Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Deutschland. Ein Sommermärchen

User Beitrag
unter aller sau
06.12.2006 - 22:15 Uhr
war ich der einzige der bei dem film eben im tv teilweise untertitel gebraucht hätte? die tonquali bei den dialogen war ja furchtbar...:(
saosin
06.12.2006 - 22:41 Uhr
ja stimmt, alles konnte man wirklich nich verstehen...
nichts destotrotz (schreibt man das so?) find ihn gut! ruft die herrlichen erinnerungen an den sommer zurück! war schon geil und wir werden uns lange daran erinnern
hannes
06.12.2006 - 23:13 Uhr
"(schreibt man das so?)"

weder noch, das wort gibt es nämlich in wahrheit gar nicht.
jo
06.12.2006 - 23:28 Uhr
Dän (17.09.2006 - 15:55 Uhr):

[...]Ansonsten erwarte ich einen übel verkitschten Fußballheimatfilm, dem schon vier Monate nach dem Ereignis nichts anderes mehr einfällt, als in seliger Nostalgie zu baden. Meinetwegen.


Dem kann ich nur zustimmen. Auch ein paar Gründe, weshalb ich heute weiterhin lieber "Criminal Intent" und (auch wenn's da schon quasi zu Ende war) "Boston Legal" geschaut habe.

Wortmann ignoriere ich aber generell.
Armin
06.12.2006 - 23:56 Uhr
Hätte meinetwegen auch vier Stunden dauern dürfen.
Loam Galligulla
07.12.2006 - 12:53 Uhr
Tihi, die Songs...
menschmeier
07.12.2006 - 13:03 Uhr
....ich muss auch sagen das es zum tei ein furchtbares genuschel war...kaum etwas verstanden...
aber sons ganz schoen...
exciter
07.12.2006 - 13:21 Uhr
ganz schrecklich ! einfach eine liebloser zusammenschnitt von aufnahmen auf dem niveau eines 13 jährigen, der gerade sein handyfilmchen auf youtube stellt.

da kam absolut keine stimmung auf oder eine spur von dramatik.

der film über zidane hingegen hat die besseren bilder und dank mogwai auch die wesentlich bessere musik.
besserwichser
07.12.2006 - 13:26 Uhr
zum glück war ich da nicht im kino.
so ne schmonzette...2/10
und xavier naidoos pesudointellektuele christlich-propagierende formatradiomusik geht mir echt auf den senkel.
Musik von dummen für dumme.
Poldi, Schweini, Asamohi....eins zwei gsuffa!
Weltmeister der Schweineherzen...

Viva Italia! Danke für die tolle WM und Gratulation nochmals zum verdienten Weltmeistertitel 2006!
Christina
07.12.2006 - 13:27 Uhr
VERDIENT????
AlexBoy
07.12.2006 - 13:39 Uhr
Fand den Film zwar recht unterhaltsam (sorry, bin Fussballfan), das Ganze ist aber weit unter dem geblieben, was möglich gewesen wäre... wenig wirklich interessante Momente, z.B. bekommt man erstaunlich wenig davon mit, wie die Spieler untereinander kommunizieren (Ausnahme z.B. die Diskussion, ob man zum Abschluss nach Berlin fahren soll, leider wird am interessanten Punkt auch weggeblendet)... wenig echte Emotionen bzw. Inhalte, sieht man mal von den Jubelarien nach den Spielen ab... das Ganze wirkt mehr wie so ein Schulungsvideo für Motivationsseminare a la Klinsi. Außerdem viel zuviele Frontalinterviews... dass Wortmann zwar passable Ideen hat (oder klaut), sie aber nicht umsetzen kann, hat er eigentlich mit jedem Film nach "Kleine Haie" bewiesen... "Das Wunder von Bern" ist wirklich ein ganz schlimmer Film, auch technisch...
Konsum
07.12.2006 - 14:04 Uhr
Stimme zu. Hatte eigentlich 90 Minuten Gänsehaut versprochen. Denke, bei dem Thema, wäre das relativ leicht gewesen. Stattdessen wählte Wortmann einen relativ sachlichen Stil. Das kann man ja machen, aber dann hätte ich mir doch viel mehr interessante Einblicke erwartet. Passierte aber relativ wenig.
Dazu kommt noch echte Verwirrung eben bei der Passage mit der Berlin - Stuttgart-Diskussion. Sehr seltsam.
Habe den Film bereits im Kino gesehen, da waren Leute mit Trikots, Schals, etc. im Kino, die Bierkisten mitgebracht hatten und alles. Die Zeichen standen also auf Party, aber nix passierte. Das zeigt alles. Schade.
asdf
07.12.2006 - 16:50 Uhr
torrent-url von der tv-version?
die_muetze
07.12.2006 - 16:56 Uhr
Was für ein Rotz, ich frag mich echt wer dafür Geld ausgibt, dass war ja auf handykamera Niveau und der Inhalt auch nicht anders, als bei jeder Kreisligamanschaft, hinzu kommt noch, dass irgendwie Schweinsteiger und Poldi auch noch die sein müssen, die fast immer vor der Kamera im Film sind.
Ich würd viel lieber mal den Film von Dhorasoo sehen, der im französischen Quartier gedreht wurde, aber Domenech hat wohl gesagt, er würde gerichtlich gegen eine Veröffentlichung vorgehen.
bebbo
07.12.2006 - 17:12 Uhr
was mir ein bisschen gefehlt hat waren aufnahmen WÄHREND des spiels. hätt mich mal interessiert was auf der bank so gelabert wird oder klinsmann zu einwechselspielern sagt. diese fernsehszenen ohne live-kommentar nur mit diesem nervigen hintergrundgeklimper waren den emotionen bei der wm nicht würdig.
Strombuli
07.12.2006 - 17:21 Uhr
ja, da wär echt viel mehr drin gewesen.. Schade drum, Wortmann hat total versagt, für die Musikauswahl gehören ihm die Ohren abgeschnitten!
jo
07.12.2006 - 17:38 Uhr
Wortmann hat total versagt, für die Musikauswahl gehören ihm die Ohren abgeschnitten!

Puh... ich hatte ja schon Angst, dass ich eventuell doch etwas verpasst haben könnte ;). Scheint aber nicht so gewesen zu sein. Zumindest hört es sich tatsächlich exakt so an, wie ich es mir gedacht hatte.
Armin
12.01.2007 - 22:58 Uhr



+++ DEUTSCHLAND. EIN SOMMERMÄRCHEN -
2er DVD Special Edition [Kinowelt] VÖ: 08.02.07 +++

Am 08.02.07 erscheint über Kinowelt die 2er DVD Special Edition zu DEUTSCHLAND. EIN SOMMERMÄRCHEN mit über 240 Minuten Bonusmaterial (vom Regisseur persönlich zusammengestellte nicht verwendete Szenen, Audiokommentar von Sönke Wortmann und Bastian Schweinsteiger, "Klinsis Fitness-Tricks", Interview mit Sönke Wortmann, Die Premiere in Berlin (Stars auf dem roten Teppich, exklusive Aufnahmen aus dem Berlinale-Palast, Interviews mit den Stars bei der Premiere), Südafrika-Spot, Trailer).


Info:
Juni 2006. So einen Sommer hatte Deutschland noch nie zuvor erlebt: Der Kampfgeist der deutschen Fußball-Nationalelf bei der FIFA Weltmeisterschaft(tm) beflügelte eine ganze Nation und entfachte eine Begeisterung im Gastgeberland, mit der im Vorfeld wohl niemand gerechnet hatte. Millionen von Fans fieberten mit der Mannschaft, aber keiner war näher dran als Sönke Wortmann. Mit seiner Handkamera folgte der Regisseur den WM-Helden bis in die Kabine, filmte Klinsmanns mitreißende Motivationsansprachen, die Freudenfeiern, aber auch die Tränen der Spieler nach dem verlorenen Halbfinale. Das Ergebnis ist ein intimes und emotionales Porträt einer Mannschaft und ihres Trainers, die für einen Traum über sich hinauswuchsen.
Rund vier Millionen Kino- und über zehn Millionen Fernsehzuschauer ließen sich von "Deutschland. Ein Sommermärchen" begeistern und machten den im Auftrag des WDR produzierten Sönke-Wortmann-Film zur erfolgreichsten Dokumentation, die je in Deutschland gezeigt wurde. Die Special Edition glänzt mit einer Fülle bisher unveröffentlichten Bonusmaterials. Allein über 105 Minuten nicht verwendeter Szenen verraten, was der Film offen ließ. Ein Audiokommentar von Sönke Wortmann und Bastian Schweinsteiger, Bilder der Kinopremiere, ein Beitrag über die Trainingsvorbereitungen der deutschen Nationalmannschaft und vieles mehr lassen jeden Fan voll auf seine Kosten kommen.
Als besonderes Extra enthält die Special Edition eine Originalkopie des Zettels, den Torwart Jens Lehmann beim Einzug der Deutschen Nationalmannschaft ins Halbfinale in seinem Stutzen trug. Das kostbare Stück Papier wurde von der EnBW Energie Baden Württemberg AG zur Verfügung gestellt, die es am 16. Dezember 2006 zugunsten der Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" ersteigert hatte.
Auch Kinowelt setzt sich mit "Deutschland. Ein Sommermärchen" für das Wohl von Kindern ein. Mindestens ein Euro jeder verkauften DVD wird der gemeinsamen Event-Kampagne der SOS-Kinderdörfer und der FIFA, "6 Dörfer für 2006", zu Gute kommen. [weiter]

Website:
www.kinowelt.de

Deutschländer
25.04.2013 - 15:40 Uhr
Hurra! Wir sind wieder da!
via Merkelphone
24.10.2013 - 17:27 Uhr
+++ EILMELDUNG +++ Deutschland bewirbt sich um EM 2024
Skandal beim Sommermärchen
12.10.2014 - 12:02 Uhr
Der frühere DFB-Ticketchef soll sich vor der WM 2006 durch illegale Kartendeals mit Millionen-Beträgen bereichert haben.

DFB-Manager soll 52.000 WM-Tickets verschoben haben
Sommermärchenonkel Klinsi
12.10.2014 - 13:37 Uhr
"Da brennt der Baum! Das ist unser Spiel. Das ist unser Spiel! Das lassen wir uns von niemand nehmen! Schon gar nicht von den Polen!"
Deutscher Michel
13.10.2014 - 11:33 Uhr
Nach unten treten, nach oben buckeln.
Deutschland 2006
06.06.2015 - 19:01 Uhr
Lange hielt sich der Mythos, Deutschland habe die WM Franz Beckenbauers Golfschlägerdiplomatie zu verdanken. Wer die Fifa kennt, hat das nie geglaubt.

Daimler investierte Hunderte Millionen Euro in Hyundai, ein Sohn des Hyundai-Gründers saß im Exekutivkomitee der Fifa. Volkswagen und die Bayer AG versprachen hohe Investitionen in Thailand und Südkorea. Die Regierung von Gerhard Schröder beschloss eine Woche vor der WM-Vergabe die Lieferung von Panzerfäusten an Saudi-Arabien. Deutschland habe "kurzfristig das Waffenembargo aufgehoben", sagte Guido Tognoni, damals Fifa-Mitarbeiter, später. Der inzwischen verstorbene Medienunternehmer Leo Kirch kaufte für Millionen Mark wertlose TV-Rechte an Freundschaftsspielen von Bayern München. Beckenbauer war damals Präsident des Vereins. Eine Firma Kirchs überwies dem Thailänder Fifa-Mitglied Morawi Makudi, einen hohen Betrag. Makudi wählte Deutschland.


http://www.zeit.de/sport/2015-06/chuck-blazer-fifa-fussball-weltmeisterschaft-2022
Deutschland 2006
06.06.2015 - 19:05 Uhr
*Armin sei*
Til Schweiger
02.08.2015 - 19:31 Uhr
Das Sommermärchen ist vorbei
WM 2006 gekauft?
16.10.2015 - 16:58 Uhr
Spiegel berichtet von schwarzer Kasse bei unserem Sommermärchen.
Geld
16.10.2015 - 17:30 Uhr
ist Gott
Das Sommermärchen-Märchen
17.10.2015 - 00:26 Uhr
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-wm-2006-das-ende-der-saubermaenner-kommentar-a-1058106.html
Anscheyzer
17.10.2015 - 00:49 Uhr


Napoleon hat noch heute Recht


„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
Gekaufte WM 2006
17.10.2015 - 04:01 Uhr
Und wer hatte mal wieder seine schmierigen Finger im Spiel? Der Geldj*de Robert Louis-Dreyfus, der ebenso mit Uli Hoeneß krumme Dinger gedreht hatte.
Titanic-Leser wissen mehr
18.10.2015 - 04:06 Uhr
http://www.titanic-magazin.de/news/titanic-leser-wissen-mehr-7628/
Aus der Traum
20.10.2015 - 02:33 Uhr
http://www.spiegel.tv/filme/zerstoertes-sommermaerchen-dfb/
Beckenbauer
20.10.2015 - 12:22 Uhr
Ja, ihr habt's ja 'nen Vogel! :D
Stern des Südens
20.10.2015 - 13:48 Uhr
Der Stern von Lichtgestalt sinkt.
MopedDesare
25.03.2016 - 22:22 Uhr
Was ist das denn gerade für eine geile Schmonzette auf RTL? #DuellderBrueder

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim