Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Swans

User Beitrag
Demon Cleaner
23.11.2012 - 10:24 Uhr
Der war auch echt klasse. Allgemein sehr lohnenswert, das Ganze. Werde mich mit dem Backkatalog noch etwas mehr beschäftigen.
Malen
25.11.2012 - 22:25 Uhr
Schöne Bilder
Achim
13.02.2013 - 12:55 Uhr
live:

25.03. Basel
26.03. Yverdon
29.03. Esch-Uelzecht
30.03. Antwerpen
23.05. Schorndorf
27.05. Frankfurt am Main
28.05. Berlin
29.05. Dresden
30.05. München
humbert humbert
13.02.2013 - 14:16 Uhr
Oh man, gerade vor zwei Stunden im Seer-Thread die Band leicht gedisst & jetzt tun die mir den gefallen & kommen auf ihrer Tournee sogar in meine Nähe. Habe so eine Ahnung, dass humbert humbert am 23.05. vor der Bühne stehen wird & sich das Resthirn wegblasen lässt.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

28.05.2014 - 18:22 Uhr
Diskographie-Bewertung:

Filth (1983) 6.0
Die Essenz des Wortes "roh". Keine Melodie, nur stumpfer Rhythmus und Gebrülle. Im richtigen Moment einnehmend, im falschen Moment unerträglich.

Cop (1984) 7.0
Eine "Verfeinerung" des Konzepts? "Cop" ist noch mal etwas böser und konsequenter als der Vorgänger, kann damit aber auch nachhaltiger beeindrucken. Besonders der Titelsong ist groß.

Greed (1986) 8.5
Das erste kleine Meisterwerk und ein Quantensprung. Eingeleitet mit "Fool", das nur mit Klavier und grollender Stimme vollkommen fesselt. Durch die Variation ein intensives Erlebnis und gleichzeitig ein besserer Einstieg.

Holy Money (1986) 7.0
Das Partneralbum zu "Greed". Immer noch gut, aber der Stempel "Resteverwertung" haftet schon etwas an diesem Album. Es gibt bessere Versionen von 3 der 7 Songs auf "Greed" oder der Single "A Screw".

Children Of God (1987) 9.5
Ein Übergangsalbum - und was für eines. Trotz der vielen Stile wirkt das Album als ganzes phänomenal. Da kann die Ballade "In My Garden" auf das stampfende "New Mind" folgen oder das brutale "Beautiful Child" zwischen den introvertierten "You're Not Real, Girl" und "Blackmail" eingeklemmt werden. Der Sound der Frühphase vermischt sich mit dem, was die nächsten Jahre folgt.

The Burning World (1989) 7.0
Ein schwierig zu bewertendes Album. Sehr folkig, keine lauten Tracks. Es finden sich ganz klar große Songs darauf wie "Saved" oder "God Damn The Sun". Es steht aber in der Diskographie als einziges in der Form raus, dass es nicht die spezielle Sogwirkung erreicht und damit fühlt es sich auch nicht wie ein Swans-Album an. In der Hinsicht kann man verstehen, warum Gira das Album hasst - schlecht macht es das allerdings nicht.

White Light From The Mouth Of Infinity (1991) 9.5
Irgendwer schrieb dazu mal "Blaupause für The National" und das stimmt ja auch auf eine Art und Weise. Der Sound ist zwar sakraler und repetitiver, aber an vielen Stellen wird die Band vorweggenommen. Sehr schwer, hier Songs hervorzuheben, das Album wirkt mit seinem geschlossenem Sound (allerdings variantenreicher als der Vorgänger) einfach als ein großes Werk.

Love Of Life (1992) 8.0
Auch ein "Überbleibsel"-Album, es schafft mit seinen vielen Interludes und den eher kurzen Songs weniger eine einheitliche Atmosphäre aufzubauen. Die Stärke liegt hier vielmehr in einzelnen Songs.

The Great Annihilator (1995) 9.0
Der Sound entfernt sich etwas (aber nicht völlig) vom Folk und bekommt dafür eine deutlich psychedelischere Note. Das Feeling rückt wieder näher an Alben wie "Children Of God", gleichzeitig hat es jedoch einen komplett anderen Sound. Einen Song wie "Killing For Company" muss man auch erst mal schreiben.

Soundtracks For The Blind (1996) 7.5
Hier werden mich die Puristen eher steinigen, aber ich kann da bisher nicht so viel mit anfangen. Die langen Tracks sind atemberaubend, auch das meiste der Ambient-Stücke ist gut, aber zwischendrin sind so furchtbare Dinger wie "Yum-Yab Killers" oder das schlecht gemachte Elektro-Ding, die es nicht gebraucht hätte. Für mich kommt da leider keine ganzheitliche Atmosphäre auf.

My Father Will Guide Me Up A Rope To The Sky (2010) 7.5
Wirkt zwischen seinen Vorgängern und Nachfolger wie ein "Minialbum", ist aber immerhin das erste Lebenszeichen nach 14 Jahren Pause. Und knüpft stärker an die zuletzt angedeutete Wandlung an, als man meinen könnte. Gutes Album, was nur in der Retrospektive etwas wie eine Fingerübung wirkt.

The Seer (2012) 10.0
Vielleicht liegt es daran, dass ich hiermit eingestiegen bin, aber kein Swans-Album fesselt mich so wie dieses. Hier passt alles, man glaubt, jede Bandphase zu erkennen und doch klingt es wie kaum ein anderes Album.

To Be Kind (2014) 9.0 (vorläufig)
Ich kann sagen, dass die neue definitiv zu den besseren Swans-Alben zählt. Wie gut sie wirklich ist, wird sich noch zeigen...

Lagerfield

Postings: 216

Registriert seit 29.04.2014

28.05.2014 - 18:34 Uhr
Nur 6 für die Filth? Pah. Aber wen wundert's, du bist ja auch erst mit The Seer eingestiegen...

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

28.05.2014 - 19:12 Uhr
Hat damit doch nichts zu tun. Die "Filth" ist für mich deutlich schwächer als "Cop" oder "Greed" oder besonders auch die "Young God" EP.

Steev Mikki

Postings: 743

Registriert seit 07.08.2013

28.05.2014 - 19:57 Uhr
"Filth" ist eine ihrer besten Platten, ansonsten mag ich insbesondere die Frühphase der Band plus "White Light..."; an "Soundtracks..." kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. "The Seer" ist gut, würde ich aber weiter nach hinten setzen. "To Be Kind" habe ich noch nicht gehört.
Philipp Mainländer
28.05.2014 - 21:19 Uhr
Demon Cleaner hat sich irre viel Mühe gegeben, um Swans im zeitlichen Kontext zu bewerten. Dafür Respekt. Aber es steht die Vermutung im Raum, dass er zu jung ist, um "Greed" und "Holy Money" im zeitlichen Kontext zu sehen (wie bspw. Foetus aka Clint Ruin), welcher das/diese Album eben in diesen Jahren hatten. Yound Gods und Swans Live in Switzerland zu sehen war eine positive Apokalype.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

28.05.2014 - 21:21 Uhr
@Steev Mikki:
"To Be Kind" habe ich noch nicht gehört.

Da verpasst du was!!!

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

28.05.2014 - 22:25 Uhr
@Lager: mit 6 punkten ist die filth noch sehr gut bedient. im nüchternen zustand ist das ding unhörbar.

Lagerfield

Postings: 216

Registriert seit 29.04.2014

29.05.2014 - 02:45 Uhr
Nein. Sind sie zu stark, bist du zu schwach. Filth ist ein Meisterwerk. 10 Punkte. Sehe ich noch vor The Seer und 2 B Kind.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

01.06.2014 - 23:43 Uhr
Jo, ich halt nicht. So kanns gehen. Hat nix mit der Musik-Härte zu tun.
Fiep()
23.07.2015 - 16:02 Uhr
http://pitchfork.com/news/60491-swans-announce-live-album-heading-into-studio-for-final-record-from-this-version-of-band/

"the final Swans album (and subsequent tour) for this version / iteration of Swans. Not really sure what the next step will be after that, but that's perhaps a good thing..."

My Father Will Guide Me... (2010)
We Rose from Your Bed... (Live)(2012)
The Seer (2012)
Not Here / Not Now (Live)(2013)
To Be Kind (2014)
The Gate (Live)(2015?)


Wenn es mit einem weiterem Bombast Album endet wie die letzten beiden, dann Hut ab, ruhe verdient.



Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

23.07.2015 - 16:24 Uhr
Nach "The Seer" und "To Be Kind" wird es auch langsam echt schwer nachzulegen. Die Ankündigung, das wäre das letzte Album der Band (in dieser Form), lässt die Erwartungen auch nicht gerade sinken.

Aber "Frankie M" und "Black Hole Man" waren live großartig.

dreamweb

Postings: 184

Registriert seit 14.06.2013

23.07.2015 - 16:32 Uhr
Da bin ich mal gespannt, wie es mit Swans nach dem nächsten Album weitergeht. Ist wohl leider eine längere Pause zu befürchten.
Fiep()
23.07.2015 - 16:50 Uhr
Nachdem er ja auch nicht jünger wird, nehme ich an entweder direkt swans, nur unter anderer besetzung, oder ein neues/altes projekt und das ende der swans. mit 70+ wird dies wohl einfach nicht mehr gehn.
schwanengesang
23.07.2015 - 18:53 Uhr
Jetzt noch ein Projekt mit Scott Walker und der Abgang wäre perfekt.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

23.07.2015 - 19:20 Uhr
ich rate mal ins blaue, dass er wieder in richtung country-/ folk rock gehen wird. das könnte man notfalls auch bis ins ganz hohe alter durchziehen.

Achim.

ummagumma

User und News-Scout

Postings: 693

Registriert seit 15.05.2013

02.08.2015 - 18:51 Uhr
Ich hätte ja nichts gegen was neues von Angels of light; gerne im Stil von How i loved you. Ein wahnsinnig intensives 10/10 Album

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

02.08.2015 - 19:50 Uhr
Wann kommt das Live-Album?
Fiep()
03.08.2015 - 07:42 Uhr
Gute frage. Nachdem die aufnahmen im September stattfinden sollen wäre August ja der richtige Zeitpunkt dafür--- wer weis

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

03.08.2015 - 08:15 Uhr
Die letzten Male kam das Livealbum auch recht spontan raus, wenn ich mich richtig erinnere.

Greylight

Postings: 110

Registriert seit 14.06.2013

04.08.2015 - 14:03 Uhr
Nachdem ich letztes Jahr bei einem Konzert von ihnen war (und das die bis dato extremste Konzerterfahrung für mich war), frage ich mich, wie man sowas überhaupt auf ein Live-Album bannen kann? Wie lang ging nochmal das nervenzerfetzende Gongintro (15 Minuten vielleicht?), bis überhaupt der erste "Song" aka Lärmkoloss irgendwann wie eine Apokalypse hereinbrach, die Wände erbeben ließ und dann auch so an die 20 Minuten andauerte? Das war eher eine schamanistische Erfahrung oder irgendein Ritual als ein Konzert. Man verlor irgendwann auch jegliches Zeitgefühl. Und ihre letzten Studioalben waren dagegen das reinste Kinderspiel.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

04.08.2015 - 14:11 Uhr
Sie sind live auf jeden Fall noch mal weniger zugänglich als auf Platte. Die letzten Livealben haben aber ganz gut funktioniert. Und das 97er "Swans Are Dead" halten ja viele für die beste Swans überhaupt.

fitzkrawallo

Postings: 1546

Registriert seit 13.06.2013

04.08.2015 - 14:19 Uhr
Wobei sie ja in den letzten Jahren ausschließlich 20-Minuten-Trümmer spielen. Das sah auf den Live-Alben bisher dann aber immer anders aus.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

07.11.2015 - 13:41 Uhr
Offenbar werden "White Light From The Mouth Of Infinity" und "Love Of Life" aus 1991/1992 re-released am 4. Dezember.

Das ganze als 3CD-Boxset dann aus "White Light" (mit "Blind" vom Gira-Soloalbum), "Love Of Life" und einer CD mit Bonus Tracks (Material von den Singles und der Various Failures" Compilation).

Disk: 1
1. Better Than You
2. Power and Sacrifice
3. You Know Nothing
4. Song for Dead Time
5. Will We Survive
6. Love Will Save You
7. Failure
8. Song for the Sun
9. Miracle of Love
10. Blind
11. When She Breathes
12. Why Are We Alive
13. The Most Unfortunate Lie

Disk: 2
1. (---) Pt. 1
2. Love of Life
3. The Golden Boy That Was Swallowed by the Sea
4. (---) Pt. 2
5. (---) Pt. 3
6. The Other Side of the World
7. Her
8. The Sound of Freedom
9. (---) Pt. 4
10. Amnesia
11. Identity
12. (---) Pt. 5
13. In the Eyes of Nature
14. She Cries (For Spider)
15. God Loves America
16. (---) Pt. 6
17. No Cure for the Lonely
Disk: 3

1. Amnesia (Long)
2. Song for Dead Time (MG Version)
3. You Know Everything
4. Mother's Milk
5. The Child s Right
6. Love of Life (Short)
7. Unfortunate Lie (Inst. Version)
8. No Cruel Angel
9. Black Eyed Dog
10. Love of Life (Long)
11. Picture of Maryanne
12. Amnesia (Live)
13. Dream Dream
14. Please Remember Me
15. Drink to Me Only With Thine Eyes
16. The Unknown
17. Blood on Your Hands
18. A Young Girl Needs

Klick
Pole
08.11.2015 - 16:33 Uhr
Also auf mich wirkt Michael Gira so dermaßen fit, ich glaube, der zieht das noch locker zehn Jahre durch.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

09.12.2015 - 09:50 Uhr
Bis auf "The Burning World" sind nun mittlerweile alle (Studio-)Alben auf Spotify verfügbar. Da lässt sich die Entwicklung echt gut nachvollziehen.

Im Einklang mit der dämlichen Releasepolitik hat man aber auf "Greed" und "Holy Money" einfach mal jeweils die gleiche Version von "Money Is Flesh" gepackt (müsste die von "Holy Money" sein). Ich frage mich immer, wie sowas passieren kann.
Fiep()
09.12.2015 - 09:55 Uhr
Ich hätte trotzdem gerne einen hinweis wie die aufnahmen vorangehen =D

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

09.12.2015 - 10:02 Uhr
Das wäre auch schön. :-)

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

26.02.2016 - 07:04 Uhr
http://m.pitchfork.com/news/63780-swans-michael-gira-accused-of-rape-by-former-collaborator-larkin-grimm-gira-slams-slanderous-lie/
Fiep()
26.02.2016 - 08:01 Uhr
Auch schon die erste reaktion von Gira:

"re the horrible and untrue accusations from larkin grimm:
I am completely shocked myself. This is a slanderous lie. I will respond vigorously to defend my name against this horrible slur. I trust in the intelligence of those who have followed my work and respect me as a person, to know this is NOT the person I am. The rumor mill/"confessional" Facebook post travels like fire- but this one is lies. More soon. This is an utter nightmare. thank you for your support. please spread the word. this is lies!"
-Facebook (Swans/Michael Gira)
feminist activist
26.02.2016 - 08:45 Uhr
let's boycot swans and burn all their records!
Fiep()
26.02.2016 - 08:56 Uhr
Die person passt in das klische https://en.wikipedia.org/wiki/Larkin_Grimm , weis, Artsi folk singer sogwriter, laut giras frau bipolar) und das von ihr berichtete wirkt irgendwie gedichtet (das kann daran liegen das 8 Jahre vergangen sind), aber ich würd trotzdem erstmal abwarten was da noch raus kommt.

Positiv für Gira spricht schon mal, das seine frau von "beweisen" spricht:
https://www.facebook.com/coveredwithstars/posts/10206691239732330


im endeffekt: Abwarten, tee trinken, vorm sommer wen das Album kommen soll wird sich das klähren wenn seine frau die wahrheit sagt mit "beweisen".
und wenn nicht, melden sich vl noch andere die Larkins aussagen stützen können.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

26.02.2016 - 09:25 Uhr
Heftiger Vorwurf. Aber da würde ich auch: erst mal abwarten, solange nichts erwiesen ist, soll das auch nicht weiter irgendwas beeinflussen.
retro
26.02.2016 - 09:38 Uhr
naja, wie will man das jahre später beweisen können? wie so oft bei vergewaltigungsvorwürfen stehen aussage gegen aussage und wir werden die "wahrheit" wohl nie erfahren.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

26.02.2016 - 09:43 Uhr
Es wird dann wohl auch danach entschieden, wer sich wie darstellt und da hat sich Grimm meiner Meinung nach nicht glaubwürdig präsentiert. Falls Giras Frau diese "Beweise" hat, würde ich damit dann aber im Gegenzug damit entweder an die Öffentlichkeit oder in einer Verleumdungsklage (die ich dann für gerechtfertigt halte, dürfte aber anstrengend werden) als Beweismaterial verwenden.
Fiep()
26.02.2016 - 10:08 Uhr
Bin da Demon Cleaners meinung.

Vergewaltigungen sind ohne zweifel etwas das bestraft werden muss und eine riesen Belastung für das opfer darstellen, aber derzeit werden sie leider auch oft dazu verwendet Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wie gesagt, die Person an sich kombiniert mit der art wie sie das ganze präsentiert macht mich skeptisch, aber bisher fehlen Informationen um da irgendwem recht zu geben.

Und ja, beweisen geht schwer, außer a) man hat dann doch genug glaubwürdiger zeugen, oder b) es gibt Aufnahmen oder Mitschnitte der Kommunikation aus der zeit damals, die ihrer Geschichte widersprechen. E-Mails, Chatverläufe, SMS,...

darum hoffe ich, das diese "Beweise" existieren, denn das würde das ganze viel einfacher machen.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

26.02.2016 - 11:40 Uhr
Diese Frau ist ganz offensichtlich geisteskrank. Bei Aussagen wie "we have to acknowledge the possibility that one in five men might be rapists" erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion.

Was bleibt, ist einmal mehr die traurige Gewissheit, dass es jeden treffen kann, dich und mich, schon morgen. Auch wenn man ungerechtfertigt beschuldigt wird, steht man plötzlich in der Bringschuld. Und irgendwas bleibt immer hängen, wie man so schön sagt.

Achim.
Rape?
26.02.2016 - 11:48 Uhr
In den USA grassiert seit einiger Zeit eine heftige Vergewaltigungsvorwurfs-Welle (siehe aktuell "Kesha", Cosby oder die "Matratzenschlepper"-Damen von der Uni), die man nur als bizarre Hexenjagd bezeichnen kann. Aber manche hier in diesem Thread wachen eben erst auf, wenn der Frontmann ihrer Lieblingsband ins Fadenkreuz dieser ideologischen, männerhassenden Feministinnen gerät - diese arbeiten seit geraumer Zeit an der Abschaffung der Unschuldsvermutung für beschuldigte Männer. Natürlich gibt es immer noch reale Vergewaltigungen, warum sollte ich das abstreiten wollen, nur halt eben auch eine Flut an Falschaussagen. Darum: Vorsicht. Schon Andreas Türck und Jörg Kachelmanns Karrieren sind durch Falschaussagen "enttäuschter Liebhaberinnen" den Bach runtergegangen.

Ansonsten sage ich nur "Rolling Stone":

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3393999/Female-student-centre-Rolling-Stone-false-gang-rape-claim-created-fake-identity-rapist-lure-love-interest.html

http://genderama.blogspot.de/2014/12/vergewaltigung-falschbeschuldigung-des.html
Rape?
26.02.2016 - 11:54 Uhr
Man kann sich das ein bisschen so vorstellen, wie in der aktuellen US-Serie "Salem", dann bekommt man vielleicht ein Gefühl für die Treibjagd...https://www.youtube.com/watch?v=eQIAN4pZ3gE

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

26.02.2016 - 11:54 Uhr
In den USA grassiert seit einiger Zeit eine heftige Vergewaltigungsvorwurfs-Welle (siehe aktuell "Kesha", Cosby oder die "Matratzenschlepper"-Damen von der Uni), die man nur als bizarre Hexenjagd bezeichnen kann.

Eine Differenzierung der jeweiligen Faktenlage sollte man schon bringen. Bei Cosby sieht der Fall ja nun mal ganz anders aus als bei Gira. Auch bei Keshas Produzent hab ich Zweifel, da gab es durchaus noch andere Stimmen mit der Zeit, die ihm nicht gerade einen angenehmen Charakter beschienen haben.
Dieser Thread soll aber keine Grundsatzdiskussion über wahre und falsche Vergewaltigungsfälle werden (dafür gibt es andere hier im Forum), bitte einigermaßen beim vorliegenden Fall dann bleiben.
Rape?
26.02.2016 - 12:14 Uhr
Bei Cosby sieht der Fall ja nun mal ganz anders aus als bei Gira. Auch bei Keshas Produzent hab ich Zweifel, da gab es durchaus noch andere Stimmen mit der Zeit, die ihm nicht gerade einen angenehmen Charakter beschienen haben.

"Ganz anders", "Zweifel"...soso...Du hast irgendwie nichts verstanden.

Btw: einen "nicht ganz angenehmen Charakter" haben dir intern auch schon andere hinter vorgehaltener Hand bescheinigt (divergierende Meinungen/Sympathien/Antipathien findest du bei und über jedem/jeden zweiten Menschen), aber das ist kein Grund, dir irgendwas Falsches anzuhängen. Ich glaube, du solltest wirklich nochmal das Wort "Unschuldsvermutung" nachschlagen.....

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

26.02.2016 - 12:28 Uhr
Ich habe gesagt, die Fälle liegen anders und die Unterschiede grob skizziert, welche Vermutungen meinerseits (nicht mehr) beeinflussen. Alles andere sind jetzt Unterstellungen deinerseits und da werde ich nicht drauf eingehen.
Orph VI
26.02.2016 - 12:33 Uhr
Glaubwürdig klingt aber die Gira in den Mund gelegte Feststellung "Uh, this doesn't feel right."

Die Braut ist doch hässlich wie die Nacht!
ugh
26.02.2016 - 13:03 Uhr
Glaubwürdig klingt aber die Gira in den Mund gelegte Feststellung "Uh, this doesn't feel right."

Das hat Gira vielleicht sogar mal zu ihr gesagt. Aber bestimmt, als er über dem Mischpult saß und einen ihrer Songs zusammenpfriemelte und den Gesang auf der einen Spur runterregeln musste...^^
Fiep()
26.02.2016 - 14:11 Uhr
Ganz nebenbei: Wenn The Butcher ihr bester Song sein soll... dann kann ich den Grund nachvolziehen falls die Vorwürfe falsch sind wieso er sie vom Label fallen ließ.
Es klingt einfach so nach... 0/8/15.
Glaubwürdiges weißes Pferd
26.02.2016 - 15:06 Uhr
Rein von der Intuition her ist bei mir die erste Reaktion ähnlich wie damals bei Klaus Kinski. Natürlich schätze ich Michael Gira als Künstler sehr, aber er scheint so grundsätzlich schon ein recht harter Knochen zu sein, bei dem es nicht so ganz abwegig erscheint. Dass eine Frau aus welchen Gründen auch immer sich so etwas ausdenkt, ist allerdings auch jederzeit möglich, da darf man auch nicht naiv sein.
@Pferd
26.02.2016 - 15:14 Uhr
Also Kinskis alles niederwalzendes, rücksichtsloses Irrsinnsego ist ja durch entsprechende Dokus und Auftritte hinreichend dokumentiert, gibt's von Gira denn da Vergleichbares? Also ausser Live-Konzerte und seine Performance auf den Swans-Alben? Ist doch oft so dass bei Musikern Bühnen- & Privatpersönlichkeit oft auseinandergehen. Vllt. ist der ja privat durchaus gar nicht so'n "harter Knochen".

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim