Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Borussia Dortmund

User Beitrag
Finale
28.04.2012 - 22:08 Uhr
Die Punkte gehen in die deutsche UEFA-Wertung ein. Die hat uns vier Startplätze in der CL beschert.
Objektiv
28.04.2012 - 22:13 Uhr
Sich als Dotmunder über ein Verlieren Bayerns zu freuen, wäre stupide Schadenfreude, das kann´s nicht sein.
Als Nicht-Bayern- und Nicht-Dortmundfan fände ich es auf jeden Fall super, wenn Bayern das Ding gewinnt.
Claude
28.04.2012 - 22:14 Uhr
Wo ist der Unterschied, ob es zwei, drei oder vier Startplätze sind außer, dass es quantitativ mehr ist?
Claude
28.04.2012 - 23:00 Uhr
Bin ich dumm oder einfach nur blöde?
Claude (fake)
28.04.2012 - 23:03 Uhr
Ich bin auf jeden Fall zu dumm, um auf die Frage zu antworten. Sorry!
Claude
28.04.2012 - 23:10 Uhr
Absolut. Denn die Frage ist so dumm, daß sie einer Antwort nicht würdig wäre.
Claude (fake)
28.04.2012 - 23:13 Uhr
Wir haben übrigens das Jahr 2012. "Daß" ist keineswegs adäquat.
Geht doch
29.04.2012 - 16:57 Uhr
Claude
28.04.2012 - 22:14 Uhr

schön, wenn man sich die Antwort schon selbst gibt :-)
wenger
29.04.2012 - 22:48 Uhr
mit kagawa verlässt die erste ratte das sinkende schiff
wohlweisslich, dass er neben götze und reuss keine chance mehr haben wird und er nicht ausgemustert als alter meisterspieler auf der bank versauern will.
tja, bayernverhältnisse
Blauwal inner Referenzellipsoid
29.04.2012 - 23:07 Uhr
*mal hier ein schau*

BVB, was gibt es denn hier zu schreiben?
Kagawa, Reus, Gündogan, Großkreutz, Götze...

Wer soll den die Bank drücken?
Sorry, ich vergas die Dreifachbelastung in der kommenden Saison...

Also, was sagt ihr Dortmunder denn? Wer soll spielen, wer gehen?
Matze
30.04.2012 - 09:37 Uhr
Wenn man noch Geld über hat, sollte man dafür dann lieber noch einen richtig guten 6er der Marke Sahin holen.

Gündogan, Bender, Kehl und Leitner reichen nicht? Gerade, da Günni sich jetzt so richtig gut eingefunden hat?
nanu
30.04.2012 - 09:47 Uhr
International werden alle vier nur belächelt, im Gegensatz zu Leuten wie Hummels, Götze oder Lewandowski. Schon ne riskant schwache Besetzung für so eine wichtige Position.
kenner
30.04.2012 - 09:49 Uhr
kagawa -> ManU
Belhanda -> bvb
...²
30.04.2012 - 09:55 Uhr
Belhanda wäre großartig, aber ist wohl zu teuer.

Für die 6 braucht der BVB keinen weiteren Spieler, das wäre auch das völlig falsche Signal für Gündogan, Bender und Leitner. Und wen interessiert es, ob Spieler international belächelt werden? Trainer, die Ahnung haben, können die Leistung und das Konzept sicher würdigen. Wenn nur Spieler mit großem Namen helfen, nicht belächelt zu werden, dann drauf geschissen.
fragender
30.04.2012 - 10:00 Uhr
wie siehts eigentlich mit IVs aus, wenn santana geht. dann hat man nur subotic und hummels ...
Intimus
30.04.2012 - 10:10 Uhr
Der BVB ist 2x hintereinander mit großem Vorsprung deutscher Meister geworden. Mit Sahin und ohne. So riskant schwach kann die Besetzung auf der wichtigen 6er also nicht sein.
Der internationale Wettbewerb ist nicht der ein und alles Maßstab für den BVB. Man ist nicht Manu, Bayern, Barca oder Real.
Es geht um Nachhaltigkeit. Vor 3 Jahren spielte der Verein noch um die Plätze 5-7 und heute wird so getan als wenn die Quali für die CL-KO-Runde Pflicht wäre.
...²
30.04.2012 - 10:13 Uhr
In der Innenverteidigung sollte etwas geschehen, ja. Verdammt schade, dass Santana gehen wird, aber absolut verständlich und er hat einen Stammplatz verdient.
Fän
30.04.2012 - 10:13 Uhr
Und : Der BVB könnte der beste deutsche Meister aller Zeiten werden. Ein Sieg nächste Woche gegen Freiburg und sie hätten 81 Punkte; das hat noch nie ein Team geschafft!
hmm
30.04.2012 - 10:15 Uhr
Für die Innenverteidigung könnte Sobiech wiederkommen, vor seiner Verletzung hat er eine extrem gute Saison bei Sankt Pauli gespielt.
Cabeza
30.04.2012 - 10:27 Uhr
Der BVB hatte diese Saison das klar beste ZM der Liga, und 3 der 4 Spieler haben massig Potential nach oben. Alle 4 sind auf ähnlichem Niveau und fast bedenkenlos austauschbar, da werden sich immer 2 finden, die Spitzenniveau gewachsen sind. Ausnahme war nur die Hinrunde, als Sahin erstmal ein Loch hinterließ, Kehl nach Verletzung noch nicht der Alte war und Gündogan massive Anlaufprobleme hatte.

Diese Großmannsüchtige Gehabe von Leuten, die angeblich wissen, wen "man international belächelt" wird von mir nur belächelt.

Gündogan ist ein absolutes Megatalent und wurde letztes Jahr von Ferguson gehandelt, war in der Rückrunde einer der ligabesten. Bender war bis zur Verletzung konstant der beste 6er der Liga und Kehl ist nun beim Kicker einer der notenbesten Feldspieler der Saison. Leitner zeigt auch herausragende Ansätze. Ich sehe da keinen Bedarf.

In der Offensive eigentlich auch nicht, falls Kagawa denn geht. Götze kommt zurück, Reus ist ebenfalls ein zentraler Spieler und Perisic kommt auch ins Rollen. Also Kuba halten und man hat 5 Spieler für 3 Positionen (zusätzlich als Optionen noch Lewandowski, Gündogan, Leitner, Bittencourt, die alle in der 3er-Reihe spielen können).

Belhande ist zwar sehr talentiert, aber würde die Kagawa-Ablöse verschlingen und dennoch auf der Bank sitzen, denn so weit sehe ich ihn noch nicht.

@slowmo
30.04.2012 - 11:09 Uhr
an de jong von twente ist auch schalke ganz stark interessiert
und vor allem
30.04.2012 - 11:14 Uhr
gladbach!
antibazi
30.04.2012 - 11:16 Uhr
Wie sieht's eigentlich mit Sebastian Langkamp für die IV aus? Hat (zumindest laut Kicker-Noten ;-) eine Riesen-Saison gespielt, bei einem Verein auf den hinteren Plätzen. Wenn der zu haben ist, wäre der doch eine denkbar Alternative?!
nanu
30.04.2012 - 11:17 Uhr
Wenn spieler in der Liga die besten sind, heißt das nicht dass sie auf dem Niveau sind auch so gut gegen ManU, Inter oder Chelsea zu spielen. Müssen alle ZM Dortmunds erst noch beweisen, und ich seh da die Chancen eher schlecht, außer bei Bender vielleicht, Leitner hat sicher auch noch Potenzial. Eine Risko ists schon, auch wenns nicht aussichtslos ist, klar.
...²
30.04.2012 - 11:42 Uhr
Du scheinst nicht zu verstehen, dass es noch lange nicht darum geht, mit Vereinen wie Manchester, Inter oder Chelsea mithalten zu können oder gar zu müssen. Die beiden Meisterschaften waren so früh in dem Entwicklungsprozess nicht unbedingt zu erwarten, weshalb man sich davon auch nicht blenden lassen sollte.
frager
30.04.2012 - 11:49 Uhr
was ist eigentlich mit julian koch? seine verletzung müsste doch langsam auskuriert sein. der galt doch lange zeit als riesentalent und hat duisburg u.a.ins pokalfinale gebracht....
@frager
30.04.2012 - 11:51 Uhr
Sportinvalide.
nanu
30.04.2012 - 11:51 Uhr
Sorry, bin Bayernkunde, bitte seht mit nach dass ich keine Ahnung von Fußball habe.
Cabeza
30.04.2012 - 12:06 Uhr
Sebastian Langkamp fällt mir schwer zu beurteilen, ich hab wenig Spiele von Augsburg gesehen. Denke aber dass man schon ne Nummer größer a la Kirchhoff planen sollte, aber der will verständlicherweise in Mainz bleiben.

Sobiech hat nicht das Zeug dazu, auch wenn er wie Hornschuh U21-Nationalspieler ist, als Nr. 3 wäre er in der CL ein zu großes Risiko.

Bei Koch lässt sich leider nicht sagen, ob er nochmal Bundesliga-Niveau erreicht. Unendlich bitter nicht nur für den BVB, sondern auch den DFB, da es wirklich so aussah als könne er das Problem auf rechts für die Zukunft lösen.

Wenn spieler in der Liga die besten sind, heißt das nicht dass sie auf dem Niveau sind auch so gut gegen ManU, Inter oder Chelsea zu spielen. Müssen alle ZM Dortmunds erst noch beweisen, und ich seh da die Chancen eher schlecht, außer bei Bender vielleicht, Leitner hat sicher auch noch Potenzial. Eine Risko ists schon, auch wenns nicht aussichtslos ist, klar.

Schwachsinn zum Quadrat. Wer in der Bundesliga Rekordpunktzahl holt und Bayern oder Schalke deklassiert, der braucht sich ganz sicher keine Sorgen machen, ob die Spieler ausreichend Niveau für den italienischen 5. oder den englischen 6. haben. Ich spreche dir einfach mal die Kenntnis ab, Spieler wie Kehl oder Gündogan beurteilen zu können, die gerade hauptverantwortlich für die beste Halbserie der Bundesligageschichte sind. Kehl war bereits einmal bester Spieler eines WM-Halbfinals sowie 3 mal Meister, beweisen muss der nicht mehr viel.
Wenn Bayern mit Spielern wie Gustavo, Boateng und Alaba ins Finale kommt, stellt sich die Frage schon 3 mal nicht.
Es gibt bei Dortmund keinen Mangel an Klasse, zumindest kann dieser das internationale Versagen nicht erklären.
Psychosenerkenner
30.04.2012 - 12:32 Uhr
Wer in der Bundesliga Rekordpunktzahl holt und Bayern oder Schalke deklassiert...

Wo bitte hat Dortmund die Bayern deklassiert?
2 letztlich glückliche 1:0 Siege waren das und nicht mehr.
BVB gegen Schalke war absolut klar, aber in Gelsenkirchen auch ein glücklicher (von Klopp selbst eingeräumt)2:1 Sieg.

Die Superlative steigen den Dortmundern langsam zu Kopf.
@ Cabeza
30.04.2012 - 12:36 Uhr
lol, gustavo ist 20mal besser als günäkologan.
wo war denn das weiße ballett? außerdem ist er fast brasilianischer nationalspieler. alaba ist das größte linksverteidigertalent seit bixente lisarazu und boateng ist einfach cooler als dieser jämmerliche lockenkopf hummels. hoffe, dass der aus der nationalmannschaft fliegt.
...²
30.04.2012 - 12:38 Uhr
Die Superlative steigen den Dortmundern langsam zu Kopf.

Immer diese dämlichen Verallgemeinerungen, weil Cabeza mal wieder Blödsinn schreibt.
Bonzo
30.04.2012 - 12:41 Uhr
Über Bayern lässt sich streiten, aber 16 Punkte vor Schalke ist eine andere Klasse.
knorke
30.04.2012 - 12:45 Uhr
Immer diese dämlichen Verallgemeinerungen, weil Cabeza mal wieder Blödsinn schreibt.

Völlig korrekt. Ich würde noch dazu fügen, weil er in diesem einen Aspekt übertreibt, der Rest seines Postings ist durchaus nachvollziehbar.
Vor allem
30.04.2012 - 12:48 Uhr
wird hier immer das 2. schlechteste abschneiden eines deutschen meisters in cl unterschlagen...ist ja auch ein superlativ.
...²
30.04.2012 - 12:51 Uhr
Nein, Idioten wie du werden dem ständigen Erwähnen dieser Tatsache ja nie überdrüssig, also musst du dir keine Sorgen machen.
knorke
30.04.2012 - 12:52 Uhr
Dortmund spielt eine außergewöhnliche Saison. Die Abstände auf die nachfolgenden Teams, die allesamt international spielen werden, sprechen Bände:

auf den:

2. 8 Punkte
3. 17 Punkte
4. 21 Punkte
5. 27 Punkte
6. 28 Punkte
7. 33 Punkte

Das ist richtig stark und das zeigt auch ein wenig die Dominanz des BVB´s in dieser Saison.
Genau
30.04.2012 - 13:03 Uhr
Das ist richtig stark, was der BVB so auf dem Kasten hat.

Im Uefa Clubranking liegt der FC Bayern auf Rang 4, Schalke auf Platz 21.
Der BVB übrigens auf Platz 66...das wären zu Bayern 62 Plätze und zu Schalke 45 Plätze.
Der BVB wird somit in der CL Gruppenauslosung wieder in Topf 3 kommen...
Hannover 96 steht übrigens auf Platz 65...und hat mehr internationale Punkte geholt als der BVB...bei gleich schweren Gegnern.
knorke
30.04.2012 - 13:07 Uhr
Du müsstest nochmal den Betrachtungszeitraum ändern. Wir reden hier von dieser Bundesliga-Saison. Da ist die 5-Jahres-Wertung der UEFA etwas deplaziert.
@Orphaned
30.04.2012 - 13:12 Uhr
Deine Postings sind echt immer noch die Besten.
Genau
30.04.2012 - 14:11 Uhr
International hat die dortmunder Gurkentruppe noch nix gerissen. Deswegen zählen diese und die letzte Bundesligasaison nicht. Der BVB steht nur auf Platz 1, weil sich Bayern in der Champions League verausgabt hat und bei Schalke der Trainer in die Psychatrie musste. Sonst wäre Dortmund sang- und klanglos abgestiegen.
@Genau
30.04.2012 - 14:15 Uhr
Welchem Naturvolk gehörst Du an?
nörtz
30.04.2012 - 14:22 Uhr
@Cabeza

Alaba hat eine starke Entwicklung hingelegt!
Cabeza
30.04.2012 - 14:57 Uhr
Mit deklassiert waren natürlich nicht die direkten Duelle gemeint, die nur knapp gewonnen wurden, sondern die Gesamtsaison mit dem Punkteabstand, war aber sicher sehr schwer darauf zu kommen.

Gustavo ist sicher kein außergewöhnlich guter Spieler. Das Argument "fast brasilianischer Nationalspieler" ist ja sehr lustig. Kehl, Bender und Gündogan haben allesamt A-Länderspiele für Deutschland, welches nicht nur die aktuell bessere Nationalmannschaft, sondern auch im ZM weitaus mehr Konkurrenz hat.

Alaba hat wirklich eine beachtliche Enticklung hinter sich, aber die ist gerade mal ein paar Wochen alt und begann auch nicht früher als die noch stärkeren Leistungen Gündogans.

Ich lasse mich jetzt nicht auf jeden Einzelvergleich ein, aber es ist schon interessant dass ein Talent bei Bayern nur eine handvoll Spiele positionsfremd unfallfrei absolvieren muss um als Weltklasse zu gelten, während beim BVB selbst Leistungsträger nach der Meisterschaft noch als Eintagsfliegen gehandelt werden.
Katarina
30.04.2012 - 15:07 Uhr
hahaha wie die bvb-kunden hier auf einmal ihre tolle bundesliga-saison hochpushen müssen, weil seit bayerns mega-real-rape schon kein schwein mehr von ihrer provinz-schale redet.
Frage
30.04.2012 - 15:09 Uhr
Was sind BVB-Kunden? Sind das sowas wie BVB-Knappen oder BVB-Azurri?
Fakten
30.04.2012 - 15:10 Uhr
Meisterschaft mit Bundesligarekord >>>>>> CL-Halbfinalsieg im Elferschießen
Yeti
30.04.2012 - 15:12 Uhr
@Genau

Da ist diese bayrische Respektlosigkeit wieder. Das kann natürlich nicht anerkannt werden, wenn man in der Bundesliga Spieltag für Spieltag gute Leistungen zeigt. Hingegen hat das Weiterkommen im internationalen Wettbewerb natürlich ja auch nichts mit Glück zu tun. Ich meine da reicht es ja schon ein oder zweimal Pech mit Schirientscheidungen gehabt zu haben, um auszuscheiden.
Von daher find ich es, dass es die größere Leistung ist, ein Ligatitel einzufahren, weil man du über einen längeren Zeitraum konstant gut spielen muss.
Rolf
30.04.2012 - 15:12 Uhr
Ob die Kunden wohl auch noch von Provinz-Schale reden, wenn sie das Finale verlieren und irgendwann mal wieder Tabellenführer der Bundesliga sind?
Fän
30.04.2012 - 15:13 Uhr
@Fakten

Für den Rekord fehlt dem BVB noch ein Sieg gegen Freiburg. Nicht zu früh freuen.

Außerdem hält der FCB noch den Rekord für die Meisten Siege ( 29 ) ,die wenigsten Niederlagen ( 1 ) und die wenigsten Gegentore ( 19 ).
Viel Spaß beim Rekordebrechen! ^^

Seite: « 1 ... 98 99 100 ... 303 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim