Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Wolf Creek

User Beitrag
Patte
17.05.2006 - 11:08 Uhr
Australischer Horror. Neben "The Descent" istWolf Creek einer der besten im letzten Kinojahr gewesen. :) Echt spitze, Horrorfilme mit Charakterentwicklung und ernstzunehmenden Schauspielern gibt es ja nicht sehr oft.

Deutscher Kinostart (endlich, endlich): 13.07.2006!!
Patte
17.05.2006 - 11:09 Uhr
Plopp. Nochmal. Wolf Creek.
Big Muff
17.05.2006 - 12:00 Uhr
Völlig überbewertet der Film! Zugegeben, tolle Landschaftsaufnahmen, frische Schauspieler, aber kaum geht's am Ende los wird's Slasherallerlei. Da fand ich "High Tension" oder "The Descent" wesentlich besser!
Strombuli
17.05.2006 - 12:04 Uhr
Hey Patte, haben wir das nicht schonmal diskuiert?
the Descent war schauspielerisch ja wohl unter aller Kanone!;)
Patte
17.05.2006 - 12:20 Uhr
@Strombuli:
Und? Schon mal die Originalversion geschaut? ;)

@Big Muff:
Durch die tieferen Charaktere fiebert man aber mit den Figuren mit, anstatt bei Jeepers Creepers XY gelangweilt und völlig teilnahmslos 'Ach, jetzt geht's dem an den Kragen' festzustellen. Und das ist doch schon mehr, als man von nem Horrorfilm erwarten kann, oder?

"High tension" kenn ich leider, leider noch nicht, wollt ich aber schon lange mal ansehen! :)
Slochy
17.05.2006 - 13:16 Uhr
Muss mich Big Muff anschließen, konnte mich als eigentlichen Freund dieses Genres auch nicht sonderlich vom Hocker reißen.
Big Muff
17.05.2006 - 16:59 Uhr
Also Patte, den Surferboy ging mir schon am Anfang auf den Sack, den hätte gleich der Jeeper Creeper holen können. Aber wie kommste auf "tiefe" Charaktere?
Patte
07.07.2006 - 15:46 Uhr
Ernstzunehmende Schauspieler halt. Und keine Milchbubis. Von den beiden klasse Mädels brauch ich gar nicht erst zu reden. Da ist null Overacting. Es geht mir um das, was du in ihren Gesichtern, in ihrem Spiel ablesen kannst. Bei den Darstellern aus bspw. Filmen Marke "Jeepers Creepers" kannst du erkennen, dass die noch nichts erlebt haben. Sie spiegeln fast gar nichts wider. Schwer zu beschreiben.
Pelo
16.07.2006 - 17:32 Uhr
wie heißt der Iron and Wine Song im Trailer?
Cana
02.08.2006 - 14:37 Uhr
Also, habe den Film gestern im Kino gesehen. Hab ehrlich gesagt was tolleres erwartet. Vllt wars auch nur eine bschissene Fassung, welche im Kino ab 23 Uhr gezeigt wurde? Wer weiß. Hm.

Besonders gestört hat mich die Dummheit der Charaktere. Besonders jene der 2 weiblichen Rollen.

[SPOILER]
Sie hat ihn angeschossen und er ist daraufhin kurz zu Boden geplumpst (der Killer). Okay, sie hätte auf seinen Kopf oder seine Brust zielen können, nagut. War aber nicht so tragisch. War halt eine ungewohnte Situation. Danach kommt aber der Kracher schlechthin. Um sicherzustellen, ob der Typ wirklich tot ist, kloppt sie ihm mit dem Gewehr 2mal auf den Rücken, und das nicht mal stark. Also, ich hätte so lange auf seinen Kopf eingedroschen bis nurnoch eine dickflüssige Masse zu sehen wäre. Frauen .. (die männliche Rolle hatte wohl die Intelligenz im Film erhalten)
Das Ende war auch toll. Es stand ja, dass der Film auf reellen Begebenheiten beruht, schön und gut. Und von den 2 Frauen würde jede Spur fehlen. Wurde die eine nicht zuerst auf dem Highway erschossen und dann im Wagen von dem alten Mann verbrannt (an der Straße)? Also hätte man sie schon zwecks Gebissabdruck identifizieren können (falls es zertrümmert worden wäre auch anderweitig).
Die andere hat der Killer (welcher mir übrigens irgendwie sympathisch war, sympathischer als der Surferboy) ja gelähmt, ausgefragt und später vermutlich umgebracht. Woher wusste man das, wenn der Surferboy, welcher als einziger überlebt hat, garnicht da war um jenes sehen zu können? Da ist wem wohl die Phantasie durchgegangen.
War er auch nicht in die eine (ich habs nicht so mit Namen in einem Film), welcher am Ende das Rückenmark durchtrennt wurde, verliebt? Warum hat er sie nicht gerettet?
Nagut, er hat das einzig Richtige getan und ist weg gelaufen um Hilfe zu holen. Aber naja. Hmpf.
Außerdem, warum ist Ben (genau, so hieß der Surferboy) nicht irgendwann zurückgekehrt und hätte ihn umgebracht? Oder mit der Polizei dahin? Warum galt er (am Ende) im übrigen als "verdächtig" die beiden Frauen umgebracht zu haben? So schlampig arbeitet nicht einmal die Polizei hier.
[/SPOILER]

Das waren nur die Punkte, die mir jetzt gerade wieder eingefallen sind. Es waren aber noch mehr.

Was will uns der Film eigentlich sagen? Dass Australier das Letzte sind?

6,5/10
Pure_Massacre
02.08.2006 - 14:43 Uhr
Hab ihn letzte Woche angeschaut und für äußerst durchschnittlich befunden, dabei hat er doch so gut angefangen.....
cliff barnes
03.08.2006 - 10:04 Uhr
Völlig schwacher Streifen. Kommt nicht im Ansatz an Hostel, Hills have eyes oder The Descent ran...
derik
04.08.2006 - 23:50 Uhr
Japp clif du sagst es
micha
05.08.2006 - 02:32 Uhr
hostel? die perverse teenie-scheisse? nein so 'toll' war er wirklich nicht
clipper
15.10.2010 - 16:20 Uhr
mieser aussie-streifen.
Australia forever
23.07.2015 - 10:39 Uhr
Zweiter Teil ist Bombe!!
Mick Taylor
23.07.2015 - 11:10 Uhr
Welcome to Australia, cocksucker!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim