Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Morrissey live

User Beitrag
Der Umblätterer
14.09.2009 - 19:39 Uhr
*umblätter*
verstrahlt am morgen
25.10.2009 - 10:33 Uhr
http://www.zeit.de/newsticker/2009/10/25/iptc-hfk-20091025-15-22786690xml
LG
18.11.2009 - 12:27 Uhr
Morrissey in Hamburg:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,661946,00.html
hmmmm
18.11.2009 - 13:28 Uhr
go my boy

http://www.youtube.com/watch?v=mBXOc8LAMb0
Smith
18.11.2009 - 14:06 Uhr
ROFL, was für ne peinliche Aktion! Oh je für ein "go fuck yourself" einen Fan rausschmeissen lassen.

Ja der gute ist halt alt geworden...
Slajan
18.11.2009 - 14:30 Uhr
War echt ne lächerliche Aktion, die der Gute da gestern abgezogen hat. Und sein gitarrist hättedem Armen auch noch fast eine gezimmert...
The Quarry
18.11.2009 - 15:57 Uhr
Quelle Spiegel.de:

War jemand aus dem Forum vor Ort?

"Der eingefleischte Vegetarier ließ sich nach dem zweiten Song sogar zu einem - wenn auch platten - Witzchen hinreißen: Er würde das Publikum der Hansestadt ja nur äußerst ungern als "Hamburger" bezeichnen, ob man sich nicht für diesen Abend etwas anderes ausdenken könnte: "Hamburgists" etwa. Haha.

Der Narziss brach sich Bahn

Haha, das dachte sich wohl auch ein Fan ganz vorne, der dem Sänger ganz nordisch unterkühlt ein "Go fuck yourself" entgegnete. Da war es vorbei mit der Höflichkeit, der berüchtigte Narziss Morrissey brach sich Bahn, die Majestät fühlte sich beleidigt. "Ich denke, es ist besser, wenn du einfach raus gehst", herrschte er den Zwischenrufer von der Bühne aus an, während der massige Gitarrist Boz Boorer schon auf Sprung schien, dem unflätigen Fan eine verpassen zu wollen."
SvK
18.11.2009 - 16:06 Uhr
erst so einen übel schlechten witz reißen und sich dann noch so aufführen. und von seinem spiegel groupie dafür dann noch gefeiert werden. erbärmlich.
Jan
18.11.2009 - 16:13 Uhr
Vor allem haben die Tieckets 70 Euro gekostet, allein dafür hätte er ein Fuck yourself verdient.

Was soll das denn für ein "großer Rock'n'Roll-Moment" gewesen sein? Seltsame Vorstellung von Rock, die der Schreiber da hat...
LG
18.11.2009 - 17:04 Uhr
"...eingefleischte Vegetarier..." ;-)
LG
18.11.2009 - 17:15 Uhr
Im übrigen finde ich Morrisseys Reaktion angemessen.
Man muss sich nicht alles gefallen lassen, auch nicht für 70 Euro.
Slajan
18.11.2009 - 17:58 Uhr
Ich war gestern da. Konzert fand ich gut, überraschend krachig. Das CCH als Location ist natürlich fürn Arsch und die Aktion fand ich wie gesagt albern.
beagle
19.11.2009 - 18:13 Uhr
Wie lange hat denn die Vorband gespielt und wann hat Morrissey angefangen?
Hubble
19.11.2009 - 18:46 Uhr
Was an der im Spiegel-Artikel besagten Aktion ein großer Rock-Moment gewesen sein soll, frage ich mich allerdings auch.
Hamburgist
19.11.2009 - 18:49 Uhr
Morrissey ist nun selbst zum Headmaster geworden. Vegatarischer Imbiss (meinetwegen), keine Getränke in der Halle auf Wunsch des Künstlers (naja), einen Fan wegen eines sicherlicher unüberlegten "Fuck You" auf einem Rock-Konzert vor 1.000 Leuten vorzuführen, von seinem frustriert-aggressiven Gitarristen anpöbeln zu lassen und dann rauszuschmeißen (absolutes Headmaster Ritual und für jemanden der direkt daneben stand ein echter Abtörner).
Jan
19.11.2009 - 18:54 Uhr
Auch verstörend ist, dass ein paar Leute im Publikum das auch noch beklatschen und mit "yeah"-Rufen honorieren, siehe am Ende in dem Youtube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=mBXOc8LAMb0
Jan
19.11.2009 - 18:58 Uhr
Stcihwort Headmasters Ritual: Für einen Rezesenten eigentlich eine Steilvorlage die Aktion..

Sir leads the troops
Jealous of youth
Same old jokes since 1902

I wanna go home
I don't want to stay
...
mispel
28.05.2011 - 12:06 Uhr
18.07.2011 - Zitadelle Spandau, Berlin
Kaspar
19.07.2011 - 02:09 Uhr
Will denn keiner hier mal berichten, wie es war in der Zitadelle? Keiner dagewesen? ... Hallo, aufwachen!
io
19.07.2011 - 11:40 Uhr
würde mich auch interessieren!
itchyzilla
19.07.2011 - 15:32 Uhr
Gig begann 20:00 ! Morrissey recht guter Laune. aber auch unmotiviert.ziemlich fett geworden der gute und das ohne Fleisch..Keine Ahnung ob das auch seinen Aktionsradius beeinträchtigt. Denn der gute bewegt sich so gut wie gar nicht mehr..paar dramatische Gesten, das wars.
Skandalös finde ich die Spielzeit von 70 min! Und das für 50€ Da werden etliche Leute die erst zu 21 Uhr antanzten, schön in die Röhre geschaut haben.
Zuschauer waren auch eher zurückhaltend, lag aber auch daran, das der Gig komplett bei Tageslicht stattfand und die Band überwiegend auf die Bremse trat. Der Sound in der Zitadelle war hervorragend. Ich finde auch das Morrissey stimmlich Topfit war. Sehr schön.. vielleicht kann man die kürze des Konzerts damit erklären das er sich auf Antibiotika befand , da sein Hundebissfinger fett verbunden war. Alles im allen ein schöner Abend, in schöner Umgebung . Aber bei der Fülle an Platten die Morrissey rausgehauen hat, sind 70 min für 50€ schon fast ne Beleidigung. Die Diva halt.

Set List

I Want The One I Can't Have / You're The One For Me, Fatty / You Have Killed Me / Speedway / Scandinavia / Ouija Board, Ouija Board / People Are The Same Everywhere / Action Is My Middle Name / Alma Matters / Satellite Of Love / I Know It's Over / Everyday Is Like Sunday / One Day Goodbye Will Be Farewell / There Is A Light That Never Goes Out / I'm Throwing My Arms Around Paris / Meat is Murder / Irish Blood, English Heart // First Of The Gang To Die Quelle Morrissey-solo.com
mispel
19.07.2011 - 17:17 Uhr
Das tröstet mich ja ein bißchen darüber hinweg, dass ich leider verhindert war.
Der Pöbler
19.07.2011 - 18:03 Uhr
Mumu-Musik für Weicheier! Besorgt euch mal n paar Hoden, ihr Lehmstecher!

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

26.11.2014 - 18:33 Uhr
Die Europa-Tour verläuft so chaotisch wie es zu erwarten war. Soll ich dem Mozzer nun trotzdem noch 70 GBP für Samstagabend in den Rachen werfen? Karten gibt es noch und Lust hätte ich ja... ;)

slowmo2
26.11.2014 - 18:48 Uhr
war vorgestern in Essen und muss sagen, es hat sich absolut gelohnt. Unglaublich, den mal Live sehen zu dürfen. Würde mich mal interessieren wer da die Vorband war. Kannte die gar nicht. War so eine blonde Sängerin und ging so ein bisschen Richtung shoegazing.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

26.11.2014 - 18:51 Uhr
müsste anna calvi gewesen sein.

Achim.

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

26.11.2014 - 18:53 Uhr
Das war Anna Calvi.

slowmo2
26.11.2014 - 18:56 Uhr
ah Ok. Danke ;)
hmpf
26.11.2014 - 18:59 Uhr
So ein arrogantes und faschistoides Arschloch. Aber seine Fans verlangen ja danach von ihm beschimpft zu werden.
slowmo2
26.11.2014 - 19:20 Uhr
arogantes Arschloch mag ja sein aber beschimpft hat er seine Fans zumindest vorgestern absolut nicht. Im Gegenteil. Er hat sich nach jedem Applaus bedankt (mMn etwas zu überzogen aber irgendwie hat es bei ihm schon so gepasst). Dafür kam halt seine typische Moralkeule bzgl. des englischen Königshauses und der Massentierhaltung kombiniert mit wortspielereien á la "thanks killing" , die ihren Höhepunkt mit dem Song "The Beautiful Creature must Die" hatte. Während des Songs liefen dann im Hintergrund permanente Horrorvideos von Massenschlachtungen.

Ansonsten gab es aber viele geniale Momente. Besonders das Intro war großartig inszeniert oder auch ein unglaublich virtuoses Drumsolo vom Schlagzeuger. Von dem ganzen Pathos und Charisma muss man ja erst gar nicht sprechen. Das hatte schon etwas magisches und können so nicht viele übermitteln.

Selbst diese Anna Calvi fand ich begann erst gar nicht mal so schlecht. Wobei man sagen muss, dass nach 2-3 Songs dann schon etwas die Luft leider draußen war (leider eine etwas zu monotone Stimme, die dann nach kurzer Zeit anfängt zu nerven). Für knapp 30 Minuten war das aber ganz gut.

Am Ende meinten nur so ein paar Stalkerinnen die Bühne zu stürmen und damit war das Sicherheitspersonal dann irgendwie überfordert, weshalb er dann abrupt mitten im Song seine Gitarre hingeschmissen hat und von der Bühne gelaufen ist. Gott sei Dank war das aber halt eh beim vorletzten Zugabesong gewesen.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

26.11.2014 - 19:50 Uhr
Ja Anna Calvi war richtig gut. Kannte ich bis dato auch nicht. Ich fand das Konzert in Essen jetzt aber nicht so überragend, was aber an der für mich eher enttäuschenden Setlist lag. Leider gab es sehr viel vom neuen Album, wobei sich die Songs live besser anhören, und er hat nichts von You Are the Quarry gespielt. Aber seine Stimme war ganz gut und er schien auch erfreut zu sein von der Stimmung des Publikums. Umso bitterer war der Konzertabbruch am Ende, grade bei "Everyday Is Like Sunday". Manch minderbemittelter Mensch scheint in Morrissey den Messias zu sehen.
slowmo2
26.11.2014 - 20:27 Uhr
Stimmt, die Playlist fand ich auch etwas mäßig. Habe gehört, er hätte normal noch als Zugabe neben "Everyday is like Sunday" noch "Asleep" gespielt. Schade, dass es dazu nicht mehr gekommen ist. Ist einer meiner lieblings The Smiths Songs. Auch Lieder wie "Panic" oder "Pretty Girls Make Graves" habe ich schmerzlichst vermisst.
Morrissey
26.11.2014 - 20:38 Uhr
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Bin halt 'n Aspie.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

26.11.2014 - 20:57 Uhr
weshalb er dann abrupt mitten im Song seine Gitarre hingeschmissen hat und von der Bühne gelaufen ist.

Naja mitten im Song war das nicht, sondern direkt am Anfang. Und er hatte auch gar keine Gitarre bzw. kann er überhaupt ein Instrument spielen?

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

27.11.2014 - 08:59 Uhr
Auf "Death of a Disco Dancer" hat Morrissey Klavier gespielt (angeblich). Das war's dann aber auch schon. Die "Gitarre hingeschmissen" hat der Mozzer definitiv noch nie.
mittelprächtig
27.11.2014 - 11:35 Uhr
Die Ticketpreise für ein Morrissey Konzert sind total überteuert, er spult routiniert und lustlos sein 70-minuten Programm runter, es kommen einige einstudierte Fleisch/Veganer-Witze...wer hier CONTRA gibt, den lässt Morrissey aus der Halle schmeissen.

Alles ihn allem sehr glatt und einstudiert.
Konzerte?
28.11.2014 - 00:26 Uhr
Da riecht man immer Scheidengerüche.

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

28.11.2014 - 19:45 Uhr
So, ich wage es dann doch. In London wird er sich doch hoffentlich zusammenreißen. ^^

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

28.11.2014 - 20:30 Uhr
Wieso denn er? Die Fans sind doch ausgetickt. Hatte ja auch kurz mit dem Gedanken gespielt nach London zu fliegen, aber das wäre dann etwas stressig geworden ohne Übernachtung und bei der Setlist bin ich doch froh, dass ich mich dagegen entschieden habe.
wer
29.11.2014 - 02:01 Uhr
schreibt denn hier über scheidengerüche auf konzerten?
Konzerte
30.11.2014 - 00:54 Uhr
Da ght man hin um große brüste zu sehen
ja genau
30.11.2014 - 01:03 Uhr
immer nur zeigen die Brüste, deswegen die gehen da die Deutsche!
Und dann so und so mit die Männer!
Und dann die sagen das is Vergelustigung

mhhhmmm guck das mal an!
was ist denn
30.11.2014 - 01:31 Uhr
"so und so mit die Männer"?
ja genau
30.11.2014 - 01:35 Uhr
ja so und so
und dann sie sagen ja
hallo ich bin die so und so
und die Männer sagen dann auch
ja so und so und so und so

und dann die werden schwanger
ach so
30.11.2014 - 01:36 Uhr
ach so.
ja
30.11.2014 - 01:39 Uhr
is echte Leder!!
ich kaufe nie diese falsch falsch
Das ist oft keine echte Leder diese Schuhe

Gott sei dank, ich habe gekauft meine Mantel sonst das is ja ganz kalt hier.

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

30.11.2014 - 13:24 Uhr
War ein gutes Konzert - zumindest hat der Mozzer bis zum Schluss durchgehalten. ^^

Hatte mich bewusst vorher nicht mit den Setlists der bisherigen Tour befasst. Fantastischer Einstieg: nach den ersten drei Liedern war das ganze schon kaum noch zu toppen. Dann natürlich viel zu viel vom neuen Album (bis auf zwei Songs komplett gespielt). Irgendwann in der zweiten Hälfte des Hauptteils war dann folglich ein bisschen der Wurm drin. Die vielen Instrumentaleinsprengsel bei "Meat Is Murder" und "I'm Not A Man" haben das nur noch verstärkt. "Asleep" als erster Song der Zugabe auch eine sehr bizarre Wahl, "Everyday..." ist dann natürlich ein umso besserer Rauswerfer. Gut sah er aus, übrigens. Deutlich schlanker als noch vor ein paar Jahren.

The Queen Is Dead
Suedehead
Staircase at the University
World Peace Is None of Your Business
Kiss Me a Lot
I'm Throwing My Arms Around Paris
Istanbul
Smiler With Knife
The Bullfighter Dies
Trouble Loves Me
Earth Is the Loneliest Planet
Neal Cassady Drops Dead
Meat Is Murder
Scandinavia
Kick the Bride Down the Aisle
I'm Not a Man
Speedway
---
Asleep
Everyday Is Like Sunday

Yrre
01.12.2014 - 05:03 Uhr
gute Setlist eigentlich
Queen is dead zu Beginn, dann direkt Suedehead
Bullfighter auch gut
Meat, Speedway und Everyday--- es fehlt nur There is a light (...)
Yrre
02.12.2014 - 00:15 Uhr
Meine Mäntel :D
Yrre
02.12.2014 - 01:20 Uhr
alles löschen (marianne , mäntel etc) aber der ganze blödsinn hier bleibt stehen.
sag mal redaktion, hackt es???

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim