Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Plattentests.de bei Wikipedia.org und anderen Internet-Enzyklopädien

User Beitrag
stativision
07.03.2006 - 16:57 Uhr
der plattentests-eintrag :D (die Musikjournalisten Armin und Oliver...)
@stativision
07.03.2006 - 18:15 Uhr
Wonach muss man den bitte suchen, um zu plattentests zu kommen? ich versag dabei immer...
oder hab ich da was falsch verstanden?
anonymer stativisionersatz
07.03.2006 - 18:20 Uhr
Plattentests Online

bzw

http://de.wikipedia.org/wiki/Plattentests_Online
Dän
07.03.2006 - 20:01 Uhr
Nicht zuletzt daran erkennt man die thematische Verwandtschaft zu Pitchfork Media, einer bekannten englischsprachigen Seite, die nach Angabe der Redakteure als Vorbild diente.
Wer hat das denn gesagt? Also Armin bestimmt nicht ... ;)
JimCunningham
07.03.2006 - 20:17 Uhr
hmmm wusste gar nicht,dass plattentests so bekannt ist









waaaaah...bin ich jetzt überhaupt noch indie????
JimCunningham
07.03.2006 - 20:32 Uhr
oh kacke....




hmm dann hilft wohl alles nix...brauch ich ne neue page...
stativision
07.03.2006 - 20:45 Uhr
auf wikipedia stehen nur bekannte sachen? hm...
anonymer artikelersteller
07.03.2006 - 23:37 Uhr
sinn des plattentests-online-artikels:

1. Armin mit Pitchfork ärgern (das ist jetzt sowas wie die deutsche Seigenthaleraffäre)
2. praktische Verlinkungsmöglichkeit für Band- und Albenartikel (siehe "Links auf diese Seite")
3. mal schauen ob man's schafft einen Artikel über ne Website zu schreiben der keinen Löschantrag kriegt (Versuch bisher erfolgreich, man muss wohl nur reinschreiben dass die Seite in irgendwelchen Umfragen vor Wikipedia war; laut.de wurde direkt nach Erstellung zur Löschung vorgeschlagen).
tremul
08.03.2006 - 18:23 Uhr
der Verfasser des plattentest-wikis ist u.a. auch Verfasser des folgenden Beitrags:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elliot%2C_das_Schmunzelmonster

jetzt bleibt nurnoch die frage welcher plattentestler auf amerikanische Kindermusicals steht...
Armin??
Oliver Ding
08.03.2006 - 18:33 Uhr
@Dän: Wer hat das denn gesagt?

Ich nicht.

jetzt bleibt nurnoch die frage welcher plattentestler auf amerikanische Kindermusicals steht.

Ich bezweifle, daß das jemand aus dem Team war.
tremul
08.03.2006 - 19:10 Uhr
"Ich bezweifle, daß das jemand aus dem Team war."

aber wer sonst sollte interesse an einem wiki-Eintrag haben? und auch noch darüber schreiben wie man im intro-jahrespoll abgeschnitten hat?
naja...
Darny
08.03.2006 - 19:17 Uhr
Es dürfte aber nicht so schwer sein, den Verfasser zu entlarven. Unter den Link sieht man, welche Artikel er neu angelegt oder bearbeitet hat. Diese Bands stimmen bestimmt auch mit seinen eigenen Vorlieben überein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:NoCultureIcons/Log-File
Oliver Ding
09.03.2006 - 17:04 Uhr
aber wer sonst sollte interesse an einem wiki-Eintrag haben?

Jemand, der meint, unsere Seite gehöre zur Allgemeinbildung? Jemand, der gerade Langeweile hatte? Was auch immer.

Jemand aus dem Team wüßte jedenfalls darum, daß Pitchforkmedia *kein* Vorbild dieser Seite war. Im Gegenteil: Die Amis haben zeitweise bei *uns* das Blau geklaut. :-)
hm
09.03.2006 - 17:08 Uhr
verbesser's doch einfach.
Armin
09.03.2006 - 18:35 Uhr
Huch, http://de.wikipedia.org/wiki/Plattentests_Online gibt's ja tatsächlich.

Und zur Klärung: Als Plattentests.de Ende 1999 gelauncht wurde und wohl auch als die Seite im Oktober 2000 ihr noch bis heute weitgehend erhaltenes Gesicht bekam, kannte ich Pitchforkmedia noch gar nicht.

Verwandtschaft zu Pitchfork Media, einer bekannten englischsprachigen Seite, die nach Angabe der Redakteure als Vorbild diente

...ist also definitiv nicht korrekt, "nach Angabe der Redakteure schon gar nicht".

Auch die "Rekrutierung" durch VISIONS ist sicherlich in der Sprachwahl nicht ganz korrekt.

Gefällt mir trotzdem, der Wikipedia-Eintrag. :-)

Also, wer war's?
ich
09.03.2006 - 18:54 Uhr
Patrick Großmayer
bee
10.03.2006 - 11:54 Uhr
ist euch die namentliche Erwähnung der "Alben mit Höchstwertung" wenigstens teilweise peinlich? ,-)
gruenschnab_el
10.03.2006 - 11:56 Uhr
popcultures.de ist nun auch drin! lool
Oliver Ding
10.03.2006 - 14:58 Uhr
ist euch die namentliche Erwähnung der "Alben mit Höchstwertung" wenigstens teilweise peinlich?

Die 10/10 für Dredg war mir immer ein wenig peinlich, aber sonst gibt's da keinen Anlaß.
äöüäöüäöü
10.03.2006 - 15:01 Uhr
Vlt. ist das Nicht-Erwähnen bestimmter Alben peinlich...
äöüäöüäöü
10.03.2006 - 15:03 Uhr
Vlt. ist das Nicht-Erwähnen bestimmter Alben peinlich...
cds23
10.03.2006 - 16:28 Uhr
@ Oliver Ding

Die 10/10 für Dredg war mir immer ein wenig peinlich

Wenn das mal nicht redaktionsinterne Nächstenliebe ist.... :-D
true
10.03.2006 - 20:13 Uhr
"Also, wer war's?"
der Eröffner dieses Threads? ,-)
stativision
10.03.2006 - 20:41 Uhr
ja, und das mit dem philadelphia war ich auch :D
Armin
11.03.2006 - 00:18 Uhr
Mir die zu "Amnesiac". :-)

Letztlich finde ich die 10/10er-Auswahl, zumindest wenn man bedenkt, was für ein schwieriges Unterfangen das doch ist, auch aus heutiger Sicht rundum gelungen.

Und peinlich muß uns da wirklich gar nichts sein. Unter den 10/10ern ist nichts dabei, dem man nicht rückblickend auch 9/10 geben würde.
Chorgeist
11.03.2006 - 00:50 Uhr
Jetzt ist aber auch mal gut. Nun gibt es schon einen Artikel über Armin Linder. Der wird mit großer Wahrscheinlichkeit früher oder später zur Löschung vorgeschlagen werden. Und dabei kann es gut passieren, dass plattentests.de - das hart an der Grenze der Relevanzkriterien der Wikipedia ist - folgt. Was zumindestens ich schade fände.
cds23
11.03.2006 - 01:10 Uhr

Und peinlich muß uns da wirklich gar nichts sein. Unter den 10/10ern ist nichts dabei, dem man nicht rückblickend auch 9/10 geben würde.


"Queens Of The Stone Age", "Modest Mouse", "Dredg", "Elliott Smith", "The Cure", "dEUS"....

Stimmt. Im Nachhinein würde ich keinem der Alben die 9/10 geben. Sondern allen irgendetwas zwischen 6-8/10. :-)
Armin
11.03.2006 - 01:10 Uhr
Jetzt ist aber auch mal gut. Nun gibt es schon einen Artikel über Armin Linder.

Tatsächlich.

Der wird mit großer Wahrscheinlichkeit früher oder später zur Löschung vorgeschlagen werden.

Schon passiert. Schade. Hatte mich gerade daran gewöhnt und mich schonmal für den nächsten Brockhausb beworben. :-(
Seiltänzer
11.03.2006 - 01:47 Uhr
Vorsicht Armin, Ruhm verdirbt den Charakter. ;)

Btw.: Würde zwar nur den wenigsten 10ern hier zustimmen, aber peinlich finde ich die nicht unbedingt (naja, ok... Dredg vielleicht ein bißchen ;) Verständlich ist es schon, dass die so hoch benotet wurden, auch wenn man die Euphorie des jeweiligen Rezensenten nicht unbedingt teilen muss.
Darny
11.03.2006 - 10:53 Uhr
Der Artikel wurde ja über Nacht ganz schön gekürzt...
cds23
11.03.2006 - 11:03 Uhr

Verständlich ist es schon, dass die so hoch benotet wurden, auch wenn man die Euphorie des jeweiligen Rezensenten nicht unbedingt teilen muss.


Die Euphorie um Dredg's El Cielo? Nee.
Armin
11.03.2006 - 11:09 Uhr
Der Artikel wurde ja über Nacht ganz schön gekürzt...

War er je länger? Hab ich dann nicht gesehen.
stativision
11.03.2006 - 12:32 Uhr
Geh nochmal drauf, Armin - ist nur noch eine drittel Seite und ohne Albumauflistungen.
Armin
11.03.2006 - 12:38 Uhr
Tatsächlich, schade.

Hab jetzt auch mal ein Statement bei der Löschkandidaten-Diskussion zu http://de.wikipedia.org/wiki/Armin_Linder abgegeben.

Schon komisch, dieses ganze Wikipedia-System, wenn man es vorher nicht kannte.
eric
11.03.2006 - 14:01 Uhr
Ist ja nett. Aber ich frage mich, wie man auf die Idee kommt, solche Artikel dort zu veröffentlichen. Langeweile?
Raventhird
12.03.2006 - 16:51 Uhr
Armin (11.03.2006 - 00:18 Uhr):
Mir die zu "Amnesiac". :-)


Dass ich dieses Eingeständnis noch erleben darf, rührt mich zu Tränen ;).
Rebecca
09.01.2007 - 12:51 Uhr
Hier: http://www.indiepedia.de/index.php/Plattentests.de gibt es einen Artikel zu Plattentests in der Indiepedia.
De Mornay
09.01.2007 - 13:31 Uhr
haha geht mal auf stupidedia.de da ist plattentests auch sehr witzig verarscht worden und armind u. oliver werden u.a. als ehepaar bezeichnet..:D
nein
09.01.2007 - 13:56 Uhr
stimmt ja gar nicht! wo denn?
Flux
09.01.2007 - 16:31 Uhr
Bei Kamelopedia gibt's auch was, man wird aber nicht namentlich erwähnt. Kenner wissen aber, dass nur diese ominöse Seite in blau/beige gemeint sein kann.
me
11.01.2007 - 12:26 Uhr

Oliver Ding (10.03.2006 - 14:58 Uhr):
Die 10/10 für Dredg war mir immer ein wenig peinlich, aber sonst gibt's da keinen Anlaß.

Armin (11.03.2006 - 00:18 Uhr):
Mir die zu "Amnesiac". :-)


???
Euch ist die 10/10 für Dredg und Radiohead eher peinlich als die für Queens Of The Stone Age? Ich muss wohl während meiner Reise durch die Paralleluniversen falsch abgebogen sein....

Mist.....
activision
03.02.2007 - 16:20 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Helga_Rock

nun sind auch die helgas vertreten!!
TNT
13.03.2007 - 14:48 Uhr
*GGG*
supergirl
13.03.2007 - 15:54 Uhr
Die 9/10er sollten auch mal bei Wikipedia erwähnt werden.
jau
13.03.2007 - 15:56 Uhr
genau, bitte das komplette bewertungsarchiv in tabellenform in den artikel kopieren...
MAR
13.03.2007 - 16:29 Uhr
also das von flux versteh ich nicht!

bei die steht doch gar nix darueber... .
toifel
13.03.2007 - 16:34 Uhr
@ MAR

das war ein scherz von flux. schau mal:

Kenner wissen aber, dass nur diese ominöse Seite in blau/beige gemeint sein kann.


1. liegen falsch
2. sind eh blöd
3. haben von nichts 'ne Ahnung
4. sollte mal jemand die Meinung sagen (siehe:DENEN)
5. gehörn aufn Mond geschossen
6. sind auch nur Kamele
7. sind an allem schuld
8. haben mit ihnen nicht viel zu tun
9. mögen keine warme, salzige Fischsuppe
10. können nicht durch Null teilen


verstanden? ;o)
MAR
13.03.2007 - 17:26 Uhr
aha!
ja! aber siehe punkt 2. ich bin halt bloed ;)
eleanore
16.07.2007 - 19:42 Uhr
ich frage mich ganz ehrlich, wie man auf die idee kommt, da einen artikel über plattentests zu verfassen. historisch relevant ist das ja nun nicht grade.
Dein Name
16.07.2007 - 20:11 Uhr
Hab den Artikel mal zur Löschung vorgeschlagen wenn's genehm ist :-)

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim