Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Warum heiraten?

User Beitrag
Gefrühstückter Clown
01.08.2006 - 19:59 Uhr
Man kann sich doch jederzeit in jemand anderes verlieben.
Patte
01.08.2006 - 20:01 Uhr
Diese beiden Süßen beweisen das Gegenteil: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,429676,00.html
arnold apfelstrudel
01.08.2006 - 20:03 Uhr
um geld zu sparen.
Khanatist
01.08.2006 - 20:06 Uhr
Liebe! Wärme! Geborgenheit!
Kabuki
01.08.2006 - 20:07 Uhr
Oder ein super-Schwiegervater. Da wird einem gleich warm um's Herz.
stativision
01.08.2006 - 22:10 Uhr
um sex zu haben
Kabuki
01.08.2006 - 22:11 Uhr
stativision (01.08.2006 - 22:10 Uhr):
um sex zu haben

Das geht ohne auch ganz gut.
JD
01.08.2006 - 22:12 Uhr
Warum heiraten?

...warum einfach, wenns auch schwer geht?!

---

"um sex zu haben"

Sex und Ehe?
oldfield
01.08.2006 - 22:15 Uhr
das habe ich mich auch schon gefragt.
aber meistens sind es die leute, die die frage stellen, welche nicht auf kinder eingestellt sind. denn dann gibt es geld von vater staat.
lasse mich gerne anbaggern, aber heiraten?
kommt nicht in meine tüte.
jeb
01.08.2006 - 22:19 Uhr
Ich weiß es. Um Objekt eines zapplig-kindischen Zorns, der sehr gerne Zynismus wäre, zu werden. Im Netz.
oldfield
01.08.2006 - 22:27 Uhr
@jeb
hast recht. esse zwar gerne fisch, bin aber keiner, der sich gerne in einem netz verfängt. also augen immer offen halten!!!
Lennon
01.08.2006 - 22:29 Uhr
ich stimme Al Bundy zu bei allem was er über die ehe gesagt hat
...
01.08.2006 - 22:38 Uhr
Steuerklasse 3
Pelo
01.08.2006 - 22:40 Uhr
Steuerklasse 3

Amen.
acid
01.08.2006 - 22:43 Uhr
wie romantisch
oldfield
01.08.2006 - 22:44 Uhr
@Lennon
was macht denn jetzt deine frau ono mit ihren musikrechten? tut zwar nichts zum thema, aber
vielleicht hast du meine antwort in einem anderen thread nicht mitgekriegt.
Lennon
01.08.2006 - 22:45 Uhr
sie verdient gut dran
oldfield
01.08.2006 - 22:55 Uhr
und du beziehst fleißig Hartz 4?
war ja schon immer clever, deine frau.
hat schon immer ihr geld im schlaf (bett) verdient.
Polly
01.08.2006 - 22:59 Uhr
Ich schließe mich Khanatist an... =)
true faith
01.08.2006 - 22:59 Uhr
jetzt kommt ein spruch für das phrasenschwein : " man kann auch ohne eheschein glücklich sein ".
dalmore
02.08.2006 - 11:14 Uhr
meistens ist es doch die frau, die einen schriftlichen beweis für die liebe braucht.
aber die zeiten ändern sich und nachdem so viele frauen ihre neuen vorbilder nicht romatischen, kitschigen liebesfilmen entnehmen, sondern eher superrealistischen sex and the city serien, kann man davon ausgehen dass die ehe wie man sie kennt in den nächsten paar jahrzehnten aussterben wird.

dann muss man halt woanders steuervorteile suchen...
Al Bundy
02.08.2006 - 11:22 Uhr
Ich kann nicht einschlafen, im Bett liegt diese verdammte Frau
Hape Kacka G`Macht
02.08.2006 - 11:27 Uhr
Mit einer Heirat zeigt man seinem Partner dass man ihm vertraut, damit sagt man ihm endgültig, dass man was festes will, und man macht das um dem Partner das Gefühl zu geben, derjenige zu sein den man haben will für den Rest seines Lebens um nicht mehr in Angst um die Frage "Wie lang erträgt er mich noch?" zu leben.

Das triffts ganz gut auf den Punkt
dalmore
02.08.2006 - 11:28 Uhr
sag ich doch, die frau braucht es schriftlich.
Karina
02.08.2006 - 15:47 Uhr
Kinder sind immer ein wichtiger Aspekt.
v!CkY
02.08.2006 - 15:48 Uhr
Und wenn man keine Kinder will?
Karina
02.08.2006 - 15:56 Uhr
Dann sollte man eine Heirat auf keinen Fall überstürzen.
dalmore
02.08.2006 - 16:05 Uhr
man muss nicht heiraten nur weil man kinder hat oder haben möchte
cole
02.08.2006 - 16:06 Uhr
wir sind gerne verheiratet...immer noch...
Karina
02.08.2006 - 16:11 Uhr
Muss man natürlich nicht, nur würde ich das dann schon eher in Erwägung ziehen. Ich finde das auch einfach für die Kinder schöner. Selbstverständlich heiratet man nicht wegen der Kinder, aber wäre für mich ein weiterer Grund.
Patte
02.08.2006 - 16:21 Uhr
Eher wegen der finanziellen Absicherung für die Partnerin/Kinder, dieser Tage läuft man ja schnell Gefahr von seinen Feinden zur Strecke gebracht zu werden. ;-)
dalmore
02.08.2006 - 16:29 Uhr
es scheint wirklich so zu sein! junge menschen heiraten nur aus finanziellen gründen und nicht aus liebe.
frag mal einer oldfield wie das bei ihm damals war..
Norman Bates
02.08.2006 - 16:35 Uhr
Außer der Steuerklasse und dem komischen Ehegattensplitting, das sowieso abgeschafft gehört, gibt es eigentlich keinen objektiven Grund.
Ignition
02.08.2006 - 16:55 Uhr

wenn man heiratet, kann man:

-beim junggesellenabschied völlig legitim noch mal ne andere frau beglücken

- man kann sich während der eigenen hochzeit voll laufen lassen und vom dj o. der kapelle sich das wünschen, auf was man grade lust hat

- dann kann man, wenn man will, irgendwann ne scheidung feiern und dann aber unbedingt vorher, ne andere befummeln, danach dann auch wieder.

deswegen würde ich heiraten
K.N.O.R.Z.
02.08.2006 - 17:04 Uhr
@Ignition, also du würdest dir so eine Ehe vorstellen ;)
Okay, und wie lange gedenkst du soll eine Ehe dieser Art halten?? ^^
Norman Bates
02.08.2006 - 17:05 Uhr
Eine Hochzeit stelle ich mir als den Gipfel der Peinlichkeit vor, schlimmer noch als Tanzkurs.
Ignition
02.08.2006 - 17:10 Uhr
@KNORZ

also ich denk so 3-4 jahre pro ehe, dass man auch was hat von junggesellenabschieden usw. ;-)

justwondering
02.08.2006 - 17:14 Uhr
Hochzeiten sind gaaanz schlimm und furchtbar peinlich. Man muss immer gute Ausreden parat haben, wenn wieder eine/r aus dem Freundeskreis zuschlägt. Manchmal lässt es sich allerdings nicht vermeiden (zB Verwandtenkreis), dann muss man durch. Am besten schnell betrinken, dann gehts. Leider ziehen sich die "Feierlichkeiten" über Stunden, dann ist der ganze Tag im A...

bla blub
02.08.2006 - 18:02 Uhr
wegen steuerlichen vorteilen.


justwondering: oh ja. oh ja. wie recht du hast. das mit dem betrinken klappt übrigens, am besten schon vor der trauung. das ist eigentlich das peinlichste am ganzen.
jo
02.08.2006 - 18:49 Uhr
Muss man natürlich nicht, nur würde ich das dann schon eher in Erwägung ziehen. Ich finde das auch einfach für die Kinder schöner. Selbstverständlich heiratet man nicht wegen der Kinder, aber wäre für mich ein weiterer Grund.

Geilo. Trotz dass ich jetzt spießiger Vater bin, bin ich also doch noch Rebell, da meine Lebensgefährtin und ich immer noch nicht verheiratet sind. Yeah!
justwondering
02.08.2006 - 20:14 Uhr
Als die Schwester meines Freundes geheiratet hat (inzwischen ist sie geschieden), mussten wir natürlich teilnehmen. Es war das Übliche bis zu dem Zeitpunkt, als sein Onkel gesagt hat, er erwarte demnächst UNSERE Hochzeit und ein paar Kinder. Statt "jaja, ich auch" zu sagen und den alten Herrn seinen Wein trinken zu lassen, konnte ich meinen Mund nicht halten. Ich habe nur gesagt, dass Kinder ausgeschlossen sind und Hochzeit, wenn überhaupt, ohne Feier und ohne Kirche stattfindet. Mehr hab ich nicht gebraucht. Er hat erzählt, dass er nach dem Tod seiner Frau 4 Kinder allein aufgezogen hat. Dann gab es eine Endlosschleife über das Schöne am Familienleben und MEINEN angeblichen Egoismus. Wir sind dann vor den anderen Gästen so richtig aneinandergekracht, mir graut noch heute.
oldfield
03.08.2006 - 13:35 Uhr
dalmore (02.08.2006 - 16:29 Uhr):
es scheint wirklich so zu sein! junge menschen heiraten nur aus finanziellen gründen und nicht aus liebe.
frag mal einer oldfield wie das bei ihm damals war..

@dalmore
ich war nie verheiratet und habe es die nächsten 7-8 jahre auch nicht vor. es besteht dann natürlich immer das risiko, ob mich überhaupt noch eine haben will.
oldfield
03.08.2006 - 13:40 Uhr
trotzdem ziehen sie mich immer wieder an.
ist das eigentlich normal?
dalmore
03.08.2006 - 14:03 Uhr
wer zieht dich an? und vorallem, nach welcher aktion ziehen sie dich wieder an?
oldfield
03.08.2006 - 14:08 Uhr
@dalmore
die frauen machen bei mir grundsätzlich alles verkehrt:
anstatt mich auzuziehen, ziehen sie mich an.
dalmore
03.08.2006 - 14:48 Uhr
@oldfield
vielleicht ziehst du dich zu früh aus und den frauen gefällt nicht was sie sehen
Bär
03.08.2006 - 14:57 Uhr
Warum sind Kinder denn ausgeschlossen, justwondering? Just wondering..
oldfield
03.08.2006 - 15:01 Uhr
@dalmore
durchaus ein aspekt, den man beachten muss.
bin 172 cm klein und wiege 64kg.
und mein kleiner durchschnittlicher freund kann sich alle mal sehen lassen.
für größere ansprüche sollte eine frau auch bereit sein, selbst mal hand anzulegen!!!!!
dalmore
03.08.2006 - 15:05 Uhr
@oldfield
danke dass du nicht noch näher ins detail gegangen bist
oldfield
03.08.2006 - 15:07 Uhr
@dalmore
habe ich etwa dein gesicht erröten lassen?
für deine 20 lenze solltest du wissen, wie es auf der welt so zugeht.

Seite: 1 2 3 ... 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim