Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Body Count

User Beitrag
rainy april day
14.01.2006 - 19:27 Uhr
Noch mal das Album von Ice-T und seinen Punk-Mannen rausgekramt. Kennt die noch einer ausser mir?
fuck the police...
14.01.2006 - 19:28 Uhr
...fuck the fbi, fuck the cia...
rainy april day
14.01.2006 - 19:32 Uhr
Okay, die Texte, na ja...
Mir geht es mehr um die Musik und die hat was.
sweet
14.01.2006 - 20:05 Uhr
yo, hatte seinerzeit auch die cd gekauft. leider nach ner weile wieder verkauft, war aber ganz nett ^^
Seiltänzer
14.01.2006 - 20:09 Uhr
Bodycount transportieren genau die unverfälschte, rohe, glaubwürdige (!) Wut, die die Aggro-Berliner auch gerne beherrschen würden, an der sie aber immer wieder aufs Neue scheitern.
Naja, da ich generell mit Hip Hop eher weniger anfangen kann, fristet die "Born Dead" in meinem Plattenschrank ein ziemlich verstaubtes Dasein. Ne starke Scheibe ist sie trotzdem.
sonic
14.01.2006 - 20:15 Uhr
finde das doof. meine alte band wollte mal was von denen covern. hab ich mich geweigert.

wenn schon gansta, dann wu-tang.
gab doch mal ne coverversion: kuh-mörder
Seiltänzer
14.01.2006 - 20:18 Uhr
Bodycount waren doch noch eher die politische, subversive Ecke. Soviel Gangstergeprolle gab es von denen nicht, dann eher "Kill all the white men"-Kampflyrics. Teilweise arg grenzwertig, polemisch und agressiv, aber natürlich auch aus einem Gefühl der Ohnmacht heraus.
wintermute
14.01.2006 - 20:19 Uhr
NWA waren auch sehr gut in dieser richtung.
body count lyrics
14.01.2006 - 20:23 Uhr
God damn, what a brother gotta do
To get a message through
To the red, white and blue

What? I gotta die? Before you realize
I was a brother with open eyes

The world's insane
While you drink champagne
And I'm livin' in black rain

You try to ban the A.K.
I got ten of 'em stashed
With a case of hand grenades

(Tell us what to do?) Fuck you!
(Tell us what to do?) Fuck you!
(Tell us what to do?) Fuck you!
(Tell us what to do?) Fuck you!

You'd know what to do
If a bullet hit your kid
On the way to school
Or a cop shot your kid in the back yard
Shit would hit the fan and hit hard!

[CHORUS]
I hear it every night, another gun fight
The tension mounts
On with the body count!

God damn what a brother gotta do
To get a message through
To the red, white and you?

What? I gotta die? Before you realize
I was a nigga with open eyes

The world's insane
While you drink champagne
And I'm livin' in black rain

Don't you hear the guns?
You stupid, dumb, dick suckin'
Bum politicians

(Tell us what to do?) Fuck you!
(Tell us what to do?) Fuck you!

The tension mounts!
rainy april day
14.01.2006 - 20:49 Uhr
@Seiltänzer
Sehe ich auch so. Diese Wut erstaunt mich jedes Mal, wenn ich die Platte höre, aufs Neue.
toifel
14.01.2006 - 20:53 Uhr
huch, da werd ich ja gleich nostalgisch. hab ich damals auch gehört. und alle fanden die cool. oh jeh.
floro
14.01.2006 - 20:56 Uhr
kann mich noch an einen artikel von body count in der bravo erinnern.
rainy april day
14.01.2006 - 20:57 Uhr
@floro
Auch noch an den Kontext?
floro
14.01.2006 - 21:10 Uhr
nicht wirklich. ich kann mich nur an ice-t, den typen mit der eishockeymaske und einer menge anderen ganz finster dreinblickenden jungs erinnern."born dead" glaub ich hieß die single.
toifel
14.01.2006 - 21:34 Uhr
na wegen Copkiller gabs doch auch in der BRAVO nen riesen buhai... kann mich aber auch nicht mehr genau erinnern. dafür weiss ich allerdings noch von dem gerichtsprozeß wegen Judas Priest - stand auch inner BRAVO, damals. hihi. =o)
nero-for-gladbach
14.01.2006 - 22:48 Uhr
haha... body count, ich muß heut noch lachen wenn ich daran denk wie mein ausgehungerter kumpel, dem ollen ice-motherfuckin-t (...bitch!) backstage, seinen thunfischsalat geklaut hat.
Norman Bates
14.01.2006 - 23:17 Uhr
Da gibt's auch eine recht nette "Hey Joe"-Version von Body Count. Natuerlich nicht so gut wie die von Jimi Hendrix, aber faellt nicht unter Blasphemie, weil Hendrix Hey Joe auch nur gecovert hatte.
nero-for-gladbach
14.01.2006 - 23:23 Uhr
stimmt, der song is geil, einer der wenigen highlights auf der doch eher schlechten "born dead" platte
micha
15.01.2006 - 13:01 Uhr
mir hat das damals auch gefallen - morgens um halb 2 auf irgendeiner tanzfläche betrunken zu bodycount is in the house ( oder so, lange her) zu zappen. Zuhause fand ich das ganze album dann wenger spannend
Pat
30.04.2006 - 21:49 Uhr
BODY COUNT wieder unter den Lebenden
BODY COUNT haben einen weltweiten Vertrag bei Escapi Music unterschrieben.

Derweil sind Rap-Legende Ice-T, Ernie C. und der Rest der Band sind mit ihrem neuen Album "Murder 4 Hire" startklar und werden dieses am 28.07.2006 veröffentlichen.

Eine Tour ist für August geplant.


hehe



Scoundrel
30.04.2006 - 21:58 Uhr
Oh Mann...da war ich 13 oder so als ich die erste CD auf Kassette hörten. Das war sogar die Version mit Copkiller, die ja verboten war...WAHH!! Danach hatte ich dann auch die Born Dead und sogar noch die danach...B.C. glaub ich hiess die. Und dann hab ich sie auch noch live in Luxemburg gesehen. Naja, Kindheitserinnerungen...aber COOL waren wir schon, damals... *lol*
Oliver Ding
30.04.2006 - 22:53 Uhr
Ernie C.? Ich dachte, der wäre erschossen worden. Oder war das ein anderer von der Body-Count-Urbesetung? Ich fand das Body-Count-Konzert damals in Düsseldorf ziemlich fett, aber als ich dann ein jahr später die Suicidal Tendencies sah, merkte ich, wie derb dieses "B.C."-Getue bei Mike Muir und Co. geklaut war.
rainy april day
30.04.2006 - 23:18 Uhr
Hehe, mein dad schwärmt mir ständig von dem Düsseldorf-Konzert damals vor.
floesn
01.05.2006 - 00:39 Uhr
Hehe, mein dad schwärmt mir ständig von dem Düsseldorf-Konzert damals vor.

Das nenn ich mal Vater :-)
rudi
30.06.2006 - 12:36 Uhr
Body Count sind back.

jemand schon was gehört von dem neuen?

Tourdaten:
13.08.06 Saarbrücken
14.08.06 Köln
17.08.06 Rockozarenes
18.08.06 FM4 Frequency Festival
19.08.06 Zürich
20.08.06 Offenbach
21.08.06 Leipzig
22.08.06 Berlin
23.08.06 Hamburg
Cochise
30.06.2006 - 13:21 Uhr
Mmh, hab gedacht die sind alle bis auf Ice tot..
Der Bassist Moesman (oder wie der hieß) ist auf jeden Fall dahingeschieden..
Cochise
30.06.2006 - 13:26 Uhr
http://www.laut.de/wortlaut/artists/b/body_count/biographie/index.htm

Ok. "nur" 3 sind tot, D-Roc, Mooseman und Beatmaster V..
King of Nix
30.06.2006 - 14:01 Uhr
bodycount das album habe ich auch,und kann nur sagen das es sehr geil und aggressiv ist.
sage und schreibe habe ichs mir letzte woche mal wieder angehört...ein klassiker und meiner meinung nach besser als ice t`s soloalben,obwohl ich mehr auf rap stehe.
und die mitglieder waren ja eine mischung aus crips&bloods...schon crazy der verein

geilster song der platte:VODOO
bartel(d.E.)
30.06.2006 - 14:16 Uhr
Nie vergessen: die legendären Bronx Boys mit der direktübersezten Deutschen Version des Songs Bodycount: "Leichenzähler sind im Haaaus... etcpp.".
ICE-MOTHERF***IN-T-BITCH
18.07.2006 - 16:20 Uhr
YOU WANT SOME CRACK YOU LITTLE GERMAN KIDS?
EVIL DICK IN THA HOUSE BABY
ICE-MOTHERF***IN-T-BITCH
18.07.2006 - 16:20 Uhr
YOU WANT SOME CRACK YOU LITTLE GERMAN KIDS?
EVIL DICK IN THA HOUSE BABY
EVIL DICK'S REVENGE
18.07.2006 - 16:22 Uhr
IM BACK LADIES! WATCH OUT!
Oliver Ding
18.07.2006 - 22:41 Uhr
Ach ja, damals knallte das ziemlich ordentlich. Selten so heftigen Pogo erlebt. Das erste und einzige Mal, daß ich von vorne, hinten, links und rechts gleichzeitig derart so in die Zange genommen wurde, daß mir kurzzeitig die Luft wegblieb.
logan
18.07.2006 - 23:29 Uhr
hab nur das debüt, aber das knallt ganz gut.
EVIL DICK
10.08.2006 - 11:27 Uhr
HEY IHR WHITE NIGGAS HIER SPRICHT ICE-MOTHER** T B*TCH!
WER KOMMT ZU MEINER SHOW DIESEN SONNTAG IN SAARBRUCKEN! BITTE ICH WILL NICHT ALLEINE SEIN! KOSTET JA NUR 30 EURO.. WIRD BESTIMMT WITZIG! ALLé IHR LIEBEN PLATTENTEST GANGSTA SCHALTET DAS HIRN AUS UND KOMMT ZU MIR ICH HAB AUCH EXTRA MIT DEM CRACKEN SCHLUSS GEMACHT! BITTE ICH LIEBE EUCH
EVIL DICK
10.08.2006 - 11:29 Uhr
...ICH HAB EUR JA AUCH EINE NEUE CD GEMACHT DIE MEINE MUTTI AUFGENOMMEN HAT! SIE HASST ABER WEISSE KIDS, SORRY DESWEGEN KOMMT SIE NICHT MIT AUF TOUR
WAAAHHHHH
10.08.2006 - 11:51 Uhr
SO LEISE HIER!!! KÖNNT IHR NICHT MAL ETWAS LAUTER REDEN???
EVIL DICK
10.08.2006 - 14:21 Uhr
OH WIE SCHADE KEINER KOMMT!
Oliver Ding
10.08.2006 - 18:11 Uhr
Nimm bitte Deinen Schwanz von der Shift-Taste. Danke.
evil dick
11.08.2006 - 16:25 Uhr
sorry! Bin jetzt wieder normal! Wollte nur ein paar Leute anlocken auf dieses sch** Konzert aber es kommt ja sowiso keiner mitlachen..(was ich aber gut verstehen kann)
evil dick
11.08.2006 - 16:28 Uhr
...ach ja hab mich ja verraten...bin gar nicht Ice-t nur ein normaler dude und nicht mal ein gangsta! hab erst einmal eine packung kaugummi geklaut und hab keine tatoos :-) bin ein versager
Rick
19.08.2006 - 14:40 Uhr
So, die neue Scheibe wird ja überhaupt mal verrissen überall...eigentlich kein Problem nur wirft man BC vor, genauso zu klingen wie vor über einer Decade, aber da stellt sich die Frage, was man von BC erwartet...Streicher? Jazz-Bassläufe? Dave Lombardo mit einem Monstersolo auf dem Schlagzeug? Monserat Caballe als Stargast im Duett mit Pavarotti? Sorry, aber BC machen das, was sie können und wenn man ehrlich ist erwarten das die Fans von damals auch, oder?
Oliver Ding
19.08.2006 - 14:55 Uhr
Nun. im damaligen Kontext funktionierte das zeitweilig. "KKK bitch", "Body Count is in the house" oder "Born dead" vom Zweitling konnten einiges als Zappelreiz. Verglichen mit Rage Against The Machine oder Faith No More war das aber an Eindimensionalität kaum (lies: von so gut wie allen jüngeren Crossover- und New-Metal-Bands) zu unterbieten.

Aber wer braucht sowas heute noch?
Rick
19.08.2006 - 14:59 Uhr
Solch Nostalgie-Bolzen wie ich *lol*...naja, dann hätte man auch die Frage stellen können weshalb die Ramones emhrmals die gleiche Platte aufgenommen haben? naja, egal...ja ich weiß, der Vergleich mit den Ramones war unpassend *g* aber BC erinnern mich einfach an eine geile Zeit damals...*wink*
Paddy
24.08.2006 - 11:18 Uhr
War jemand auf ner Show? Was hat er so gespielt? Würde mich mal interessieren ...
Jones
24.08.2006 - 12:47 Uhr
bc sind kult! auf jedenfall ein dickes ding damals gewesen als quasi crossover wegbereiter. ich freu mich zwar das die jung nun nen neues album draußen ham, frag mich aber ob das noch so richtig flashen kann. gehört hab ich "murder for hire" bisher noch nicht.
Andy
13.07.2010 - 20:59 Uhr
Hallo ich suche vom Body Count Konzert in Leipzig Fotos und Videos weil ich das Glück hatte auf die Bühne zu kommen. Ein altes Ticket suche ich auch noch. Fragt auch Freunde danach. gremlin10@gmx.de
habbiwadammi
23.04.2012 - 17:53 Uhr
push! g
erade mal wieder reingehört.
irgendwie eine lustige und doch auch intensive platte.man würde heute wohl "authentisch" sagen;-)
klingt evtl. leicht überholt heute,aber ein netter nostalgieschub.
HIER ist die produktion übrigens wirklich mal schlecht (metallica/ and justice for all-style). passt aber irgendwie dazu.
Copkiller
26.06.2014 - 15:05 Uhr
Kein Thread zu Manslaughter?

AOTY! naja vielleicht nicht wirklich aber eine "guilty pleasure" wie sie im Buche steht.
Grobian (unangemeldet)
26.06.2014 - 15:14 Uhr
Bitch in the pit!
Talk shit get shot!

Gute Platte.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim