Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Toleranz gegenüber anderen Musikrichtungen

User Beitrag
das.experiment
12.07.2006 - 14:55 Uhr
mich würde mal interessieren, wie tolerant ihr gegenüber musikrichtungen seid, die ihr nicht unbedingt hört.
Outsider_Berlin
12.07.2006 - 14:57 Uhr
Ich denke ich kenne das Ziel/Opfer dieser Aktion.
is mir wurscht
12.07.2006 - 16:11 Uhr
is mir scheißegal
alfred
12.07.2006 - 16:17 Uhr
"mich würde mal interessieren, wie tolerant ihr gegenüber musikrichtungen seid, die ihr nicht unbedingt hört"

da kenn ich mich nicht aus und die interessieren mich auch nicht. wenn jemand es hören möchte bitte sehr.
Kabuki
12.07.2006 - 16:18 Uhr
Alle die wo George Bush ist tot nicht hören sind Lügner und Nazis.

Weg mit dem Thread.
Möter
12.07.2006 - 18:51 Uhr
Was bist du eigentlich für ein Gutmensch, Kabuki?
Schlägt halt schon in Zensur um.
Meiner Meinung nach sind Goa/Emo/Rechtsrock und der aktuelle britische Waverock ziemlich überflüssig.
Aber wie schon gesagt: Wers hören will solls hören.

PS: Jaja, ich weiß, der Begriff "Gutmensch" kommt von Goebbels.
Mr. Serious
12.07.2006 - 18:58 Uhr
Bin schon mit Rock aufgewachsen und höre jetzt zum großteil Metal (Metallica, Slipknot etc.).

Hatte als 11jähriger auch mal die Smash-Hits Zeiten (wer die noch kennt).
Aber inzwischen bin ich immer offener auch für andere Sachen (z.B. Uncle Kracker)

Von daher hab ich auch aufgehört, eine bestimmte Musikrichtung generell scheiße zu finden. Und bin damit jetzt eigentlich ganz froh, wenn ich nicht immer genervt aufseufzen muss wenn ich mal was anderes als Rock und Metal zu hören bekomme.
Sheriff_Lobo
12.07.2006 - 19:02 Uhr
"Goa/Emo/Rechtsrock"

Geil! ;-)
acid
12.07.2006 - 19:19 Uhr
UNKLE KRACKER????
SPALTER!!!
alucard
12.07.2006 - 19:24 Uhr
Joa ich finds cool wenn leute die gleiche musik hören aber man sollte die musik nicht zwischen sich und andere kommen lassen.

Wir leben doch alle auf dem gleichen Planeten und müssen friedlich miteinander umgehen.

Muhahaha wer's glaubt, wir schlagen uns doch sogar schon wegen nem Gott den schädel ein, nur um zu zeigen das unser gott besser ist als der von den anderen.
RammBAUsteinchen
12.07.2006 - 19:50 Uhr
und wegen anderen göttern bringen sich menschen um, weil sie glauben, auf sie warten jungfrauen en masse, dabei haben sie doch schon im wahren leben genug frauen zu erniedrigen.
aber btt: ich denke jeder ist in gewissem maße intolerant, was musikrichtungen betrifft, dioe man nicht gern hört. ist bei mir nicht anders, aber spätestens wenn ich 80 bin und zur volksmusik schaukelnd auf der couch sitze, ist auch dieses problem gelöst.
Daharka
12.07.2006 - 19:56 Uhr
Toleranz hört auf wenn man durch aussagen zu sehr provoziert wird, wer z.B (aktuelles Thema) behauptet Tokio Hotel sei die beste Band der Welt, es gibts nichts bessere etc. weitere stereotypische aussagen, weiß doch genau das das auf widerworte stoßen wird, das ist schon zu provokant ;)
depp
12.07.2006 - 20:03 Uhr
"Toleranz hört auf wenn man durch aussagen zu sehr provoziert wird"
da fängt sie grade an
Daharka
12.07.2006 - 20:10 Uhr
Zitat Southpark: Unsere Kinder hassen nicht Schwule, sie hassen nur wie das Arschloch sich da benimmt!
JimCunningham
12.07.2006 - 20:17 Uhr
"SPALTER!" ====> HAHAHAHAHAAAAAAAAAA

die judäische volksfront^^


dieses wort wollte ich heute mrogen auch benutzen, aber ich dachte, dass das dann keiner verstehen würde :D
Khanatist
12.07.2006 - 23:15 Uhr
"Goa/Emo/Rechtsrock"

Das ist echt nicht übel *g*
Catball
12.07.2006 - 23:17 Uhr
Amerikanischer HipHop ist Dreck, wer das hört ist mit nem KackeKorn im Kopf geborn.
dude
12.07.2006 - 23:32 Uhr
nana nicht verallgemeinern...
Khanatist
12.07.2006 - 23:53 Uhr
Aber sicher doch verallgemeinern. Ami-Hip-Hop = Nelly, Chingy und 50 Cent, mehr gibt's da nicht, Punkt, Aus, Ende
jojo
12.07.2006 - 23:57 Uhr
gegen gewissen musikrichtungen kann man keine toleranz zeigen.Da wäre zum beispiel der sogenannte Hip Hop. Naja, bis auf die Beastie Boys. Die haben zu anfangszeiten noch richtig gute musik gemacht, aber dann sind sie immer mehr in das typische hip hop klische gewandert
Kabuki
12.07.2006 - 23:57 Uhr
Möter (12.07.2006 - 18:51 Uhr):
Was bist du eigentlich für ein Gutmensch, Kabuki?
Schlägt halt schon in Zensur um.
Meiner Meinung nach sind Goa/Emo/Rechtsrock und der aktuelle britische Waverock ziemlich überflüssig.
Aber wie schon gesagt: Wers hören will solls hören.

PS: Jaja, ich weiß, der Begriff "Gutmensch" kommt von Goebbels.

Wer Zensur nicht gut findet ist ein Kommunistenschwein.

Muhahaha wer's glaubt, wir schlagen uns doch sogar schon wegen nem Gott den schädel ein, nur um zu zeigen das unser gott besser ist als der von den anderen.

Der in Bayern ist sowieso der beste.

Khanatist (12.07.2006 - 23:53 Uhr):
Aber sicher doch verallgemeinern. Ami-Hip-Hop = Nelly, Chingy und 50 Cent, mehr gibt's da nicht, Punkt, Aus, Ende

Eben.

dude
12.07.2006 - 23:58 Uhr
was soll man dazu sagen...
tiziana
13.07.2006 - 00:27 Uhr
nun denn es kommt wohl drauf an... ! aber sowas wie diese barbieplatikkinderbands will ich nicht akzeptieren ,aber ich finde es ok wenn jemand es hört,solange ich mir den schei** nicht reinziehen muss. dennoch musiknazis sind echt daneben
Möter
13.07.2006 - 18:20 Uhr
"Wer Zensur nicht gut findet ist ein Kommunistenschwein."
Ironie?
Wenn nicht, sind die Sätze "Aufn Berg ist weiter als zu fuß" oder "In der Nacht ist es kälter als draußen" ja schon sinnvoller.

Ami-Hip Hop sind aber auch Wu-Tang und Konsorten, Kool Keith, Biz Markie, das Label Def Jux, aktuell gerade Spank Rock...........
Möter
13.07.2006 - 18:21 Uhr
Mir wurd gerade klar, dass die liste schier endlos wäre.
JimCunningham
13.07.2006 - 18:42 Uhr
@möter: mann möter du kennst dich ja richtig aus! gut, dass du uns endlich die erleuchtung bringst, dass in usa mehr als nur scheiße produziert wird!

will mir gar nciht ausmalen, was ich sonst von dem land gehalten hätte! danke nochmal...
Möter
13.07.2006 - 20:51 Uhr
@JimCunninham
Ja mei, hab ich ja gesagt. Mir wurde klar, dass es müßig ist auf dies Ami-HipHop=Scheiße überhaupt einzugehen, weils unendlich viel Gegenbeispiele gibt. Deshalb ist meine Liste auch so unzusammenhängend, Altes neben Neuem usw.
JimCunningham
13.07.2006 - 20:54 Uhr
2+2=4

=>> stimmt, aber interessiert keinen, weil es jeder schon weiß ;-)

aber keine sorge...ich weiß wie es ist ein übersteigertes mittelungsbedürfnis zu haben.
The Dude
13.07.2006 - 21:13 Uhr
also, ich sag mal ich persönlich bin den meisten musikrichtungen gegenüber tolerant - auch wenn das nicht heißt, dass ich sie mag (hör selber aber auch ein ziemlich breites spektrum von underoath bis manchmal sogar hin zu robbie williams). find's auch o.k. wenn irgendjemand britney spears, tokio hotel oder sowas toll findet... wenn das wirklich die musik ist die einen begeistert und man's nicht nur hört weil's grad im trend lieg ist das doch nix verwerfliches.

aber bei dem deutschen pseudo-hip-hop krieg sogar ich das kotzen... die amis wissen wenigstens über was sie sich auslassen, wenn sie über ihr gettho und ihre harte jugend singen. aber diese ganzen deutschen möchtegern-poser sind echt einfach mal mehr als nervig... soviel zu meiner meinung über die ganze sache!
Möter
13.07.2006 - 21:19 Uhr
ach, Catball und Khanatist hab ich ihre Ignoranz schon abgenommen. Immerhin wird dieses Forum ja von Indie-"Rockern" dominiert, oder?
Du meinst wohl übersteigertes Polemikbedürfnis, bist ja ne richtige Giftspritze.
floesn
13.07.2006 - 21:24 Uhr
Och....soll doch jeder mit seiner Richtung glücklich werden. Ich frage mich dann im Stillen, warum man Techno gut findet.
JimCunningham
13.07.2006 - 21:26 Uhr
dieses forum wird von polemikern dominiert^^
Khanatist
14.07.2006 - 02:56 Uhr
Möter: Ich hätte auch The Roots, Common und Mos Def nennen können, aber mir war eher nach Zynismus als nach Ami-Hip-Hop-Solidarität. Tut mir Leid, wenn ich nur in dem Moment dem Indie-"Rocker"-Klischee entsprechen konnte.
punknerd
14.07.2006 - 14:58 Uhr
scheiss drauf, auch wenn das jetzt nicht politisch korrekt ist: ich bin was das angeht nicht tolerant sondern ignorant! soll meinetwegen jeder hören, was er will, solange er mir damit vom leib bleibt. punkt.
und hier noch ein paar zitate von But Alive:

"Rockmusik ist Bürgerkrieg für dich und deine beknackten Freunde mit viel zu viel Zeit
Der General des guten Geschmacks auf der Suche nach der Schlacht mit der tollen Strategie
Lass uns nicht drüber reden, ist ja alles ganz toll gemeint"

"Musikgeschmack wird überbewertet, sind doch alle ganz nett hier, alle ganz nett hier.
Klar kannst du dich mal melden, halt nur nicht bei mir
und wer kann denn jetzt was wofür?
Zusammen eine Generation, denn was bleibt uns übrig.
Ich weiss, dass ihr wisst, dass ich es weiss
Keine Ahnung ob das beweist, dass es irgendwann besser wird.
Arroganz als beste Waffe."

in diesem Sinne. was soll die Frage überhaupt? ;)
Tiziana
14.07.2006 - 16:35 Uhr
Ja der "trend" ist auch so ein thema ,was ich nochma ansprechen muss. Ich achte bei musik auf melodie,text,stimme des jeweiligen sängers,instrumente.. mmh es gibt musik da studiere ich jeweils die einzelnen stellen . Also was ich damit sagen will ,man liebt und lebt doch die musik ,die man hört und vergisst auch mal alles um sich herum. Und dann diese trendmäßen aussprüche wie "oh die gitarre klingt kuhl" und die stimme ist schön"... mein gott die stimme kann noch so schön sein ,was bringt es wenn der text scheisse ist?... Ich schätze leute die hinter die musik schauen und sich wirklich auf die kunst des verstehens von texten und musik einlassen . Nicht umsonst gibt es musik ,die ich erst vor 6 monaten ausgraben konnte und sie verstanden habe. "es ist so heiss hier drin ,ich zieh die bluse aus"! ja ist wohl das einzig beste in dieser situation die klamotten wegzuwerfen,aber was soll uns das jetzt sagen?lassen wir doch die scheiss musik (geschmack jaja^^) auch frei herumspielen ,denn was sollten wir sonst kritisieren und mal ehrlich sitzt nicht jeder vorm fernseher und grinst sich einen ab ,wenn da mal wieder was lächerliches erscheint ,was als musik bezeichnet wird und was man "ernst" nehmen soll? ;)
logan
14.07.2006 - 16:46 Uhr
@ JimCunningham (13.07.2006 - 21:26 Uhr):
dieses forum wird von polemikern dominiert^^

Du Polemiker! *hrhrhr*
dude
14.07.2006 - 17:11 Uhr
bei manchen Sachen kann man einfach auf die lyrics(Kyuss), Stimme(The Jesus Lizard) oder was auch immer scheißn, Hauptsache das Gesamtprodukt taugt einem...ich denke liebe Tiziana du befasst dich auch nur mit Musik, die dir aus einem speziellen Grunde zusagt und nicht mit den Sachen, die nach allen von dir geforderten Maßstäben genial sind...sonst würdest du schnell bei komischen Sachen landen ;)
dude
14.07.2006 - 17:15 Uhr
was ich eigentlich sagen wollte: zu viel Analysieren verdirbt oft den Spass an der Sache...
floesn
14.07.2006 - 17:18 Uhr
"es ist so heiss hier drin ,ich zieh die bluse aus"!

Warum geht denn darauf niemand ein, bitte???
JimCunningham
14.07.2006 - 17:23 Uhr
ja wenn sie es da mitten im text versteckt :(
floesn
14.07.2006 - 17:24 Uhr
NA UND???? Augen auf!
c_w
14.07.2006 - 17:34 Uhr
Gäbe es mehr Toleranz, dann wäre dieses Forum doch mal extrem langweilig, oder? ^^ *g*
dude
14.07.2006 - 17:35 Uhr
was hab ich davon, wenn sie ihre Bluse aufmacht, seh ich ja nich^^
floesn
14.07.2006 - 17:36 Uhr
Frag nach Foten.
dude
14.07.2006 - 17:39 Uhr
live-stream von Tiziana und ihrer Bluse auf Plattentests...ich seh schon wir driften gewaltig vom Thema ab...was für Musik soll ich jetzt hören, Bob Dylan is grad durch ;)
Joy
14.07.2006 - 17:42 Uhr
Immer dieselbe Abiturienten Scheiße hier :(
dude
14.07.2006 - 17:43 Uhr
sehr konstruktiver Vorschlag...
Kabuki
15.07.2006 - 11:16 Uhr
Joy (14.07.2006 - 17:42 Uhr):
Immer dieselbe Abiturienten Scheiße hier :(

Endlich mal wieder Sozialneid, der sich nicht zwischen Ironie und Sarkasmus versteckt, so dass auch wir ihn verstehen können ;)
depp
15.07.2006 - 18:14 Uhr
"Endlich mal wieder Sozialneid"
war das nicht eher Bildungsneid?
Möter
23.07.2006 - 00:51 Uhr
nee, sozialneid = bildungsneid.
der theoretische unterschied ist zu vernachlässigen.

also, wenn hier zynismus angesagt ist: "indie-rock" (eh ein kommerzialisiertes wort) ist was für schwule bürgersöhnchen, die angst vorm neger haben ,der einem das gras klaut.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim