Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Stalker

User Beitrag
Montgomery
23.10.2005 - 20:06 Uhr
Hallo,
kennt einer von euch vielleicht die agentur "ck-castinkultur"?
Hab da gerüchte über den schauspiellehrer jürgen fuhrmann dieser schule gehört und wollte mal fragen, was da dran ist.
War irgendwie so ein bericht auf rbb.
Jürgen Fuhrmann
13.05.2010 - 23:56 Uhr
Ach Quatsch, da ist nichts dran.
dunst
13.05.2010 - 23:57 Uhr
Toller Film, besser als Solaris.
Kassiber
14.05.2010 - 14:48 Uhr
Solaris ist aber auch große klasse. Aber an Stalker kommt nix ran,stimmt schon.
jarada
14.05.2010 - 15:05 Uhr
Hab ihn neulich zur Hälfte gesehen, dann wurde ich zu müde und hab abgebrochen. "Solaris" war schon toll, besser als "2001" ;-)
Zochen
14.05.2010 - 15:16 Uhr
Jojo... wer Radiohead mag, mag auch Stalker...
Zochen
14.05.2010 - 15:16 Uhr
P.S.: Der Film "wächst"... jaja...
Satan
14.05.2010 - 16:23 Uhr
Nuclear/Murderer : Polaris ... the Nucey

Andrej Rubljow
14.05.2010 - 16:42 Uhr
Andrej Rubljow was here, Stalker is a faggot.
dr_zoolo
14.05.2010 - 17:14 Uhr
stalker ist schon ein bildgewaltiger, aber teilweise recht trister film. einmal gesehen, muss nicht nochmal sein. radiohead dagegen könnt ich immer hören. und was es mit dieser agentur auf sich hat weiß wohl nur montgomery.
?1?!?
14.05.2010 - 18:31 Uhr
montgomery burns?!
Nur Zur lnfo
25.07.2012 - 21:06 Uhr
Nettes Spiel, leider anfangs arg verbuggt.
er muss es gewusst haben
25.07.2012 - 21:48 Uhr
Pyramid Song (Radiohead) = Stalker (Tarkwoski)
Fanboys und ihre Helden
02.02.2013 - 13:24 Uhr
Irre „Tokio-Hotel-“Fans haben es auf „DSDS“-Kandidatin Laura Kleines (18) abgesehen!

Sie nennen sich „Afghanen auf Tour“, sind eine Stalker-Gang aus Frankreich.
Eins gegen Eins
08.05.2013 - 00:03 Uhr
Das Themenspecial Stalking am 7. Mai

Bedrängt, belästigt, bedroht
Ist unser Stalking-Gesetz zu lasch? „Eins gegen Eins“ startet die neue Staffel mit einem Special zum Thema Stalking.

http://www.sat1.de/tv/eins-gegen-eins
Der PT-Stalker
22.05.2013 - 14:02 Uhr
Nachdem Armin meine "Liebe" nicht erwidert, habe ich mich jetzt auf Peter S. eingeschossen.
Leo Martin
22.05.2013 - 22:14 Uhr
Stalkern auf der Spur:
http://www.rtl.de/cms/sendungen/real-life/verfolgt.html
Leo Martin
23.05.2013 - 11:17 Uhr
In der nächsten Folge geht es übrigens um den PT-Stalker.
...
23.05.2013 - 11:59 Uhr
Der dreht gerade ganz schön am Rad.
Mittlerweile
23.05.2013 - 17:14 Uhr
Der einzige, der sich für das Update interessiert.
PT-Stalker
23.05.2013 - 17:32 Uhr
... und Powervoten!
PT-Stalker
24.05.2013 - 13:22 Uhr
24/7
Boskop
27.06.2013 - 10:15 Uhr
Morgen, liebe Mitstalker. Hab wieder von Castorp geträumt. *hach* Schnell den Thread hoch holen.
Stalker nimmt Geiseln
19.08.2013 - 13:30 Uhr
Drama in Ingolstadt: Ein Mann hat im Alten Rathaus mehrere Menschen in seine Gewalt gebracht. Gegenüber der Polizei gab er an, bewaffnet zu sein. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort.
Gefällt mir
19.08.2013 - 13:36 Uhr
„Wir alle hoffen und bangen, dass diese Geiselnahme glimpflich ausgeht”, schrieb die in Ingolstadt wohnende bayerische Sozialministerin Christine Haderthauer (CSU) auf Facebook.
@Interessierter
19.08.2013 - 13:40 Uhr
Bei der Mitarbeiterin soll es sich um die Vorzimmerdame (25) von Ingolstadts Drittem Bürgermeister, Sepp Mißlbeck (Freie Wähler), handeln.
Christine Haderthauer
19.08.2013 - 13:44 Uhr
Entfernt Bitte verzichten Sie auf Polemik. Danke, die Redaktion
Interessierter
19.08.2013 - 15:28 Uhr
Gibt es was neues?
Frager
19.08.2013 - 15:30 Uhr
Entfernt Bitte verzichten Sie auf Polemik. Danke, die Redaktion

Ist das echt?
Schade
19.08.2013 - 15:36 Uhr
Das die aozialministerin Christine Haderthauer (CSU) nicht Geisel ist.
Fehler 324
19.08.2013 - 16:01 Uhr
Bit­te beteiligen Sie sich­ a­rgu­mentativ a­n der Diskussion und verzichten Sie auf persönliche Angriffe.
Auspuff Stalker TPH
19.08.2013 - 22:46 Uhr
Ein Bier bitte!
Online-Stalking immer verbreiteter
16.09.2013 - 14:05 Uhr
Ob Google, Facebook oder Xing: Viele Deutsche suchen im Netz gezielt nach Informationen über ihren Schwarm, den aktuellen Partner oder verflossene Liebschaften.

62 Prozent der Männer und Frauen suchen im Netz nach Informationen über ihren Schwarm. Fast genauso viele (61 Prozent) spionieren sogar ihrem eigenen Partner nach. Das ergab eine repräsentative Umfrage von Innofact.
Nur zur Inpho
16.09.2013 - 14:12 Uhr
Sozialministerin Christine Haderthauer (CSU) ist Geißel.
New York
15.11.2013 - 14:00 Uhr
210 Tage Gefängnis für Alec Baldwins Stalkerin
Je­nny
16.11.2013 - 12:45 Uhr
Netter Versuch, Kleiner. Der echte Armin postet aber immer blau.
@11:51 Uhr
28.11.2013 - 11:54 Uhr
Stalking ist das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann. Stalking ist in vielen Staaten ein Straftatbestand (in Deutschland als „Nachstellung“)
Fräge
28.11.2013 - 11:58 Uhr
Gilt denn das "willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen" auch in Bezug auf ein ganzes Forum als Stalking?
Gähn
28.11.2013 - 11:58 Uhr
Ich verfolge ihn 24/7!
Gähn
28.11.2013 - 12:01 Uhr
Scheint so. Vor 11:30 steht er nie auf, nachdem er die ganze Nacht das Forum mit seinem Verfolgungswahn geflutet hat.
Backmail Louie
28.11.2013 - 12:03 Uhr
Ich finde den Typen sehr clever. Er begehrt gegen Missstände auf und erklärt dem Forum was Sache in der Welt ist. Weiter so..
Grundlagen des ProPK
28.11.2013 - 13:17 Uhr
Um als "Stalkingopfer" kategorisiert zu werden, müssen mindestens zwei verschiedene, die Privatsphäre verletzende (intrusive) Verhaltensweisen berichtet werden, wobei diese durchgehend mindestens acht Wochen andauern und Angst auslösen mussten.

Die offizielle präventivpolizeiliche Definition in Deutschland lautet:„Das beabsichtigte und wiederholte Verfolgen und Belästigen eines Menschen, so dass dessen Sicherheit bedroht und er in seiner Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt wird.“ gemäß Grundlagen der Polizeilichen Kriminalprävention der Länder (ProPK)und des Bundes.

Die formaljuristsiche Definition von "Privatsphäre" bezeichnet den nichtöffentlichen Bereich, in dem ein Mensch unbehelligt von äußeren Einflüssen sein Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit wahrnimmt. Das Recht auf Privatsphäre gilt als Menschenrecht und ist in allen modernen Demokratien verankert. Dieses Recht kann aufgrund des öffentlichen Interesses an einer Person oder zu Zwecken der Strafverfolgung eingeschränkt werden. Dies trifft regelmässig dann nicht zu, wenn es um anonymisiertes Bewegen im öffentlichen Raum handelt (hierzu zählt auch der virtuelle öffentliche Raum), zumal dann nicht, wenn der öffentliche Raum selbst auf eigenen Wunsch und eigens Ansinnen explizit aufgesucht wird.

Die bisher sehr seltenen einsehbaren Gerichtsurteile in Deutschland zum Thema "Stalking" stellen allesamt im Kontext der Urteilsfindung auf die "...Verletzung einer Privatperson im primär privaten Raum.." ab, bspw. Telefonterror, unmittelbare Ansprache der Person, postalische Kontaktaufnahme resp. Klingeln an der Haustür.
Grundlagen des ProPK
02.12.2013 - 14:38 Uhr
Castorp, ich liebe dich!
und jetzt alle
02.12.2013 - 14:40 Uhr
Castorp, du kleiner Wackelhase, wir lieben dich!!!
Paul Stalker
02.12.2013 - 14:43 Uhr
Ich stalke Castorp weiter. Mein Tod ist kein Hinderungsgrund.
Anti-Castorp-Stalking-Gesetz kommt
02.12.2013 - 18:23 Uhr
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/innenminister-der-laender-planen-schaerferes-gesetz-gegen-stalking-a-936760.html

Die Innenminister der Länder wollen in dieser Woche auf ihrer Konferenz in Osnabrück über ein verschärftes Vorgehen gegen Stalker beraten. "Stalker, die durch ihre Nachstellungen anderen das Leben zur Hölle machen, müssen deutlich früher belangt werden können als das bisher der Fall ist", sagt der niedersächsische Ressortchef und Vorsitzende der Innenministerkonferenz Boris Pistorius (SPD) dem SPIEGEL.

Dazu soll Paragraf 238 im Strafgesetzbuch verschärft werden, der "Nachstellung" unter bestimmten Bedingungen unter Strafe stellt. Nach den Plänen der Innenminister soll Stalking künftig in jedem Fall als ein "Gefährdungsdelikt" behandelt werden. Damit wären polizeiliche Ermittlungen deutlich früher möglich.
Bislang können Stalker fast nur dann belangt werden, wenn das Opfer in seiner "Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt" wurde erfahren hat. Zudem fällt es Stalking-Opfern oft sehr schwer, ihre Verfolger effektiv auf Abstand zu halten.
Nur mal so
02.12.2013 - 19:31 Uhr
Wirkliches Stalking ist natürlich grundsätzlich zu verurteilen, aber wo derzeit im Fall Castorp Stalking stattfinden soll, erschließt sich mir nicht. Sicher, er wird oft angegriffen, gefaket oder auch ein wenig verarscht, aber damit muss man in diesem Forum nun einmal rechnen, erst recht wenn man politisch extreme Meinungen vertritt und Sachen wie PUA, Verschwörungstheorien und Esoterik befürwortet und das alles auch noch mit einer derartigen Vehemenz. Mit Stalking hat das aber alles nicht im geringsten zu tun. Da war HV damals deutlich schlimmer betroffen, obwohl er sicher zurückhaltender im Forum aufgetreten ist als Castorp.
Castorp-Stalker
02.12.2013 - 19:39 Uhr
Meine Selbstgespräche!!1!11einself
Castorp-Stalker
02.12.2013 - 19:41 Uhr
Dann muss ich meine heimliche große Liebe Casti wohl künftig unverblümt und gerade heraus fragen, ob ich zärtlich seine Nippel zwirbeln darf.
anmerker
02.12.2013 - 19:42 Uhr
'Sicher, er wird oft angegriffen, gefaket oder auch ein wenig verarscht'

wo ist das problem? oft genug verarscht er sich doch auch selbst.

Seite: 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim