Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Claus Grabke - Dead hippies / Sad robot

User Beitrag
Armin
22.06.2006 - 18:50 Uhr
CLAUS GRABKE

Natürlich kennt den Namen jeder. Er war Frontmann der Skaterlegende EIGHT DAYZ, dann von THUMB und den ALTERNATIVE ALLSTARS. Aber auch sonst kein unbeschriebenes Blatt. Mtv Moderator, Journalist für TRASHER, mehrfacher Skateboard Deutscher Meister (ich gaube 19 x) und Europameister (3x??) und Weltcupsieger…. Die logische Folge: jetzt bei uns!!

Da steht ein Doppelalbum vor der Tür. Eine Seite fetter Rock. Kratzig, roh, ohne Overdubs. Nur Bass, Drums, Gitarre, Vocals. Die andere Seite teilweise mit 40-köpfigem Orchester eingespielt. Softer, verträumt, verspielt, experimentell. Hier regieren Streicher, Pauken… und wie Claus selber sagt: „hört es sich an wie Filmmusik für tschechische Spielfilme…“. Zum selber prüfen ein erster Track: www.myspace.com/clausgrabkemusic


Ob's das braucht?
Hm
23.06.2006 - 11:17 Uhr
Das braucht es ungefähr genauso wie ca. 50% der hier besprochenen Bands und Platten.
Obrac
23.06.2006 - 11:19 Uhr
Die ersten beiden Thumb-Platten waren ja durchaus gut.. die Alternative Allstars allerdings waren ja nicht so gut zu ertragen. Der Ausdruck "fetter Rock" wird mich wohl davon abhalten, das zu hören.
Hm
23.06.2006 - 11:21 Uhr
Na, bei wimp-Rock/Studi-Mist oder Kinderkram hättest Du es dann gezogen.
Obrac
23.06.2006 - 11:23 Uhr
Ja? Ok.
Dazer
26.06.2006 - 13:23 Uhr
ob es das wirklich braucht, ist natürlich eine legitime frage. jedoch hab' ich vertrauen in noisolution. die haben ja prinzipiell einen guten riecher. hab' mir jetzt zwar noch nichts angehört, aber vor allem die zweite scheibe könnte doch ganz interessant werden...
rene
26.06.2006 - 13:33 Uhr
auf die zweite seite bin ich auch mal gespannt.
depp
26.06.2006 - 14:25 Uhr
"Natürlich kennt den Namen jeder."
häh?
mufti
05.09.2006 - 18:46 Uhr
Was ist davon zu halten?
http://www.myspace.com/clausgrabkemusic

Noisolution? Überraschend!
Kurt
05.09.2006 - 19:18 Uhr
Vollpfosten der Typ!
floesn
05.09.2006 - 19:21 Uhr
War das nicht der Sänger von Thumb und den Alternative Allstars oder irre ich?
esmeralda
05.09.2006 - 22:22 Uhr
der ist 110% Rock, okay? Also lass mal den guten Herrn in Ruhe.
niemand
07.09.2006 - 19:58 Uhr
Ich hab die CD gerade bekommen. Muss ich jetzt echt diese schon eklig verpackte Doppel-CD durchhören? Warum nur? Warum?
niemand
07.09.2006 - 20:03 Uhr
bei Titel 4 kapituliert. Was soll das werden? Bluesrock, Grummelrock, Vocoderrock? An der Stelle bei "I Follow No One´s Rules" musste ich schmunzeln. An der Stelle bei "I´m Far From Being Dangerous" laut lachen. Wat ne Qual. Braucht jemand noch ein 2CD-Case?
Felix
17.09.2006 - 01:31 Uhr
ich finde ein doppelalbum super. viel musik, viel zu bieten! ist selten geworden....leider. und die lieder, die ich bis jetzt gehört habe, sind mega cool! ich freue mich schon, wenn das album im laden steht!
Meikel
28.09.2006 - 23:01 Uhr
Es ist furchtbar
frank294
28.09.2006 - 23:28 Uhr
Hast du das ganze Album gehört?
meikel
28.09.2006 - 23:32 Uhr
Das Stück da oben
Armin
05.10.2006 - 13:52 Uhr
CLAUS GRABKE geht mit THE DATSUNS auf Tour

Ganz kurzfristig haben wir hier einige feine Doppelpakete geschnürt. Ich
kann es nur gebetsmühlen-artig wiederholen: DAS ROCKT! Wer noch zweifelt,
bekommt nun also seine Chance, um uns zuzustimmen. Das Doppelalbum Album
kommt am 13.Oktober in die Läden, vorher (und nachher) CLAUS GRABKE in die
Clubs.


>>>Support von THE DATSUNS
03.10.06 Hamburg - Molotow
06.10.06 Köln - Underground
07.10.06 Nortup - Fiz Oblon
11.10.06 München - Backstage Club
15.10.06 Stuttgart - Schocken
>>>Support von Nick Olivieri

(präsentiert von Uncle Sallys)
02.11.2006 Hamburg - Logo
05.11.2006 Köln - Prime Club
06.11.2006 Berlin - Lido
>>>Support von THERAPY?
07.11.06 Dresden Star Club
08.11.06 Saarbrücken Roxy
09.11.06 Aschaffenburg Colos-Saal
10.11.06 Karlsruhe Substage
11.11.06 AC-Vahls AiXFest
12.11.06 Hameln Sumpfblume

Fezzik
06.10.2006 - 16:45 Uhr
Habe irgendwo noch eine orginal Eight Dayz CD rumliegen, Everyday is like a new beginning oder so!

Bin ich jetzt Besitzer einer gefragten Rarität und damit bald-reich?
*grins"
roger
10.10.2006 - 13:53 Uhr
Ha, habe das Ding für 12 Euro in Köln auf dem Konzert gekauft. Was soll das gemecker.. ich fand Thumb doof und Allstars hab ich komplett ignoriert, aber das ist cool. Wenn das ne schwedische Band wäre, würden alls wieder sagen.."cool, ey, voll bluesig, rockt wie Hölle".. nur weil der ne umstrittene Geschichte hat? Die Show war sympathisch und hat wirklich gerockt. Ich fand´s besser als Datsuns und wegen denen bisn ich hin. Jetzt aber mal ANtworten, hat´s wer das ALbum die die Band live gesehen??
estragon
10.10.2006 - 14:18 Uhr
noch schlechter als die 1. CD ist nur die 2. CD. Grabke macht Chillout-Mucke. Oder so.
Oliver Ding
10.10.2006 - 16:09 Uhr
Ich mag "'Cause I can". Thumb waren ja auch nicht nur mistig, sondern hatten immer mal tolle Songs zwischendurch. Ganz im Gegensatz zu den Alternative Allstars.
Irgendwer
10.10.2006 - 17:05 Uhr
Ist es der Claus Grabke, der mal ein deutscher Profi-Skateboardfahrer war ?
Irgendwer
10.10.2006 - 17:10 Uhr
Okay, steht ja im ersten Beitrag!


Erst lesen, dann schreiben... :
Bär
10.10.2006 - 18:30 Uhr
Hatte jetzt irgendeinen 4lyn Müll erwartet, nach den Beiträgen hier & dem Skater Zeugs, aber der Myspace Song is doch nicht schlecht, weiß nicht was ihr alle habt..
Marta
13.10.2006 - 11:56 Uhr
Ich find´s gut. Der ist ein bißchen rund um die Hüften, aber die Datsuns Show in München war klasse und ich mag das Doppelalbum..
Oliver Ding
13.10.2006 - 15:07 Uhr
Ich finde "'Cause I can" auch toll. Erinnert eher an Sachen wie "Sell myself" als an "Red alert".
Armin
15.12.2006 - 15:47 Uhr



CLAUS GRABKE
Die Band überzeugte live und spielte mit Datsuns, Nick Oliveris
Mondogenerator und Therapy? einige Wochen in hiesigen Clubs und sammelte
Freunde und Fans. Was für eine Liveband! Demnächst noch mal auf Rundreise.
Momentan erscheint #8 des legendären Tony Hawk-Spiels mit einem Track von
Claus Grabke. Parallel entstehen schon erste Songs für einen Nachfolger.
Unbedingt das Video auf der HP checken..

http://www.claus-grabke.com/


Armin
30.01.2007 - 17:07 Uhr

CLAUS GRABKE (DE)
Nois-O-Lution / Indigo
29.03.07 Münster, GoGo
www.claus-grabke.com
Armin
12.05.2007 - 00:51 Uhr


http://www.claus-grabke.com/video/dangerous.html

CLAUS GRABKE on tour
11.05.07 Köln, MTC
12.05.07 Buchloe, Juze
19.05.07 Hameln, Regenbogen
25.05.07 Osnabrück, Bastard Club
01.06.07 Lüdenscheid, Alte Druckerei TBC
02.06.07 Wiesbaden, Kulturpalast
06.06.07 Stuttgart, Zwölfzehn TBC
07.06.07 Nürnberg, Avalon's Dust
08.06.07 Ulm, Cat Café
06.07.07 Lingen, Abifestival
07.07.07 Rathenow, Havelaut Festival
14.07.07 Bad Saldetfurth, Teichrock Open Air
21.07.07 Talge, Talger Open Air
07.09.07 Berlin, TWH

klaus
15.09.2009 - 13:10 Uhr
klaus grabke ist mein namensvetter, deshalb mag ich ihn nicht. nebenbei bemerkt ist das ein alter sack.
WemearenTor
25.06.2013 - 05:01 Uhr
<a href=http://retinaprime.com/#jbgqd>buy retin-a store - <a href=http://retinaprime.com/#vsmeu>generic retin-a price , http://retinaprime.com/#qufnp generic retin-a price

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim