Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Lieblingsgemüse

User Beitrag
zufeigedenrichtigennameneinzutragen
18.08.2007 - 02:22 Uhr
gemüse als beilage ist das einzige, was ich akzeptieren kann (zb tomatenmark auf ner pizza). ansonsten: der totale junkfood-verfechter!
Gemini
18.08.2007 - 02:25 Uhr
Eben, und genau das macht für mich den Unterschied zwischen einer Zwiebel und einem "normalen Gemüse", wie z.B. der Tomate, aus.
Gemini
18.08.2007 - 02:25 Uhr
Das war eben als Antwort auf den Beitrag der vorherigen Seite gemeint...
zufeigedenrichtigennameneinzutragen
18.08.2007 - 02:26 Uhr
hät mich auch gewundert, wenn du dich auf mein gesülze eingelassem hättest^^
zufeigedenrichtigennameneinzutragen
18.08.2007 - 02:28 Uhr
ich gebe eh nur den ganzen tag dummes gewäsch von mir!
zufeigedenrichtigennameneinzutragen
18.08.2007 - 02:29 Uhr
ja. das ist der grund!
Gemini
18.08.2007 - 02:30 Uhr
Aber Gemüse immer nur pur wäre ja auch schon wieder reichlich langweilig...
K. Karöttli
18.08.2007 - 19:43 Uhr
@ D. Teufel

Wieso muss das Gemüse so weich sein? Sind sie ein Alter Sack oder nur Kaufaul?

Kaulfaul! - Ach ja, die Ssssähne, die Ssssähne ... Nein, werter User D. Teufel, dank Kukident kann ich in der Blüte meines Spätsommers noch immer kraftvoll zubeißen. ;-)
Mal eine knackige Gurke oder eine stramme Möhre, das mag ja im Salat ganz nett sein, aber leckerer ist gares Gemüse, das einem (gut gebuttert) förmlich auf der Zunge zergeht.
Für die Zubereitung einer Avocado empfehle ich: Fruchtfleisch zu Brei verarbeiten und mit feingeschnipselter Zwiebel, Salz, Pfeffer und ein paar Tropfen Zitrone abschmecken, auf Buttertoast oder Cracker streichen
S. Schnitte
18.08.2007 - 19:50 Uhr
Tomatenmark gehört auch dazu.
ToRNOuTLaW
18.08.2007 - 23:17 Uhr
Um auf die Zwiebel zurückzukommen *ähem*, ich finde es ja viel naheliegender in eine rohe Zwiebel zu beißen, als in ungekochten Blumenkohl. Auch wenn der Mundgeruch danach etwas penetrant sein dürfte.

Abgesehen davon ist der einsatz roher Zwiebel als Bestandteil vieler Gerichte weit verbreitet. Zum Beispiel in Zaziki, traditionell im Döner, Salat.

Ein Tip von mir:
Tomatensalat mit rohen! Zwiebeln, angetan mit einer dezenten Mischung Balsamico/Nussöl.

Prinz Eitel Georg
18.08.2007 - 23:20 Uhr
mein Lieblingsgemüse sind M&M´s

ne mal Spaß beiseite. Sehr geil finde ich gegrille Paprika oder Aubergine. Dazu schneidet man bspw. die Aubergine in Scheiben, mariniert die vorher kurz in Öl mit etwas Pfeffer, Salz, Thymian und Zitronensaft und wirft die dann auf einen, am besten heissen Grill. ist wirklich vorzüglich...
DeinOnkel
19.08.2007 - 01:01 Uhr
Brenesselspinat, nicht diesen faden nach nichts schmeckenden Spinat aus dem Supermarkt, sondern den von der abgasfreien Wiese (falls es bei euch sowas gibt)
Dazu Spiegelei und Röstkartoffel!!!111einseins
DeinOnkel
19.08.2007 - 01:01 Uhr
Brennesselspinat!!
Gemini
19.08.2007 - 13:02 Uhr
Also allein bei der Vorstellung, in eine rohe Zwiebel zu beißen, tränen mir ja schon fast die Augen *hrmpf*... da würde ich mir noch wesentlich lieber rohen Knoblauch einverleiben, die eventuell unangenehmen Begleiterscheinungen will ich jetzt mal außer Acht lassen.

Das mit den rohen Zwiebeln im Salat etc. ist natürlich schon klar, sowieso. Die Sache ist nur einfach die, dass ich sie da vielmehr als eine bloße Beigabe oder eine Art "Gewürz" wahrnehme, denn als ein "Gemüse"... na ja, ist halt so meine persönliche Empfindung, und darauf zielte meine ursprüngliche Frage ja auch ab. Balsamico-Nussöl klingt aber jedenfalls ganz vielversprechend.
Stuhl and the Gang
19.08.2007 - 14:00 Uhr
oliven. 10/10
conorocko
19.08.2007 - 17:02 Uhr
Fleisch ist mein Gemüse 10/10
Nagasaki
19.08.2007 - 19:58 Uhr
Auberginen und Salatgurke. Und Mais in Form von Popcorn oder auf Pizza :-)
Gemini
19.08.2007 - 21:11 Uhr
Mais in Form von Popcorn

Hmm ja, genau das hatte ich zufällig heute nachmittag. :-)
Im Hinterkopf hab' ich dabei aber immer den aufdringlichen Gedanken an eine gewisse Ähnlichkeit mit Styropor...
Nagasaki
19.08.2007 - 21:16 Uhr
Mit Styropor? Dann war er nicht gut gezuckert :-/. Mag ihn am liebsten mit Zimt :-)
brainbug
19.08.2007 - 21:21 Uhr
sauerkraut und würstchen, dazu eine frische brezel vom brezelbaum. ja, so kann der tag beginnen.
Gemini
19.08.2007 - 21:22 Uhr
Nee, ich meine das eigentlich eher im Hinblick auf die "Material"-Beschaffenheit, sowie, infolgedessen, den Biss von dem Zeug - was jetzt aber auf keinen Fall heißen soll, dass ich schon mal Styropor probiert hätte oder sowas... ;-)
Flux
19.08.2007 - 22:56 Uhr
Mais regiert sowieso.

Roh, über'm Feuer gebraten, im Salat, Popcorn, Corn Flakes, Nacho-Chips, ...
K. Karöttli
19.08.2007 - 23:12 Uhr
... und für mich am liebsten mit Butter und einer Spur Knoblauch
ToRNOuTLaW
20.08.2007 - 06:45 Uhr
...Mais ist aber eine Getreide-Sorte...Ha!
Flux
20.08.2007 - 16:15 Uhr
Kann mir mal jemand erklären, was überhaupt Gemüse ist? Ich weiss noch, wie man mir das im Kindergarten beibringen wollte und ich hab's nicht kapiert. Ich kapier's auch heute noch nicht.
Peter Lustig
20.08.2007 - 17:05 Uhr
Gemüse ist ein Sammelbegriff für essbare Pflanzenteile, wild wachsender oder in Kultur genommener, meist ein- oder zweijähriger krautiger Pflanzen.
Heinzer
10.01.2009 - 10:48 Uhr
Leberkäse mit Ei überbacken.
glutexo
10.01.2009 - 11:05 Uhr
auberginen. bin ich ebenfalls für.
Humpty Humpty
12.01.2009 - 01:26 Uhr
Ich verabscheue Blumenkohl, Broccoli, Oliven und gelbe Paprika. Ich bin kein Fan von Mais und Gurken und Tomaten. Den Rest, jedenfalls das landläufige, esse ich.
Butter bei Gemüse
12.01.2009 - 02:46 Uhr
Spargel
Blumenkohl
Broccoli
Spinat
Grünkohl
Wirsing
Kohlrüben
grüne Bohnen


Charlotte R.
12.01.2009 - 03:24 Uhr
ganz klar blumenkohl
Argh
12.01.2009 - 04:41 Uhr
Spinat
Tomaten
Mais
Zucchini
Karotten, ungeschnibbelt, zum knabbern (wegen der phallischen Symbolik)
clippo
14.03.2009 - 22:55 Uhr
welches obst / gemüse heilt und regeniert nerven(stränge)?
Cpt. Iglu
15.03.2009 - 01:42 Uhr
Fisch!
Kadaver
15.03.2009 - 01:45 Uhr
Rhabarber
Sicherheit hat Vorfahrt.
16.03.2009 - 07:14 Uhr
löblich
le gumes
16.03.2009 - 11:32 Uhr
am liebsten iss mir junges gemüse, 16-18 jahre alt, schlank gewachsen mit einladendem blütenstand und leicht knackig angebräunt
könnt ich stundenlang dran rumknabbern
mein Lieblingsgemöse
29.05.2011 - 17:07 Uhr
Träubchen
EHEC Keim
29.05.2011 - 17:08 Uhr
Gürckchen

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim