Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fußball-Schiedsrichter-Skandal um Robert Hoyzer

User Beitrag
Kahuna
28.01.2005 - 11:46 Uhr
Einzelfall....oder nur ein kleines Rädchen.....?
wer ist da noch drin verstrickt?
Zeit für Eure Verschwörungstheorien....
Robi-Wan
28.01.2005 - 11:48 Uhr
Meine Theorie:
alle Bayern München-Meisterschaften sind erkauft gewesen!!!!
Aber am Sonntag bekommen sie ihre Grenzen aufgezeigt!!!

HA,HO,HE - HERTHA BSC
Matthias
28.01.2005 - 11:53 Uhr
Bin froh, dass wenigstens mein Lieblingsclub, der BVB, da nicht mit drinhängt! Die könnten ja nicht mal das Ferngespräch nach Berlin geschweige denn irgendein Bestechungsgeld bezahlen ;-)
eric
28.01.2005 - 12:31 Uhr
meine meinung...(gerade mal aus dem 'ich finde es zum kotzen, dass...'-thread kopiert)

eric (27.01.2005 - 18:15 Uhr):
...das scheiß geld den fußballsport runiniert. wenn jetzt schon bundesligaspiele manipuliert werden, ist die ganze fußballeuphorie für den arsch, wm 2006 hin oder her. wer weiß, was nun in den nächsten tagen alles ans licht kommen wird. scheiße, das. *hmpf*
suchgreatheights
28.01.2005 - 12:33 Uhr
fußball = egal, aufgeblasene scheiße um rollenden ball etc etc

opportunismus now!!
Bring Brong
28.01.2005 - 13:09 Uhr
Es war ja klar, dass hier wieder mal Leute aus dem Balkan ihre Finger mit im Spiel haben!
Lukas
28.01.2005 - 13:11 Uhr
Der Fall zeigt doch nur das auf, was eigentlich längst klar ist: Fußball oder Leistungssport an sich soll vor allem als Gelddruckmaschine funktionieren. Und das Geld kommt eben nicht von dem kleinen Fan, der acht Euro für seinen Stehplatz zahlen will. Viel mehr Kohle lässt sich mit Wettgeschäften und ähnlichem Blödsinn machen.
Ich frage mich allerdings auch, ob nicht doch noch irgendwann rauskommt, warum Bayern München immer in der 93. Minute Meister werden muss... ;-)
Podo
28.01.2005 - 13:12 Uhr
Hauptsache, der SC Freiburg bleibt sauber! Die andern sind mir eh alle egal.
Vap Trail
28.01.2005 - 13:18 Uhr
so und nun wieder blöde bayern polemik...
evilkneee
28.01.2005 - 13:20 Uhr
@vaptrail was sein muss,muss sein ;)
Vapour Trail
28.01.2005 - 13:23 Uhr
mhmm..jap. wenn man nicht auf langweilige..ewig das gleiche nachplappernde posts steht...hat man es schon schwer.
LALA
28.01.2005 - 13:28 Uhr
Who cares about Football?
Gibt auch noch andere schönere Sportarten...
dan 77
30.01.2005 - 16:34 Uhr
Es wird ja immer krasser... Glaubt ihr, dass die 3 Hertha - Spieler jetzt auch darin verwickelt sind? Ich irgendwie schon... Oh Man, mehr vergeht immer mehr der Spass am Fussball...
dan 77
30.01.2005 - 16:35 Uhr
Äh, meinte mir vergeht immer mehr der Spass am Fussball!
german idiot
30.01.2005 - 16:41 Uhr
Das kotzt mich echt wahnsinnig an. Aller reden nur noch von der Scheisse!!
fffgffjfj
31.01.2005 - 15:58 Uhr
bis heute ist doch fast noch nix passiert: 3 verschobene spiele von einem kiddi-schiri; wo ist der skandal?
Kahuna
31.01.2005 - 16:02 Uhr
ein Schiri......
ein Kapitän einer Mannschaft...vielleicht ein zweiter Schiri...8 Spieler...
wo ist der Skandal?:-)
natas
31.01.2005 - 20:42 Uhr
ha ich wars ihr loooooser
ich bin der kopf dieser mafia
und hoyzer is nur mein laufbursche
JoeWanni
31.01.2005 - 20:45 Uhr
Neururer raus!
untitled
31.01.2005 - 21:03 Uhr
JoeWanni (31.01.2005 - 20:45 Uhr):
Neururer raus!

göttlich!!!!
Siegmund
02.02.2005 - 22:35 Uhr
seit neuesten ermittlungen des dfb steht fest, dass beim wett-skandal wohl auch marek lieberberg seine finger im spiel hatte. nähere infos unter www.kirre.de.vu , dort bezieht wolle niersbach in form eines audio kommentars stellung zu dieser situation, soundblaster sind also erforderlich.
Albert
02.02.2005 - 22:45 Uhr
ich sag euch ihr unwissenden, robert hoyzer is genauso unschuldig wie christoph daum der alte schneepflug, der wurde doch damals vom dicken hoeneß nur fertig gemacht, weil der wegen wettschulden seine wurstproduktion einstellen musste.
ihr werdet schon sehen, der ist unschuldig...
Slayer_Freak_89
02.02.2005 - 22:48 Uhr
hab auch grade den ticker auf N24 gesehen, alter schwede, hätte nicht gedacht, dass die ganze sache bis hin zu einem festivalveranstalter reichen würde, findet rock am ring denn jetzt eigentlich statt, hab mir nämlich schon ´ne karte gekauft... slayer forever !!!!
Toppi
02.02.2005 - 23:50 Uhr
ich werd sie alle verklagen, die ham mich um die meisterschaft gebracht, um die championsleague...
und damals, als ich noch bei lautern gekickt hab, hätte ich die torjäger-kanone gewonnen, wenn sich die kroaten-mafia nicht eingemischt hätte!
Otto_Car
03.02.2005 - 00:10 Uhr
was sagt ihr zu der ganzen geschichte? wird da nicht viel zu viel theater gemacht? also ich finde das ganze ziemlich übertrieben...
Guzica
03.02.2005 - 16:55 Uhr
Fletcher hatte recht. Sie sind überall...
fffgffjfj
05.02.2005 - 21:19 Uhr
immer noch kein skandal (spieler, die geld fürs gewinnen kriegen, toll)
AS
07.02.2005 - 18:32 Uhr
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wieso jemand Spieler besticht, damit sie gewinnen. Das ist doch sowieso deren Aufgabe, das zu versuchen - wenn der Gegner nicht was dagegen hat. Gerade eine unterklassige Mannschaft kann mit allen Bestechungsgeldern der Welt nicht dazu gebracht werden, zu gewinnen, wenn der Gegner es nicht zuläßt. Das ist Unsinn. Sinn würde machen, wenn Spieler des HSV bestochen gewesen wären, damit sie absichtlich verlieren. Was vertuscht der DFB? Will er nur nicht zugeben, dass ein Bundesligist beteiligt ist?
dan 77
07.02.2005 - 18:33 Uhr
"Erst wenn der Schnee schmilzt, sieht man wo die Kacke liegt!" Auch Assauers Aussage über Schiri Jansen halte ich für richtig.. Der weiss schon von was er spricht...
wr+zö+
07.02.2005 - 18:37 Uhr
Wie will man ein Wettverbot überprüfen. Schickt jemanden einen Freund vor - ist doch kein Problem. Wetten entweder ganz legal oder ganz illegal. Muss man sich entscheiden. Alles andere ist Quatsch!!!!
fussball
07.02.2005 - 18:47 Uhr
fussball fussball fussball

fussball regiert die Welt.
AS
07.02.2005 - 18:48 Uhr
Otto_Car (03.02.2005 - 00:10 Uhr):
was sagt ihr zu der ganzen geschichte? wird da nicht viel zu viel theater gemacht? also ich finde das ganze ziemlich übertrieben...

Antwort: Finde ich nicht übertrieben. Es sind Spiele manipuliert worden. Das reicht schon aus, um Glaubwürdigkeit zu zerstören. Wer weiß, wieviele noch, von denen man nichts weiß. Allerdings war es auch naiv zu glauben, in Deutschland könne sowas nicht passieren. Das ist dieser typische deutsche Hochmut, sich für was besseres zu halten. Sind wir gar nicht. Wir sind ein Volk wie jedes andere. Es gibt keinen Grund zu meinen, wenn etwas z.B. in Italien passiert, könnte das bei uns nicht passieren. Menschen sind nunmal für Versuchungen anfällig. Deshalb muss es Kontrollen geben. Das ist wie in allen Bereichen auch. Unkontrollierter Markt nützt nur Insidern und Leuten, die die Macht haben, sich durchzusetzen. Dshalb muss es Kontrollen geben! - Auch wenn man weiß, dass es 100%ige Sicherheit nicht gibt, muss man es versuchen.

......lalalalalal....
11.02.2005 - 14:21 Uhr
@ASjo denk au dat es Kontrollen geben müsst, weil sons wird ab jetz bei jeder fehlentscheidung gesagt, dass ganze spiel sei manipuliert worden!!!
Böklunder
17.11.2005 - 13:30 Uhr
Berlin - Ex-Schiedsrichter Robert Hoyzer muss nun doch ins Gefängnis. Das Berliner Landgericht verurteilte Hoyzer am Donnerstag im Fußball-Betrugsprozess zu zwei Jahren und fünf Monaten Haft. Sein früherer Kollege Dominik Marks erhielt ein Jahr und sechs Monate Haft auf Bewährung. Der mutmaßliche Drahtzieher Ante Sapina wurde zu zwei Jahren und elf Monaten Haft verurteilt. Sein Brüder Milan und Filip erhielten Bewährungsstrafen: Milan ein Jahr und vier Monate, Filip ein Jahr.
Die Staatsanwaltschaft hatte gegen den geständigen Hoyzer am Dienstag zwei Jahre Haft auf Bewährung beantragt, Marks sollte dagegen zwei Jahre ohne Bewährung erhalten. Für Ante Sapina, der seit Ende Januar in Untersuchungshaft saß, hatten die Anklagevertreter zwei Jahre und elf Monate Gefängnis gefordert. Milan Sapina sollte zu 14 Monaten auf Bewährung und einer Geldstrafe von 50 000 Euro verurteilt werden, Filip Sapina zu einem Jahr Haft auf Bewährung.

Fortgesetzt wird der Betrugsprozess ab dem kommenden Dienstag mit einer wöchentlich Verhandlung gegen Ex-Fußball-Profi Steffen Karl, der alle Manipulations-Vorwürfe abgestritten hatte. (dpa)
swami
17.11.2005 - 13:49 Uhr
An alle Jungyuppies:
Nehmt euch am Fall Hoyzer ein Beispiel!
uczen
15.12.2006 - 13:14 Uhr
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,454707,00.html

Richtig, denke ich. MJK?
MJK
15.12.2006 - 13:23 Uhr
Wenn der BGH das sagt, dann muss das wohl stimmen :-) Ich setze mich doch nicht der Gefahr aus, der Meinung zu widersprechen :-)
Aber schwierige Frage und man muss wohl schon ein wenig argumentieren, um das unter den Betrugs-Tatbestand zu bekommen. Man stelle sich aber mal vor, was passiert wäre, wenn sie den nicht verurteilt hätten...
Von daher ist so eine Entscheidung auch immer ein Stück "politisch" gewollt.
RammBAusteinchen
15.12.2006 - 13:32 Uhr
Pech hat der Junge ja, und diesen Winter friert man nichtmal draussen, hat Herr Hoyzer wohl den falschen Zeitpunkt gewählt.
Berlin
31.05.2014 - 17:47 Uhr
Robert Hoyzer (34) kehrt in den Fußball zurück. Drei Jahre nach der teilweisen Aufhebung seiner lebenslangen Sperre wegen der Verwicklung in den Manipulationsskandal (2005) wird Hoyzer Technischer Direktor beim Berliner AK (4. Liga).
Gutmensch
29.04.2016 - 20:03 Uhr
Referees welcome!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim