Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Technische Probleme mit MP3-Playern

User Beitrag
asi
26.08.2006 - 16:14 Uhr
Hi,

also, mein MP3-Player, son normales 256 standart teil halt, spielt seit einigerzeit nur noch rauschen und knacksen ab. Ich hab ihn schon formartiert, defragmentiert, auf fehler überprüft, nix! Wer weiss, was das sein könnte, bzw. wie mans wieder hinkriegt. Achja, und nur posten, wenn ihr auch was wichtiges zu sagen hab, wie scheiße dieser Thread is will glaubich keiner hören...
bitteanklopfen
26.08.2006 - 20:18 Uhr
Kopfhörer?
lösungsansatz
26.08.2006 - 20:23 Uhr
vernünftige mp3s drauf spielen ;)
görk
27.08.2006 - 01:39 Uhr
hatte ich auch mal...nachdem er nass war.
ich habe dann einfach während we lif im innengehäuse mit einer stricknadel zwei kontakte überbrückt...dann hats hingehaun...musst du mal ausprobieren...aber aufpassen das du keine gewischt bekommst.
asi
27.08.2006 - 17:58 Uhr
Oh gott, wie soll ich das ding denn aufkriegen ohne es total zu schrotten?! An den Kopfhöhrern liegts nich (echte Wedemärker Sennheiser Qualitäs-dinger) an der falschen Musik auch nich...Nass issa auch nich geworden, der Thread war bisher n reinfall!
Mein Name
27.08.2006 - 18:08 Uhr
Mmmhh, aufmachen würde ich den auch nicht. Werden denn die Dateien, die auf dem Player gespeichert sind erkannt (also sowohl vom Betriebssystem als auch vom Player selber)?
asi
27.08.2006 - 18:58 Uhr
Ja, er zeigt die Tracks richtig an, nur er spielt halt nur Rauschen und Knattern ab, und auch die Sekunden auf dem Display laufen unregelmässig ab: 2...3,4.....7..8,10, so halt
Mein Name
27.08.2006 - 19:16 Uhr
Versuche mal ein Firmwareupdate bzw. spiel die Firmware neu auf (weiß jetzt aber nicht, ob das bei deinem Player überhaupt möglich ist).
Piebald
16.09.2006 - 13:16 Uhr
hab mein mp3 player in der waschmaschine vergessen und nun ist das teil fast hin. aufstarten lässt er sich nicht mehr, aber die software scheint noch nicht ganz am a**** zu sein. zumindest leuchtet er noch so wie beim aufladen und lässt sich reseten - ohne, dass er aber bis zur musik vorkommt.
offenbar ist er noch nicht völlig verloren.

weiss jemand ob und wie ich das ding retten kann?
Pure_Massacre
16.09.2006 - 13:27 Uhr
in den Trockner damit! ;-)

Ne....ich glaub nicht, dass sich da noch was machen lässt.
Piebald
16.09.2006 - 14:16 Uhr
oh wunder. er funktioniert wieder, wenn auch nicht komplett (nachdem ich ihn kurz unter den föhn gehalten habe und den kundendienst kontaktiert). das einzige problem ist, dass nicht mehr alle buttons funktionieren und ich somit nicht auf das musik menü zugreifen kann. bin mir aber sicher, dass ich das auch noch hinkriege.

ich glaube kaum, dass ein ipod sowas ausgehalten hätte.
menschmeier
16.09.2006 - 16:09 Uhr
ansonsten einfach umtauschen, auch wenn man den kassenzettel nicht mehr hat, mit nem lieben blick geht das;)
Piebald
16.09.2006 - 16:39 Uhr
umtauschen wär schwierig, weil meine eltern das gerät aus singapur mitgebracht haben, aber mittlerweile funktioniert es wieder einwandfrei. nochmal passiert mir das nicht mehr.
Karl Dall
17.09.2006 - 19:38 Uhr
ansonsten einfach umtauschen, auch wenn man den kassenzettel nicht mehr hat, mit nem lieben blick geht das;)

bei mir funktioniert das nicht :-(
Robi-Wan
23.12.2006 - 10:20 Uhr
habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

habe mir wie sonst auch immer die "So Divided" per dbPowerAMP Music Converter in MP3-Dateien umgewandelt, und dann im Explorer von der Festplatte auf den MP3-Player gezogen. Jetzt kann ich zwar im MP3 Player selber den Ordner anwählen, aber er zeigt mir keine MP3-Files an. Also als wenn die unsichtbar wären. Ich weiß nicht weiter, und da mich das Album total wegbombt, wäre ich froh, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Danke schonmal für jeden Tipp!
BB
29.01.2009 - 20:20 Uhr
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen! Wäre nett.
Mein MP3-Player hat eigentlich eine Kapazität von 2 GB. Das ließ sich auch immer gut füllen. Jetzt plötzlich, obwohl ich einiges gelöscht habe, zeigt er mir an, dass nur noch 288 Kb frei wären, obwohl schätzungsweise mindestens 30 MB frei sein müssten.
Jedes Mal wenn ich was Neues lösche, um Platz zu schaffen, ändert sich die freie Kapazität nur um wenige Kb. Ich würd schon gern was Neues aufspielen, geht jetzt aber nicht (zu wenig Platz). Wie ist das zu erklären? Bzw. was mach ich falsch?
dank für eure hilfe
Das Auto an der Ampel hört Guano Apes
29.01.2009 - 20:31 Uhr
Mac benutzer?

Papierkorb leeren!
BB
29.01.2009 - 20:33 Uhr
Nee, ein Philips
der hat nicht mal einen Papierkorb
hat das vlt was mit dem Dateisystem FAT zu tun?
ät bb
29.01.2009 - 21:18 Uhr
der meint eher von wo aus du den mp3player belädst.
wenn du von einem mac (computer, laptop) aus löschst, musst du den papierkorb leeren um die datein von dem player zu kriegen, sonst ist er nur unsichtbar, aber noch vorhanden
BB
29.01.2009 - 21:34 Uhr
Hey, cool! Dankeschön, jetzt geht's!
Lag echt am Papierkorb
BB
29.01.2009 - 21:34 Uhr
Hey, cool! Dankeschön, jetzt geht's!
Lag echt am Papierkorb
Elin
05.04.2009 - 21:56 Uhr
Leute, kann einer mal sagen, was man mit einen nichtmehrfunktionierenden I Pod machen kann? Vorallem dann wenn die Resetfunktion auch nichts mehr bringt. Hat da jemand Erfahrung mit, kann man da was retten? Ist ein vier jahre alter I pod Nano, also erste Generation, schon fast Retro und ich von dem Ding emotional vollkommen abhängig, daher fält es mir schwer ihn gehen zu lassen, einfach so :). Also, hat jemand irgendwelche magischen Tastenkombinationen oder Resetfunktionstricks auf Lager und kann sie mal posten?
Senior Twilight Stock Replacer
05.04.2009 - 22:12 Uhr
Versuch doch mal, die Firmware neu zu installieren (keine Ahnung ob das bei diesem Gerät überhaupt möglich ist). Was geht denn nicht mehr?
Raventhird
05.04.2009 - 22:15 Uhr
Oder das Ding nochmal formatieren, wenn das denn wiederum möglich ist.
Dorado
06.04.2009 - 00:36 Uhr
meistens liegts an der festplatte, die wechseln zu lassen ist möglich... beim drittanbieter versteht sich, direkt bei apple wird man ja arm bei reparaturen
heidl
06.04.2009 - 15:04 Uhr
aufpassen, ein nano hat eine ssd flash festplatte!

zeigt das display was an? einen traurigen ipod vielleicht? :-( - dann is die hdd kaputt.

häng ihn mal 24 an den strom (nicht pc), dann muss er was anzeigen.

wenns ein ordnersymbol mit ausrufezeichen ist, musst du ihn flashen.
Dorado
06.04.2009 - 15:31 Uhr
mist, hatte das nano überlesen... aber mehr als heidl beschrieben hat, kann man nicht tun, die ssd lässt sich aber selbstverständlich auch wechseln!
Elin
06.04.2009 - 18:31 Uhr
Oh es hat sich ja doch noch in dem Thread was getan:). Also hab den I pod an meinen Lap Top angeschlossen, zuerst wollte er nicht vom Lap top getrennt werden reagierte ansonsten aber auf nichts. Und da kam nach ner Zeit automatisch die Frage ob ich ihn formatieren will. Hab dann auch auf ja gedrückt, was anderes blieb mir nicht übrig, weil er sonst auf gar keine Anweisungen reagiert hat. Ja, jetzt ist halbwegs wieder alles okay, hab auch fast alle Lieder wieder drauf gepackt :)
Nur, die Vorfälle häufen sich leider, alle zwei drei Wochen passiert es, dass er studenlang überhaupt nicht reagiert, auch nicht wenn man ihn anschliesst. Frage mich woran das liegen könnte. Vielleicht tatsächlich am Alter.

häng ihn mal 24 an den strom (nicht pc), dann muss er was anzeigen.

Das habe ich vorher getan, half aber nichts. Erst als ich ihn an den Lap Top klemmte gings irgendwann wieder :)

Aber trotzdem, vielen Dank für die Tipps!
SpuddBencer
07.04.2009 - 02:55 Uhr
heh, also mein bei meinem mp3-player (archos gmini xs202) werden in der library bei ungefähr jedem zehnten album die songs falsch angeordnet. ist aber alles richtig getaggt und löschen und wieder draufpacken nützt nüscht. benutze ihn als festplattenplayer ohne das olle archos-programm.

quelques propositions?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim