Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Philipp Lahm

User Beitrag

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

25.07.2014 - 17:53 Uhr
Wenn du dich schon so konsequent der Groß- und Kleinschreibung verweigerst, hubi, könntest du dann wenigstens solche Hauptschulniveau-Fehler wie "einzigste" unterlassen? Danke.

gehts noch? wir sind in nem musikforum und nicht in nem deutschforum. oh ja, und es heisst einem. ich schreib trotzdem nem. und heisst wird mit ß geschrieben, ich schreibs trotzdem mit doppel-s. danke.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

25.07.2014 - 19:20 Uhr
"nem" ist halt Umgangssprache, benutz ich auch, ist vollkommen in Ordnung. "heisst" ist alte Rechtschreibung, auch ok. "einzigste" ist kontextunabhängig einfach falsch und ein Fehler, der vor allem häufig von Jugendlichen mit schlechter Bildung gemacht wird und von einem miserablen Sprachgefühl zeugt. Wäre ich in deiner Situation, wäre ich dem Korrigierenden, der dir ja eigentlich nur helfen will, eher dankbar und und würde ihn nicht auch noch so blöd anmachen.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

26.07.2014 - 19:10 Uhr
lol, ich soll dir dankbar dafür sein, dass du mich blöd von der seite anmachst, mit hauptschulniveau und einem arroganten "danke" ankommst und mich auf sachen aufmerksam machst die ich schon weiss? korrigierst du auch deine freunde, damit du dich ihnen überlegen fühlen kannst? armselig. ich schreib weiter einzigste, musst du halt meine beiträge überlesen, kann ich auch nix für.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

26.07.2014 - 19:28 Uhr
Puh... Ich weiß nicht, warum du so verbittert bist, hubi, aber arrogant war da überhaupt nichts gemeint und "Hauptschulniveau" war vielleicht etwas polemisch, aber auch angebracht, weil es ein wirklich dummer Fehler ist. Es hat doch nichts mit irgendeinem Überlegenheitsgefühl zu tun, wenn ich das Sprachgefühl meiner Mitmenschen zu verbessern versuche oder ist jeder seine Schüler verbessernde Lehrer auch ein arroganter, überheblicher Drecksack für dich?
Konrad Duden
26.07.2014 - 19:30 Uhr
und mich auf sachen aufmerksam machst die ich schon weiss?

Es fehlt übrigens ein Komma vor "die".
Naja
26.07.2014 - 19:34 Uhr
@MopedTobias:

Hauptschulniveau-Fehler

Da ist übrigens der Bindestrich unnötig. Im Internet werden leider viel zu viele Bindestriche (oft falsch) benutzt. Was wäre an einem Wort wie "Hauptschulnivaufehler" so schlimm? Nichts. Also benutzt es doch einfach ohne Bindestrich.
Naja
26.07.2014 - 19:35 Uhr
Hauptschulnivaufehler

Ups. +"e" vor dem "au". Sorry. War allerdings nur ein Vertipper.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

26.07.2014 - 19:44 Uhr
oh oh, klugscheisseralarm.

nein mopedtobi, ich bin nicht verbittert, nur ich hasse es in einem musikforum korrigiert zu werden, es ist sowieso sinnlos weil ich hier auch nicht auf gross- und kleinschreibung achte, aber so kann man schneller tippen.

wieso sollte ein lehrer arrogant sein, in der schule ist es noch wichtig korrekte grammatik zu benutzen, später nur noch bedingt.

willibald
26.07.2014 - 19:59 Uhr
der kleine Lahm, hihihi
Naja
26.07.2014 - 20:08 Uhr
"Später nur noch bedingt"? Viel Spaß in der Arbeitswelt. "Nur noch bedingt" reicht da meistens leider nicht aus.

Nebenbei: Mir ist Rechtschreibung an sich ziemlich egal, solange man versteht, was gemeint ist.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

26.07.2014 - 20:20 Uhr
wozu gibt es bei word eine rechtschreibkorrektur?!?
korrigierer
26.07.2014 - 20:31 Uhr
@naja: ein bindestrich erleichtert die schnelle lesbarkeit eines wortes, beim wort "hauptschulniveaufehler" kann man also durchaus über einen bindestrich nachdenken, ist einfach etwas lang, das wort, um es schnell zu erfassen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

26.07.2014 - 20:34 Uhr
"einzigste" korrigiert Word aber nicht, oder^^?

@naja: Da hast du natürlich absolut recht. Im Deutschen können bekanntlich ja ohne Bindestriche o.ä. endlose Komposita gebildet werden, ich neige aber oft dazu, sie trotzdem hinzusetzen, weil es imho einfacher zu lesen ist.
hubschrauberidi0t
26.07.2014 - 20:42 Uhr
neimand mag mich, nichtmal der MopedTobias. dafür gehe ich jetzt meinem lustobjekt desare hinterherstalken.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

26.07.2014 - 21:03 Uhr
ja, alle stalken desare, sogar desare selbst stalkt sich. ist ihm wohl zu langweilig geworden.
hubschrauberidi0t
26.07.2014 - 21:27 Uhr
was ich mit meinem posting von 21:03 eigentlich meinte: mamiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

26.07.2014 - 21:38 Uhr
damit entlockst du mir nichtmal mehr ein gähnen, lieber schwarznicktroII. keine eier um unter deinem grünnick zu posten? schwach.
Naja
26.07.2014 - 21:55 Uhr
@korrigierer:

Die Funktion ist mir bewusst - der Sinn ist bei Texten im Internet (aber natürlich auch bei Printmedien - man schaue sich nur mal Überschriften in Tageszeitungen an) allerdings oftmals nicht gegeben. Bei manchen Wörtern (zum Beispiel, wenn sie über 22 Buchstaben lang sind oder wenn zu viele Vokale aufeinanderprallen) kann ich es verstehen, manchmal (wie hier) nicht.

@hubschrauberpilot:

Die Rechtschreibkorrektur (von der Grammatikkorrektur mal ganz abgesehen) in Word und Konsorten ist eben leider nur ziemlich mies...
lutz lolski
27.07.2014 - 15:51 Uhr
MAUL AUF IHR DRECKSBAZIS, DIE NÄCHSTE LADUNG FRESSSCHISS STEHT EUCHT BEVOR!
baziIicious
27.07.2014 - 15:51 Uhr
:O
hubischreckschaubeidiot
27.07.2014 - 15:51 Uhr
:O
hubschrauberpil0t
27.07.2014 - 15:55 Uhr
mehr! :O
scheiße, scheiße, scheiße!!
18.11.2014 - 13:08 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/philipp-lahm/schock-moment-im-bayern-training-38616562.bild.html
hubschrauberpil0t
18.11.2014 - 13:13 Uhr
Klar, dass die ABNs hier wieder aufkreutzen. Hoffentlich ist es nichts schlimmes. #pray4philipp
Vorschlag
18.11.2014 - 13:16 Uhr
Sollte zusammen mit Schweinsteiger seine Karriere beenden. Sind beide alt genug und könnten mit ihrer verdienten Kohle bestimmt gut leben.
hubischreckschaubeidiot
18.11.2014 - 13:18 Uhr
:O
Orphi IV
18.11.2014 - 13:21 Uhr
Schweini ist ne geile sau.
Cabaza
18.11.2014 - 13:31 Uhr
R.I.P.
Rumpelstilzchen (schwul, führt Scheinehe)
18.11.2014 - 13:48 Uhr
Scheiße, scheiße, scheiße!!
Denniso
18.11.2014 - 15:20 Uhr
Bad karma.
Wäre ihm bei der Nationalmannschaft nicht passiert, da verletzen sich nur Dortmunder.
Schock-Diagnose
18.11.2014 - 15:33 Uhr
Fuß gebrochen!
bazi mit tourette
18.11.2014 - 16:04 Uhr
Scheiße, scheiße, scheiße!!
Matthias S.
18.11.2014 - 18:52 Uhr
Hat nur falsch trainiert.
Post von Wagner
09.02.2017 - 00:46 Uhr
Lieber Philipp Lahm,

wie werden wir uns an Sie erinnern? Sie waren ein untätowierter Antiheld unter den Fußball-Millionären. Nie, auch nicht im Zorn, erhoben Sie Ihre Stimme. Sie fuhren keine Ferraris zu Schrott. Nie benahmen Sie sich daneben, nie bekamen Sie eine Rote Karte.

Sie waren für mich ein Pfadfinder. Pfadfinder sind Jungs und Mädchen, die jeden Tag etwas Gutes tun. Einem Bettler einen Euro geben, ein freundliches Lachen für jeden haben.

In unserer modernen Welt lieben wir laute Helden. Philipp Lahm ist ein leiser Held. Er unterstützt SOS-Kinderdörfer. Selten sah man Philipp Lahm auf roten Teppichen.

Man sah ihn auf dem Trainingsplatz, wo er bis zur Erschöpfung trainierte, bis ihm der Puls aus den Ohren herauskam. Was bleibt von Philipp Lahm? Ein Sportler ohne Glamour. Ein Sportler, wie wir ihn uns wünschen.

Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner
Tim K.
02.04.2017 - 21:46 Uhr
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article163327879/Deutschland-darf-nicht-rechts-werden.html

Ach Gottchen, Philipp,
auf Deine geistreichen pseudo-politischen Kommentare hat dieses Land ja nun wirklich jahrelang warten müssen.
"Deutschland darf nicht rechts werden" hat ungefähr genau so viel sinnvollen Inhalt wie "In Frankreich campen sie jetzt draussen."
Was ist rechts und was ist links überhaupt?
Denkst Du nicht, dass die meisten Menschen nicht einfach nur Angst vor einer sorgenvollen Zukunft haben?
Du wünscht Dir also ein "weltoffenes Deutschland"?
Was genau ist denn Deiner Meinung ein weltoffenes Deutschland? Und waren wir vor diesem ganzen Flüchtlingsansturm etwa ein weltgeschlossenes Deutschland?
Ich möchte Dir einmal sagen, was Du für mich bist, Philipp:
Du bist für mich ein Bubi, der toll Fußball spielen kann und der sich jetzt auch einmal in einem absolut populistischen Sinne zu Wort melden möchte. Du bist vielfacher Millionär und wohnst schön abgeschottet und isoliert am Tegernsee und hast bestimmt keine Flüchtlingsunterkünfte in Deiner Nachbarschaft. Stimmts?
Deine Frau wird daher bestimmt auch nicht jeden Tag unflätig beim Einkaufen oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln beleidigt und blöd von der Seite angemacht, oder?
Weiter sinnierst du völlig sinnfrei:
„Wir alle haben Jahre dafür gearbeitet, dass Deutschland ein weltoffenes Land geworden ist. Wir sollten alles dafür tun, dass das auch so bleibt. Wir leben hier in einer gesunden Gesellschaft. Das darf nicht verloren gehen.“
Du hast also für ein weltoffenes Deutschland gearbeitet? Wie denn, wenn ich fragen darf?
Indem Du anderen Fußballern als Verteidiger in die Beine gegrätscht bist?
Und was ist eine gesunde Gesellschaft, bitteschön?
Eine Gesellschaft, in der Frauen vergewaltigt, belästigt und beschimpft werden?
Das ist gesund?
Und dann faselst Du weiter von Europa und Wahlen, usw.
Dann habe ich aber auch schon aufgehört weiterzulesen.
Bei allem Respekt, Phillip, lass Dir von Mama weiterhin Dein Butterbrot schmieren bevor Du zum Training fährst und verschone uns bitte, bitte mit derartigen Kommentaren.
Aber einen sinnvollen Vorschlag hätte ich da noch:
DU gehst jetzt mal mit einem "bereichernden" Beispiel voran und nimmst erst mal in Deiner Villa ein Dutzend von unbegleiteten minderjährigen "Flüchtlingen" auf.
Das wär doch mal so richtig "weltoffen"!
Und wenn nicht, dann mach dein Brotladn zua!
Pfiadti!
Tim K.
schupfnudeln
03.04.2017 - 13:14 Uhr
der klein phil möchte aus dem politischen spaßbällebad abgeholt werden!
That was
03.04.2017 - 16:44 Uhr
Is-Lahm...

Seite: « 1 ... 5 6 7 8
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim