Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die Alben nach dem Durchbruch / Verweigerungsalben

User Beitrag

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

24.08.2013 - 11:18 Uhr
Coldplay natürlich auch: Nach dem wunderschönen Pop des "A Rush of Blood to the Head", der zurecht die Welt erboberte, kamen auf einmal die großen Hymnen und Chris Martin hat sich mittlerweile zum Darth Vader der Popmusik entwickelt und führte viele tolle Bands zur dunklen Seite der Macht.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

08.08.2014 - 23:51 Uhr
Weils aktuell von ersteren ein neues Album von denen gibt....

Spoon: Ga Ga Ga Ga Ga -> Transference
Okay, Verkaufszahlen habe ich nicht zur Hand, aber die erstgenannte hatte mit "The Underdog" schon einen Hit, der öfters mal gespielt wurde und war super zugänglich. "Transference" hat ja quasi dann die ganze Bandentwicklung erst mal zurückgedreht, ein wunderbar zusammengewürfeltes Etwas, neben der Spur. Mit dem aktuellen Album geht es dann wieder Richtung Hits.

Robin Thicke: Blurred Lines -> Paula
Naja, es geht ja auch auf anderer qualitativer Ebene. Erst das Dicke-Hose-Album mit dem Hit drauf und dann das Rumgeweine, was niemand kaufen wollte (und zugegeben auch kaum promotet wurde).

Arcade Fire: The Suburbs -> Reflektor
Haben auch nach dem deutlichen kommerziell Sprung, der bei "The Suburbs" aufgetreten war, an ihrem Sound gedreht. Hat ihnen aus meiner Sicht gut getan.

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

09.08.2014 - 11:46 Uhr
MGMT - Congratulations

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

09.08.2014 - 12:13 Uhr
Elbow: The Seldom Seen Kid --> Build a Rocket, Boys!

"Durchbruch" ist wohl übertrieben, aber mit TSSK hatte die Band deutlich mehr Aufmerksamkeit erhalten (Mercury Prize etc) und ihr Nischendasein beendet. Man hätte hier auch eine Art Coldplay-Weg einschlagen können, aber dann kam BARB!. Kein zweites Grounds for Divorce, größtenteils sehr minimalistisch und zurückgenommen, nur bei den Refrains von Neat Little Rows und Open Arms, sowie dem Finale von The Birds wurds lauter.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim