Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Abschwur gegenüber der Alternative-/Indiemusik

User Beitrag
bla blub
16.11.2006 - 15:35 Uhr
ich bin durch. noch 4-5 bands, die ich toll finde, ansonsten berührt mich nichts mehr. dabei bin ich noch so jung.
nun erstmal jazz. tschüss, alternative, war ne nette zeit, aber du wirst zunehmend breiig langweilig in allem was du inzwischen hervorbringst.
Hubble
16.11.2006 - 15:37 Uhr
Gute Reise dann
Dan
16.11.2006 - 15:39 Uhr

da gibts ja noch genug, neben Alternative/Indie... :)

außerdem kann man sich von manchen Bands eh nicht trennen, die gehören einfach zu dir...
knorke
16.11.2006 - 15:39 Uhr
Jazz?
Als nächstes geht er auch noch golfen anstatt selbst einzulochen...
Khanatist
16.11.2006 - 16:38 Uhr
Halt! Hör dir doch mal z.B. die Merzbox am Stück an, dann dürftest du freudig zu den vertrauten Indie-Tönen zurückkehren wollen.

Einmal 2002 und dann 2004 dachte ich auch schon, mit dieser Sparte der Rock-Musik abgeschlossen zu haben, und am Ende interessiert einen das Treiben doch zu sehr. Anhand des Wissens, das man aufgebaut hat, lohnt sich immer noch ein allmonatlicher Blick in Zeitungen/E-Zines, in denen man neue Silberlinge von Bands findet, die man wirklich gut fand. Und so geht das Treiben ewig weiter ..
Stop
16.11.2006 - 16:44 Uhr
Ich proposiere mal Rap :)
ano
16.11.2006 - 16:59 Uhr
http://www.plattentests.de/forum.php?topic=24204&seite=1
bla blub
16.11.2006 - 17:25 Uhr
ich lese aber keine zeitschriften. aber in diese merzbox, was immer das ist, kann ich gern mal reinhören.

knorke: jazz ist mehr zum spielen gedacht, wodurch ich aber auch zum hören gekommen bin. so in der art.

ano: ist ja keine musikverdrossenheit, nur alternativeverdrossenheit.
Tarkovskij
17.11.2006 - 15:42 Uhr
Wenn man sich nie einzig und allein einer Richtung verschreibt, stellt sowas niemals ein Problem dar, da man ohnehin soviel im Hinterkopf hat, was man noch hören möchte, dass man fast froh ist, die eine Richtung mal hinten anstellen zu können.
Flux
17.11.2006 - 15:53 Uhr
Ähnliches habe ich mir auch gedacht. Das sind Vorgänge, die zwar von statten gehen, einem aber nicht derart bewusst sind, oder?
Rick
17.11.2006 - 16:01 Uhr
Gibt zu viele Bands die toll sind...man muss nur en bisserl nebenher gucken...und nicht auf ausgetretenen Wegen wanfdeln und Jazz? Ja Jazz...live gerne gesehen, auf Cd muss es aber net unbedingt sein..
Knarz
17.11.2006 - 16:11 Uhr
Mir geht es einzig und allein um die
Komposition und nicht um den Stil.

Komisches Kategoriegesülze immer...
Bastian Sick
17.11.2006 - 16:14 Uhr
Abschwur ist sehr undeutsch
Schabbes
17.11.2006 - 16:29 Uhr
"...aber du wirst zunehmend breiig langweilig in allem was du inzwischen hervorbringst"

Dasselbe sagt die Alternative-Musik über dich.

Wer gute Musik haben will,muß suchen.

Basta!
bla blub
17.11.2006 - 17:47 Uhr
schabbes: nein. ich kenne genug, denke ich. und sag deiner alternative-musik mal, sie soll mir sowas ins gesicht sagen.

"Wer gute Musik haben will,.." "..muss sie selbst machen", editiere ich jetzt einfach mal.

ach. ist ja auch egal. alternative ist tot, sag ich mal. wehe den widerwortenden.

bastian: "undeutsch" denn nicht?
bla blub
17.11.2006 - 17:48 Uhr
mal, mal...und mal. so.
Mein Name
17.11.2006 - 17:54 Uhr
Wie alt bist du denn bla blub?
Schabbes
17.11.2006 - 17:55 Uhr
Wieso bist du eigentlich so verbohrt und auf Alternative versteift?
Übrigens sehe ich Independent nicht als Musikrichtung,sondern als Art und Weise,wie man mit Musik umgeht bzw. seine Musik unter das Volk bringt.
Und ich bin überzeugt davon,dass die alternative Musikszene mehr Facetten in sich birgt,als du verarbeiten kannst.
bla blub
17.11.2006 - 18:06 Uhr
mein name: 20.

schabbes: dass die alternative Musikszene mehr Facetten in sich birgt,als du verarbeiten kannst.

das hat sie schon lang nicht mehr. oder ich kanns nicht verarbeiten, ja, und das äussert sich dann in ernüchterung. aber war ja mal anders. ich bin nicht verbohrt, aber ich habe diese musik halt (unter anderem) gehört. und sie bringt mir nichts mehr. es ist so ein...die-nehmen-sich-aber-verdammt-ernst-und-
finden-sich-toll-gefühl. fast wie wenn ich emo-musik höre. ja, so in etwa, nur nicht ganz so peinlich.
bla blub
17.11.2006 - 18:08 Uhr
früher hätte ich mich vor cedric bixler hingekniet, jetzt würd ich sagen "toll, jaja, hm, bist n ganz grosser". oder so
Schabbes
17.11.2006 - 18:18 Uhr
Cedric Bixler würde dich wahrscheinlich genau so blöd anschauen wie ich,wenn du vor ihm auf die Knie fallen würdest.
Mir ist es relativ egal unter welcher Kategorie die Musik gehandelt wird,die mir gefällt.
Authentizität ist gefragt,und die findet man leider äußerst selten im Mainstream.
bla blub
17.11.2006 - 18:23 Uhr
hätt ich nun nicht wirklich getan, aber meine meinung hat sich halt geändert.
natürlich ist die kategorie egal. aber es gibt bands, die man eindeutig als alternative bezeichnet. man hört es halt. und genau dieser sound, diese stimmung, diese art der musik nervt. mich.
bla blub
17.11.2006 - 18:24 Uhr
aber was solls, da schein ich der einzige zu sein. muss ich mit klarkommen ^^
gibt ja genug anderes.
chucky
17.11.2006 - 18:26 Uhr
Was ist für dich alternative? generell rock?
also auch prog, postrock, ambient, etc.?
Schabbes
17.11.2006 - 18:26 Uhr
Welche Bands sind denn deiner Meinung nach Alternative-Bands?
Bär
17.11.2006 - 18:36 Uhr
Das sind doch bloß Phasen, die hat jeder. Hör einfach anderes Zeug, irgendwann kriegst du wieder Lust darauf. Hab auch seit Ewigkeiten kaum noch ATDI gehört, einfach kein Bock drauf. Trotzdem sind sie Götter! Und wenn du dich grundsätzlich gar nicht erst festlegst, fährst du eh am Besten.
Schabbes
17.11.2006 - 19:20 Uhr
Wer schämt sich wofür???
SVen
17.11.2006 - 19:59 Uhr
Indie ist einfach peinliche Abiturienten Musik, sehts ein!
dude
17.11.2006 - 20:06 Uhr
immer dieses stumpfe Schubladendenken...was ist denn bitteschön unpeinliche Nicht-Abiturienten-Musik?
dude
17.11.2006 - 20:06 Uhr
immer dieses stumpfe Schubladendenken...was ist denn bitteschön unpeinliche Nicht-Abiturienten-Musik?
Khanatist
17.11.2006 - 20:06 Uhr
Tocotronic unfreiwillig indie? Wer ist denn wirklich auf diese ominösen Abiturienten ausgelegt?
Sven
17.11.2006 - 20:16 Uhr
Silbermond?
Juli?
Fotos?
Madsen?

Also alles was sich "Wir sind jung und voll am Start" in 10 Meter hohen Leuchtbuchstaben auf die Fahnen schreibt.
Anubis
17.11.2006 - 20:23 Uhr
Revolverheld ist freiwillig indie. Und das nicht nur für Abiturienten.
alfred
17.11.2006 - 20:31 Uhr
man kann auch so scheiße sein, ohne gleich indie zu sein.
bla blub
17.11.2006 - 23:10 Uhr
als alternative-bands würd ich (klar) atd-i, blood brothers, refused (ja, auch die), trail of dead etc. bezeichnen. die nehmen sich alle ja ach so ernst, keine ahnung. heisst nicht, dass ich nichts davon mehr mag. die britpop-schiene regt auch auf, ebenso indie, wobei ich das nie wirklich mochte. ich bin doch so schelcht im definieren, aber irgendwas stört mich halt inzwischen daran. obs nur ne phase ist, wird sich rausstellen, ich denke aber nicht. alles nach den oben genannten kann nur noch lächerlich werden.
U.R.ban
17.11.2006 - 23:23 Uhr
Aber die Rockmusik zeugt doch mehr Richtungen, als das, was man allgemein so als Indie, alternativ oder britisch bezeichnet...
bla blub
17.11.2006 - 23:45 Uhr
ach, das is ja noch schlechter ;)
alex
18.11.2006 - 00:12 Uhr
musik bleibt musik bleibt musik..
Indie
18.11.2006 - 00:52 Uhr
bla blub berührt mich auch nicht mehr. Dabei bin ich ebenfalls sehr jung. Tschüss bla blub war ne` nette Zeit und grüß den Jazz von mir!
Jazz
18.11.2006 - 00:54 Uhr
Ne, sorry bla blub aber ich hab gerad Urlaub, versuchs mal mit Hip Hop oder vielleicht Polka?
bla blub
18.11.2006 - 01:37 Uhr
will mich denn kein stil mehr haben? polka ist doch ein trottel...:(
Eurodancecharts
18.11.2006 - 01:39 Uhr
Ich hätte Lust auf Dich.
djbobo
18.11.2006 - 01:42 Uhr
ich hätt da feinste anspieltipps für dich :))))
Klangkunst
18.11.2006 - 03:12 Uhr
hör mich an!
Besenstil
18.11.2006 - 03:16 Uhr
Ich will bla blub! Na los, bück dich! Mir ist da ein 'e' runtergefallen.
dude
18.11.2006 - 05:34 Uhr
@blablub:

was bitteschön ist denn Indie?
hannes
18.11.2006 - 05:37 Uhr
"Indie" beschreibt einen in ein Einmachglas eingefangenen, menschlichen Pfurz, der auch nach Jahren noch geöffnet werden kann und so sein Original Aroma entfaltet.
fish
12.10.2009 - 15:52 Uhr
Tragikomisches Ende?
Umblätter
15.10.2009 - 22:23 Uhr
*Umblätter auf Seite 2!*
Umblätter
15.10.2009 - 22:24 Uhr
Jetz aber *Umblätter auf Seite 2!*

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim