Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


USA

User Beitrag
bla blub
03.11.2005 - 10:47 Uhr
"Der Vizepräsident bittet den Kongress, der CIA ausdrücklich das Recht zu geben, Gefangene inhuman zu behandeln", so Malinkowski.

lol. was für leute sind in dieser welt eigentlich an der macht. wir werden zugrunde gehen.
sskm
03.11.2005 - 10:48 Uhr
zum loln find ich das aber nicht ^^
bla blub
03.11.2005 - 10:49 Uhr
was soll man denn sonst noch tun.
Eierschalenmann
03.11.2005 - 13:13 Uhr
was haltet ihr von diesem Land ?
Lennon
03.11.2005 - 13:21 Uhr
es ist ein schönes land war schon öfters da
Silberlocke
03.11.2005 - 13:24 Uhr
aber es steht auch für die meisten negativen Trends die in den letzten Jahrzehnten entstanden sind. Ich nenn nur mal Kosumgesellschaft, Verschuldung/auf Pump leben, Weltpolizei etc...
.-.
03.11.2005 - 13:26 Uhr
oh, silberlocke fängt an, plumpen antiamerikanismus vom zaun zu brechen.
wenn du konsum etc. ansprechen willst, dann schreib das dem guten alten kapitalismus zu und nicht den bösen bösen usa.
Lennon
03.11.2005 - 13:26 Uhr
ich habe absichtlich dazu nichts geschrieben dazu kommt es am ende sowieso immer
Lavelle
03.11.2005 - 13:27 Uhr
schreib das dem guten alten kapitalismus zu und nicht den bösen bösen usa

ist das nicht ein und dasselbe?
Silberlocke
03.11.2005 - 13:39 Uhr
ihr werdet ja wohl kauf abstreiten können das es für die US-Amerikaner eine einzige Wertvorstellung gibt und das ist der Konsum: für jeden alles (alles auf Pump)immer und überall (24 stunden geöffnet) und alles möglichst Gross und umweltschädlich (Vans mit 4-Litermotoren)...
Konsum
03.11.2005 - 13:40 Uhr
Wer hat da was gegen mich?
Ingwer
03.11.2005 - 13:51 Uhr
ihr werdet ja wohl kauf abstreiten können das es für die
US-Amerikaner eine einzige Wertvorstellung gibt und das ist der Konsum: für
jeden alles (alles auf Pump)immer und überall (24 stunden geöffnet) und alles
möglichst Gross und umweltschädlich (Vans mit 4-Litermotoren)...


Das ist das gute an Vorverurteilungen. Es trifft zu jeder Zeit und auf jeden zu...
USA
03.11.2005 - 13:54 Uhr
Ey bitte, so schlimm bin ich doch auch nicht.
-x-
03.11.2005 - 13:54 Uhr
Eigentlich nicht Ingwer..
Silberlocke
03.11.2005 - 13:54 Uhr
in den USA ist es leider beinahe so: in den USA existiert eine ganz kleine Elite die 99.5 % der Restbevölkerung nach belieben diktiert. Die Bildung des Durschnittamerikaners ist nicht viel mehr ausgeprägt als die bei herkömmlichen Zimmerpflanzen...
Ingwer
03.11.2005 - 13:57 Uhr
Eigentlich nicht Ingwer

Wieso nicht? :)
Olav
03.11.2005 - 14:27 Uhr
Silberlocke_
Gewagte These "die Amerikaner sind saubloed" ... waere irgendwie schoen wenn du dies auch mit harten Fakten belegen koenntest, sonst wirkt es irgendwie diffamierend und - verzeih - dumm. Ich bin naemlich zufaellig selber Amerikaner. Grundsaetzlich waers auch schoen, wenn du vielleicht ein wenig mehr differenzieren wuerdest bei deinen Aussagen.
Klar kann man die Administration Bush kritiesieren und glaubt es oder glaubt es nicht, die Mehrheit bei uns zu Hause ist zur Zeit auch gegen Bush. Aber die Amerikaner an sich, die amerkianische Gesellschaft ist uebrigens sehr vielschichtig und bei Weitem nicht so homogen wie in Europe, als das Grundübel dieser Weltdarzustellen, ist sehr fragwuerdig.
Mein Eindruck hier in Deutschland ist , dass es zur Zeit in Mode ist für Teile der Gesellschaft, insbesondere bei vielen Jungen, Anti-Amerikanisch zu sein. Da frage ich mich, ob das primaer etwas mti Amerika selbst oder dem deutschen Selbstverstaendnis zu tun hat.
Lavelle
03.11.2005 - 14:30 Uhr
mit der wahl von bush habt ihr auf jeden fall humor bewiesen. mit der wiederwahl allerdings silberlockes these bestätigt...
die_muetze
03.11.2005 - 14:37 Uhr
Die Bildung des Durschnittamerikaners ist nicht viel mehr ausgeprägt als die bei herkömmlichen Zimmerpflanzen... großartig, mein Satz der Woche :)

Fakt ist einfach mal das die Schüler in den USA nicht wissen wo andere Länder liegen geschweige denn irgendwelche Städte und es immer drarauf schieben das ihr eigenes Land so groß wäre und sie ja soviel darüber zu lernen hätten und das ausreiche, Fakt ist aber auch das selbst in Ländern wo es viel weniegr Geld für Bildung gibt die auch riesig sind wie Russland merkwürdigerweise die Kinder viel besser gebildet sind was die geografische Lage betrifft, und das kann man dann bei den USA einfach nur auf Ignoranz schieben, denn was interessiert die dort schon die restliche Welt und ob andere Länder im Dreck ertrinken so lange sie mit nem 4 Liter Van durch die Gegend fahren können und die Sonne scheint.
ned flanders
03.11.2005 - 14:52 Uhr
Was das Bildungsniveau angeht: Schaut euch mal die letzten Pisa-Studien an. Soweit sind wir Deutschen scheinbar auch nicht mehr von den Zimmerpfanzen entfernt.
Zum leidigen Bush Thema: Auch hier sollte man sich als Deutscher mit Kritik zurückhalten. Mit einer wahrscheinlichen Bundeskanzlerin Merkel...
so isses
03.11.2005 - 14:57 Uhr
USA körn einfach weg. mit allem was drauf is. auf -1m zum meeresspiegel legen. drexland. hätt ichn nuke wärn die schon längst weg.
die_muetze
03.11.2005 - 15:01 Uhr
Sicherlich war die Pisa Studie entlarvend, aber in Deutshcland wissen immerhin noch die meisten was die Hauptstadt von Spanien oder Schweden ist und das Adolf Hitler schon lange nicht mehr unser Führer ist, in den USA kamen als ich vor 4 Jahren da war da ernsthafte Anfragen wie das denn jetzt bei uns wäre, und das sowas wie eine Wende stattgefunden hat war denen auch meistens nicht bewusst - ja klar das sind jetzt Sachen die wir wissen weils um Deutschland geht, aber das waren Sachen die selbst in Afrika überall bekannt sind, nur die Ami's wissen merkwürdigerweise mal wieder nix.
Lavelle
03.11.2005 - 15:06 Uhr
@die_muetze
mit bildungsvergleich anhand solcher beispiele wär ich vorsichtig. ich zum beispiel wusste nicht wie der regierungschef von kanada heisst (und damit gehöre ich in deutschland vermutlich keiner minderheit an).
die_muetze
03.11.2005 - 15:10 Uhr
Sicherlich, aber du weisst wer Regierungschef in den USA ist, die dort wissen aber nicht unbedingt wer das bei uns ist.
Olav
03.11.2005 - 15:14 Uhr
Wissen denn die Deutschen selber schon so 100 % wer hier Regierungschef wird ? :-)

die_muetze
03.11.2005 - 15:15 Uhr
Zumal es jetzt mal darum nicht gehen soll, dass schlimmste ist einfach diese Ignaranz das denen alles scheissegal ist, so schlimm der Hurricane auch war, für das denken der Politiker in den USA war er vllt. ganz gut, denn jetzt wissen sie das sie nicht ewig ihre 4 Liter Autos fahren und Fabriken ohne besondere Filteranlagen haben können und nur der Rest der Welt dadruch geschädigt wird - jetzt haben sie mal selbst was abbekommen und fangen vllt an umzudenken.
Lennon
03.11.2005 - 15:23 Uhr
@ Olav

ich war länger in den usa und der durchschnitts - amerikaner ist wirklich nicht sehr gebildet.
die_muetze
03.11.2005 - 15:27 Uhr
Ich war 2mal dort, einmal so Urlaubsmäßig und einmal in einer Gastfamilie und ich hatte auch Einblick in die Schule und ich war überwältigt was die für Kohle in Sportanlagen usw stecken die haben Schulstadien wo sich in Deutshcland jeder zweitligist freuen würde teilweise, auf der anderen Seite war ich teilweise geschockt wie ungebildet Leute dort waren die ansich sehr intelligent waren wenn's halt nicht um konkretes wissen ging weil keiner wird ja dumm geboren.
alkoholisierterOASISfan
03.11.2005 - 15:28 Uhr
Da kommen all die schönen Comics her, die ich jeden Monat lese!
Silberlocke
03.11.2005 - 15:39 Uhr
es gibt viele Stimmen die den USA den Untergang vorhersagen, aussagekräftige Stimmen. Und sie sagen den Untergang nicht erst in 100 Jahren voraus sondern in den nächsten 5 - 20 Jahren. In spätestens 20 Jahren wird es keine Grossmacht USA mehr geben, weder wirtschaftlich noch militärisch...
Olav
03.11.2005 - 16:01 Uhr
Lennon kannst du 22 Jahre Erfahrung ohne Pause toppen ?
Jeder Durschnittsschueler in Junior High bei uns kann alle Bundesstaaten und ihre Hauptstaedte aufzaehlen. Wenn ich einen Deutschen Schueler in Hauptschule nur nach der Hauptstadt seines eigenen Bundesstaates frage, liegt der schon falsch (hab ich in TV gesehen, der Quelle, wo hier wohl auch viele ihr "fundiertes Wissen" haben".) Kann ich jetzt auch daraus schliessen, dass Durchnittsdeutsche noch nicht einmal Bildung einer herkömmlichen Zimmerpflanzen haben ? Man wuerde sich doch hier auch mit Recht gegen diese unsinnige Aussage verwaren (oder verwaeren ?).
Was den Vorwurf der Ignoranz angeht, dient sowas niemals einer guten Diskussion, polemisch und undifferenziert. In Californien gibt es beispielsweise die strengsten Umweltgesetze der Welt und viel Forschung in innovative Umwelttechnik. Man sollte sich doch lieber Fragen, warum wir so viel mehr Energie verbrauchen und ein gewinnbringendes Konzept entwickeln und uns verkaufen, wie wir es anders / besser machen koennen. Energie wird bei uns auch immer teurer. Deutsche Autos, die ihr uns so gerne verkauft, sind ja auch nicht wirklich sparender.
Auch die direkte kausale Beziehung Hurrikane katrina,(diese ausserung war zynisch und menschenverachtend) und Energieverbrauch ist unklar. ( Hab neulich in TV einen Bericht über Sturmflut in Hamburg gesehen
in den 60er, haben die hamburger damals etwa auch viel mehr Energie verbraucht als heute?)
Aber auch hier anti-amerkanismus als selbstzweck.
Silberlocke, welche aussagekraeftige Stimmen meinst du denn ? Namen ! (Und sag bitte nicht Noam Chomsky)
Silberlocke
03.11.2005 - 16:12 Uhr
Immanuel Wallerstein, Charles Kupchan, Henry Kissinger und Jim Marrs um nur einige aufzuzählen....
Silberlocke
03.11.2005 - 16:23 Uhr
eine weitere amerikanische Untugend die mir gewaltig auf den Senkel geht ist die scheinheilige Doppelmoral. Einer der besten weil einer der inteligentesten Präsidenten wurde beinahe abserviert weil er sich einen hat blasen lassen...oh Schreck wie kann er nur..und einer wie Bush (das wäre ob dem Vergleich noch die Zimmerpflanze beleidigt) hält sich in der 2. Amtszeit...

Desperates Housewife wurde Monate verschoben weil die Produzenten in filigraner Kleinarbeit die sich auf der Bluse einer Darstellerin abzeichneten Brustwarzen haben wegretuschieren müssen. Sonst hätten die Folgen nicht ausgestrahlt werden dürfen..na ist ja klar, sowas kann man den Amis nicht zumuten..aber Irak-Krieg und Jackass...da ist Aktion, das ist Lustig...die gehn mir sowas von auf den Senkel die Amis..aber echt...
Olav
03.11.2005 - 16:24 Uhr
Du meinst den Ufo-Jim Marrs ? Der hat ein sehr interessantes Buch über Kennedey Conspiracy geschrieben. Wenn der das sagt, dann muss es stimmen.
Olav
03.11.2005 - 16:27 Uhr
Kennedy .. sorry
Silberlocke
03.11.2005 - 16:34 Uhr
sorry das ich etwas ausfällig wurde aber diese Doppelmoral kotzt mich echt an...

Eine Schweizer Familie hat in den USA gelebt. Im Garten spielten der 5-Jährige Sohn und die 3-jährige Tochter. Eine Nachbarin rief die Polizei. Sie will gesehen haben wie der Junge seiner Schwester das Höschen augezogen hätte. Der Junge wurde tatsächlich von der Polizei in Handschellen abgeführt. Als ich das gelesen hatte ist mir echt die Galle hochgekommen...in welcher Welt leben die Amerikaner...??!!
sadcaper
03.11.2005 - 16:40 Uhr
Also ich mag die USA sehr. War 8 mal dort im Urlaub. Übrigens mag ich die Menschen in den USA auch sehr.
Das Hat mit Bush usw doch überhaupt nichts zu tun, ob man dieses Land mag oder nicht. Dieses dämliche Argument.Ich mag viele Staatsoberhäupter nicht, aber deswegen verdamme ich das Land doch nicht. Und wenn man den Lebenstil der Amerikaner nicht mag, dann sollte man sich für andere Sachen Zeit nehmen.Und sich nicht die ganze Zeit wie ein Kind darüber aufregen.
TUT
03.11.2005 - 16:41 Uhr
"scheinheilige Doppelmoral"
hm - davon lebt doch die gesamte Schweiz - oder?
immer lustig Geld verzinsen ohne zu fragen wo's her kommt ....
Lennon
03.11.2005 - 16:44 Uhr
immer lustig Geld verzinsen ohne zu fragen wo's her kommt

sollten wir auch tun
R4IN
03.11.2005 - 16:50 Uhr
nurma meine meinung kP ob sowas schon genannt wurde :)
nette leute meistens also eigentlich nicht anders als hier...weder besonders dumm noch egoistisch

scheiß regierung ! ! !
Sidekick
03.11.2005 - 16:52 Uhr
Liebes Amerika,

ich bin der Konny und wollte dir nur mal sagen, dass ich dich voll in Ordnung finde. Ich weiß, dass dich gerade die ganze Welt nicht mag, aber das ist mir egal. Ich mag dich. Ich finde gerade hier in Deutschland sollten die Leute ihre Fresse halten, was Kritik an dir betrifft. Schließlich haben wir ja den Marshall-Plan von dir erhalten und unseren Wohlstand haben wir größtenteils dir anzurechnen. Dafür schon einmal ein riesiges Dankeschön. Außerdem finde ich es super, wie du den Kommunismus bekämpft hast und immer für liberale und demokratische Werte eingetreten bist. Auch wenn du hin und wieder einen diktatorischen Typen unterstützt hast, du wusstest es damals eben noch nicht besser. Und als Supermacht trägt man nunmal eine große verantwortung und kann nicht alles richtig machen. Schade, dass gerade die Deutschen das nicht verstehen. Auch Dankeschön, dass du uns unsere Computer und soviel mehr machst, das ist toll von dir. Wo wäre die Wissenschaft heute nur ohne dich. Ein noch viel größeres Dankeschön, dass du gegen den Terrorismus kämpfst, wovon wir so ungemein profitieren. Genauso für deine Unterstützung gegenüber Israel, das ist sehr sehr wichtig, weißt du? Auch wenn viele das anders sehen. Ich freue mich, dass es dich gibt. Ohne dich sähe vieles beschissen aus, gerade hier in Europa. Der rote Stern über dem Big Ben und dem Eiffelturm. Das wäre nicht schön gewesen. Und das sag ich dir als Russe. Du bist toll.

Oh, say can you see...,

dein Konny
Silberlocke
03.11.2005 - 16:54 Uhr
es hat nichts damit zu tun ob man gerne in die USA in den Urlaub fährt oder nicht Safthirn - es geht darum das die USA kein bisschen besser sind als der Islam den sie so verteufeln und das die USA die Welt vermutlich schneller und effekiver in den Abgrund stürzt als dies der Islam jemals dazu im stande wäre...
Olav
03.11.2005 - 17:01 Uhr
Die USA verteufelt den Islam ? Diese Aussage ist schlicht unwahr, verleumderisch, geradezu volksverhetzend. Viele Amerikaner sind moslemischen Glaubens. Glaubensfreiheit und Toleranz gegen Andersdenkende sind Grundzuege unserer Verfassung. Wir verteufeln den Terrorismus, der eben diese Werte, die wir ja alle wohl so sehr schaetzen vernichten wollen-
Sidekick
03.11.2005 - 17:03 Uhr
@ Silberlocke: Dich würd ich direkt auf die watch list setzen. Olav hat natürlich recht.
sadcaper
03.11.2005 - 17:03 Uhr
Du hast dich doch die ganze Zeit über den Lebenstil der Amerikaner aufgeregt. Dicke Autos, Konsum. Und jetzt kommst du mit dem Islam? Dir ist nicht zu helfen.Mehr als beleidigen kannst du nicht. Lächerlich was du hier schreibst.
uiuiui
03.11.2005 - 17:09 Uhr
Man, bei den ganzen Iraki und so, die vor 4 Jahren da so mit brennenden USA-Flaggen rumgehüpft sind und Party gemacht haben (Und das waren nicht nur Extremisten und Terroristen)...
Also ich wär fast mitgehüpft

Na ja, aber die jagen sich ja auch in die Luft wenn denen langweilig ist...

Jetzt werden mich viele wieder menschenverachtend nennen, aber ich habe auch 5 Jahre in Amiland gelebt und ich nenn das bloß abstumpfung (Da laufen die kleinen Kinder von 3-5 Jahren mit Spielzeug-M4 rum, tun so als würden sie sich erschießen und sagen dann sowas wie:" Boah, da hängt jetzt dein Darm raus, cool!", und das in dem Alter, is echt wahr)
Silberlocke
03.11.2005 - 17:12 Uhr
genau darum geht es doch...die USA können rundumschlagen wie sie wollen..sie sind die Weltpolizei, sie sind die guten und der ganze Rest sind die Bösewichtiger, ja genau die Terroristen...und wehe jemand richtet das Wort gegen die USA, der kommt dann sofort auf die Watch-Liste und wird elimieniert...
Seiltänzer
03.11.2005 - 17:12 Uhr
Lieber Konny,

Vielen Dank für deine warmen Worte. Schön, dass der Geschichtsunterricht bei dir auf fruchtbaren Boden gestoßen ist und du dich von den ewigen roten Nörglern nicht ins Bockshorn jagen lässt. Schön v.a., dass der Marshallplan dir gefällt. Mit dem habe ich nämlich gleich mehrere clevere Schachzüge geliefert, die ganzen freundlichen kapitalistischen Staaten an den Westen gebunden und sie zudem noch überzeugt brav an der einzig richtigen Wirtschaftsordnung festzuhalten. War das nicht schön? Das Eintreten für demokratische Werte gehört schließlich auch zu einem solch umfassenden Programm. So konnte ich erfolgreich gegen den bösen Vietnam kämpfen und mit bunten Leuchtfeueren Frieden in dieser wüsten Region verbreiten. Das Unterstützen der Diktatoren diente natürlich auch diesen höheren Zielen, schleßlich muss man ab und zu mal in den sauren Apfel beißen, wenn man Frieden und Wohlstand auf der Welt haben will, ein paar tote Rumnörgler nehme ich dann gerne in Kauf, die hätten sich in der von mir gestalteten Welt sowieso nicht wohl gefühlt. Immerhin hat schon Mc Carthy erkannt wie wichtig es doch ist, gegen sämtliche subversiven Strömungen vorzugehen und sie effektiv zu bekämpfen. Da mögen ein paar Künstler und Akademiker weinen, aber du weißt ja selbst: Das höhere Prinzip!
Jaja, die Verantwortung, die ist in all der Zeit auch nicht weniger geworden, aber mein Uropa das römische Reich hat gemeint, das wäre so schon ok. Schließlich hätte er auch irgendwann im nahe liegenden Osten für Ruhe sorgen müssen und dort dann viele hoch motivierte Vertreter hingeschickt. Ich hoffe bei mir klappt auch alles so gut und reibungslos, die Götzenstatuen liegen auf jeden Fall griffbereit. So kann ich mich erstmal ruhig zurücklehnen und abwarten was passiert, man mag mir im Moment Trägheit vorwerfen, aber ich habe viele Pläne, schließlich bin ich jetzt auf einem Stand, an dem ich auch mal abwarten kann was passiert, die Seele baumeln lassen und ab und zu eingreifen wenns brenzlig wird. Solange der Nachschub von Disney-Filmen und Coca Cola gesichert ist, brauche ich mir zumindest keine Sorgen um die ansonsten nörgelden Freunde aus Europa zu machen. Das höhere Prinzip liegt als Ziel immer näher, auch wenn ich noch nicht so ganz weiß, wie es auszusehen hat. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und noch viel Glück bei deinem Einstehen für eine bessere Welt.

...O'er the land of the free and the home of the brave

dein Amerika
leftwinger
03.11.2005 - 17:16 Uhr
@Olav
Where do you live? Earth? Mars? Milky Way? Or call it Bush-government infiltrate brainwashing?
Sucess, sucess!! You're a victim of your system and presumably you don't realize it!
uiuiui
03.11.2005 - 17:19 Uhr
ESCAPE THE SYSTEM!!!!^^

Seite: 1 2 3 ... 12 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim