert oder ein bekannter von euch, der ein studio besitzt oder ein bekannter, der wiederum um drei ecken jemanden kennt... oder ihr selbst. das ganze sollte sich im raum hamburg befinden. für ideen sind wir natürlich immer offen. wir haben wirklich das bedürfnis uns der welt mitzuteilen, also bitte, bitte helft mir/uns! danke.

Freeheater

p.s.: eigentlich passt es ja nicht wirklich hier hinein, aber ihr seid doch so kompetent...:)
brothead
27.06.2002 - 11:25 Uhr
schau dir mal die seite www.ultraton.com an. superstudio, supersound! kontakt ist auf der seite zu finden!
Freeheater
27.06.2002 - 19:36 Uhr
danke für den tipp... aber wir sind nicht in erster linie auf der suche nach einem plattevertrag, sondern nach einer aufnahmemöglichkeit... in diesem studio, das du mir genannt hast, nehmen bands wie blackmail, readymade oder sportfreunde stiller auf... für bands, die nicht unter vertrag stehen, ist dieses studio viel zu teuer... denn umsonst arbeitet dort auch keiner...

Freeheater

p.s.: danke trotzdem :)
Perestrojka
28.06.2002 - 12:47 Uhr
Wieso muss es denn ein Profi-Studio sein.
Richtet euch für das Geld doch lieber eine eigenes Home-Studio ein.
Einen flotten PC wird wohl jemand von euch haben, dazu eine vernünftige Soundkarte, ein Großmembran-Mikro, zwei Studio-Monitor-Boxen, Cubase und einen kleinen Mixer.
Für den Gitarren Sound nehmen z. B. Bad Religion auch Amp-Simulatoren, die mittlerweile ja in fast jedem FX zu finden sind. Auch John Fruciente (oder wie auch immer man den schreibt) hat seine Soloalben komplett per POD zuhause eingespielt.
Freeheater
28.06.2002 - 19:14 Uhr
hi!

das wäre natürlich eine idee, aber wenn du alles zusammenrechnest, ist das auch nicht gerade billig. pc ist kein problem. gute soundkarte geht ins geld, amp-simulatoren auch, studio-monitor boxen noch mehr. für das schlagzeug bräuchte man ebenfalls vom klang her einen sehr guten raum und mehrere (sehr gute) mikros um den sound abzunehmen...

trotzdem ist es vom prinzip her eine möglichkeit... wir hoffen aber erstmal darauf, dass es jemanden dort draußen gibt, der uns "wohlgesonnen" ist :)

Freeheater
camomille
23.07.2002 - 16:08 Uhr
ihr könnt bei ( so lächerlich es auch klingen mag) opern nachfragen.(zb.in frankfurt)oder ihr fliegt ma nach japan in ein karaoke studio die meisten machen nähmlich auch cds und tapes von eurer musik ;)
(tolle hilfe gell?)
tanzschwan
23.07.2002 - 16:15 Uhr
aha aus hamburg seid ihr also !
fragt doch mal dieter bohlen ob er euch in sein homestudio lässt !
Barney Gambel
20.04.2019 - 11:57 Uhr
aber der rockt nicht

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim