Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Alternativer Jahrespoll 2006

User Beitrag
Seiltänzer
03.12.2006 - 21:29 Uhr
Wie schon letztes Jahr eröffne ich mal den Thread für alle möglichen Kategorien, die beim offiziellen Poll nicht berücksichtigt wurden:


Filme des Jahres:
Children of men
Adams Äpfel
Das Schloss im Himmel
Der Tintenfisch und der Wal
Man muss mich nicht lieben
Malen oder lieben
Brick

Schlechtester Film des Jahres:
Paparazzi

Neuentdeckung älterer Alben:
Amon Düül II - Phallus dei, Tanz der Lemminge
Museum - Ep's
King Crimson - Starless and bible black

Wiederentdeckung älterer Alben:
Aereogramme - Sleep & release
...And you will know us - Madonna
GY!BE - Yanqui UXO

Am meisten gehörte Songs:
Aereogramme - _-_ (Abschlußstück von S&R)
Two Gallants - Age of Assasins
The mars volta - Cassandra Gemmini

Trendsport des Jahres:
P*ker ;)

Sport des Jahres:
Squash

Bücher des Jahres (alle schon älter):
Calvino - Wenn ein Reisender in einer Winternacht
Luhmann - Einführung in die Systemtheorie / Soziale Systeme
Hamann - Hitlers Wien
Baumgarten - Aesthetica

Essen des Jahres:
Pizza Chickencurryananas
Gnocci Gorgonzola

Beste finanzielle Investition des Jahres:
Game Boy Advance SP + 2x Zelda :)

Schlechteste finanzielle Investition des Jahres:
Ein ganzer Haufen alter Game Boy Spiele aus nostalgischen Gründen, verbunden mit der Feststellung, dass man alt geworden ist

Unnötigste finanzielle Investition des Jahres:
Insgesamt 10 Euro um auf den Supersommerjackpot im Lotto zu setzen: Gewinn: 12,50 Euro

Reise des Jahres:
Außer Konkurenz: Sierra Leone

Weitere Highlights:
Unzählige Rezension geschrieben, durch diverse Medienklassiker gewälzt (dabei den russischen Film entdeckt :), dreimal auf der Bühne stehen und gar nicht so lampenfiebrig wie befürchtet, zweimal von Tool live semi-enttäuscht werden und trotzdem ein drittes mal 40 Euro berappen, mit ner Menge Vorsätze in zwei Semester starten und am Ende doch nur rund 20 SWS vorweisen können, zwei Prüfungen mit Bravour bestanden und endlich konkrete (!) Umzugspläne für März 2007

Fazit:
Ein okayes Jahr, zwischendurch mal etwas Leerlauf, nicht ganz so spannend wie 2005, aber v.a. gegen Jahresende immer chaotischer und hektischer werdend... würde mal sagen so 7-8/10
rainy april day
03.12.2006 - 21:46 Uhr
Oh ja, wie schön :-)

Älterer Film des Jahres:
Die fabelhafte Welt der Amèlie

Neuentdeckungen älterer Alben:
1. ...Trail of Dead - Worlds Apart
2. Tomte - Hinter all diesen Fenstern
3. Radiohead - Ok Computer
4. Bloc Party - Silent Alarm
5. Notwist - Neon Golden

Mein Buch des Jahres:
Peter Schneider - Lenz

Reise des Jahres:
Mit lauter Freunden 3 Wochen in Russland, 30-stündige Busfahrten und Schlafen am Wolga-Strand inklusive

Tag des Jahres:
19.07.06

Song des Jahres:
Für immer die Menschen
rainy april day
03.12.2006 - 21:51 Uhr
Ach ja.
Fazit:
Musikalisch gesehen wird dieses jahr unantastbar bleiben, habe alles kennengelernt, was es kennenzulernen galt:-)
Ansonsten war es teilweise ein sehr bitteres unnötig melancholisches, im Rückblick aber sehr wichtiges Jahr, dass ich gar nicht bewerten kann. Und ich bin um die wichtige Erkenntnis reicher geworden : Das Leben ist eine Schlampe :-)

Und die Trendsportart ist Snooker. P*ker. Tss...
Lavelle
03.12.2006 - 22:16 Uhr
TRENNUNG DES JAHRES
boysetsfire

HÖRENSWERTESTE KLASSIKERENTDECKUNG
Berlin

UNNÖTIGSTER HYPE DES JAHRES
gnarls barkley

AM MEISTEN GEHÖRTE SONGS:
berlin - the metro
samiam - paraffin
thermals - a pillar of salt

FILME DES JAHRES
1. v for vendetta
2. wallace & gromit ... wererabbit
3. x-men III
wobei ich hoffentlich was vergessen hab. x-men III fand ich ziemlich durchschnittlich, aber alle anderen filme aus diesem jahr die mir einfallen waren scheiße.

SCHLECHTESTE FILME DES JAHRES
1. pirates of the carribean II - dead man's chest
2. deutschland: ein sommermärchen
3. the science of sleep
4. Superman Returns
5. borat

ENTTÄUSCHENDSTER FILM DES JAHRES
the science of sleep

SERIEN DES JAHRES
1. wonderfalls
2. how i met your mother
3. weeds

BESTES GELESENES BUCH DES JAHRES (keine Neuveröffentlichung):
1. neil gaiman - anansie boys
2. neil gaiman - stardust
3. alan moore - watchmen
4. philip pullman - northern lights

SCHLECHTESTES GELESENES BUCH DES JAHRES (keine Neuveröffentlichung):
1. leo tolstoi - auferstehung
2. matt ruff - die trilogie der stadtwerke
3. neil gaiman - coraline

GETRÄNK DES JAHRES
malzbier

MALZBIER DES JAHRES
1. vitamalz
2. karamalz
3. oettinger malzbier

BESTER PEINLICHER SONG DES JAHRES
keiner, waren alle entweder peinlich oder gut.

SPORT DES JAHRES
werbepoolbillard auf sueddeutsche.de

Flux
03.12.2006 - 22:41 Uhr
2007 wird mein Lieblingsjahr.
(Chili Schote)
03.12.2006 - 22:46 Uhr
Bei "Ratchet & Clank" (btw eines der geilsten Jump 'n' Run - Spiele) gibt es ein sogenanntes "Fluxgewehr".
Tut mir Leid, passt nicht in den Thread, aber wenn Du schon in den "Poste über deinen Vorposter" nie schreibst...
hans
04.12.2006 - 02:17 Uhr
JAHR DES JAHRES:
2006

SCHISS DES JAHRES:
26. Mai, nach 3 Wagner La Pizza Pepperoni 30 mins eingesperrt und gesprengt bis die Schüssel blutet

HANS DES JAHRES:
ich

PAPST DES JAHRES:
Josef Ratzinger
The MACHINA of God
04.12.2006 - 02:26 Uhr
JAHR DES JAHRES:
2006


:)
كك666ك)Ohrك┴()ك(ֱ┴ֱ
05.12.2006 - 12:49 Uhr

Unverfrorenheit des Jahres:
Angela Merkel lobt ihre Partei

Bahnverspätung des Jahres:
- zu viele überragende Nominierungen -

Busfahrplan des Jahres:
Linie 695 Abteiweg, Stadtwerke Solingen

Monat des Jahres:
Mai (Freundin kennengelernt und bestes Konzert des Jahres)

Musik-Single des Jahres:
Muse - Starlight

Musik-Band des Jahres:
Pearl Jam



Susu
05.12.2006 - 13:08 Uhr
Ereignis des Jahres:
Ne geile Wohnung gefunden

Nervigste Hypes des Jahres:
Politiker als Komödianten
YouTube
Web 2.0

Tollster Hype des Jahres:
Nintendo Wii

Entäuschende Bands des Jahres:
Muse
Amplifier

Überraschende Bands des Jahres:
Trail of Dead
Klez.E
Oxford Collapse

Mein Buch des Jahres:
Neue Vahr Süd

Dinge, die das Jahr nicht brauchte:
Schnee im März
dieser Alternativ-Poll
zuviele Baustellen
Apfelschweiß
05.12.2006 - 13:38 Uhr
Füllhorn des Jahres:
meine Nase
Dän
05.12.2006 - 18:20 Uhr
Filme
01. The science of sleep
02. Good night, and good luck
03. Thank you for smoking
04. Capote
05. Brokeback mountain
06. Syriana
07. Borat
08. Munich
09. Volver
10. Match point

(Schwierig natürlich, so eine Liste, ohne bisher "Departed" und "Babel" gesehen zu haben.)

Fernsehen
01. Scrubs
02. Lost
03. Tennis-Grand-Slam-Turniere auf Eurosport

Geld ausgeben
01. Caiman America
02. 7"s
03. Am Wochenende ins Kino gehen (Haben die eigentlich ein Rad ab?)

Sport
Tischtennis

Trinken
Vodka/Red Bull

Merchandise
Long-Winters-Hundepfeife (oder was das sein soll)
SpuddBencer
05.12.2006 - 19:12 Uhr
"Luhmann - Einführung in die Systemtheorie / Soziale Systeme"

Soziologiestudent?
Lavelle
05.12.2006 - 19:18 Uhr
masochist?
gerritzen
05.12.2006 - 19:26 Uhr
MONOCHROME "Eclat"
THE BELLRAYS "The Red, White And Black"
MAD MINORITY "Scratch, Bite, Hit"
KATZENSTREIK "4"
THE KNIGHTS OF THE NEW CRUSADE" A Challenge To The Cowards Of Christendom"
THE HOPE CONSPIRACY "Death Knows Your Name"
TRAGEDY "Nerve Damage"
SONIC YOUTH "Rather Ripped"
sultans "shipwrecked"
the living end "state of emergency"
rye coalition "curses"
cougars "pillow talk"
hard-ons "most people are a waste of time"
the briefs "steal yer heart"
hot snakes "thunder down under"
have heart "the things we carry"
amen 81 "the hitpit"
mission of burma "the obliterati"
good clean fun "between christian rock and a hard place"
the little killers "a real good one"
poison idea "latest will and testament"
...trail of dead "so divided"

gerritzen
05.12.2006 - 19:28 Uhr
...scheiße ich war noch nicht fertig....was solls diese platten waren diese jahr geil...
(immer wieder) gerritzen
05.12.2006 - 19:30 Uhr
... einige sind vielleicht schon von 2005, interessiert mich aber nicht die bohne!
vilfer
05.12.2006 - 20:38 Uhr
dän hat mehr oder minder dies selben lieblingsfilme wie ich.wow.
Demon Cleaner
05.12.2006 - 21:30 Uhr
OK, erst mal die musikalischen Kategorien, die nicht im Jahrespoll sind:

Überraschung des Jahres
The Strokes "First Impressions Of Earth"
-> Ich gebe zu, ich mochte die Strokes vorher nicht besonders. Dann kam das hier. Mit etwas neuem Sound und anderem Ansatz funktioniert die Band gleich viel besser und spuckt mit "You Only Live Once" auch mal die Hookline des Jahres aus. "Is This It" konnte ich danach sogar auch einiges mehr abgewinnen, merkwürdigerweise. Alles in allem ziemlich tolles Album und in der Rezi sicherlich unterschätzt.
Ferner überraschten auch: Feeder mit den 3 verdammt geilen neuen Songs der Singles-Collection. Vielleicht wird nach den lahmarschigen "Pushing The Senses" das nächste wieder ein Knaller.

Wegbegleiter des Jahres (Album)
Red Hot Chili Peppers "Stadium Arcadium"
-> Auch wenn es bei mir nicht auf die vorderen Rämge in der Hauptkategorie schaffen wird: Kaum ein Album hat mich 2006 so unterschwellig begleitet. Nicht als Ganzes, sondern immer in ausgewählten Songs. Bei 28 sind natürlich einige Rohrkrepierer dabei ("Warlocks"? "21st Century"? "Hey"? Voll am Ohr vorbeigerauscht!), aber es waren auch etliche in der Kiste, die mordsmäßig gezündet haben. Die drei bisherigen Singles sowieso, alle ziemlich nacheinander. Manche Songs sind auch sofort zur Stelle, wenn es um schnelle Lieblingslieder geht ("She's Only 18""), andere wollen erst entdeckt werden und tarnen sich anfangs unscheinbar ("Stadium Arcadium", "Storm In A Teacup", "Hard To Concentrate"). In jedem Fall waren die Peppers immer irgendwie präsent im Ohr.

Wegbegleiter des Jahres (Song)
Mogwai "Friend Of The Night"
-> Der Titel "Song des Jahres" wird er wies ausschaut an Joanna Newsoms "Emily" abtreten müssen - das ist einfach noch einen Tick ausgefeilter und genialer. Aber "Friend Of The Night" wäre auch ein würdiger Song gewesen. nachts sturzbesoffene heimgekommen und ein Gute-Nacht-Lied gesucht? Hier ist es. Von der Liebsten ein tolles Geschenk und viele Küsse und Liebesbezeugungen erhalten? "Friend Of The Night" wirkt als zusätzliche Endorphinspritze. Am Boden zerstört, in Gedanken gefangen? Der Song befreit. Gut zu wissen, dass der Freund der Nacht immer da ist. Und er braucht keine Worte, um dich zu heilen.

Unterschätztestes Album des Jahres
The Fever "In The City Of Sleep"
-> Wurde hier nicht beachtet, ich empfehle es dennoch wärmstens. Allein "The Secret" und "Crying Wolf" lohnen den Kauf dieses Elektro-Rock'n'Roll-Zirkus-Gemischs.

Überschätztestes Album des Jahres
Arctic Monkeys "Whatever They Say I Am, That's What I'm Not"
-> Ich bin eigentlich keiner, der sofort jeden Hype als schlecht abstempelt. Mit Franz Ferdinand, Bloc Party, Maximo Park konnte ich immer was anfangen. Aber bei den Arctic Monkeys kam auch nach mehreren Durchgängen kaum etwas rüber. 2-3 Hits, das wars. Selbst das vorher großsrtige "A Certain Romance" hat sich bei mir als echter Shrinker entlarvt. Von mir aus können viele Platten den Jahrespoll gewinnen. Aber bitte nicht diese.

Peinlichste Lieblingssongs
Sportfreunde Stiller "'54, '74, '90, 2006"
TipTop "TipTop"
Deichkind "Remmidemmi (Yippie Yippie Yeah)"

Sonstige Kategorien:

Film
01. Lord Of War - Händler des Todes
02. James Bond 007: Casino Royale
03. Ice Age 2

Buch
Ich lese leider keine aktuellen Bücher...

Urlaub
Mit 8 Freunden ins Ferienhaus in der Normandie...sehr cool.
Lavelle
05.12.2006 - 21:43 Uhr
Ich lese leider keine aktuellen Bücher...

weil ich nett bin erlaub ich dir, auch nicht-aktuelle bücher zu nennen, ausnahmsweise.
fhdgfhgjfhghfhghgh
05.12.2006 - 22:28 Uhr
zoff des jahres: micha - eleni - ich
Ħ
06.12.2006 - 00:51 Uhr
tz, 8 freunde, wer hat die schon?
Sunshine
07.12.2006 - 21:58 Uhr
nicht zu vergessen, 2006 war auch WM im eigenen land mit party pur! allein deswegen mindestens ne 9/10 ;_)
DerZensor
07.12.2006 - 22:01 Uhr
Überschätztestes Album sind definitiv für mich die Raconteurs, jetzt sogar mit Grammy-Nomination. Ohne Jack White würde die keiner kennen.
~
09.12.2006 - 15:10 Uhr
bester Film des Jahres:
München

enttäuschendster Film des Jahres:
Volver

Filmüberraschung des Jahres:
Casino Royal


The Departed steht noch aus, und V for Vendetta hab ich auch versäumt.
~
09.12.2006 - 15:13 Uhr
außerdem:
größte Frechheit des Jahres
die konsequente Nichtbeachtung des Meisterwerkes "Dowsing Anemone with Copper Tongue" von Kayo Dot ... eines der besten Alben des neuen Jahrhunderts (-tausends!!!)
Piepi
09.12.2006 - 15:46 Uhr
Film des Jahres:

Broken Flowers



Schlechtester Film des Jahres:

Die Krähen

Neuentdeckung älterer Alben:

Pixies - Surfer Rosa
Tortoise - Millions now living will never die
Yo la Tengo - And then nothing turned itself inside out

Wiederentdeckung älterer Alben:

Sonic Youth - Sonic Nurse
Björk - Homogenic

Am meisten gehörte Songs:

Pixies - Where is my mind?
Voltaire - Augen zu
Yo la Tengo - Black Flowers
Coldplay - Talk

Trendsport des Jahres:

Badminton

Sport des Jahres:

Schwimmen

Bücher des Jahres:

Michel Mettler - Die Spange
Max Frisch - Montauk


Essen des Jahres:

Kartoffelpuufer oder alternativ Röstis mit gebratenem Lachs und Kartoffelcreme

Beste finanzielle Investition des Jahres:

Aufführung in Bremen von "Das Schloß" von Kafka im Bremer Finanzamt :)

Schlechteste finanzielle Investition des Jahres:

Jedes MIttagessen auf meiner Arbeit

Unnötigste finanzielle Investition des Jahres:

10 € für Lotto als der Rekordjackpot zu haben war

Reise des Jahres:

Großenbrode an der Ostsee

Weitere Highlights:

Mit meiner Freundin zusammen gekommen

Fazit:

Das Jahr fing sehr toll an und wurde zum Sommer immer besser.
Das schlechte Wetter stört mich etwas und ich bin dieses Jahr definitiv zuviel Zug gefahren
(Dabei fällt mir ein, unnötig war auch die Investition von 15€ pro Monat für ein Fahrradticket)
Zivildienststelle ist echt super und ich habe mein Abi bestanden.
Tolle CDs und neue Bands netdeckt kommt auch noch hinzu... Ich bin bei 8/10 wenn das Wetter so bleibt.
conorocko
26.12.2006 - 14:34 Uhr
Song des Jahres 2006
Midlake - Roscoe
aquaman
26.12.2006 - 14:46 Uhr
ignite - poverty for all
dominik
26.12.2006 - 14:59 Uhr
Arcade Fire - Intervention
J.R
26.12.2006 - 15:06 Uhr
Say Anythinf - Alive with the glory of love
schlangenpenis
26.12.2006 - 15:15 Uhr
der luftige lifbler - föne neue ftraffe
qwertz
26.12.2006 - 15:23 Uhr
1. muse - starlight
2. the feeling - sewn
3. the killers - when you were young
Polly
26.12.2006 - 15:24 Uhr
Placebo - Song to say goodbye...

Und an dieser Stelle entschuldige ich mich für meine aufdringliche Art, diese Band überall einzumischen... Sorry, aber das ist mein Song 2006... =)
hermit
26.12.2006 - 15:35 Uhr
Beirut - Postcards From Italy
ano
26.12.2006 - 15:42 Uhr
Clap Your Hands Say Yeah - In This Home On Ice
Hunter
26.12.2006 - 15:48 Uhr
Trail of Dead - Wasted State of Mind
Luke_sein_Vater
26.12.2006 - 15:51 Uhr
Sportfreunde Stiller - 54, 74, 90, 2006


Jaja, die Erinnerungen...
Cana
26.12.2006 - 16:08 Uhr
Patrick Wolf - Accident And Emergency
Mitch
26.12.2006 - 16:09 Uhr
Auch 2006 war ein zu gutes Musikjahr, um sich auf einen überragenden Song festlegen zu können.

01. Pearl Jam - Life wasted
02. Feeder - Burn the bridges
03. Radio 4 - Packing things up on the scene
04. My Morning Jacket - Anytime
05. The Fiery Furnaces - Nevers
06. Muse - Exo-politics
07. Thea Gilmore - Cheap tricks
08. Deftones - Cherry waves
09. Blackmail - Never forever
10. Trail Of Dead - Stand in silence
mr.pink
26.12.2006 - 16:26 Uhr
hm, n ziemlicher außenseiter hat bei mir das rennen gemacht:

guillemots - jets to brazil

natürlich vergisst man ihn dann wieder im jahrespoll.. -.-
mr.pink
26.12.2006 - 16:28 Uhr
shame on me, heisst natürlich "trains to brazil"

:D
DonCorleone
26.12.2006 - 16:28 Uhr
Life Wasted war schon ein sehr geiler Song, aber "Comeback" vom Avocado-Album fand ich am besten und eines der besten Songs des Jahres.
Soup Dragon
26.12.2006 - 16:53 Uhr
01.Justin Timberlake-My Love
02.Hot Chip-Boy From School
03.Beirut-Postcards From Italy
04.Lupe Fiasco-Kick Push
05.Joanna Newsom-Emily
06.Gossip-Standing In The Way Of Control
07.The Spinto Band-Oh Mandy
08.Band Of Horses-The Funeral
09.Clap Your Hands Say Yeah-In This Home On Ice
10.Gnarls Barkley-Crazy
11.Jason Collett-We All Loose One Another
12.Deichkind-Remmidemmi
13.Peter Björn & John-Young Folks
14.The Whitest Boy Alive-Burning
15.The Thermals-Here's Your Future
16.Gwen Stefani-Wind It Up
17.Mates Of State-Fraud In The 80s
18.Built To Spill-Going Against Your Mind
19.Tapes'N Tapes-The Insistor
20.Nelly Furtado-Maneater
ja
26.12.2006 - 16:55 Uhr
schwer zu sagen:

Beck - Elevator Music
TV on The Radio - Wolf Like Me
Two Gallants - Las Cruises Jail
Patte
26.12.2006 - 16:58 Uhr
1. Isis and Aereogramme - Low tide
2. Placebo - Follow the cops back home
3. Isis - Dulcinea
4. The Paper Chase - The most important part of your body
5. Pendikel - Falsche Freunde


Ja, ich glaub, so ungefähr hatte ich es auch beim PT-Poll angegeben.
Soup Dragon
26.12.2006 - 17:10 Uhr
Mist, Two Gallants-Las Cruices Jail hatte ich ganz vergessen!
Nelson Mantzdela
26.12.2006 - 17:14 Uhr
haahaa!
Khanatist
26.12.2006 - 17:16 Uhr
Ist das denn nötig? Im Jahrespoll gibt doch schon jeder seine Lieblingssongs ab.

Isis - Dulcinea
Agalloch - Falling Snow
Red Sparowes - We Stood Transfixed In Blank Devotion As Our Leader Spoke To Us, Looking Down On Our Mute Faces With A Great, Raging, And Unseeing Eye
Konsum
02.01.2007 - 17:11 Uhr
Liebhaber-Scheibe des Jahres (nicht aus 2006):
Bachelorette
(sehr sehr feines Elektro-Pop-Projekt aus Neuseeland, dort bereits recht erfolgreich.)

Song des Jahres nicht aus 2006:
The paper chase: Said the spider to the fly

Uralt-Entdeckung des Jahres:
Pentangle

Unpraktischstes Albumcover des Jahres:
Thom Yorke - The eraser

Live-Enttäuschung des Jahres:
Thomas Dybdahl

Lächerlichster Reim des Jahres:
"Erstens, hallo ich bin der Bela
Zweitens, ich mag Nelson Mandela"

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim