Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Logh - North

User Beitrag
suppenhuhn
01.09.2006 - 21:44 Uhr
Es wird langsam ernst!

http://www.logh.se/IV.html

Der Soundschnipsel klingt schon mal vielversprechend.
Obrac
01.09.2006 - 21:46 Uhr
Das wäre ein Traum, wenn die endlich rauskäme..
Pure_Massacre
01.09.2006 - 21:48 Uhr
Hör ich gerade :-) Ich bin gespannt!
Pure_Massacre
01.09.2006 - 21:49 Uhr
...also nicht das neue Album. ;-)
Obrac
01.09.2006 - 23:09 Uhr
Die "Raging sun" ist immernoch eines der Alben der letzten Jahre, finde ich. Und die "A sunset Panorama" war auch toll. Ich bin mal gespannt, in welche Richtung die neue Platte geht.
Pure_Massacre
02.09.2006 - 01:41 Uhr
Ich kenne nur die Raging Sun. Die kann aber wirklich so einiges und noch vieles mehr. Inwiefern ist die "A sunset panorama" denn anders?
Khanatist
02.09.2006 - 06:09 Uhr
Sie ist nicht so gut. :P Ich kann mich auf der CD an keinen so aufwühlerischen und epischen Song wie "City, I'm Sorry" erinnern .. verdammt, 'Raging Sun' war wirklich großartig. Das Debüt ebenso.

Was ist überhaupt auf der DVD von der letzten drauf? Hatte die gekauft und nie geöffnet.
Schlangenfresser
02.09.2006 - 06:11 Uhr
Hmm..... Raging Sun war in der tat spitze... Ich glaube ich sollte mir mal den Rest der Band antun...
Obrac
02.09.2006 - 10:05 Uhr
"A sunset panorama" war ne recht langsame Platte. Kann man schon "Slowcore" nennen, auch wenn der Begriff immer irgendwie lächerlich klingt. Ich fand sie aber auch toll, die dritte. Wieder mal ne Platte, wo man genau hinhören musste. "Ahabian", "The big sleep" oder "Destinymanifesto" sind toll.
Sheriff_Lobo
02.09.2006 - 10:12 Uhr
"Slow" ja. Aber "Core"?

Obrac
02.09.2006 - 10:26 Uhr
Was bedeutet denn "Core"?
fakeboy
02.09.2006 - 11:13 Uhr
Was ist überhaupt auf der DVD von der letzten drauf? Hatte die gekauft und nie geöffnet.

unbedingt anschauen! die band hat das album ja an einem einzigen tag eingespielt, jeder song war nach höchstens 3 takes im kasten und auf der DVD kannst du der band zusehen, wie sie die songs im studio einspielt. unspektakulär zwar, aber die atmosphäre wird bestens eingefangen, in schlichten aber packenden bildern! beim sound kannst du wählen zwischen normalem stereo-sound (wie auf dem album) und einem extra für die DVD erstellten 5.1-surround-mix.
fakeboy
02.09.2006 - 11:18 Uhr
verdammt, wo find ich denn diesen soundschnipsel auf dieser beknackten glasscherbenseite???
Obrac
02.09.2006 - 11:19 Uhr
Das frage ich mich auch. irgendwie finde ich da garnichts..
shrink
02.09.2006 - 13:58 Uhr
Das ist ein Memoryspiel. Wenn mans geschafft hat gibts zur Belohnung Musik.
bee
02.09.2006 - 14:38 Uhr
juhu - neues Album - toll!!!
und Slowcore ist doch ein absolut gebräuchlicher Genrebegriff - so wie Softcore ,-)
Obrac
02.09.2006 - 23:36 Uhr
Ja, genau wie Screamo ;) ich hör gerade mal wieder das dritte Album. "The smoke will lead you home" ist schon ein Hammersong. Vielleicht momentan die beste Band, die ich kenne. Mal sehen, ob sie den Standard auf dem neuen Album halten können.
Paul Paul
03.09.2006 - 07:03 Uhr
Das Memory hat mich jetzt aber echt einiges an Zeit gekostet, es ist noch früh...

Der Soundschnipsel klingt ziemlich gut.
Obrac
03.09.2006 - 10:21 Uhr
Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht. Schön, dass sie mal wieder das Klavier auspacken.
MAR
09.09.2006 - 11:28 Uhr
gibs neue neuigkeiten?

wann soll es z.B. erscheinen?
Obrac
10.09.2006 - 18:59 Uhr
Würde mich auch brennend interessieren, aber so viel ich weiß, gibts derzeit keine Neuigkeiten.
MAR
12.09.2006 - 06:31 Uhr
na dann muessen wir halt noch warten.... *wart*
MAR
28.09.2006 - 00:39 Uhr
immer noch nichts?
suppenhuhn
28.09.2006 - 08:41 Uhr
Doch, mal wieder ein neuer Soundschnipsel zu "Black Box". Hört sich verdammt gut an. Ich denke, da kommt was großes auf uns zu!
Pyrus
28.09.2006 - 09:46 Uhr
Ui, gefällt mir. :)

Klingt fast, als wäre das Album ein Pflichtkauf und ich hoffe, dass sie dann auch wieder wie verrückt touren und dabei Basel nicht vergessen.
Obrac
29.09.2006 - 15:04 Uhr
Ja, der neue Schnipsel klingt sehr vielversprechend. Hoffentlich kommt das Album noch dieses Jahr..
depp
29.09.2006 - 20:30 Uhr
gibt's die Songs auch ohne Puzzle?
Obrac
18.10.2006 - 11:22 Uhr
Leider immernoch keine neuen Nachrichten.. aber hat sich schonmal jemand des Video zu "The smoke will lead you home" angesehen. Das ist ja mal geil.. und hier: http://www.badtasterecords.se/files/public/logh_smoke_high.ram
zu finden.
Walte
07.12.2006 - 18:57 Uhr
So, es gibt endlich Neuigkeiten!

"PHEW!

So we're finally done with the new album.
And we all think it turned out great!
The record will consist of 10 songs
and the song titles are:

Saturday Nightmares
Weather Island
The Invitation
All the Trees
Death to My Home Town
The Black Box
Forest Eyes
Thieves in the Palace
Sometimes
A New Hope


We won't give away the title of the album yet though.
But if you want to know what the record sounds like,
just go to the audio section and take a listen.
The clip you can hear there is from the song
Thieves in the Palace. We hope you'll like it.
The album will be released in March 2007
once again on the mighty fine Bad Taste Records.
We'll let you know the exact release date when we have it.

But now some of us are taking some well deserved vacation,
relaxing on the beach in Thailand
drinking margaritas before we start touring again.
We have already started to plan tours for 2007,
and first up is a short tour in the UK in February
which will be very...cold but of course fun.
Especially the 25h ferry-trip over...mmm.....
And after that we'll do some major touring
all across Europe once again. Great as always!"
MAR
06.01.2007 - 12:54 Uhr



Update

Hey.
Things are beginning to take shape. The new record is called North and will be released the last week of March in Europe and in the rest of the world shortly thereafter.

Tour schedule:
February - Short promo tour in Europe plus UK tour
April - Scandinavian shows
May - Mainland Europe
Summer - Festivals in Europe

We will also do everything we can to go to North America in a near future. As well as Japan and Australia. And any other country that will have us.

Logh



von myspace
Armin
29.01.2007 - 18:43 Uhr
Vor dem VÖ ihres neuen Albums "North" am 06.04.2007 gibt es schon jetzt die
Möglichkeit die schwedische Band auf einem ihrer Semi-Akustik Konzerte in
Karlsruhe, München oder Berlin zu treffen und einen ersten Eindruck von
ihrem neuen Werk zu bekommen. Um die Größe und Klasse des neuen LOGH Werkes
lassen wir am besten die Musik sprechen.

Unter http://www.myspace.com/logh könnt ihr 4 angespielte Songs aus dem
neuen Album "North" hören.

Hier die Termine:

LOGH
(Stockholm, S)
Bad Taste / Soulfood

02.02.07 GER Karlsruhe, Cafe Nun
03.02.07 CH Winterthur, Salzhaus
04.02.07 GER Munich, Tams Theater
07.02.07 GER Berlin, Schokoladen
Paul Paul
29.01.2007 - 22:08 Uhr
Klingt ja doch relativ anders als früher, wie ich das finden soll, weiß ich noch nicht, aber schlect klingt's keinesfalls.
Obrac
29.01.2007 - 22:11 Uhr
Laut der Band soll das neue Album um einiges "wärmer" als das recht düstere "A sunset panorama" klingen. Ich bin sehr gespannt.
Folk
31.01.2007 - 14:27 Uhr
4 snippets von "north" auf myspace:

http://www.myspace.com/logh

bin gespannt.
bee
05.02.2007 - 19:09 Uhr
hat sie denn jemand live gesehen??
die snips sind gut, gibt's schon irgendwo ganze tracks?
cashew_
06.02.2007 - 23:15 Uhr
@bee

hab sie am 2.02. in karlsruhe gesehen. die neuen songs haben mir gut gefallen, klang vielversprechend.
Obrac
07.02.2007 - 22:03 Uhr
Ich habe gerade zum ersten Mal reinhören können. Ich konnte nicht anders, aber das ist ja eh ein Pflichtkauf.

Ein bisschen erschrocken habe ich mich schon. Recht melodisch, das Ganze.. Klingt fast schon positiv. Ist aber nur ein allererster Eindruck.
Pure_Massacre
08.02.2007 - 14:50 Uhr
Die Snippets gefallen mir nicht besonders. Klingt ziemlich....ähm.....hymnisch. Mal abwarten.
MAR
08.02.2007 - 16:15 Uhr
Mir gefallen die auch noch nich wirklich - mal abwarten. Klingt auch etwas popig.
Ich will gefaelligst melancholische, depressive Musik und nicht sowas aufgeschlossen freudiges! Wenn ich das will, geh ich ins Kino, da gibs Happy Ends... .
Obrac
09.02.2007 - 23:05 Uhr
Die CD wird immer besser. Sehr viel Melodie, sehr eingängig und trotzdem irgendwie keine leichte Kost. Das könnten die wahrscheinlich garnicht ;) Hymnenhaft ist da aber nichts, finde ich.
carpi
10.02.2007 - 00:04 Uhr
Wenn ich gewusst hätte, dass die in Karlsruhe spielen.... Unglaublich, dass ich das verpasst habe.
Hoffe auf eine baldige Tournee mit der gesamten Band.
bearquartet
10.02.2007 - 00:23 Uhr
die cd ist sehr nett, besonders all the trees
MAR
11.02.2007 - 13:33 Uhr
death to my hometown, sag ich da. nur haette das lied noch 2-3min laenger seinen koennen. bricht mir etwas zu appruppt ab. und meine befuerchtungen von all zu viel pop haben sich zum glueck auch nicht erfuellt... .

nach dem ersten hoeren - wirklich nicht schlecht. aber der anfang des albums gefaellt mir am besten - nach 1x mal hoeren!
mr.pink
11.02.2007 - 19:10 Uhr
gefällt, gefällt sehr.
ja. wirklich nicht weit von der neuen aereogramme entfernt.

"the invitation" ist klasse
MAR
11.02.2007 - 19:16 Uhr
ich entschuldige mich vielmals... . ich entscheide mich: auch das ende ist toll :))P
Paul Paul
11.02.2007 - 19:49 Uhr
Kann mal jemand bitte die Längen posten?
Pascal
11.02.2007 - 19:54 Uhr
@mr pink: Guck mal an, wie der gute alte Herr Dich doch kennt;)
Obrac
11.02.2007 - 20:13 Uhr
Zum Glück ist sie dann doch etwas weiter von der Aereogramme entfernt ;)
Pat
11.02.2007 - 20:19 Uhr
da ich mich mit logh noch nie beschäftigt hab: welches ist eurer meinung nach ihr bestes album?
Obrac
11.02.2007 - 20:21 Uhr
Die "Raging sun".

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim