Welches Album hörst Du jetzt gerade und wie ist Deine Bewertung?
User | Beitrag |
---|---|
The MACHINA of God User und Moderator Postings: 31725 Registriert seit 07.06.2013 |
21.05.2015 - 21:04 Uhr
Auf AOTY und Real Thing hab ich aber komischerweise keine Lust mehr.Zumindest "Ashes to ashes", "Last cup of sorrow", "Epic" und "The real thing" anhören! Sind was für dich. Tolle Refrains grad bei den ersten zwei. |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
21.05.2015 - 22:22 Uhr
Prurient - Frozen Niagara Falls (-/10)cd 1 läuft und ist wohl im stile von bermuda drain (super und vor allem hörbar). könnte mich dennoch mehr begeistern, aber vllt. bin ich gerade zu müde für sowas... |
Steev Mikki Postings: 743 Registriert seit 07.08.2013 |
22.05.2015 - 00:26 Uhr
Dream Syndicate - The Days of Wine and Roses |
bazilicious Postings: 2909 Registriert seit 27.06.2013 |
22.05.2015 - 00:54 Uhr
Faith No More werden überschätzt. :3Wenigstens landen sie noch haarscharf vor Lena, dann passt ja alles... Auf AOTY und Real Thing hab ich aber komischerweise keine Lust mehr. Neeeeeiiiiiiiiin, tu es nicht! Zumindest "Ashes to ashes", "Last cup of sorrow", "Epic" und "The real thing" anhören! Einen ganz wichtigen Song von AOTY vergessen: Stripsearch!!!!!!!! Unbedingt anhören!!! Epic wird ihm evtl. nicht gefallen. Dann auf jeden Fall aber The Real Thing, From Out Of Nowhere und Falling To Pieces anhören! Und ich würde auch in die Introduce Yourself reinhören, da ist zwar kein Patton dabei, aber das ist ein sehr interessantes Album. |
bazilicious Postings: 2909 Registriert seit 27.06.2013 |
22.05.2015 - 00:56 Uhr
dann kommt von The Gentle Art bis Ugly eine ganz furchtbar schlimme SchwächephaseAlter, jetzt geht's aber los hier. Dass man auf die harten Brecher nicht unbedingt steht, OK, von mir aus... aber Star A.D. ist doch einfach nur grandios, wie kann man das als "ganz schlimm" bezeichnen??? ;) |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
22.05.2015 - 11:48 Uhr
Och nö, Star A.D. ist doch mit am schlimmsten von allen, diese Bläser klingen furchtbar gezwungen... Mal gucken, vielleicht hör ich doch noch in die anderen Alben rein...Warum regt ihr euch eigentlich über Lena auf, Scholtzi hat der neuen Mumford & Sons einen Punkt mehr als Sol Invictus gegeben, das ist viiiiiiiiiiieeeel schlimmer. |
bazilicious Postings: 2909 Registriert seit 27.06.2013 |
22.05.2015 - 11:52 Uhr
vielleicht hör ich doch noch in die anderen Alben reinTu es! diese Bläser klingen furchtbar gezwungen Junge, junge... ;) |
Steev Mikki Postings: 743 Registriert seit 07.08.2013 |
22.05.2015 - 12:33 Uhr
Soft Machine - Third |
rollator Postings: 665 Registriert seit 14.06.2013 |
22.05.2015 - 12:33 Uhr
Spinnners: Spinners Live! 7,5/10 Klassische RnB Vocal Group. Soul der eleganten Sorte. |
namenslos |
22.05.2015 - 12:55 Uhr
Leprous - The Congregation 8/10 Mit Luft nach oben! |
Redo |
22.05.2015 - 13:04 Uhr
Marriages - Salome: 8/10Shoegaze/Postrock/wasauchimmer/toll |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
22.05.2015 - 16:00 Uhr
@bazi: Mal gucken. Wird auf jeden Fall keine Lieblingsband von mir ;)Tocotronic - Schall und Wahn 8,5/10 |
novus |
22.05.2015 - 16:04 Uhr
sophie hunger - supermoon: 7,5/10 |
Steev Mikki Postings: 743 Registriert seit 07.08.2013 |
22.05.2015 - 16:05 Uhr
Von Lmo - Cosmic InterceptionGroßartig. Diesmal wieder das gesamte Album, nachdem ich in den letzten Tagen gefühlt tausendmal Radio World gehört habe. |
Revolution |
22.05.2015 - 16:59 Uhr
The Get up Kids - something to write home about 9/10 |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
22.05.2015 - 19:08 Uhr
Warum regt ihr euch eigentlich über Lena auf, Scholtzi hat der neuen Mumford & Sons einen Punkt mehr als Sol Invictus gegeben, das ist viiiiiiiiiiieeeel schlimmer.da ist allerdings was dran. Stone Temple Pilots - Shangri-La Dee Da (5/10) Ceremony - The L-Shaped Man (7/10) Ceremony - Rohnert Park (6/10) |
Dr. King Scholtz Postings: 1213 Registriert seit 13.06.2013 |
22.05.2015 - 21:50 Uhr
The Vaccines - English Graffiti...4Nach den beiden Vorgängern doch sehr langweilig. |
carpi Postings: 1468 Registriert seit 26.06.2013 |
22.05.2015 - 23:19 Uhr
Heute 3 x 7Alan Parsons Project - Pyramid 7/10 Other Lives - Rituals 7/10 Motorama - Alps 7/10 |
gensai Postings: 35 Registriert seit 13.06.2013 |
23.05.2015 - 00:09 Uhr
Es gibt einfach ein paar Songs, die so nur Phil Elverum schreibt.Da sind wir uns einig. Meine Liebe zu The Microphones, speziell "The Glow Pt.2" und der "Mount Eerie", ist wirklich immens groß. Was mich beim Hören immer wieder erfreut, ist die spielerische Leichtigkeit mit der er das Genre so konsequent zerlegt und mit neuen Elementen belebt. Das äußert sich dann in so herrlich unberechenbaren Momenten wie einer wilden Perkussion Orgie gefolgt von einem melodischen Poptwist, der wie selbstverständlich neben Field Recordings und dronigen Flächen existiert, was in Verbindung mit den humorigen, absurden, auch mal bitteren Lyrics bisweilen schizophrene Züge annimmt. Ich höre dies im Ansatz auch bei seinem derzeitigen Projekt, aber er überrascht mich nicht mehr und kann mich auch emotional nicht vereinnahmen. Der Sound ist mir zu reduziert und gleichförmig und der bei manchen Tracks (vor allem auf der Wind's Poem) vorherrschenden Black Metal-affinen Atmosphäre kann ich auch nur bedingt etwas positives abgewinnen. Brötzmann/Miller/Moholo - Opened, But Hardly Touched (8/10) Im Gegensatz zu seinem Octet mit "Machine Gun" oder auch der bekannteren Brötzmann/Van Hove/Bennink Konstellation, ist das hier schon gemäßigter Stoff. Brötzmann mal nicht permanent wie vom Teufel besessen, weg vom dauerhaften Brötzen, hin zu detailreicheren Improvisationen. Harry Miller derweil mit einigen bemerkenswert groovigen Läufen am Bass. Eine wirklich großartige Platte, die ich mir deutlich besser geben kann als seine eher auf Krawall gebürsteten Aufnahmen. Gehört neben dem Trio mit Edwards, Noble bzw Quartet mit Adasiewicz zum Besten, was ich bisher von ihm gehört habe. The Thing + Thurston Moore - Live (6/10) The Thing, wie immer ganz wunderbar. Und Thurston Moore, obwohl ich seinem Gitarrenspiel normalerweise wenig abgewinnen kann, funktioniert hier in diesem Free-Jazz Kontext ziemlich gut. Side A, also der 20-minütige Einstieg ist bis auf einige kurze Intermezzi eigentlich nur Gaspedal. Auf Side B gibt es zur "Enstpannung" ein etwa 6-minütiges sax - guitar Duell um dann zum Finale nochmal die Sau rauszulassen. Nichts weltbewegendes, aber eine durchaus spaßige Angelegenheit. |
wilson |
23.05.2015 - 11:20 Uhr
carcass - symphonies of sickness (10/10)alles andere als die höchstwertung lässt sich objektiv nicht rechtfertigen! |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
24.05.2015 - 00:05 Uhr
^^Abstract Rude & Tribe Unique - P.A.I.N.T. (8/10) Necrophagist - Epitaph (9/10) |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
24.05.2015 - 17:55 Uhr
The Mercury Programm - Chez Viking (8/10)neue ep im herbst. endlich. Mobius Band - The Loving Sounds of Static (7/10) eine der wenigen platten aus dem neueren indieumfeld, die ich auch heute noch gerne auflege. dieser flirt mit elektronischem ist immer wieder hinreißend. Vatican Shadow - Remember Your Black Day (-/10) das die tracks häufig so abrupt enden, schmälert das hypnotische vergnügen etwas. dennoch: fernow weiß, wies läuft. |
namenslos |
24.05.2015 - 20:14 Uhr
Death Engine - Mud 8.5 /10 Mehr Aufmerksamkeit! |
-dreamseller- |
24.05.2015 - 23:19 Uhr
Neutral Milk Hotel - In the Airplane over the Sea 8.5/10 |
Superhelge Postings: 826 Registriert seit 15.06.2013 |
25.05.2015 - 12:38 Uhr
Helloween - The Dark Ride 7,5/10Vermutlich die bislang letzte fast durchweg starke Helloween-Scheibe mit Hymnen wie 'All over the Nation' und '(If I could) Fly' und dem Long-Titeltrack. Mal in die neu reinhören werd... |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
25.05.2015 - 13:27 Uhr
Greg Haines - Slumber Tides (6,5/10)Greg Haines - Until The Point Of Hushed Support (7/10) Greg Haines - Digressions (8/10) keine ahnung, warum ich seine ambientphase bisher so konsequent gemieden habe. jedenfalls reichen die drei cds in ihren besten momenten fast an stars of the lid heran und gerade digressions ist in seiner gänze umwerfend. dazu: endlich mal wieder ein musiker der zu seinen konzerten nicht nur die neuste platte, sondern den gesamten backkatalog dabei hat und das größtenteils zu preisen, die man so heute gar nicht mehr kennt (10 euro für eine lp, 20 für eine 3 cd box). Ghost Bath - Moonlover (-/10) danke für den tipp, eliminator. ist mir zwar hier und da etwas zu theatralisch und ein instrumentaltrack weniger hätte nicht geschadet, aber ansonsten kann sich das durchaus hören lassen. |
Löschkommando |
25.05.2015 - 13:30 Uhr
They Might Be Giants - Erase 10/10 |
humbert humbert Postings: 2409 Registriert seit 13.06.2013 |
25.05.2015 - 14:16 Uhr
Rob Mazurek - Calma Gente (8/10)Gefällt mir besser als seine São Paulo Underground-Sachen. |
Desare Nezitic Postings: 5406 Registriert seit 13.06.2013 |
25.05.2015 - 14:28 Uhr
Ghost Bath - Moonlover 6.8Prinzipiell etwas aus dem Metalbereich mit dem ich durchaus was anfangen könnte, aber auf Dauer wird mir der an einigen Stellen ziemlich theatralische Kitsch etwas viel. Was gibt es in diesem Bereich denn noch so empfehlenswertes? |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
25.05.2015 - 17:45 Uhr
wenn es so richtung black metal gehen soll, würde ich es mit folgenden sachen probieren:Agalloch - Ashes against the Grain A Forest of Stars - The Corpse of Rebirth Wolves in the Throne Room - Two Hunters Lantlôs - .neon Deafheaven - Roads to Judah Blut aus Nord - Memoria Vetusta II: Dialogue with the Stars Alcest - Ecailles de Lune Altar of Plagues - White Tomb einiges davon dürfte sicher schon bekannt sein. Nadja - Truth Becomes Death (8,5/10) |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
25.05.2015 - 18:01 Uhr
Ich fand ja Ghost Bath beim Reinhören recht beschissen. Das vielgelobte "Golden Number" ist für mich ein Beispiel für einen Song, in dem ziemlich gezwungen versucht wird, Elemente verschiedener "hipper" Musikstile zu kombinieren (in dem Falle Black Metal und so 'ne gefühlige Emo-Rock-Gitarre - von dem Klavier-Outro möchte ich lieber schweigen) und erinnert mich damit eher an sowas. Die Bandhistorie - auch wenn mir sowas eigentlich wurst ist - hat dazu noch so einen Lana del Rey-Vibe. Naja. Plaschtik.Faith No More - Sol Invictus (-/10) Ach ja, macht schon Spaß...ob ich's gebraucht hätte steht ähnlich wie beim Soundgarden-Comeback oder den letzten Pumpkins-Alben auf einem anderen Blatt. Auf's Konzert wäre ich aber auf jeden Fall gerne gegangen, schaff's aber leider nicht. War sehr unterhaltsam vor ein paar Jahren. |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
25.05.2015 - 18:41 Uhr
Corrupted - Loss 7" (4/10)Ja, die gibt's noch/wieder. Hevi ist ja raus und auch sonst blieb da kein Stein auf dem anderen. Inzwischen röhrt da eine Dame, die sich Mother SII nennt. Oder so. Nun ja, auf Seite 1 gibt's einen relativ unspektakulären Blackened Doom-Track, auf Seite 2 dann Dark Ambient. Ohne es zu wissen, hätte ich die Band wohl nicht erkannt. Mal sehen, ob die sich nochmal fangen, ansonsten haben sie doch eigentlich ein recht rundes Gesamtwerk zusammengestellt, da muss man doch jetzt nicht dran rumfleddern. Orthodox - Sentencia (7/10) Höhepunkt im Schaffen der spanischen Doom-Band. Auf diesem Album denken sie ihre starken Folklore und Jazz-Einflüsse weiter und schaffen etwas wirklich einzigartiges. Den zentralen Track dann "Ascension" zu taufen, ist vielleicht etwas vermessen, aber was soll's, tut seiner Klasse keinen Abruch. Hier nachhören. |
Cosmig Egg Postings: 768 Registriert seit 13.06.2013 |
25.05.2015 - 18:47 Uhr
Manu Delago - Silver Kobalt 8/10 |
Vennart Postings: 853 Registriert seit 24.03.2014 |
25.05.2015 - 19:53 Uhr
The Intersphere - Relations in the unseen 9,25/10Das bisher eingängigste Album der Band besitzt aber immer noch gehörig Wums und wie immer ausschließlich grandiose Lieder. Mein Album des Jahres 2014, diese Band macht mich sprachlos. La Dispute - Rooms of the house 7,5/10 Nach dem überragenden “Wildlife“ ein konsequenter Schritt etwas ruhiger und weniger intensiv im Sound zu werden. Den Vorgänger kann man in puncto Dramatik ja auch kaum toppen. Richtig gutes Album. |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
25.05.2015 - 22:39 Uhr
Ich fand ja Ghost Bath beim Reinhören recht beschissen.mehr als 5 wird sie nicht bekommen, aber übertreibst du nicht ein wenig? in der ecke gibts doch deutlich schlimmeres. übrigens danke für den hinweis mit corrupted. meine augenbrauen hoben sich für einen moment, aber dank deines kurzberichtes bleibt mir diese erfahrung dann gott sei dank erspart. Beck - Sea Change (8,5/10) Isis - Panaopticon (9,5/10) in angesicht von panopticon muss sea change 0,5 runter. |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
25.05.2015 - 22:41 Uhr
panaopticon... super. %) |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
25.05.2015 - 23:09 Uhr
mehr als 5 wird sie nicht bekommen, aber übertreibst du nicht ein wenig?Doch, klar. 4 oder 5 würde sie bei mir wohl schon auch bekommen. Irgendwie hat "Golden Number" bei mir so einen Punkt getroffen...und ich bin ja sonst nun wirklich kein Feind von Genreaufweichung. Aber hier war mir das zu gemacht und im Zusammenhang mit der beknackten China-Story führte das wohl zu einem leichten Überschnappen im Ton. Nick Cave - Push the Sky Away (7/10) Nach Sichtung von "20.000 Days on Earth" wieder vermehrt gelaufen und deutlich in meiner Gunst gestiegen. Tolle Stimmung und einige echt herausragende Songs. Achso: dann kommt von The Gentle Art bis Ugly eine ganz furchtbar schlimme Schwächephase Autsch! Gerade die zwei genanneten Stücke und vor allem "Cuckoo for Caca"...Und dann dafür "Just a Man" über den grünen Klee loben, das zwar ein schöner Track und ein ziemlich gelungener Abschluss des Albums ist, aber nun wirklich nicht das repräsentiert, was ich an Faith No More mag. Bei Partnern würde man jetzt sagen, ist doch schön, dass sich Geschmäcker unterscheiden und man sich nicht gegenseitig im Weg steht, aber bei Musik... |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
26.05.2015 - 11:13 Uhr
Eh ja, und für mich repräsentieren diese Songs eben genau das, was ich an FNM nicht leiden kann. Deal with it. Aber gut, dass du die Band erwähnst, hab sie in den letzten Tagen nochmal etwas intensiver gehört:Faith No More - Angel Dust 8,5/10 Faith No More - Sol Invictus 7,5/10 Faith No More - King for a Day 7/10 Also AD und die Neue gefallen mir besser, King for a Day schlechter als vorher. |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
26.05.2015 - 11:21 Uhr
Nichts anderes als Geschmackssache habe ich gesagt. Damit kann ich schon "dealen", mach dir da mal keine Sorgen.Cardiacs - A Little Man and a House and the Whole World Window (8/10) Endlich auch auf Vinyl in der Sammlung, leider ohne das großartige "I'm Eating in Bed". Aber auch so ein wunderbares Album. |
rollator Postings: 665 Registriert seit 14.06.2013 |
26.05.2015 - 11:32 Uhr
Prefab Sprout: Let's Change the World With Music. 7/10. |
MM13 Postings: 2359 Registriert seit 13.06.2013 |
26.05.2015 - 16:22 Uhr
ash-kablammo 7,5/10 macht laune! |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
26.05.2015 - 18:36 Uhr
apropos laune:Set Your Goals - This Will Be The Death of Us (6/10) catchy. blink oder sum sind da nicht weit, dennoch würde ich die nie hören, set your goals läuft hingegen öfters. weiß der geier warum... |
Castorp Postings: 2788 Registriert seit 14.06.2013 |
26.05.2015 - 22:09 Uhr
Faith No More - Angel Dust 8,5/10Dieses Jahr "auf der Straße" in einer abgestellten Kiste entdeckt (zu verschenken). Gott mag mich offensichtlich. |
Eliminator Jr. Postings: 1243 Registriert seit 14.06.2013 |
26.05.2015 - 22:20 Uhr
Mamaleek. He Never Spoke A Mumblin WordElectro-Black Metal? Sehr kaputtes Home-Recording-Projekt von zwei Brüdern. Zum Weiterhören, wenn man Gleichgesinnte wie Wreck & Reference, Lonesummer, Caina und Planning for Burial schon mitsummen kann. 8/10 |
wilson |
26.05.2015 - 22:25 Uhr
@Castorp: vinyl oder cd? |
Castorp Postings: 2788 Registriert seit 14.06.2013 |
26.05.2015 - 22:28 Uhr
@wilson: CD (Erstausgabe ohne "Easy"). Wollte das Album schon immer mal hören und dann fällt es mir umsonst vor die Füße...geil. ^^ |
@Eliminator Jr. |
26.05.2015 - 22:35 Uhr
Flenser bringt einfach in regelmäßigen Abständen Alben erster Güteklasse heraus. Zumindest wenn man die Nische mag, die sie bekleiden. |
Eliminator Jr. Postings: 1243 Registriert seit 14.06.2013 |
26.05.2015 - 23:25 Uhr
Jap. Flenser ist zur Zeit mein absolutes Lieblingslabel. Jede VÖ seit 2013 gekauft, nicht ein Mal enttäuscht worden. |
The MACHINA of God User und Moderator Postings: 31725 Registriert seit 07.06.2013 |
27.05.2015 - 09:19 Uhr
@Castrop:Schön, dass es dir gefällt. |
Hansi |
27.05.2015 - 10:27 Uhr
faith no more - soul invictus (3/10) die in den 90ern Hängengebliebenen schreien vor Glück,vielleicht werden ja bald auch wieder Limb Bizkit salonfähig??!! Ähnlich wie dei Depeche Mode-Fans, die nur noch zu 2-3 80er-Jahre-Bands einen Bezug haben und keine neue Musik mehr hören, dürfte es bei FNM sein. Alles klingt altbacken und langweilig. Aber so ist das halt, wenn man nur noch eine Handvoll Bands abfeiert |
Seite: « 1 ... 283 284 285 ... 761 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.