Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Little Miss Sunshine

User Beitrag
MaynardJK
18.11.2006 - 11:17 Uhr
Der Film scheint jetzt hier anzulaufen und klingt mal zumindest recht interessant. Kennt den schon jemand und hat eine Meinung dazu?
floesn
27.11.2006 - 22:50 Uhr
Da kommt der und nimmt mir den Thread weg. Egal. Der Trailer verspricht einen unsagbar herrlichen Film. Inklusive Sufjan Stevens im O.S.T. :-)

Quicktime nötig: Trailer
arnold apfelstrudel
27.11.2006 - 23:02 Uhr
schöner trailer.
antony
27.11.2006 - 23:10 Uhr
sehr guter Film
extrem lustig und hat noch ein bisschen was dahinter

läuft in der Schweiz schon seit 2,3 Monaten
MJK
27.11.2006 - 23:22 Uhr
Da poste ich das schon ewig und kein Schwein interessierts :-) Und heute gibts in 20 Minuten 3 Kommentare. Floesn ich war vielleicht schneller, aber Leben hast du dem Thread eingehaucht :-)
floesn
27.11.2006 - 23:53 Uhr
YEAH!!! :-)
Bär
27.11.2006 - 23:56 Uhr
Frederöffner der Herzen sozusagen. Das Leverkusen des Forums.
Pyrus
28.11.2006 - 01:09 Uhr
Der Film ist grossartig. Wahnsinnig witzig, mit einigem Mut gesellschaftliche Tabus zu brechen und einem recht gnadenlosen Humor. Gleichzeitig aber ein sehr warmes und bejahendes Familienporträt. Richtig schön, ohne in Kitsch oder Sentimentalitäten abzudriften.
@bär
28.11.2006 - 12:52 Uhr
Schalke war Meister der Herzen.
Leverkusen nur zweiter.
diddi0
02.12.2006 - 18:09 Uhr
Toll, toll, toll. Reingehen, Leute!
Rumpel
02.12.2006 - 18:22 Uhr
Sülze für Frauenversteher und andere Warmduscher.
Scoundrel
02.12.2006 - 18:24 Uhr
nö,nö...ist schon ein sehr netter Film!! Wirklich empfehlenswert!! (und ich warte TROTZDEM auf Rocky IV!!)
alice
02.12.2006 - 19:08 Uhr
ich wette der film ist totaler blech.
floesn
02.12.2006 - 19:43 Uhr
alice (02.12.2006 - 19:08 Uhr):
ich wette der film ist totaler blech.


Ich halte gegen. Es ist aber auch Auslegungssache. Ich wette, Du empfindest ihn wirklich als Blech.
Dän
09.12.2006 - 14:24 Uhr
Der Film ist ganz wundervoll. Hat mich von der Atmosphäre her sehr an "The Royal Tennenbaums" erinnert, ist aber etwas leichtfüßiger, würde ich sagen. Je länger er läuft, desto lustiger wird der Film übrigens. Großartige Pointe am Ende.
Paul Paul
09.12.2006 - 17:57 Uhr
Das Ende war wirklich urkomisch.
arnold apfelstrudel
22.01.2007 - 21:17 Uhr
Bin grad aus dem Kino gekommen. Ach, was ein schöner Film, genauso hab ich ihn mir vorgestellt. Wirklich toll, solche Filme muntern einen richtig auf. Und ich hab jetzt endlich zu Sufjan gefunden, Chicago ist wie dieser Film großartig, toll, schön, atemberaubend, die gute Seite des Lebens, sensationell,...
Grief
23.01.2007 - 17:35 Uhr
Der Film ist ganz nett, im geht jedoch der Mut zum konsequenten Zynismus ab(ähnlich wie in American Dreamz).d.h. er ist immer noch so seicht, dass er massenkompatibel bleibt. Letzlich gelingt auch die Biege zu einer Bejaung des alltäglichen Famielienchaos hin, was man wohl als happy end bezeichen kann. Dem Zuschauer wir wieder mal jener moralischer Impetus mitgegeben, dass die Familie doch so was wie ein intrinsicher Wert ist.
Problematisch sind auch die stereotypen Klischeefiguren, denn jede Person hat ihren zugeschriebenen Knacks, ohne die der Film aber nicht funktionieren würde.
Alles in allem:7 von 10
comeback kid
23.01.2007 - 17:40 Uhr
bei den Oscars nominiert für den besten Film!
Schokolade
23.01.2007 - 19:05 Uhr
Hab den Film gesehen, er ist absolut großartig!! Ich würd ihn mir auf alle Fälle auf DVD kaufen!

Generell finde ich solche Kinderschönheitswettbewerbe aber eher seltsam und unangebracht, da einige teilnehmende Kinder nach dem Schminken manchmal gar nicht mehr wie Kinder aussehen. Ich hab mal eine Dokumentation darüber gesehen und fand es erschreckend - auch im Film war es teilweise zu sehen.

Trotzdem ist der Film schön!!!!
MJK
15.02.2007 - 09:33 Uhr
Der Thread-Starter hat den Film endlich auch mal gesehen! Grandios! 9/10. Und alle anschauen, spätestens auf DVD. Das werde ich des Originals wegen auch machen. Ganz ganz toll.
Khanatist
13.03.2007 - 05:15 Uhr
Wundervoll!
LostInACity
08.05.2007 - 15:51 Uhr
So geil.
Indii
08.05.2007 - 20:56 Uhr
Hab' ihn auch vor ein paar Tagen gesehen und bin positiv überrascht. Ich dachte, dass wäre so ein Melodram für Mädchen und Weicheier. Naja, so kann man sich täuschen...
Khanatist
08.05.2007 - 21:01 Uhr
Filme für Weicheier - gibt's sowas denn überhaupt?

^-^"
Sidekick
10.05.2007 - 22:56 Uhr
Hab ihn gerade gesehen. Okayer Film, leider wirkt das Mädchen auf mich zu abstoßend, als dass ich ihn so gut finden könnte, wie er wahrscheinlich ist.
floesn
10.05.2007 - 22:56 Uhr
leider wirkt das Mädchen auf mich zu abstoßend

Echt? Gerade das kleine Mädchen empfand ich als super.
floesn
10.05.2007 - 22:57 Uhr
(Ihr wisst, wie ich das meine)
Sidekick
10.05.2007 - 23:00 Uhr
Ich kann mit Kindern generell nichts anfangen, wenn diese auch noch so tun, als würden sie schauspielen, sind sie aber komplett unten durch. Ich hätte mir den Film ohne Kind, dafür mit Opa gewünscht und auch nicth als Road-Movie, sondern als normale Tragik-Komödie. "Royal Tenenbaums" ist sicher eine gute Referenz. Der öde Plot hat alles in allem nur geschadet und Kinder dieses Alters würde ich eh nie vor die Kamera lassen, schon gar nicht in einer Hauptrolle.
Leatherface
10.05.2007 - 23:03 Uhr
Pah, du Stümper! ;)
Übrigens: Abigail Breslin (Das ach so abstoßende Mädchen) sowie der ganze Film wurden mit einer Oscar-Nominierung bedacht. ZU RECHT!!!
arnold apfelstrudel
10.05.2007 - 23:04 Uhr
Hm, ich finde eigentlich Little Miss Sunshine sogar besser als Royal Tenenbaums, wobei dieser natürlich auch ziemlich klasse ist. Das Mädchen finde ich auch super (so wie das floesn meint), aber sonst mag ich glaub auch keine Kinder. Zumindest keine nervigen.
rainy april day
10.05.2007 - 23:05 Uhr
Gut, dass du nicht zu entscheiden hast, wer in Filmen die Hautrolle spielen darf und wer nicht :-), Sidekick.
arnold apfelstrudel
10.05.2007 - 23:08 Uhr
Der Film war nicht nur nominiert, er wurde sogar ausgezeichnet. Es gab Oscars für das Drehbuch und für Alan Arkin (Großvater). Wenn ihr mich fragt, zu recht. Arkin ist grandios.
Sidekick
10.05.2007 - 23:10 Uhr
Du hast recht. Im Prinzip sollte man auch jegliche Meinungsäußerung generell abschaffen.
Humpty Dumpty
11.05.2007 - 00:53 Uhr
Das Mädchen überragt alle.
Khanatist
11.05.2007 - 01:59 Uhr
Bei all der Gehässigkeit hier möchte ich nochmal betonen, dass "Little Miss Sunshine" einer meiner unangefochtenen Lieblingsfilme der letzten Zeit war. Nichts abstoßend, nichts seicht.
Dän
11.05.2007 - 02:07 Uhr
Finde ich auch. Jede Rolle prima besetzt, schöner Soundtrack, super Geschichte und alles wahr.
LostInACity
11.05.2007 - 09:54 Uhr
Verdammt, das Mädchen war doch 'ne Bombe. Ich erinnere mal an ihren Auftritt beim Schönheitswettbewerb. Besser geht's nicht.
Flux
11.05.2007 - 09:55 Uhr
Die Besetzung war schon ganz gut. Aber seicht war er trotzdem. Hin und wieder plätschert er so dahin um dann wieder einen Schenkelklopfer zu platzieren. Die Figuren sind auch verkrampft gehalten, bzw. "jede Person hat ihren zugeschriebenen Knacks", wie es Grief bereits schön anmerkte - zwar immer noch besser als die üblichen Star-Identifikationsfiguren, aber halt ebenso gekünstelt.

Aber ein schöner Film, von dem ich sicher niemandem abraten würde.
MJK (p.b.j.)
11.05.2007 - 10:13 Uhr
Khanatist (11.05.2007 - 01:59 Uhr):
Bei all der Gehässigkeit hier möchte ich nochmal betonen, dass "Little Miss Sunshine" einer meiner unangefochtenen Lieblingsfilme der letzten Zeit war. Nichts abstoßend, nichts seicht.


Khanatist, komm an meine Brust! :-D
Armin
15.05.2007 - 00:04 Uhr
Ich habe ihn eben geschaut und fand ihn gut und sympathisch. Aber nach all den Lobeshymnen war ich trotzdem etwas enttäuschtt. Der letzte Film mit so vielen Vorschusslorbeeren, den ich gesehen habe, war "Vergiss mein nicht". Und der spielt in einer anderen Liga.
Pelo
23.05.2007 - 20:49 Uhr
DVD gestern einfach mal so ins blaue gekauft nie vorher gesehen bis eben und ich muß sagen, ein echter Glücksgriff. Toller Film. Schöne lustige Story, perfekte Darsteller... besser gehts eigentlich nicht. 9/10
Den Soundtrack werd ich mir auch noch holen.
*anmerk**
23.05.2007 - 20:51 Uhr
nun sollte man aber wissen das herr pelo öfter mal die 9/10 oder höher zückt..;)
Piepi
23.05.2007 - 20:59 Uhr
Ich habe ihn eben geschaut und fand ihn gut und sympathisch. Aber nach all den Lobeshymnen war ich trotzdem etwas enttäuschtt. Der letzte Film mit so vielen Vorschusslorbeeren, den ich gesehen habe, war "Vergiss mein nicht". Und der spielt in einer anderen Liga.

Stimme ich zu. Der Film ist wirklich nett, aber nicht herausragend oder sonst irgendwas.

Und was meinst du über "Vergiss mein nicht"? Ich fand den um ehrlich zu sein besser.
Pelo
23.05.2007 - 21:36 Uhr
Gute Filme kriegen hohe bewertungen ;)
Peter
24.05.2007 - 00:44 Uhr
Sehr guter Film der es schafft rührende und traurige Szenen mit lustigen Szenen zu verbinden, ohne unglaubwürdig oder lächerlich zu wirken. Sehr gute Darsteller und berechtigte Oscar Gewinne/Nominierungen
antony
24.05.2007 - 01:06 Uhr
fand ihn auch sehr gut im kino
ist aber kein film, den ich mehrmals sehen muss, also auf dvd will. zu voraussehbar dafür..
Pyrus
24.05.2007 - 04:10 Uhr
@antony: Look close, think again!

http://images.teamsugar.com/files/usr/1/13839/sunshine.jpg
würdiger oscar
24.05.2007 - 18:38 Uhr
ojeh, sobald ein film mal nur ca. 60 % der klischees bedient, wird er in den himmel gepriesen.
antony
24.05.2007 - 19:21 Uhr
@pyrus
sieht überzeugend aus :P
aber ich kauf mir generell keine dvds :D

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim