Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Dickes Problem mit Windows (winoldap)

User Beitrag
Georges
21.02.2006 - 18:31 Uhr
Hallo. Habe heute einen seltsamen Link erhalten, den ich, naiv wie ich bin, natürlich erst einmal angeklickt habe. Da ist dann nichts passiert.

Nun öffnen sich aber lauter (nur im Taskmanager sichtbar) "winoldap"-Teile. Jede Minute eins oder so. Und nach einer gewissen Zeit friert der Bildschirm ein oder es gibt diesen blauen Fehlermeldungs-Bildschirm (geht nicht mehr weg) oder Windows läuft nur noch sehr schlecht.

Ad-Aware und Spybot hab ich schon gemacht, das geht aber immer noch so weiter. Könnte mir irgendwer helfen, das Problem zu lösen?
JimCunningham
21.02.2006 - 18:40 Uhr
hatte auch mal so n problem,wo gar nix geholfen hat=> daten sichern und system neu aufspielen...
Georges
21.02.2006 - 18:44 Uhr
Das ist ein Tritt in die Weichteile.
nick
21.02.2006 - 20:00 Uhr
Winoldap.mod (Windows old application) oder Winoa386.mod = für Non-Windows-Anwendungen im erweiterten 386-Modus. Soll also DOS-Anwendungen unter Win32 ausführen.
Es läuft bei dir ein DOS-Programm im Hintergrund

Zum Abstellen dieses Prozesses rufe den Taskmanager auf (Strg-Alt-Entf), markiere im Fenster "Anwendung schließen" die entsprechende DOS-Anwendung und klicke auf "Task beenden" (ggf. dann nochmals bestätigen).

Sollte die Anwendung nicht im Taskmanager erscheinen, hilft ein Programm wie TuneUp Utilities 2004, das neben verschiedenen anderen Tools auch einen Prozessmanager enthält, der, wie ich meine, recht gut ist.

Da ich jedoch diesen DOS-Vorgang in deinem PC nicht kenne, rate ich, vor irgend welchen Änderungen ein Image des Betriebssystems zu erstellen - mit einem entsprechenden Imageprogramm (eigentlich eine Grundausstattung für jeden PC!). Damit ist man, sollte eine Änderung einmal schief gehen, immer auf der sicheren Seite.
Georges
21.02.2006 - 22:03 Uhr
Ja, das habe ich bei Google auch gefunden. ;) Nichts für ungut.

Das Problem ist eh schon behoben.
Georges
21.02.2006 - 22:04 Uhr
Thread bitte löschen.
Illu
12.03.2007 - 15:22 Uhr
vlcht wäre es auch interessant zu wissen, wie du das problem denn gelöst hast...
@Illu
12.03.2007 - 15:29 Uhr
vielleicht durch den tritt in die weichteile?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim