Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


First Date

User Beitrag
punknerd
02.03.2002 - 20:13 Uhr
moin folks,

ich wollte mal so ne first date compilation machen aber mir mangelt es an ideen, von daher wäre ich euch dankbar für anregungen :-)

also momentan stehen:
gameface - warmest heart attack
weezer - island in the sun
blink 182 - first date
sportfreunde stiller - kompliment

und bei the get up kids - valentine überleg ich noch....

your turn, please.
Oliver Ding
02.03.2002 - 20:36 Uhr
Statt dem Gähner "Island in the sun" würde ich eher "Only in dreams" empfehlen. Und von den Get Up Kids evtl. "I'll catch you", obwohl das fürs *erste* Date evtl. ein wenig früh ist. Ansonsten:

Pale - Teenage heaven
Jimmy Eat World - Sweetness
Josh Freese - Men and women
Foo Fighters - Learn to fly
The La's - There she goes
Buzzcocks - Ever fallen in love
Vibrators - Baby baby
Wreckless Eric - Whole wide world
Billy Bragg - A new England
The Beatles - She loves you

... und Tausende mehr


Daniel
02.03.2002 - 22:37 Uhr
da muss auf jeden Fall

motorpsycho - golden core

als letzer song drauf - das wirkt beim first date wunder...
beckes
02.03.2002 - 22:46 Uhr
Spiel doch mal "Alle gegen alle" oder "Alles ist gut" von der DAF . Wenn dein Date danach nicht stiften geht , kannst du wirklich alles spielen ;-)
punknerd
03.03.2002 - 17:12 Uhr
hmm, nicht schlecht, aber ich glaub ich nehm nur pale und hey! the la's! *ankophau*

thx erstmal.
Monkey
03.03.2002 - 20:27 Uhr
Auch noch fuer's zweite Date einsetzbar:
New End Original - Halo (zur Steigerung auch #1 Defender)
Counting Crows - Monkey, Recovering the satellites
eels - Motherfucker, Ant farm, Wooden nickels, Beautiful freak
Built to spill - You are, The weather
Goo Goo Dolls - Iris
Luci
04.03.2002 - 11:11 Uhr
@monkey: *lach* hartes Geschütz beim ersten Date aber Geschmack hast du ja :-)))
.oO(will er "sie" damit verführen oder zum weinen bringen?;-)
Monkey
04.03.2002 - 12:53 Uhr
Maenner beim ersten Date koennen etwas begriffsstutzig sein. Die koennen das verkraften. *g*
stativision
04.03.2002 - 13:38 Uhr
ganz einfach: lovage von nathaniel merriweather reinlegen. hilft bestimmt.
Lukas
04.03.2002 - 14:04 Uhr
Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment
Eels - Fresh feeling
The Divine Comedy - Perfect lovesong
Coldplay - Yellow
Placebo - Every you every me
Embrace - If you've never been in love with anything
Manic Street Preachers - Nobody loved you (like me)
JJ72 - Oxygen

und wenn alles richtig gelaufen ist irgendwann auch:

Ben Folds - The luckiest
punknerd
04.03.2002 - 14:48 Uhr
also jetzt muss ich mal luci zustimmen jungs...ich mein der text vieler vorschläge mag wohl passen, aber bei vielen ist ja wohl auch eine tiefe traurigkeit, die ich nicht wirklich mit drauf haben will. nein. es ist frühling, ich bin glücklich und dementsprechend sollen auch die songs sein....also manics,jj72, coldplay, placebo,counting crows (die depri band überhaupt!!!), goo goo dolls...ich mein ich liebe die goo goo dolls und mir war beim interview mit ihnen auch kotzübel weil ich so aufgeregt war, aber hey: "when everything feels like the movies, yeah you bleed just to know you're alive" klingt nicht wirklich aufbauend, oder??

hui, jetzt weiss ich wieder, warum das so schwer scheint...und eigentlich fallen mir persönlich viel mehr songs übers verlassen werden ein...hmm...komisch und dazu besonders "and after all this time you'd think i understand the way you feel, but no. i only think about myself, and it's driving you away...i always knew it would one day" scheisse...und stabbing westward haben sich aufgelöst.
Lukas
04.03.2002 - 17:28 Uhr
Was is'n nu an Zeilen wie "You and I/we're going so high/the air is getting thin/but our land does not breath in/we don't need oxygen" so depri?
Und "Yellow" von Coldplay find ich jetzt auch nicht so traurig, da gibt's von denen ja schlimmeres.
Oliver Ding
04.03.2002 - 17:49 Uhr
@Lukas: "Every you, every me" beim ersten Date? Das ist ein Song für *nach* dem letzten.
beckes
04.03.2002 - 18:10 Uhr
Kommt natürlich auch immer darauf , an , ob der/die Angebetete auch der englischen Sprache mächtig ist *g*
Lukas
04.03.2002 - 18:27 Uhr
@Oliver: ach komm, als ob Leute beim ersten Date auf den Text achten würden *G*
matula74
04.03.2002 - 18:41 Uhr
Also, meine Tips:

Murder City Devils - Boom Swagger Boom
Descendents - Good Good Things
Ween - Even if you don't
ACDC - You shook me all night long (rofl, ok doofer witz)
Max Greger - A Man and a Woman
Engelbert - Can't take my eyes off you (ernsthaft)

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
punknerd
05.03.2002 - 02:43 Uhr
stimmt descendents nehm ich noch :-)
und zu den counting crows nochmal...vielleicht sollte ich colorblind nehmen...*grübel*
Monkey
05.03.2002 - 08:27 Uhr
*grins*
Aeh ... "Monkey" nein, aber "Colorblind" ja? Waren meine Vorschlaege doch zu "uplifting"? ;-)

Gerade auf der Fahrt in die Arbeit gehoert und ganz passend (finde ich):
Ash - Walking barefoot, Shining light
stativision
05.03.2002 - 09:12 Uhr
the interpreters - you are the one
yuhuu
Oliver Ding
06.03.2002 - 02:27 Uhr
Hm, vom Soundtrack der eiskalten Engel würde ich nichts nehmen. Das ist nicht wirklich first-date-kompatibel. Da wirklich eher Nathaniel Merriweather. Der jammert wenigstens nicht immer, alles sei vorbei. :-)
Lukas
06.03.2002 - 14:30 Uhr
ICh empfehle einschlägige Soundtracks, wie z.B. die zu "Me, Myself and Irene" oder "Dawson's Creek".
Generell empfehle ich viele amerikanische Teenie-Musik, wenn man nicht gerade eine Heavy Metal-Braut beeindrucken möchte *g*
punknerd
07.03.2002 - 14:36 Uhr
*ggg*@lukas
metal braut...nee, es is eigentlich für nen punkrocker und da ich selbst auch eine bin...aber eigentlich is es vielleicht doch auch für mich selbst...
also provisorisch würd ich erstmal aufstellen:
gameface - the warmest heart attack
descendents - good good thing
saves the day - i melt with you
sugarcult - pretty girl
the calling - whereever you will go
the la's - there she goes
the foo fighters - the one
sportfreunde stiller - ein kompliment

änderungen vorbehalten. aber ich such noch fleißig
punknerd
07.03.2002 - 14:43 Uhr
ups hab ich vergessen:
ash - girl from mars

und weil vorhin schon erwähnt...punkrock und so...

88 fingers louie - punkrock rulebook :-)))
Oliver Ding
07.03.2002 - 17:14 Uhr
Für einen Punkrocker? Und dann willst Du weder die Vibrators, noch Wreckless Eric, noch die Buzzcocks mitnehmen? Schande über Dich. ;-)
alexa
05.06.2008 - 10:44 Uhr
www.mactrees.com/
Auf Vox
11.05.2018 - 18:16 Uhr
Wer schaut es?
Emanzipation
22.06.2018 - 19:01 Uhr
Der Mann darf immer die Rechnung fürs Essen zahlen, die Frau will meist kein zweites Date.
Bewerbung
22.06.2018 - 19:20 Uhr
https://www.vox.de/cms/sendungen/first-dates-ein-tisch-fuer-2/bewerbung.html
Hashtag
25.06.2018 - 18:17 Uhr
#firstdates
LaraSoft
04.07.2018 - 18:53 Uhr
Typisch Vox.
Die Brüder Onans
05.07.2018 - 01:39 Uhr
Kettcar - Im Taxi Weinen und Onanieren

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim