Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Rob Zombie

User Beitrag
taking cover
27.02.2002 - 17:54 Uhr
Vermisst hier eigentlich keiner eine Rezension
zum (inzwischen nicht mehr ganz so brand-) neuen
Album "The Sinister Urge" von Rob Zombie?
Man kann ja zu dem Jungen stehen wie man
will, aber wenn selbst Shakira hier Rezensionen
bekommt, hat er das sicherlich auch verdient...
BEAtFREAk
27.02.2002 - 20:17 Uhr
ohje, böser fehler. du wirst dir bald ne generalpredigt anhören müssen, wie das hier läuft. die leute hier kriegen einfach nicht jede cd. außerdem wollen sie auch hauptsächlich aktuelle cd's bewerten (was ja gerade noch so auf die neue zombie-scheibe zutrifft). aber so toll ist das album eh nicht. das erste hat mir gefallen, aber "sinister urge" ist ja nur ein laufwarmer aufguss. braucht kein mönch ;-p

Pat
22.03.2006 - 18:37 Uhr
richtig gutes neues album ("educated horses"), wird im musik, wie auch im filme machen immer besser...
Expertenmeinung
22.03.2006 - 19:03 Uhr
Seine Musik kenne ich nicht, aber sein Film "House of 1000 Corpses" ist das mieseste was ich je gesehen habe. Dermaßen talentfrei zu sein ist schon eine Kunst f¨¹r sich.
Einspruch
23.03.2006 - 09:49 Uhr
"House of 1000 Corpses" und "The Devil's Rejects" sind eine geniale Hommage an Horror-Streifen der 70er. Sehenswert!
Kabuki
23.03.2006 - 10:13 Uhr
ich als horrorfanatiker mit ziemlicher liebe für trash fand 1000 corpses sauwitzig. expertenmeinung ist bloss neidisch weil er nicht auch so nen tollen bart hat wie herr zombie.
Le-nnon
23.03.2006 - 14:01 Uhr
beavis: müßen wir sterben?

butt-head: ja


wer den insider erkennt darf ihn behalten.
Armin
17.05.2006 - 20:09 Uhr
ROB ZOMBIE - "Educated Horses"

Erzähl mir, mit wem Du im Studio warst – und ich sage Dir, wer Du bist. Eine Taktik, die Im Fall von Rob Zombie voll aufgeht. Die Referenzen der Steigbügelhalter, die dem Meisterjockey auf seinem vierten Soloalbum „Educated Horses“ in den Sattel helfen, sprechen Bände. Zombies Stallknechte dienten früher der unheiligen Dreifaltigkeit des amerikanischen Glam und Schock Rocks: Alice Cooper, Mötley Crüe und Marilyn Manson. Genau die richtigen Spießgesellen für Zombie, der mit den elf neuen Songs wieder einmal ungehemmt seinen Leidenschaften Horror, Hokuspokus und Hämoglobin frönt.

Etwas anderes hätte das Publikum aber von einem wie ihm auch gar nicht erwartet. Trash as Trash can war immer Rob Zombies Motto. Der Sänger mit dem Faible für Bikerklamotten liebt Comic-Strips, Splatterfilme und B-Movies. Er hat eine Schwäche für den Serienmörder Charles Manson, zählt Ozzy Osbourne zu seinen Freunden und nannte seine erste Band White Zombie – nach einem Dreißigerjahre-Film des kultisch verehrten Untoten-Darstellers Bela Lugosi, der sein Dracula-Cape sogar mit ins Grab nahm. Für Rob Zombie dagegen ging es bisher immer nur bergauf. Er verkaufte – erst mit Band, dann solo – Millionen von Platten, stand als Actionfigur im Spielzeugladen, hatte beim Kinodebüt der MTV-Cartoonfiguren Beavis und Butthead seine Finger im Spiel und drehte zwei bluttriefende Schlachterfilme.

Als Musiker brachte Rob Zombie der breiten Masse den Industrial Metal näher. An der Seite von Bands wie Ministry und Nine Inch Nails verhalf er dem Genre in den Neunzigern zum Durchbruch. Wir erinnern uns: Der Cyberspace war damals das nächste große Ding – Zombie präsentierte sich folgerichtig als dreadlockiger Rock’n’Roll-Alien. Heute belässt er es beim klassischen Jeansoutfit zu schulterlanger Matte und Ramones-Shirt. Und seine Musik? Die ist mittlerweile zu einer ausgesucht sinistren Mischung aus Bubblegum Industrial und Stoner Metal mutiert. „Educated Horses“ ist das Album, mit dem aus Billy Idols Comeback etwas mehr geworden wäre als ein flügellahmes Revival einer lange vergangenen Zeit. Led Zeppelin, Marc Bolan, Sigue Sigue Sputnik, Danzig – sie alle haben ihre Spuren auf „Educated Horses“ hinterlassen. Zombie hat den Synthesizer eingemottet und setzt wieder mehr auf Dampfwalzenriffs, gönnt sich aber auch furiose Streicher, dräuendes Piano, schunkelnde Glam-Rhythmen und verdrehten Acid Rock. Nur eines wird sich wohl nie ändern: Zombies Songtexte. Es wird gehext, hingerichtet und halluziniert, dass es ein wahre Freude ist. Angesichts von Titeln wie „Sawdust in the Blood“, „American Witch“ oder „The Lords of Salem“ bleibt da nur zu sagen: Schön, wenn jemand seine Hobbys zum Beruf machen kann.

brny
10.02.2009 - 12:42 Uhr
nachdem WHITE ZOMBIE bisher tatsächlich keinen eigenen thread zu haben scheinen, lass ich halt den guten alten Rob noch einmal hochleben...

ich habe gerade zufällig bei amazon das bereits im herbst erschienene box-set "Let Sleeping Corpses Lie" entdeckt. klingt ziemlich interessant - ist scheinbar die gesamte WZ-discography drauf! weiß jemand mehr darüber, z.B. ob die alten scheiben remastered wurden?
Wolffather
10.02.2009 - 12:53 Uhr
oh, klingt sehr interessant, werde ich mir wohl holen... habe nur eine gebrannte CD vom sehr grandiosen Album Astro Creep, welches ich seit ewigkeiten nicht mehr gehört habe... war eine gute Band, die sich rechtzeitig aufgelöst hat, als alles gesagt war... viel besser als zB Marylin Manson
Wolffather
10.02.2009 - 13:00 Uhr
so, habs jetzt bestellt, danke brny für den Tip, ich freu mich schon drauf... Super Charger Heaven und More Human Than Human sind grandiose Hits, die Band war bei mir schon in Vergessenheit geraten...
brny
10.02.2009 - 13:02 Uhr
den Manson-Vergleich fand ich immer etwas hinkend... klar, beide bands (zumindest teilweise) geschminkt/maskiert, auch Manson arbeitete früher mit comic-styles, und beide werden/wurden dem Industrial zugeordnet.

cooler waren WZ allemal (und blieben es bis heute), aber Mansons zwei beste Alben (Antichrist Superstar/Mechanical Animals) würde ich doch in etwa auf eine Ebene mit "Astro Creep" stellen.

dass sich WZ "rechtzeitig aufgelöst" haben, kann ich unterschreiben, wenn ich an die letzte Rob Zombie-CD denke, die zwar ganz gut aber eben nicht mehr war. Manson hat sich mit der letzten scheibe wieder etwas in meiner gunst gesteigert, "Holy Wood" und "Golden Age" fand ich in weiten teilen unerträglich. mal sehen, was das kommende album bringt.

aber zurück zum kernthema: ich hoffe, der ziemlich passable amazon-preis steigt bis märz nicht an, bis dahin bin ich leider pleite :-(
brny
10.02.2009 - 13:04 Uhr
gratuliere, wolffather. für nähere infos nach dem erhalt wäre ich dankbar, v.a. eben ob die alben überarbeitet wurden, es sich also nicht nur um eine lieblose veröffentlichung der plattenfirma handelt!
Wolffather
10.02.2009 - 13:11 Uhr
ja wenn ich die bekomme und durchgehört habe werde ich Bericht erstatten...

zu Manson: von ihn finde ich ja besonders die Mechanical Animals sehr sehr geil, die kann dann auch mit Astro Creep mithalten, ist vielleicht sogar noch besser... die Antichrist ist natürlich auch gut, finde ich aber schon schwächer als die Mechanical Animals... Golden Age war so ganz ok, aber die beiden Alben danach fand ich grauenvoll langweilig

zu Zombie Solo: sein Solo-Debut finde ich schon sehr stark, aber schon bei der Sinister Urge wurde es dann langsam langweilig... danach habe ich nichts mehr von ihm wahrgenommen
brny
10.02.2009 - 13:19 Uhr
ich nehme an, bei Manson meintest du, "Holy Wood" sei ok und die zwei danach nicht mehr, oder wie? "Eat Me, Drink Me" hat mich ziemlich überrascht, ich hatte Manson total abgeschrieben, aber fand dann einige songs sehr, sehr gut, v.a. weil mich einiges an "Mechanical Animals" erinnert.

Rob Zombie hat von der ersten bis zur dritten solo-scheibe ganz klar abgebaut, aber songs wie "Demon Speeding", "Iron Head", "Go To California", "Seventeen Year Locust", "The Devil's Rejects" und v.a. "Lords Of Salem" sind einfach geil!
Wolffather
10.02.2009 - 13:22 Uhr
ja sorry, Holy Wood meinte ich natürlich... Golden Age war richtig schwach und langweilig... der Eat Me Drink Me habe ich aber auch nicht viele Chancen eingeräumt, da die mich irgendwie gleich angeödet hat, vielleicht hole ich das noch irgendwann nach, aber zur Zeit habe ich überhaupt keinen Bock auf Manson
brny
10.02.2009 - 13:38 Uhr
v.a. die mitte des albums "eat me, drink me", ca. track 3/4 bis 8/9 finde ich ziemlich gut. "heart-shaped glasses" war, so finde ich, Mansons beste und interessanteste single seit "mechanical animals".
der beschissene dance-remix am ende des albums ist aber so richtig deplatziert, stört das album als gesamtwerk massiv und entspricht in etwa dem niveau der bravo-hits-sampler.

worauf wir uns nun den White/Rob Zombie-Remix-Alben widmen können :-)
"American-made Music..." finde ich viel gelungener als "Super-sexy Swinging Sounds" (mal abgesehen vom cover)
Wolffather
10.02.2009 - 13:43 Uhr
ich habe nur die "Super-sexy Swinging Sounds", habe die aber schon auch seit Ewigkeiten nicht mehr gehört, die andere kenne ich leider nicht... wenn mein derzeitiges Stone Temple Pilots "Fieber" wieder verflogen ist und das WZ Boxset da ist, werde ich mich mal wieder WZ bzw RZ widmen und mir die ganze Sachen ausführlich reinziehen
Wolffather
17.02.2009 - 00:53 Uhr
Also Brny, ich habe das Boxset jetzt bekommen... ich habe es mir erstmal angeschaut (Booklet, Annotationen und Co) und noch nicht gehört, aber überarbeitet bzw. remastered sind die Alben wohl nicht wie das gerade so ausschaut (zumindest habe ich da im Booklet keine Info drüber gefunden), allerdings sind zu den 4 Regulären Alben noch etliche Raritäten dabei... Inhalt setzt sich in Etwa so zusammen:

CD 1
Eine EP "Gods On Voodoo Moon" (4 Tracks), Eine Single "Pig Heaven" und Live-Songs... das alles vor dem Debut, sprich 1985-86

CD 2
Die ersten beiden Alben Soul-Crusher ('87) und Make Them Die Slowly ('89)

CD 3
Das Album "La Sexorcisto" und eine 3-Track-EP, dazu noch einen Song aus dem Soundtrack "Beavis And Butthead Experience"

CD 4
Astro Creep 2000, dazu etliche Bonussongs (Black Sabbath Cover "Children Of The Grave" und diverse Soundtrack-Beiträge zu Airheads, The Crow, Beavis&Buthead und Escape From LA)

DVD
9 Videos und 10 Live Performances in 5.1 Surround Sound, dazu sind da wohl irgendwelche Easter-Eggs drauf

das isses also, von den Remix-Alben ist nix drauf... achja, ein Booklet mit Fotos und Kollagen irgendwelcher Monstercomicbilder gibt es auch, dazu noch Infos aus welchen Veröffentlichungen die Songs stammen... Sieht ganz nett aus das Ganze, Liner Notes gibt es leider nicht, das wäre evtl noch gut gewesen...

Für mich eine lohnenswerte Sache, da ich eigentlich nur die Supersexy Swinging Sounds wirklich habe, wie ich letztens feststellte... sonst habe ich nur eine gebrannte vor Jahren runtergeladene Astro-Creep 2000 und die La Sexorcisto auf Kassette (!) irgendwo rumliegen... auf jeden Fall für 34,99 EUR doch relativ günstig das Ganze

Auf jeden Fall wird in den nächsten Tagen extessiv White Zombie gehört und geschaut, danach werde ich noch die Rob Zombie Soloplatten aus der Versenkung holen...

Wolffather
17.02.2009 - 01:02 Uhr
OMG... habe grad bei Amazon vorbeigeschaut und festgestellt, dass das Boxset jetzt auf einmal 68,99 EUR, also das Doppelte (!), kostet... verstehe das wer will?!?!!? Allerdings kann man es bei anderen Anbietern über Amazon noch für 39 kaufen...
brny
17.02.2009 - 10:28 Uhr
danke für die infos. ich hab den preisanstieg gestern schon bemerkt und mich natürlich geärgert. vielleicht lesen die von amazon.de ja hier im forum mit und haben das interesse an der box nun voraus gesehen :-)
ich schau derzeit, was auf ebay geht, die box reizt mich schon sehr.
wenn allerdings die frühen eps/alben gar nicht überarbeitet sind, dann dürfte es an manchen stellen ziemlich rumpeln, oder? war ja schon bei "la sexorcisto" so :-)
Wolffather
17.02.2009 - 12:18 Uhr
Ich höre gerade die erste CD und sie klingt doch recht ordentlich (obwohl ich jetzt keine Vergleichsmöglichkeit habe)... sie wurde wohl schon etwas überarbeitet, auch wenn jetzt nicht so aufwendig... ist natürlich etwas anders als die 90er Sachen, noch nicht so groovig und Metal-lastig und Rob Zombie singt da höher... sind aber ein Paar nette Songs dabei, besonders die ersten von der Gods On Voodoo Moon EP... ach, und es sind doch keine Live-Songs drauf, sondern weitere Aufnahmen vor dem Debut...
brny
17.02.2009 - 15:21 Uhr
verdammt, warum hab ich's nicht doch bestellt...
Wolffather
17.02.2009 - 16:11 Uhr
CD 2 auch schon durch... das Debutalbum ist schon sehr roh, sehr noisig, chaotisch, sumpfig und rumpelig und doch sehr sehr anders als die späteren Sachen, Sound ist etwas dumpf aber passt schon... das Zweite Album geht dann schon langsam in die Richtung Sexorcisto und ist auch besser produziert, hat auch klarer strukturierte Songs...

von den ersten beiden CDs würde ich sagen, dass die Voodo Moon EP und das 2. Album schon auf Anhieb zu gefallen wissen, der Rest ist etwas gewöhnungsbedürftig
brny
07.10.2009 - 11:57 Uhr
so, der gute alte Rob will es doch noch einmal wissen: wir dürfen uns freuen auf "Hellbilly Deluxe 2 - Noble Jackals, Penny Dreadfuls and the Systematic Dehumanization of Cool" - DAS ist ein plattentitel, zu dem man durchaus wieder narben und blut im gesicht tragen darf.

weiters gibt es die neuverfilmung von "Helloween 2", wobei ich hoffe, dass er jetzt nicht die gesamte Helloween-reihe nachbauen wird...

und, auf was ich schon lange warte: "El Superbeasto" auf DVD.

auf amazon.de ist derzeit noch nichts zu finden, aber amazon.com listet immerhin schon das superbiest!

man darf gespannt sein. näheres auf robzombie.com.
brny
14.12.2009 - 13:39 Uhr
wen's interessiert: das package "let sleeping corpses lie" (vier cds, eine dvd) gibt's derzeit bei amazon zum wahnsinnspreis von knapp 28 euro. war zwischenzeitlich auf etwa 67 euro! ich hab diesmal zugegriffen :-)

hat irgendwer schon zombies "halloween 2" oder "el superbeasto" gesehen?

und bin ich echt der einzige, der sich auf "hellbilly deluxe 2" freut?
KingAdRock
14.12.2009 - 22:33 Uhr
Sein Halloween-Remake fand ich richtig gelungen.
brny
15.12.2009 - 09:01 Uhr
ich auch, allerdings kenn ich den zweiten teil eben noch nicht.

das boxset ist heute früh angekommen und sieht sehr schön aus :-)
brny
18.12.2009 - 08:58 Uhr
http://www.roadrunnerrecords.com/burn/

Neuer Song zum Download - nur noch heute bis 17 Uhr!

Klingt besser als vieles vom letzten Album!
brny
25.02.2010 - 11:27 Uhr
Hellbilly Deluxe 8/10
The Sinister Urge 7/10
Hellbilly Deluxe II 7/10
Educated Horses 6/10



brny
25.02.2011 - 12:46 Uhr
hab mir grad mein ticket für das wien-konzert im juni geholt - mit wayne static im vorprogramm :-)

ach ja, kleine neubewertung, nach der heavy rotation der vergangenen wochen:

Hellbilly I - 8/10
Sinister Urge -8/10
Hellbilly II - 8/10
Educated Horses - 6/10 (ich glaub, die wächst nicht mehr)

brny
22.06.2011 - 19:25 Uhr
das konzert in wien am montag war übrigens wirklich, wirklich gut. nach knapp 60 minuten wollte die band abtreten, kam dann noch drei mal, wobei diese zugabenblöcke noch mindestens 45 minuten dauerten. es schien ehrlich gemeint, dass wien zu den "best audiences" der tour gehörte (so ähnlich hat es rob zombie formuliert) - denn nach allem, was ich mir so ergoogelt habe, waren die gigs sonst eher so an der 70-minuten-grenze.

interessant übrigens, dass zwar ein wirklich junges publikum vor ort war, dennoch aber die wirklich alten white-zombie-hits wie "thunder kiss 65" am härtesten abgingen. live fügen sich übrigens die anfang-90er und die 2010er-songs (aktuelles album) sehr gut zusammen. wirklich klasse und unterhaltsame show, und mit ginger fish (schräg) und john 5 (sehr cool) hat rob zombie mittlerweile halb marilyn manson unter vertrag :-)

optisch spielte sich alles ca. zwischen kiss, h.r. giger und bela-lugosi-movies ab. rob zombie gäbe in seiner maskerade einen prächtigen predator ab :-)
Lords of Salem
15.05.2014 - 15:32 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=wsMMa4HVpI8

:)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim