Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 12 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Blur - The magic whip

User Beitrag

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

20.03.2015 - 18:41 Uhr
Haha, sorry. Hatte heute morgen nur 30 Sekunden gesehen und dachte das ist ein Studio-Live-Ding. Jetzt in voller Länge hört man es natürlich.

Blablablubb

Postings: 493

Registriert seit 20.04.2014

20.03.2015 - 19:33 Uhr
Klingt ganz gut der neue Song, aber aus den Socken haut er mich jetzt auch nicht.

Thanksalot

Postings: 545

Registriert seit 28.06.2013

20.03.2015 - 22:55 Uhr
Joa, gefällt mir auch. Wenn auch nicht so sehr wie Go Out. Musste irgendwie an Think Tank denken.
Ach, ich freue mich so auf die Platte. Falls sie auf Tour gehen (die Chancen stehen gut, denke ich), muss auf jeden Fall ein Konzert her.
Fu Manchu
20.03.2015 - 23:46 Uhr
großartiger Song schon wieder, das Album wird wohl eine Bombe!
Hoffe auf ein Paar Deutschland-Shows! Blur Live ist ein Ereignis, dem ich schon zwei mal beiwohnen durfte.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

21.03.2015 - 00:02 Uhr
halt leider inzwischen der Inbegriff für geldmacherei. wie lange haben sie für das album gebraucht? vier tage als sie irgendwo in Asien feststeckten zwischen Konzerten? und wie viele haben krach miteinander resp. schauen einander nicht mal an auf der Bühne? wie viele neue ausgaben und live Konzerte gabs von den alten Alben, dann die box, es geht wirklich nur noch ums geld. daraus kann dann d.albarn ein neues spannendes album aufnehmen mit dem nationalzirkus von burkina faso und den singenden gärten von babylon.
Fu Manchu
21.03.2015 - 00:08 Uhr
@musie

ziemlich viel Mutmaßungen deinerseits... als bräuchte D. Albarn unbedingt so viel Geld, weil u.a. die Gorillaz nicht erfolgreich waren?... und wer soll da jetzt wie verkracht sein und sich gegenseitig nicht anschauen? Ich habe einen Hyde Park Gig auf DVD, da sprüht die Band vor Spiellaune. Krach ist da nicht zu vernehmen... ausserdem wäre mir nicht bekannt, dass Songqualität primär mit Aufnahmedauer korreliert.
Fu Manchu
21.03.2015 - 00:13 Uhr
ausserdem: selbst wenn es primär ums Geld scheffeln geht. Wüsste nicht, was mich daran stören sollte, solange ein gutes neues Album dabei rauskommt und die Live-Shows gut sind. Die Neuauflage alter Alben muss ich mir ja nicht kaufen, ausserdem ist das heutzutage eigentlich bei so ziemlich jeder älteren Band Standard alte Alben neu aufzulegen.
Ich meine, das ist nun mal der Beruf der Band, oder willst du in deinem Job kein Geld verdienen sondern nur ehrenamtlich für das Wohl der Menschheit sorgen?
Fiep()
21.03.2015 - 04:52 Uhr
Neben dem das das neu auflegne v on alben udn Best ofs Labelwerk ist (Siehe Radiohead für die gleiche geschichte mit den alten alben), waren die songs (und viele mehr) in vielen sessions entstanden.

Das sie sich einen ruck gaben, und die mehr oder fertigen songs in einer relativ kurzen aufnahmedauer dann aufnahmen kann man als stielmittel nehmen. Dies haben viele Bands so gemacht, und Steve Albini erwartet von bands wen er für sie arbeiten soll das sie mehr oder weniger wissen was sie wollen, und im studio nur mehr aufgenommen wird.

Kurz: mecker nicht so, wen die band in wenigen tagen top qualität abliefern kann, wozu dann mehr? lieber als das was Modest Mouse abgeliefert haben. Viel zu lang an den songs und den aufnahmen getüftelt bis alle luft raus ist.


So, und nochmals zum song: ich werde hier wohl nicht mehr ernst genommen werden, aber der neue song zählt für mich zu den besten die sie bisher hatten. Go Out war ok aber nicht ganz meins.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

21.03.2015 - 07:51 Uhr
freu mich natürlich auch auf die neuen lieder und die zwei bisher bekannten sind erfreulich top.
Miracel Whip
21.03.2015 - 12:57 Uhr
Wird ein großes Ding. Vielleicht das Beste seit der letzten AC.

Söze

Postings: 149

Registriert seit 14.06.2013

21.03.2015 - 13:33 Uhr
Hab ich etwas verpasst oder können Bands neuerdings mit Albumverkäufen tatsächlich wieder "Geld scheffeln"?
Django
21.03.2015 - 14:44 Uhr
Blur haben 3-4 absolute Meisterwerke veröffentlicht und daneben eine Reihe hervorragender Einzelsongs, mir fallen kaum Bands der letzten 30 Jahre ein, die das von sich behaupten können...

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

21.03.2015 - 20:47 Uhr
Blur hatten zwei Meisterwerke, Oasis vier (sofern man The Masterplan zählt) und sind beides fantastische Bands, deren gute Musik mal vielleicht auch einfach mal ohne Konkurrenzgedanken genießen kann.
Fiep()
21.03.2015 - 22:38 Uhr
Hört doch mal mit dem wettpissen auf hier... 20 jahre und noch dieser vergleich.

www.rollingstone.com/music/news/blur-debut-the-magic-whip-in-its-entirety-at-small-london-club-20150321

Klingt ja nach neb abwechslungsreichem album.
@MopedTobias
22.03.2015 - 13:04 Uhr
Was soll denn bitte das dritte Meisterwerk von Oasis sein?

pfzt

Postings: 20

Registriert seit 14.06.2013

22.03.2015 - 13:15 Uhr
Ich freu mich auch. Blur sind erstens untrennbar mit Studi-Zeit Erinnerungen verknüpft und haben zweitens immer abgeliefert. Ich als alter Rocker mochte zwar Oasis immer etwas lieber aber Blur waren definitiv origineller und kreativer. Mit dem gleichnamigen Album von 1997 aber vor allem mit "13" haben sie mich damals weggeblasen. Eine vergleichbare Abkehr vom alten Stil und hin zu neuen Ufern konnte man wohl nur noch den Beastie Boys bescheinigen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

22.03.2015 - 13:18 Uhr
Ich find Menschen komisch, die entweder Oasis ODER Blur hören. ;)
Ergänzt sich doch super.
Hesekiel
22.03.2015 - 14:51 Uhr
Auch wieder ein Kandidat für das Posting des Jahres.

Ich bin sehr weit auf meine akademischen Laufbahn fotgeschritten und meine erster Abschluss liegt schon ein paar Jahre in der Vergangenheit.

Und noch etwas: Du solltest irgendwie deine Kategorien klar machen, denn Quantität ist nicht Erfolg. Dazu gehört nämlich sehr viel mehr. Und ein Intellektueller ist jemand, der auf Grund seines Interesses, seiner Leidenschaft und seiner breiten Bildung, neben den geistigen Fähigkeiten die nur einen Teil seines Wesens ausmachen, über viele Themengebiete tiefsinniges sagen kann bzw. über diese Dinge sprechen oder schreiben kann. Auch über solche, die nicht seiner Profession entsprechen. Und zwar vor allem solche Gebiete, die von gesellschaftlicher Relevanz sind, also Recht, Politik, Soziologie, Psychologie, Wissenschaft generell und nicht zuletzt Philosophie. Wie Dir vielleicht gerade in der Erläuterung klar geworden ist, ist es viel schwerer ein Intellektueller zu sein, als intelligent oder persönlich erfolgreich. Intellektuelle müssen nicht erfolgreich sein. Es sollte klar geworden sein, dass man solch ein Wesen nur erlangt, wenn man sehr viel liest und zwar auch anspruchsvolle Texte im Original und nicht zusammengefasste Trivialliteratur. Wenn z. B.deine Freundin so jemand ist, dann herzlichen Glückwunsch. Mich wundert allerdings, wie sie es dann mit dir aushält.
@Hesekiel
22.03.2015 - 14:54 Uhr
An wen ist den dein Post gerichtet?
Hesekiel
22.03.2015 - 15:04 Uhr
Ist ein episches Zitat vom User "Requiem" aus dem Steven Wilson-Thread, Seite 4. Ich fand einfach, dass es selbst so total aus dem Zusammenhang gerissen, auch diesen Thread ungemein bereichert. Next Generation Trolling sozusagen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

22.03.2015 - 15:08 Uhr
@@MopedTobias: Be Here Now würde ich noch dazu zählen. Ist natürlich Geschmackssache.
Fiep()
23.03.2015 - 12:07 Uhr
Der Opener (Lonesome Street) ist.

Ich mag den bisherigen output. Die 3 Songs wirken wirkt vor allem eins: ungezwungen.

Es wirkt frisch, wenn auch ohne Innovation.
Als ob sie es mal in einer tour pause 1998 aus Spaß aufnahmen, und dann drauf vergessen wurde.

Rumhorster

Postings: 323

Registriert seit 04.03.2014

23.03.2015 - 17:44 Uhr
Lonesome Street ist doch mal richtig stark. Sehe das ganz genauso wie Fiep(). Die Platte wird auf jeden Fall gekauft.
GNS-0815
23.03.2015 - 19:42 Uhr
In der Tat vielleicht nicht sonderlich innovativ, aber ich freue mich einfach, dass da was neues kommt. Und wenn es dann auch noch so klingt, dann freut mich das umso mehr!
"Ungezwungen" (wie Fiep()) schon sagte) ist vermutlich das Wort, das die 3 Songs am besten beschreibt.
Fiep()
25.03.2015 - 12:13 Uhr
Sehe gerade, mein letzter Beitrag klingt nicht gerade deutsch...

http://pitchfork.com/news/58905-blur-to-stream-live-performance-of-new-album-the-magic-whip/

So wie ich das verstehe ist es die Aufnahme des geheimen Konzerts von letztens.

Hoffe mal nach dem Stream wird das Konzert von ihnen auf Youtube veröffentlicht, da ich da leider keine zeit hab.

Nils

Postings: 29

Registriert seit 15.06.2013

25.03.2015 - 21:16 Uhr
Konzertstream läuft jetzt, klingt doch sehr gut bisher und die Spielfreude der Band ist auf jeden Fall groß https://www.youtube.com/watch?v=N57rTBSERV0

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

25.03.2015 - 21:18 Uhr
Schau es auch grad. UNd mag es sehr. Grad jetzt "Ice cream man". Klasse.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

25.03.2015 - 21:19 Uhr
Äh, ist doch "I thought i was a spaceman".
Fiep()
25.03.2015 - 21:21 Uhr
Albans stimme wirkt live etwas schwächer, aber die songs bisher gefallen alle. Jetzt kommt dann wohl ice cream man
Fiep()
25.03.2015 - 21:23 Uhr
Nur einbildung oder fehlt Icecream man?

Nils

Postings: 29

Registriert seit 15.06.2013

25.03.2015 - 21:24 Uhr
Ja, Ice Cream Man haben sie anscheinend rausgeschnitten, na ja, dann gibt es zum Albumrelease auch noch was komplett ungehörtes.
Fiep()
25.03.2015 - 21:28 Uhr
Hm, scheint so. Auch gut. (Probleme mit der aufnahme vl?)

Teracota heart ist gut, i broadcast wirkt vl etwas generisch, vl ist die studioversion besser.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

25.03.2015 - 21:31 Uhr
Scheint ne gute Platte zu werden.

Rumhorster

Postings: 323

Registriert seit 04.03.2014

25.03.2015 - 21:37 Uhr
Singt Alban ernsthaft von einem Notenblatt ab?

tuxx

Postings: 263

Registriert seit 13.06.2013

25.03.2015 - 21:38 Uhr
Kann den Stream leider nicht gucken, möchte aber nochmal betonen wie sau gut "There Are Too Many of Us" ist. Auch mit "Go Out" werde ich immer mehr warm.
Fiep()
25.03.2015 - 21:51 Uhr
So, nachdem es vorbei ist:
bis ghostship wirkt alles gut. mit den letzten paar songs weis ich noch nicht ganz was ich anfangen soll.


Top:
Lonesome street, new world towers, go out ( ja, mittlerweile schon), thought i was a spaceman, my terracotta heart, there are to many of us

sind shcon mal 6. tiefpunkt gabs keinen, bei den restlichen ist die frage ob sie in der studioversion oder wie Go out nach mehrmals hören wachsen.

Ich hab keine sorge mehr das es ein gutes album wird.

Blablablubb

Postings: 493

Registriert seit 20.04.2014

25.03.2015 - 21:52 Uhr
Bei mir ist es noch nicht vorbei? :D

Hört sich bisher alles sehr vielversprechend an. :)
Nur zur Impfung
25.03.2015 - 21:56 Uhr
Ghost Ship wurde ebenfalls nicht übertragen. Laut Facebook-Kommentar gab es bei den beiden Songs technische Probleme.

Rumhorster

Postings: 323

Registriert seit 04.03.2014

25.03.2015 - 21:56 Uhr
Trouble in the Message Center war stark. :D
Fiep()
25.03.2015 - 21:57 Uhr
Das einer fehlt hab ich gemerkt, aber es wirkte als obs es eines der 2 nach shost ship ist . Ok, wohl verwechselt.
GNS-0815
25.03.2015 - 22:05 Uhr
Das Konzert war top. Wird vermutlich ein tolles Album werden. Einen Tiefpunkt konnte ich nicht ausmachen und abwechslungsreich erschien mir das ganze auch.
...
26.03.2015 - 02:10 Uhr
Habt ihr gesehen, wie Noel Gallagher ins Mikro ge.lallt hat? Fand ich ziemlich daneben.
Fiep()
26.03.2015 - 12:20 Uhr
kann mir wer erklären, wieso das Album erst in einem Monat kommt?
Das ganze wurde nun bereits als Konzert gestreamt, und 3 Songs wurden bereits veröffentlicht.

Blablablubb

Postings: 493

Registriert seit 20.04.2014

26.03.2015 - 17:12 Uhr
@Fiep(): Gute Frage. Vielleicht weil das Soloalbum von Damon Albarn im April 2014 erschienen ist? Da wird ja dann gerne mal ein Jahr gewartet.
Fiep()
01.04.2015 - 12:08 Uhr
Dann wärs aber sinvoller gewesen die ankündigung zu verschieben. Der Hype bricht ihnen im moment etwas weg hab ich das gefühl, nach mehr oder weniger das ganze album in guter live qualität (in vergleich zu den üblichen live bootlegs) vorhanden ist.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

01.04.2015 - 12:35 Uhr
Der Hype bricht ihnen im moment etwas weg hab ich das gefühl

Wobei ich das Gefühl hab, dass ihnen das relativ egal ist, vielleicht sogar eher recht.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

01.04.2015 - 16:26 Uhr
Was bedeutet in diesem Fall "der Hype bricht ab"?

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

01.04.2015 - 16:43 Uhr
Kann man den Livestream irgendwo nachholen?

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

01.04.2015 - 19:27 Uhr
@MACHINA: Scheinen sich mittlerweile halt weniger Leute dafür zu interessieren, auch wenn es natürlich fraglich ist, inwieweit man vorher von einem "Hype" sprechen konnte.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

01.04.2015 - 19:28 Uhr
Weniger für das neue Album? Oder Blur?
Also wenn ich den Erfolg der vergangenen Festival-Touren sehen, finde ich, Blur sind "größer" denn je.

Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 12 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim