Alternativer Jahrespoll 2006
User | Beitrag |
---|---|
Seiltänzer |
03.12.2006 - 21:29 Uhr
Wie schon letztes Jahr eröffne ich mal den Thread für alle möglichen Kategorien, die beim offiziellen Poll nicht berücksichtigt wurden:Filme des Jahres: Children of men Adams Äpfel Das Schloss im Himmel Der Tintenfisch und der Wal Man muss mich nicht lieben Malen oder lieben Brick Schlechtester Film des Jahres: Paparazzi Neuentdeckung älterer Alben: Amon Düül II - Phallus dei, Tanz der Lemminge Museum - Ep's King Crimson - Starless and bible black Wiederentdeckung älterer Alben: Aereogramme - Sleep & release ...And you will know us - Madonna GY!BE - Yanqui UXO Am meisten gehörte Songs: Aereogramme - _-_ (Abschlußstück von S&R) Two Gallants - Age of Assasins The mars volta - Cassandra Gemmini Trendsport des Jahres: P*ker ;) Sport des Jahres: Squash Bücher des Jahres (alle schon älter): Calvino - Wenn ein Reisender in einer Winternacht Luhmann - Einführung in die Systemtheorie / Soziale Systeme Hamann - Hitlers Wien Baumgarten - Aesthetica Essen des Jahres: Pizza Chickencurryananas Gnocci Gorgonzola Beste finanzielle Investition des Jahres: Game Boy Advance SP + 2x Zelda :) Schlechteste finanzielle Investition des Jahres: Ein ganzer Haufen alter Game Boy Spiele aus nostalgischen Gründen, verbunden mit der Feststellung, dass man alt geworden ist Unnötigste finanzielle Investition des Jahres: Insgesamt 10 Euro um auf den Supersommerjackpot im Lotto zu setzen: Gewinn: 12,50 Euro Reise des Jahres: Außer Konkurenz: Sierra Leone Weitere Highlights: Unzählige Rezension geschrieben, durch diverse Medienklassiker gewälzt (dabei den russischen Film entdeckt :), dreimal auf der Bühne stehen und gar nicht so lampenfiebrig wie befürchtet, zweimal von Tool live semi-enttäuscht werden und trotzdem ein drittes mal 40 Euro berappen, mit ner Menge Vorsätze in zwei Semester starten und am Ende doch nur rund 20 SWS vorweisen können, zwei Prüfungen mit Bravour bestanden und endlich konkrete (!) Umzugspläne für März 2007 Fazit: Ein okayes Jahr, zwischendurch mal etwas Leerlauf, nicht ganz so spannend wie 2005, aber v.a. gegen Jahresende immer chaotischer und hektischer werdend... würde mal sagen so 7-8/10 |
rainy april day |
03.12.2006 - 21:46 Uhr
Oh ja, wie schön :-)Älterer Film des Jahres: Die fabelhafte Welt der Amèlie Neuentdeckungen älterer Alben: 1. ...Trail of Dead - Worlds Apart 2. Tomte - Hinter all diesen Fenstern 3. Radiohead - Ok Computer 4. Bloc Party - Silent Alarm 5. Notwist - Neon Golden Mein Buch des Jahres: Peter Schneider - Lenz Reise des Jahres: Mit lauter Freunden 3 Wochen in Russland, 30-stündige Busfahrten und Schlafen am Wolga-Strand inklusive Tag des Jahres: 19.07.06 Song des Jahres: Für immer die Menschen |
rainy april day |
03.12.2006 - 21:51 Uhr
Ach ja.Fazit: Musikalisch gesehen wird dieses jahr unantastbar bleiben, habe alles kennengelernt, was es kennenzulernen galt:-) Ansonsten war es teilweise ein sehr bitteres unnötig melancholisches, im Rückblick aber sehr wichtiges Jahr, dass ich gar nicht bewerten kann. Und ich bin um die wichtige Erkenntnis reicher geworden : Das Leben ist eine Schlampe :-) Und die Trendsportart ist Snooker. P*ker. Tss... |
Lavelle |
03.12.2006 - 22:16 Uhr
TRENNUNG DES JAHRESboysetsfire HÖRENSWERTESTE KLASSIKERENTDECKUNG Berlin UNNÖTIGSTER HYPE DES JAHRES gnarls barkley AM MEISTEN GEHÖRTE SONGS: berlin - the metro samiam - paraffin thermals - a pillar of salt FILME DES JAHRES 1. v for vendetta 2. wallace & gromit ... wererabbit 3. x-men III wobei ich hoffentlich was vergessen hab. x-men III fand ich ziemlich durchschnittlich, aber alle anderen filme aus diesem jahr die mir einfallen waren scheiße. SCHLECHTESTE FILME DES JAHRES 1. pirates of the carribean II - dead man's chest 2. deutschland: ein sommermärchen 3. the science of sleep 4. Superman Returns 5. borat ENTTÄUSCHENDSTER FILM DES JAHRES the science of sleep SERIEN DES JAHRES 1. wonderfalls 2. how i met your mother 3. weeds BESTES GELESENES BUCH DES JAHRES (keine Neuveröffentlichung): 1. neil gaiman - anansie boys 2. neil gaiman - stardust 3. alan moore - watchmen 4. philip pullman - northern lights SCHLECHTESTES GELESENES BUCH DES JAHRES (keine Neuveröffentlichung): 1. leo tolstoi - auferstehung 2. matt ruff - die trilogie der stadtwerke 3. neil gaiman - coraline GETRÄNK DES JAHRES malzbier MALZBIER DES JAHRES 1. vitamalz 2. karamalz 3. oettinger malzbier BESTER PEINLICHER SONG DES JAHRES keiner, waren alle entweder peinlich oder gut. SPORT DES JAHRES werbepoolbillard auf sueddeutsche.de |
Flux |
03.12.2006 - 22:41 Uhr
2007 wird mein Lieblingsjahr. |
(Chili Schote) |
03.12.2006 - 22:46 Uhr
Bei "Ratchet & Clank" (btw eines der geilsten Jump 'n' Run - Spiele) gibt es ein sogenanntes "Fluxgewehr".Tut mir Leid, passt nicht in den Thread, aber wenn Du schon in den "Poste über deinen Vorposter" nie schreibst... |
hans |
04.12.2006 - 02:17 Uhr
JAHR DES JAHRES:2006 SCHISS DES JAHRES: 26. Mai, nach 3 Wagner La Pizza Pepperoni 30 mins eingesperrt und gesprengt bis die Schüssel blutet HANS DES JAHRES: ich PAPST DES JAHRES: Josef Ratzinger |
The MACHINA of God |
04.12.2006 - 02:26 Uhr
JAHR DES JAHRES:2006 :) |
كك666ك)Ohrك┴()ك(ֱ┴ֱ |
05.12.2006 - 12:49 Uhr
Unverfrorenheit des Jahres: Angela Merkel lobt ihre Partei Bahnverspätung des Jahres: - zu viele überragende Nominierungen - Busfahrplan des Jahres: Linie 695 Abteiweg, Stadtwerke Solingen Monat des Jahres: Mai (Freundin kennengelernt und bestes Konzert des Jahres) Musik-Single des Jahres: Muse - Starlight Musik-Band des Jahres: Pearl Jam |
Susu |
05.12.2006 - 13:08 Uhr
Ereignis des Jahres:Ne geile Wohnung gefunden Nervigste Hypes des Jahres: Politiker als Komödianten YouTube Web 2.0 Tollster Hype des Jahres: Nintendo Wii Entäuschende Bands des Jahres: Muse Amplifier Überraschende Bands des Jahres: Trail of Dead Klez.E Oxford Collapse Mein Buch des Jahres: Neue Vahr Süd Dinge, die das Jahr nicht brauchte: Schnee im März dieser Alternativ-Poll zuviele Baustellen |
Apfelschweiß |
05.12.2006 - 13:38 Uhr
Füllhorn des Jahres:meine Nase |
Dän |
05.12.2006 - 18:20 Uhr
Filme01. The science of sleep 02. Good night, and good luck 03. Thank you for smoking 04. Capote 05. Brokeback mountain 06. Syriana 07. Borat 08. Munich 09. Volver 10. Match point (Schwierig natürlich, so eine Liste, ohne bisher "Departed" und "Babel" gesehen zu haben.) Fernsehen 01. Scrubs 02. Lost 03. Tennis-Grand-Slam-Turniere auf Eurosport Geld ausgeben 01. Caiman America 02. 7"s 03. Am Wochenende ins Kino gehen (Haben die eigentlich ein Rad ab?) Sport Tischtennis Trinken Vodka/Red Bull Merchandise Long-Winters-Hundepfeife (oder was das sein soll) |
SpuddBencer |
05.12.2006 - 19:12 Uhr
"Luhmann - Einführung in die Systemtheorie / Soziale Systeme"Soziologiestudent? |
Lavelle |
05.12.2006 - 19:18 Uhr
masochist? |
gerritzen |
05.12.2006 - 19:26 Uhr
MONOCHROME "Eclat"THE BELLRAYS "The Red, White And Black" MAD MINORITY "Scratch, Bite, Hit" KATZENSTREIK "4" THE KNIGHTS OF THE NEW CRUSADE" A Challenge To The Cowards Of Christendom" THE HOPE CONSPIRACY "Death Knows Your Name" TRAGEDY "Nerve Damage" SONIC YOUTH "Rather Ripped" sultans "shipwrecked" the living end "state of emergency" rye coalition "curses" cougars "pillow talk" hard-ons "most people are a waste of time" the briefs "steal yer heart" hot snakes "thunder down under" have heart "the things we carry" amen 81 "the hitpit" mission of burma "the obliterati" good clean fun "between christian rock and a hard place" the little killers "a real good one" poison idea "latest will and testament" ...trail of dead "so divided" |
gerritzen |
05.12.2006 - 19:28 Uhr
...scheiße ich war noch nicht fertig....was solls diese platten waren diese jahr geil... |
(immer wieder) gerritzen |
05.12.2006 - 19:30 Uhr
... einige sind vielleicht schon von 2005, interessiert mich aber nicht die bohne! |
vilfer |
05.12.2006 - 20:38 Uhr
dän hat mehr oder minder dies selben lieblingsfilme wie ich.wow. |
Demon Cleaner |
05.12.2006 - 21:30 Uhr
OK, erst mal die musikalischen Kategorien, die nicht im Jahrespoll sind:Überraschung des Jahres The Strokes "First Impressions Of Earth" -> Ich gebe zu, ich mochte die Strokes vorher nicht besonders. Dann kam das hier. Mit etwas neuem Sound und anderem Ansatz funktioniert die Band gleich viel besser und spuckt mit "You Only Live Once" auch mal die Hookline des Jahres aus. "Is This It" konnte ich danach sogar auch einiges mehr abgewinnen, merkwürdigerweise. Alles in allem ziemlich tolles Album und in der Rezi sicherlich unterschätzt. Ferner überraschten auch: Feeder mit den 3 verdammt geilen neuen Songs der Singles-Collection. Vielleicht wird nach den lahmarschigen "Pushing The Senses" das nächste wieder ein Knaller. Wegbegleiter des Jahres (Album) Red Hot Chili Peppers "Stadium Arcadium" -> Auch wenn es bei mir nicht auf die vorderen Rämge in der Hauptkategorie schaffen wird: Kaum ein Album hat mich 2006 so unterschwellig begleitet. Nicht als Ganzes, sondern immer in ausgewählten Songs. Bei 28 sind natürlich einige Rohrkrepierer dabei ("Warlocks"? "21st Century"? "Hey"? Voll am Ohr vorbeigerauscht!), aber es waren auch etliche in der Kiste, die mordsmäßig gezündet haben. Die drei bisherigen Singles sowieso, alle ziemlich nacheinander. Manche Songs sind auch sofort zur Stelle, wenn es um schnelle Lieblingslieder geht ("She's Only 18""), andere wollen erst entdeckt werden und tarnen sich anfangs unscheinbar ("Stadium Arcadium", "Storm In A Teacup", "Hard To Concentrate"). In jedem Fall waren die Peppers immer irgendwie präsent im Ohr. Wegbegleiter des Jahres (Song) Mogwai "Friend Of The Night" -> Der Titel "Song des Jahres" wird er wies ausschaut an Joanna Newsoms "Emily" abtreten müssen - das ist einfach noch einen Tick ausgefeilter und genialer. Aber "Friend Of The Night" wäre auch ein würdiger Song gewesen. nachts sturzbesoffene heimgekommen und ein Gute-Nacht-Lied gesucht? Hier ist es. Von der Liebsten ein tolles Geschenk und viele Küsse und Liebesbezeugungen erhalten? "Friend Of The Night" wirkt als zusätzliche Endorphinspritze. Am Boden zerstört, in Gedanken gefangen? Der Song befreit. Gut zu wissen, dass der Freund der Nacht immer da ist. Und er braucht keine Worte, um dich zu heilen. Unterschätztestes Album des Jahres The Fever "In The City Of Sleep" -> Wurde hier nicht beachtet, ich empfehle es dennoch wärmstens. Allein "The Secret" und "Crying Wolf" lohnen den Kauf dieses Elektro-Rock'n'Roll-Zirkus-Gemischs. Überschätztestes Album des Jahres Arctic Monkeys "Whatever They Say I Am, That's What I'm Not" -> Ich bin eigentlich keiner, der sofort jeden Hype als schlecht abstempelt. Mit Franz Ferdinand, Bloc Party, Maximo Park konnte ich immer was anfangen. Aber bei den Arctic Monkeys kam auch nach mehreren Durchgängen kaum etwas rüber. 2-3 Hits, das wars. Selbst das vorher großsrtige "A Certain Romance" hat sich bei mir als echter Shrinker entlarvt. Von mir aus können viele Platten den Jahrespoll gewinnen. Aber bitte nicht diese. Peinlichste Lieblingssongs Sportfreunde Stiller "'54, '74, '90, 2006" TipTop "TipTop" Deichkind "Remmidemmi (Yippie Yippie Yeah)" Sonstige Kategorien: Film 01. Lord Of War - Händler des Todes 02. James Bond 007: Casino Royale 03. Ice Age 2 Buch Ich lese leider keine aktuellen Bücher... Urlaub Mit 8 Freunden ins Ferienhaus in der Normandie...sehr cool. |
Lavelle |
05.12.2006 - 21:43 Uhr
Ich lese leider keine aktuellen Bücher...weil ich nett bin erlaub ich dir, auch nicht-aktuelle bücher zu nennen, ausnahmsweise. |
fhdgfhgjfhghfhghgh |
05.12.2006 - 22:28 Uhr
zoff des jahres: micha - eleni - ich |
Ħ |
06.12.2006 - 00:51 Uhr
tz, 8 freunde, wer hat die schon? |
Sunshine |
07.12.2006 - 21:58 Uhr
nicht zu vergessen, 2006 war auch WM im eigenen land mit party pur! allein deswegen mindestens ne 9/10 ;_) |
DerZensor |
07.12.2006 - 22:01 Uhr
Überschätztestes Album sind definitiv für mich die Raconteurs, jetzt sogar mit Grammy-Nomination. Ohne Jack White würde die keiner kennen. |
~ |
09.12.2006 - 15:10 Uhr
bester Film des Jahres:München enttäuschendster Film des Jahres: Volver Filmüberraschung des Jahres: Casino Royal The Departed steht noch aus, und V for Vendetta hab ich auch versäumt. |
~ |
09.12.2006 - 15:13 Uhr
außerdem:größte Frechheit des Jahres die konsequente Nichtbeachtung des Meisterwerkes "Dowsing Anemone with Copper Tongue" von Kayo Dot ... eines der besten Alben des neuen Jahrhunderts (-tausends!!!) |
Piepi |
09.12.2006 - 15:46 Uhr
Film des Jahres:Broken Flowers Schlechtester Film des Jahres: Die Krähen Neuentdeckung älterer Alben: Pixies - Surfer Rosa Tortoise - Millions now living will never die Yo la Tengo - And then nothing turned itself inside out Wiederentdeckung älterer Alben: Sonic Youth - Sonic Nurse Björk - Homogenic Am meisten gehörte Songs: Pixies - Where is my mind? Voltaire - Augen zu Yo la Tengo - Black Flowers Coldplay - Talk Trendsport des Jahres: Badminton Sport des Jahres: Schwimmen Bücher des Jahres: Michel Mettler - Die Spange Max Frisch - Montauk Essen des Jahres: Kartoffelpuufer oder alternativ Röstis mit gebratenem Lachs und Kartoffelcreme Beste finanzielle Investition des Jahres: Aufführung in Bremen von "Das Schloß" von Kafka im Bremer Finanzamt :) Schlechteste finanzielle Investition des Jahres: Jedes MIttagessen auf meiner Arbeit Unnötigste finanzielle Investition des Jahres: 10 € für Lotto als der Rekordjackpot zu haben war Reise des Jahres: Großenbrode an der Ostsee Weitere Highlights: Mit meiner Freundin zusammen gekommen Fazit: Das Jahr fing sehr toll an und wurde zum Sommer immer besser. Das schlechte Wetter stört mich etwas und ich bin dieses Jahr definitiv zuviel Zug gefahren (Dabei fällt mir ein, unnötig war auch die Investition von 15€ pro Monat für ein Fahrradticket) Zivildienststelle ist echt super und ich habe mein Abi bestanden. Tolle CDs und neue Bands netdeckt kommt auch noch hinzu... Ich bin bei 8/10 wenn das Wetter so bleibt. |
conorocko |
26.12.2006 - 14:34 Uhr
Song des Jahres 2006Midlake - Roscoe |
aquaman |
26.12.2006 - 14:46 Uhr
ignite - poverty for all |
dominik |
26.12.2006 - 14:59 Uhr
Arcade Fire - Intervention |
J.R |
26.12.2006 - 15:06 Uhr
Say Anythinf - Alive with the glory of love |
schlangenpenis |
26.12.2006 - 15:15 Uhr
der luftige lifbler - föne neue ftraffe |
qwertz |
26.12.2006 - 15:23 Uhr
1. muse - starlight2. the feeling - sewn 3. the killers - when you were young |
Polly |
26.12.2006 - 15:24 Uhr
Placebo - Song to say goodbye...Und an dieser Stelle entschuldige ich mich für meine aufdringliche Art, diese Band überall einzumischen... Sorry, aber das ist mein Song 2006... =) |
hermit |
26.12.2006 - 15:35 Uhr
Beirut - Postcards From Italy |
ano |
26.12.2006 - 15:42 Uhr
Clap Your Hands Say Yeah - In This Home On Ice |
Hunter |
26.12.2006 - 15:48 Uhr
Trail of Dead - Wasted State of Mind |
Luke_sein_Vater |
26.12.2006 - 15:51 Uhr
Sportfreunde Stiller - 54, 74, 90, 2006Jaja, die Erinnerungen... |
Cana |
26.12.2006 - 16:08 Uhr
Patrick Wolf - Accident And Emergency |
Mitch |
26.12.2006 - 16:09 Uhr
Auch 2006 war ein zu gutes Musikjahr, um sich auf einen überragenden Song festlegen zu können.01. Pearl Jam - Life wasted 02. Feeder - Burn the bridges 03. Radio 4 - Packing things up on the scene 04. My Morning Jacket - Anytime 05. The Fiery Furnaces - Nevers 06. Muse - Exo-politics 07. Thea Gilmore - Cheap tricks 08. Deftones - Cherry waves 09. Blackmail - Never forever 10. Trail Of Dead - Stand in silence |
mr.pink |
26.12.2006 - 16:26 Uhr
hm, n ziemlicher außenseiter hat bei mir das rennen gemacht:guillemots - jets to brazil natürlich vergisst man ihn dann wieder im jahrespoll.. -.- |
mr.pink |
26.12.2006 - 16:28 Uhr
shame on me, heisst natürlich "trains to brazil":D |
DonCorleone |
26.12.2006 - 16:28 Uhr
Life Wasted war schon ein sehr geiler Song, aber "Comeback" vom Avocado-Album fand ich am besten und eines der besten Songs des Jahres. |
Soup Dragon |
26.12.2006 - 16:53 Uhr
01.Justin Timberlake-My Love02.Hot Chip-Boy From School 03.Beirut-Postcards From Italy 04.Lupe Fiasco-Kick Push 05.Joanna Newsom-Emily 06.Gossip-Standing In The Way Of Control 07.The Spinto Band-Oh Mandy 08.Band Of Horses-The Funeral 09.Clap Your Hands Say Yeah-In This Home On Ice 10.Gnarls Barkley-Crazy 11.Jason Collett-We All Loose One Another 12.Deichkind-Remmidemmi 13.Peter Björn & John-Young Folks 14.The Whitest Boy Alive-Burning 15.The Thermals-Here's Your Future 16.Gwen Stefani-Wind It Up 17.Mates Of State-Fraud In The 80s 18.Built To Spill-Going Against Your Mind 19.Tapes'N Tapes-The Insistor 20.Nelly Furtado-Maneater |
ja |
26.12.2006 - 16:55 Uhr
schwer zu sagen:Beck - Elevator Music TV on The Radio - Wolf Like Me Two Gallants - Las Cruises Jail |
Patte |
26.12.2006 - 16:58 Uhr
1. Isis and Aereogramme - Low tide2. Placebo - Follow the cops back home 3. Isis - Dulcinea 4. The Paper Chase - The most important part of your body 5. Pendikel - Falsche Freunde Ja, ich glaub, so ungefähr hatte ich es auch beim PT-Poll angegeben. |
Soup Dragon |
26.12.2006 - 17:10 Uhr
Mist, Two Gallants-Las Cruices Jail hatte ich ganz vergessen! |
Nelson Mantzdela |
26.12.2006 - 17:14 Uhr
haahaa! |
Khanatist |
26.12.2006 - 17:16 Uhr
Ist das denn nötig? Im Jahrespoll gibt doch schon jeder seine Lieblingssongs ab.Isis - Dulcinea Agalloch - Falling Snow Red Sparowes - We Stood Transfixed In Blank Devotion As Our Leader Spoke To Us, Looking Down On Our Mute Faces With A Great, Raging, And Unseeing Eye |
Konsum |
02.01.2007 - 17:11 Uhr
Liebhaber-Scheibe des Jahres (nicht aus 2006):Bachelorette (sehr sehr feines Elektro-Pop-Projekt aus Neuseeland, dort bereits recht erfolgreich.) Song des Jahres nicht aus 2006: The paper chase: Said the spider to the fly Uralt-Entdeckung des Jahres: Pentangle Unpraktischstes Albumcover des Jahres: Thom Yorke - The eraser Live-Enttäuschung des Jahres: Thomas Dybdahl Lächerlichster Reim des Jahres: "Erstens, hallo ich bin der Bela Zweitens, ich mag Nelson Mandela" |
Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.