Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Rush - Snakes and arrows

User Beitrag
Third Eye Surfer
06.02.2007 - 02:30 Uhr
Die kanadischen Altherrenprogrocker bringen demnächst ja auch mal wieder ein neues Album raus. Und im Gegensatz zu so vielen anderen Überlebenden der 70er, haben Rush in den letzten Jahren ja bewiesen, dass sie es tatsächlich noch drauf haben. Dementsprechend hoch sind meine Erwartungen.

Der Titel ist aller Voraussicht nach "Snakes and Arrows" und die erste Single kommt Gerüchten zufolge im März und wird "Far Cry" heißen. Das Album dürfte dann wohl April oder Mai fällig sein, eine Tour danach.

Produziert wird das ganze von Nick Raskulinecz (u.a. Foo Fighters) und das ist diesmal sogar zu 100% bestätigt. Angeblich soll es wieder ein Stück härter und traditioneller (im Sinne der 70er Jahre) werden. Wer's glaubt, ich erwarte jedenfalls keine Fortsetzung des 70er Sounds.

Naja, bin gespannt. ;)
Tschengis
06.02.2007 - 14:53 Uhr
Fresse halten, Rush > Jesus!
Schäbiger Wurzelsepp
06.02.2007 - 15:11 Uhr
Meine Rush Platten verstauben zwar gewaltig im Schränkchen, aber Geddy Lee ist wahrlich ein begnadeter Bassmann.Bewundernswert, wie der Bursche die komplexesten Läufe spielt und gleichzeitig singt
Tschengis
06.02.2007 - 16:27 Uhr
Ich verstehe bis heute nicht, wie Rush in Nord- und Südamerika (größtenteils zu Recht, als einige der wenigen Bands) riesengroß sein können, und sich gleichzeitig in Europa kein Schwanz dafür interessieren kann.
Third Eye Surfer
06.02.2007 - 18:36 Uhr
"Bewundernswert, wie der Bursche die komplexesten Läufe spielt und gleichzeitig singt"

Wobei er live zugegebenermaßen nicht gerade der beste Sänger ist. ;)

Der Erfolgsunterschied Amerika-Europa ist bei Rush wirklich schon ein echtes Phänomen. Wenn man hier auf der Straße jemanden zum Thema Rush anspricht, wird man wohl nur blöd angeschaut, während die Band in Amerika zu den absoluten Rockgrößen zählt und fester Bestandteil der Popkultur ist.
Schäbiger Wurzelsepp
06.02.2007 - 18:45 Uhr
Die Stimme ist eh immer wieder Streithema bei Rush, ob Live oder Studio.Ich kann mit derartig hohen Tonlagen auch nicht all zuviel anfangen, auf Dauer einfach zu anstrengend
Third Eye Surfer
06.02.2007 - 20:01 Uhr
Im Studio mag ich sie eigentlich. Aber live singt Geddy ja nicht nur hoch, sondern auch öfters schon mal schief und brüchig.
Wolfi
06.02.2007 - 23:40 Uhr
Letzteres konnte ich bei meinem letzten Konzert in 2004 allerdings nicht feststellen. Ich freu mich auf "Far cry"!!
Armin
17.02.2007 - 01:17 Uhr
VÖ 28.04.
Third Eye Surfer
17.02.2007 - 03:46 Uhr
Auf rush.com kann man mittlerweile übrigens kurz in Far Cry reinhören: Sind allerdings gerade mal lachhafte 10 Sekunden, maximal.
Third Eye Surfer
12.03.2007 - 20:27 Uhr
Jetzt kann man auf rush.com auch in das komplette Far Cry reinhören.

Klingt nicht schlecht, ist für mich allerdings auch nichts wirklich besonderes. Als Opener kann ich es mir aber gut vorstellen. Mal sehen, wie der Rest wird.
Armin
14.03.2007 - 12:33 Uhr
RUSH - "Snakes And Arrows" - Germany 2007

19.10. Oberhausen, Arena
21.10. Mannheim, SAP-Arena

Karten von 40 bis 50 Euro (zzgl. Gebühren) an den bekannten
Vorverkaufsstellen
Tourneeveranstalter: KBK - Konzert- und Künstleragentur GmbH, Tel.
089-411094-0
Internet: www.rush.com, www.rush.de, www.rushforum.de.vu,
www.rushisaband.com, www.nealpeart.net, www.myspace.com/neilpeartpratt,
www.kb-k.com

Third Eye Surfer
14.03.2007 - 13:46 Uhr
Auf nach Oberhausen.
Armin
15.03.2007 - 15:37 Uhr
RUSH - Far Cry
CDM, VÖ 16.03.2007 / ONLINE ONLY
RUSH sind wieder da!
Das Rock Trio aus Kanada bringt nach fünf langen Jahren endlich wieder ein Album auf den Markt. Die Aufnahmen zu Snakes & Arrows begannen im Herbst 2006. Gemeinsam mit Produzent Nick Raskulinecz, seines Zeichens Grammy Award Gewinner, zeichnen RUSH selbst als Co-Produzenten verantwortlich.

Seit ihrem Debut Album Rush im Jahr 1974, wird RUSH als eine der innovativsten und aufregendsten Rock Gruppen unserer Zeit gehandelt. Das Talent und das virtuose Spiel der Bandmitglieder Lee, Lifeson und Peart vereint sich, gemeinsam mit den dramatischen Texten der Band, zu epischen Liedern und Klangbildern. Die beeindruckende Discographie der Band beinhaltet die herausragenden Werke 2112 (1976), Moving Pictures (1981), Test For Echo (1996) und Vapor Trails (2002), die gemeinsam weltweit über 39 Millionen Alben verkauft haben.

Das Album Snakes & Arrows wird bei uns am 27.04.2007 erschienen, aber schon am 16.03. wird als Vorgeschmack die Single Far Cry online erhältlich sein.

RUSH - Geddy Lee, Alex Lifeson, und Neil Peart - legen gleich richtig los und starten mit einer großen US Tour zur VÖ. Es ist die erste RUSH-Tour seit der großen Jubiläums Tour "An Evening With Rush: 30th Anniversary Tour" im Jahre 2004.

Markus Bellmann
16.03.2007 - 10:26 Uhr
Ich durfte Rush auf der letzten Tour live erleben. Seitdem weiß ich, dass Neil Peart der definitive Schlagzeuger ist. BTW das erklärte Vorbild eines Mike Portnoy...

Für das neue Album hoffe ich nur, dass es nicht so kaputtproduziert wird wie die "Vapor trails".
Konsum
16.03.2007 - 12:34 Uhr
Mmmh, nicht schlecht, haut mich aber jetzt auch nicht um.
Third Eye Surfer
21.04.2007 - 13:49 Uhr
Der Leak ist da.

Muss es definitiv noch öfter hören, damit sich die Melodien entfalten können (wie bei nahezu allen Rush Alben zuvor auch), aber bisher gefällt es mir sehr, sehr gut. Die Produktion ist auch endlich mal wieder ausgezeichnet. Mir gefällt außerdem der häufige Gebrauch der Akustikgitarre.

Bisherige Favoriten: Armor and Sword, Spindrift.
Poposeidon
22.04.2007 - 12:29 Uhr
Also mir gefällt Snakes And Arrows soweit sehr gut, auf jeden Fall viel besser als Test For Echo und Vapor Trails. Bisherige Favoriten sind bei mir ebenfalls Armor And Sword und Spindrift sowie Bravest Face.

Third Eye Surfer
22.04.2007 - 13:53 Uhr
Abgesehen von der miesen Produktion fand ich Vapor Trails eigentlich großartig, deswegen wird es S&A auch schwer haben, sich gegen VT durchzusetzen. Aber besser als Test For Echo (das meiner Meinung nach schwächste Rush Album) ist es allemal.

Momentaner Status: Erste Hälfte super, zweite muss sich noch festsetzen. Die beiden kurzen Instrumentals gefallen mir zumindest schon mal.
Wolfi
22.04.2007 - 19:02 Uhr
Bin gerade ebenfalls am Hören. Doch gefällt bislang gut. Wird sich sicher noch weiter entwickeln *freu*.
hos
23.04.2007 - 18:11 Uhr
gewaltiges album. unfassbar.

*niederknie*
Third Eye Surfer
28.04.2007 - 00:40 Uhr
Bis auf Good News First find ich mittlerweile jedes Lied hochklassig. Armor And Sword ist aber immer noch mit Abstand das Highlight. Wunderbares Lied. Allein schon das Drumintro, simpel, aber super.
Third Eye Surfer
28.04.2007 - 17:42 Uhr
Nachtrag: Good News First ist super.
hurga
05.05.2007 - 17:05 Uhr
Wirklich ein Hammeralbum.
Huiuiui
Third Eye Surfer
06.05.2007 - 23:14 Uhr
Sehr schöne Kritik. ;)
Dalacin
06.05.2007 - 23:55 Uhr
Ich bete sie an.
eye
06.05.2007 - 23:57 Uhr
nach so viel müll in den letzten jahren
melden sich wieder die alten gestandenen
bands zurück! und rush gehören definitiv dazu. klasse band!
Dalacin
07.05.2007 - 00:00 Uhr
Meine Rede.
mr.pink
07.05.2007 - 13:57 Uhr
ai, jetzt weiss ich auch endlich wo coheed and cambria ordentlich geklaut haben.
TheSnake
07.05.2007 - 15:23 Uhr
Großartiges Album - großartige Band!
Armin
09.05.2007 - 19:30 Uhr
Am 27.4. erschien das neue Rush Album "Snakes & Arrows".

Bitte zeigt euren Usern das Video zu "Far Cry"

http://link.brightcove.com/services/player/bcpid824493256
keenan
10.05.2007 - 10:07 Uhr
hi leute

hab mir das neue album zugelegt und wollte mal fragen welche platten noch auf jedenfall herausragen von rush und man sich unbedingt zulegen sollte.

danke
Poposeidon
10.05.2007 - 10:54 Uhr
keenan (10.05.2007 - 10:07 Uhr):
hi leute

hab mir das neue album zugelegt und wollte mal fragen welche platten noch auf jedenfall herausragen von rush und man sich unbedingt zulegen sollte.

danke


2112
A Farewell To Kings
Hemispheres
Moving Pictures
Power Windows
Signals
Grace Under Pressure
Poposeidon
10.05.2007 - 10:55 Uhr
Und Counterparts. Eigentlich fast alle ;)
Wolfi
10.05.2007 - 13:51 Uhr
Ja ist eigentlich schwierig zu sagen. Jede der verschiedenen RUSH-Phasen hat seine Anhänger.
Aber mit den oben genannten liegt man sicher nicht falsch ;-)
Third Eye Surfer
10.05.2007 - 18:14 Uhr
Da fehlen allerdings Permanent Waves und, wie Poposeidon schon sagte, Counterparts.
Poposeidon
10.05.2007 - 20:40 Uhr
Uuups, da hab ich doch tatsächlich Permanent Waves vergessen. Das sollte auf jeden Fall noch auf die Liste.
Sven_Kiel
11.05.2007 - 23:36 Uhr
Also...diese band schafft es immer noch, mich umzuhauen. Ich hab sie eigentlich schon abgeschrieben, heut aber im Plattenladen entdeckt, gehört, gekauft und seitdem nur noch geenial..wird immer besser. Ich mag ja den alten Synthie-Balladen-Sound aber auch der rockige style ala "Presto" kommt sehr gut.

Immer wieder schön...dieses "Weltschmerz-Gefühl" beim Hören dieser Musik und Reinsaugen der Texte...hab ich fast vergessen. Auch das Artwork wieder total genial.

Natürlich ist die CD nicht vergleichbar mit der Klasse der ersten Live-scheibe, Permanent Waves, Signals, Power Windows, Moving Pictures, Grace under Pressure oder die "live-in-Rio"....das waren Meilensteine....aber definitiv ist sie für mich ein highlight in diesen trostlosen Zeiten und hebt sich ab vom üblichen Einheitsbrei und daher für mich DIE ÜBERRASCHUNG!!!

WOW!!!!
Scheidi
12.05.2007 - 09:58 Uhr
Freunden der neuen RUSH könnten auch die deutschen PUR gefallen. Check it out !
Third Eye Surfer
12.05.2007 - 14:36 Uhr
Sehr lustig. Ich krieg mich quasi kaum ein vor lauter Lachen.
PUReRR
12.05.2007 - 23:40 Uhr
Scheidi meinte wohl Pure Reason Revolution :o)

... als Vorband für Porcupine Tree bestätigt, YEAH!
Schäbiger Wurzelsepp
13.05.2007 - 12:04 Uhr
Vorband für Porcupine Tree.. ne is klar.Ebenfalls sehr lustig
Third Eye Surfer
13.05.2007 - 13:01 Uhr
Er meint doch PRR, nicht Rush. PRR sind PTs Vorband. Und um das auch noch irgendwie mit Rush zu verbinden: Deren Produzent hat auch schon des öfteren mit Rush zusammengearbeitet (und jetzt mit Dream Theater, um noch eine vierte Band einzuwerfen ;) ).
Wolfi
14.06.2007 - 23:17 Uhr
So das erste Konzert wurde in ATLANTA gespielt; hier die Setlist, an der sich erfahrungsgemäß bei RUSH wohl nichts mehr ändern wird:

Limelight
Digital Man
Entre Nous
Mission
Freewill
The Main Monkey Business
The Larger Bowl
Secret Touch
Circumstances
Between The Wheels
Dreamline

Pause

Far Cry
Workin Them Angels
Armor and Sword
Spindrift
The Way The Wind Blows
Subdivisions
Natural Science
Witch Hunt
MalNar
Drum Solo
Hope
Summertime Blues
The Spirit of Radio
Tom Sawyer

ENCORE

One Little Victory
A Passage to Bangkok
YYZ
Poposeidon
14.06.2007 - 23:55 Uhr
Lustiges Detail noch zur aktuellen Rush Tour: Geddy Lee hat seine Waschmaschinen (die er statt Bassverstärkern bei den letzten Touren auf der Bühne hatte) durch rotierende Hähnchen-Grillöfen ersetzt. :)
Bonzo
18.02.2009 - 11:44 Uhr
Rausgekramt.
Übergeiles Album.
Die Akustikgitarren sind klasse eingesetzt.
Was für eine klasse Band. Ob es überhaupt noch eine Band geben wird, die über so viele Jahre und Veröffentlichungen dieses unfassbare Niveau hält?
keenan
18.02.2009 - 21:29 Uhr
das album war der einstieg und auch gleichzeitig der austieg mit dieser band.

keine frage sie machen wirklich ihren job mehr als gut, nur finde ich einfach diesen quekenden sänger total nervig!
keenan
25.08.2011 - 15:12 Uhr
kurz gesagt:

geddy lee erinnert mich an eine bibel!
Co-Pilot
27.03.2015 - 03:26 Uhr
No one gets to their heaven without a fight...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim