Welches Album hörst Du jetzt gerade und wie ist Deine Bewertung?
User | Beitrag |
---|---|
poser Postings: 2311 Registriert seit 13.06.2013 |
17.11.2014 - 20:53 Uhr
Sufjan Stevens - Greetings From Michigan8/10 The War On Drugs - Lost In The Dream 6/10 |
Desare Nezitic Postings: 5406 Registriert seit 13.06.2013 |
17.11.2014 - 21:50 Uhr
Aphex Twin - Selected Ambient Works 85-92 7.7Boards of Canada - Tomorrow's Harvest 8.7 Ich respektiere ja den Impact den Aphex Twin auf die elektronische Musik hatte, aber rein musikalisch betrachtet ist er für mich einer von ganz vielen. |
wilson |
17.11.2014 - 21:51 Uhr
v.a. - no seattle-forgotten sounds of the north-west grunge era 1986-97 (8/10)guter sampler mit extrem unbekannten bands, die auch damals wohl ziemlich unter dem radar flogen. ich kannte zumindest keine. trotzdem gibt es einige perlen zu entdecken. angeblich haben fast alle bands auf diesem sampler schon mal mit nirvana gespielt. the sisters of mercy - first and last and always (10/10) einfach nur der wahnsinn! walk away, no time to cry, logic und natürlich MARIAN (vor diesem song hatte ich als kind angst!!!) |
Randwer Postings: 2757 Registriert seit 14.05.2014 |
17.11.2014 - 22:06 Uhr
Miss Kenichi - The Trailein Albumdesjahreskandidat :) |
Lichtgestalt User und Moderator Postings: 5000 Registriert seit 02.07.2013 |
18.11.2014 - 10:42 Uhr
Susanne Sundfør - The Silicone Veil 7/10 |
Donny Postings: 262 Registriert seit 13.06.2013 |
18.11.2014 - 10:47 Uhr
Cult Of Youth - Final DaysKÖNNTE Album des Jahres werden. |
Steev Mikki Postings: 743 Registriert seit 07.08.2013 |
18.11.2014 - 17:12 Uhr
Andrew W.K. - I Get Wet |
boneless Postings: 5308 Registriert seit 13.05.2014 |
18.11.2014 - 18:31 Uhr
Dag Nasty - Field Day (7/10)oha. da hatte ich aber was anderes erwartet... Shinichi Atobe - Butterfly Effect (4/10) demdike stare lobeshymnen hin oder her, butterfly effect klingt zu 90% unglaublich altbacken. Kiasmos - Kiasmos (8/10) Ian William Craig - A Turn of Breath (8/10) |
MM13 Postings: 2359 Registriert seit 13.06.2013 |
18.11.2014 - 19:13 Uhr
belle+sebastian-the life pursuit 7/10 |
salarias01 |
18.11.2014 - 21:07 Uhr
Kraftwerk- Radioaktivität 10/10 |
Knackschuh Postings: 3758 Registriert seit 20.08.2013 |
19.11.2014 - 20:11 Uhr
Das schwächste Kraftwerk-Album mit der Höchstwertung zu adeln, grenzt an Unzurechnungsfähigkeit. Der einzige Song, der auf dieser Scheibe zu gebrauchen ist, ist der Titel-Track. Der Rest ist der größte Mumpitz seit den ersten zwei Kraftwerk-Langspielern ("Kraftwerk 1&2". Seit Jahrzehnten nicht mehr zu kaufen, aber ich habe beide aufVinyl! Knie nieder, du Made, die das Kraftwerk-Album "Radio-Aktivität" ohne Bindestrich schreibt). |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
19.11.2014 - 20:35 Uhr
Kairon; IRSE! - Usubasajuba (-/10)Post-Rock, der im Sound aber sehr nahe an My Bloody Valentine in noch heavier (!) ist (und ich meine "heavier", nicht härter). Erster Eindruck ist tief. Bei bandcamp zum selbstgewählten Preis ladbar. Man höre dort gleich mal "Tzar Morei", was für ein Finale! Und, Mann, was für ein Cover. Combat Astronomy - Time Distort Nine (-/10) Uff, die Noise-Chugga-Jazz-Kapelle mit neuem Doppelalbum. Da muss man erstmal durch. Andy Stott - Faith in Strangers (-/10) "Violence" ist saugut. Der Rest kann nicht ganz mithalten, gefällt mir aber erstmal trotzdem besser als "Luxury Problems". |
boneless Postings: 5308 Registriert seit 13.05.2014 |
19.11.2014 - 22:20 Uhr
@fitz: kairon hab ich mir gleich mal besorgt. witzig, dass auch hier der kayo dot/maudlin einfluss nicht zu überhören ist. werden deine gebiete etwa überschaubar? :Ddas faith in strangers besser sein soll als luxury problems glaub ich spontan mal gar nicht. die war ja schon gefährlich nahe an "perfekt". aber wir werden sehen. Killswitch Engage - Disarm the Descent (6/10) ungefähr 6 songs zu viel. ansonsten eine der wenigen bands des sektors, die man noch hören kann. Moonface - City Wrecker Ep (5/10) nach "julia with blue jeans on" ist das hier schon eine kleine enttäuschung. Shannon Hayden - Solid State Cello (7/10) wer von solo cellistinnen noch nicht genug haben sollte: hier lohnt es sich definitiv, mal reinzuhören. schon allein, weil sich shannon nicht nur aufs loopen konzentriert, sondern hier und da wie ein geist singt und nette rhythmische spielereien einbaut. |
Herder Postings: 1836 Registriert seit 13.06.2013 |
19.11.2014 - 22:33 Uhr
@fitzkrawallo: Danke für den Hinweis auf Kairon; IRSE! Gefällt mir nach dem ersten Rein- und Durchhören ziemlich gut. Ich weiß nicht, ob ich das Post-Rock nennen würde, der Genrebegriff ist aber wohl auch ziemlich dehnbar. Getaggt ist das ganze ja auch mit dem Begriff "kaustrock". Was soll das denn nun wieder sein? Oder ist das finnisch? |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
19.11.2014 - 23:11 Uhr
Hat auf ersten Verdacht was mit dem Örtchen Kaustinen zu tun. Glaube aber nicht, dass dem nachzugehen besonders wichtig ist. Post-Rock ist in der Tat recht dehnbar. Mir ging's vor allem um Songaufbauten, Laut-Leise, etc. Mit dem ursprünglichen "mit Hilfe von Rock-Instrumentarium Nicht-Rock-Musik machen" kommt man hier zugegebenermaßen nicht weiter.@böni: Findste? Die Einflüsse sind mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Ein etwas stärkerer Fokus wäre aber schön für mich, man fühlt sich ja manchmal wie die viel besungenge Butter auf zu vielen Scheiben Toast. Oder so. Kairon; IRSE - Usubasajuba (-/10) Sigur Rós fallen mir sonst noch ein. Dem Herren auf der derzeitigen RYM Frontseite wohl auch. |
boneless Postings: 5308 Registriert seit 13.05.2014 |
20.11.2014 - 14:21 Uhr
Kairon; IRSE! - Usubasajubadas ist in der tat das verrückteste, was ich seit langem aus diesem bereich gehört habe. allein dieser gitarrensound! und wie wuchtig hier die epischen passagen ausgerollt werden... meine herren! frühere kayo dot schimmern für mich schon oft durch, allerdings gefällt mir das hier fast noch besser, weil da ein break nicht schon nach 10 sekunden wieder alles zu nichte macht. musste auch schmunzeln, als ich vorhin die rym startseite sah... |
humbert humbert Postings: 2408 Registriert seit 13.06.2013 |
20.11.2014 - 18:33 Uhr
Steve Lacy - Scratching the Seventies/DreamsLacy spielt mit seinem Sopransaxophon Post-Bop- & Free Jazz-Stücke. Nach einer Stunde wirds mir aber dann doch zu anstregend. Nichtsdestotrotz tolles Boxset. Kevin Drumm and Jason Lescalleet - The Abyss Das Album packt mich einfach nicht- wobei ich Lescalleet eigentlich sehr mag. Mir passiert da einfach zu wenig in den einzelnen Songs. |
MM13 Postings: 2359 Registriert seit 13.06.2013 |
20.11.2014 - 19:08 Uhr
the president of the united states of america 8/10 |
Dr. King Scholtz Postings: 1213 Registriert seit 13.06.2013 |
20.11.2014 - 23:58 Uhr
Soviet Soviet - Fate...8 |
MM13 Postings: 2359 Registriert seit 13.06.2013 |
21.11.2014 - 19:32 Uhr
the clash-the story of the clash vol.1 10/10 |
Steev Mikki Postings: 743 Registriert seit 07.08.2013 |
21.11.2014 - 19:34 Uhr
Damon and Naomi - More Sad Hits |
blaaa |
21.11.2014 - 19:49 Uhr
Sean Noonan & Malcolm Mooney - Pavees Dance: There's Always the NightKlingt nach Captain Beefheart, Hendrix und viel Can, ist auch deren erster Sänger. Geiles Album 9/10 |
wilson |
21.11.2014 - 20:49 Uhr
whirr - sway (7/10)@boneless: was hattest du denn bezüglich der "field day" erwartet? |
boneless Postings: 5308 Registriert seit 13.05.2014 |
21.11.2014 - 21:00 Uhr
musik ala can i say. field day hat mich äußerst positiv überrascht.PJ Harvey - Let England Shake (8,5/10) <3 |
wilson |
21.11.2014 - 21:23 Uhr
als ich die "field day" zum ersten mal hörte war ich natürlich enttäuscht (ich war jung und brauchte es etwas stürmender und drängelnder). heute habe ich mich jedoch mit ihr angefreundet und ärgere mich das ich das vinyl vor jahren bei ebay verkauft habe. ich sach mal so:can i say (10/10) wig out at denkos (8/10) field day (7/10) four on the floor (7/10) minority of one (8/10) |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
21.11.2014 - 22:02 Uhr
PJ Harvey - Let England Shake 9,5/10 <3 (von wegen, wir hätten musikalisch nichts gemeinsam, boney)Ansonsten: How to Dress Well - Love Remains 9/10 Portugal.The Man - The Satanic Satanist 8/10 |
robert |
21.11.2014 - 22:18 Uhr
ich höre grad "Monuments to an elegy" von den Smashing Pumpkins. klingt krass, sehr sehr gut |
bazilicious Postings: 2909 Registriert seit 27.06.2013 |
22.11.2014 - 01:44 Uhr
Sleater-Kinney - One Beat 9/10Eine ihrer Besten! |
boneless Postings: 5308 Registriert seit 13.05.2014 |
22.11.2014 - 11:28 Uhr
can i say hebt mich aus heutiger sicht nicht mehr an. wenn ich derartige 80er wut will, dann greife ich eher zu black flag, bad brains oder deep wound. deshalb gefällt mir der locker flockige ansatz von field day umso mehr.Gramm - Personal Rock (7/10) kann ich heute schon mehr mit anfangen als noch vor 5 jahren. chillout nach jelinek art. Grouper - A I A (8/10) nach wie vor bisschen viel eintönigkeit auf 2 cds. andererseits mit derart viel atmosphäre, dass man nach a lie erstmal wieder in die realität zurückfinden muss. |
Steev Mikki Postings: 743 Registriert seit 07.08.2013 |
22.11.2014 - 12:05 Uhr
Rudimentary Peni - Death Church |
hubschrauberpilot Postings: 6755 Registriert seit 13.06.2013 |
23.11.2014 - 17:43 Uhr
nickelback - no fixed adress2/10 |
carpi Postings: 1468 Registriert seit 26.06.2013 |
23.11.2014 - 18:16 Uhr
Slint / Spiderland (9/10) - erst sehr spät entdeckt, eigenwilliges, faszinierendes Werk. |
boneless Postings: 5308 Registriert seit 13.05.2014 |
24.11.2014 - 18:10 Uhr
Trespassers William - Different Stars (8/10)hui, die hab ich jahrelang aber komplett unterschätzt. dream pop war selten so wehmütig und schlicht wunderbar. |
MM13 Postings: 2359 Registriert seit 13.06.2013 |
24.11.2014 - 19:15 Uhr
wochenendausbeute:kele-trick 7/10 wild smiles-always tomorrow 7,5/10 tvotr-seeds 8,5/10 berndsen-planet earth 8/10 der support bei fm belfast hat mich aufhören lassen,das album bestätigt das nochmal voll und ganz. |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
24.11.2014 - 20:24 Uhr
Kairon; IRSE - Ujubasajuba (-/10)Lief in jüngster Zeit recht viel bei mir und scheint auch sonst einen kleinen Hype ausgelöst zu haben im Netz. Verdientermaßen. Orchestra of the Upper Atmosphere - Orchestra of the Upper Atmosphere (-/10) 150 Minuten zwischen Kraut, Free-Jazz-Rock á la Fire! Orchestra, moderner Klassik und Experiment. Anstrengender wird's nicht, teilweise aber auch sehr belohnend. |
trippair Listender-Vielfalter |
24.11.2014 - 20:38 Uhr
Guided by voices - Bee thousand 9/10 |
bazilicious Postings: 2909 Registriert seit 27.06.2013 |
24.11.2014 - 21:32 Uhr
Roky Erickson - The Evil One 10/10So unfassbar gut, dieses Album ist ein Meisterwerk. Foo Fighters - Sonic Highways 7/10 Finde es absolut in Ordnung. Fängt sehr stark an, lässt in der zweiten Hälfte etwas nach. Outside ist aber ein schöner Song, In The Clear dagegen ein Totalausfall. Sleater-Kinney - The Woods 9/10 Rockt alles weg, Jumpers ist so überragend. So schön, dass im Januar ein neues Album kommt Wild Flag - Wild Flag 8/10 Straighter als Sleater-Kinney, klasse Songs. Corin Tucker Band - Kill My Blues 8/10 Sehr schön, auf Augenhöhe mit dem Wild Flag Album Primus & The Chocolate Factory 7,5/10 Gut, aber den Vorgänger Green Naugahyde fand ich stärker Trail Of Dead - IX 7,5/10 Gefällt, der etwas straightere Vorgänger hat mir aber etwas mehr zugesagt. Irgendwie versucht es zu sehr ein zweites Worlds Apart zu sein, schafft es aber nicht (ist ja auch nicht so einfach, Worlds Apart ist ein Meisterwerk) |
Big Sexy Noise |
24.11.2014 - 21:38 Uhr
Crisis - "UK 78" (7"; 1979) recorded for a 1978 John Peel Session |
Steev Mikki Postings: 743 Registriert seit 07.08.2013 |
24.11.2014 - 21:52 Uhr
Bob Mould - Workbook |
Huhn vom Hof Postings: 5735 Registriert seit 14.06.2013 |
24.11.2014 - 21:57 Uhr
Opeth - Damnation8/10 |
boneless Postings: 5308 Registriert seit 13.05.2014 |
25.11.2014 - 19:24 Uhr
Stars of the Lid - Per Aspera Ad Astra (8/10)A Winged Victory for the Sullen - Atomos (6/10) schön wars gestern. a winged victory und das ut in leipzig passen aber auch wie die faust aufs auge. dass ich die ganze sache dennoch nicht überragend fand, lag zum einen daran, dass sie fast ausschließlich atomos songs gespielt haben (für mich klar hinter dem debut) und zum anderen daran, dass ich bei manchen ambientparts daran erinnert wurde, wie sehr ich stars of the lid liebe und das awvfts trotz aller anmut nicht im geringsten an wiltzies "hauptband" rankommen. und am merchtisch nach dem konzert ließ adam bzgl. sotl auch nicht all zu viel hoffnung aufkommen: "ein neues lid album? hm, ja. irgendwann. vllt... hoffentlich noch bevor ich sterbe." |
Bay |
25.11.2014 - 23:16 Uhr
Fela Kuti - open and close 7,5/10Rüdiger Bierhorst - ich jetzt 8,5/10 |
Steev Mikki Postings: 743 Registriert seit 07.08.2013 |
26.11.2014 - 18:45 Uhr
Velocity Girl - Copacetic |
Knackschuh Postings: 3758 Registriert seit 20.08.2013 |
28.11.2014 - 16:18 Uhr
Ui! Noch ein Fela-Kuti-Fan! |
MM13 Postings: 2359 Registriert seit 13.06.2013 |
28.11.2014 - 19:05 Uhr
206-republik der heiserkeit 7,5/10 |
poser Postings: 2311 Registriert seit 13.06.2013 |
01.12.2014 - 13:09 Uhr
FKA Twigs - LP 1Die Produktion ist auf diesem Album wirklich sehr gut gelungen. Insgesamt erinnert mich das Album ziemlich an 'The Weeknd', aber schafft es doch Eigenständigkeit zu entwickeln. Dazu kommt noch eine starke erste Hälfte, aber so stark diese auch ist, um so schwächer ist die zweite Hälfte, die gerade noch durch den Closer 'Kicks' gerettet wird. schwache 7/10 The Twilight Sad - Nobody Wants to Be Here and Nobody Wants to Leave Klingt für mich wie eine Mischung aus The Cure, Interpol und ein bißchen Shoegaze. Leider ist es nicht so gut wie die Vorbilder. Meiner Meinung nach krankt das Album wie viele mäßige New Wave-songs oder Alben an extrem forcierten Melodien. Hier ist es nicht anders. Ich gebe dem Album noch eine Chance, aber im Moment ist es für mich nicht mehr als eine 4-5/10 Temples - Sun Structures Noel Gallagher bezeichnete Temples als die im Moment beste britische Band. Nicht verwunderlich in sofern, dass sich beide stilistisch sehr aus den 60ern bedienen, aber ihre fehlende Originalität durch songwriterisches Talent ausgleichen können. Ein schönes Debut. 7/10 |
Bay |
01.12.2014 - 18:09 Uhr
Kraftklub: Mit KBisher an mir vorübergegangen, jetzt im Rahmen der 3 für 2-Aktion bei S***** abgegriffen. Musik ok, Texte gut, Refrains teilweise nix (Karl-Marx-Stadt). 7,5/10 |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
02.12.2014 - 19:36 Uhr
Oasis - Definitely Maybe 9/10Elbow - Leaders of The Free World 9,5/10 Kasabian - Velociraptor! 7/10 |
MM13 Postings: 2359 Registriert seit 13.06.2013 |
02.12.2014 - 19:43 Uhr
fehlfarben-glut+asche 8/10klasse album,auch ohne peter hein(oder gerade deshalb?) |
boneless Postings: 5308 Registriert seit 13.05.2014 |
02.12.2014 - 21:51 Uhr
topedmobias und pop? was geeeht?Funebrarum - The Sleep of Morbid Dreams (7,5/10) die jungs haben sich seinerzeit gegründet, um "dark, nihilistic, crushing, morbid death metal" zu spielen. das gelingt ihnen in fast perfekter form. nette sache. Cloudkicker - Little Histories wann schläft dieser typ eigentlich? eben noch live with intronaut im studio (!) aufgenommen, dann mal eben die nächste ep hinterhergeschoben. und wieder ist das alles andere als öde. solche qualität leisten nur noch ganz wenige vertreter des genres, hitdichte inklusive. nun sollte ich aber endlich mal die neue andy stott hören. |
Seite: « 1 ... 262 263 264 ... 760 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.