Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


My Brightest Diamond

User Beitrag
flink
21.10.2005 - 16:56 Uhr
war noch jemand auf einem sufjan stevens konzert? abgesehen davon, dass sufjan toll war - die (vor-)band war es auch. vor allem die frontfrau. aber irgendwie haben die noch nichts veröffentlicht, oder weiß jemand gegenteiliges? googlen ergab nix...
laura
03.04.2006 - 19:03 Uhr
versuchs mal hier:
http://www.mybrightestdiamond.com/
da müsste bald was kommen. hoffe ich jedenfalls seit oktober.
fakeboy
07.07.2006 - 12:56 Uhr
das album "bring me the workhorse" erscheint am 22. august auf asthmatic kitty records.
Pascal
22.08.2006 - 11:25 Uhr
Der Opener ist im Netz frei verfügbar und überzeugt definitv.
Lena
25.11.2006 - 18:26 Uhr
so, das album ist jetzt draußen, heißt bring me the workhorse und ist hochgradig spannend...
mr.pink
27.11.2006 - 08:58 Uhr
album kann was ;)
afromme
11.07.2007 - 21:51 Uhr
Bin über den "OK Computer" Tribute Sampler drauf gekommen. Sehr schön.
Ganzes Album übrigens hier im Stream.
musie
30.07.2007 - 15:27 Uhr
würde eigentlich in diesen wieso keine rezi thread gehören... inzwischen ist ja auch ncoh ein remix album erschienen...
Armin
31.07.2007 - 19:49 Uhr
Komplex arrangierte Songs voller wunderbar melancholischer Geschichten und eine eigenwillig-einprägsame Stimme sind die Merkmale von Shara Worden aka My Brightest Diamond. Als Teil von Sufjan Stevens Illinoisemakers sammelte sie erste Bühnenerfahrung, bevor sie mit ihrem Debütalbum Bring Me The Workhouse (2006) die Kritiker begeisterte und sogar für die Bestenliste des Preises der deutschen Schallplattenkritik nominiert wurde.
Ihre vielseitige Bühnenshow vereint den theatralischen Gesang von Kate Bush mit der seelenvollen Verführung einer Nina Simone und dem Gothic Pop von Portishead, und ihre Faszination für das Theater und Kostüme lässt sie - je nach Stimmung - auf der Bühne Superheldenoutfits, Ballkleider oder Korsagen aus der Zeit der Tudors tragen. Gelegenheit, dies live zu erleben, gibt es im Herbst.

MY BRIGHTEST DIAMOND
29.09. Hamburg – tbc
30.09. Berlin – Lido
01.10. Schorndorf - Manufaktur

http://www.mybrightestdiamond.com/
tom
16.05.2008 - 23:36 Uhr
demnächst erscheint das neue album "a thousand shark's teeth". entdeckt endlich diese grossartige frau!

www.myspace.com/mybrightestdiamond

gn
17.06.2008 - 19:52 Uhr
Verdammt ist das gut!
Schon die dritte Band, auf die ich ohne das Haldern wohl nie gestoßen wäre..

Ahja, dort spielen sie oder vielmehr spielt sie dieses Jahr natürlich.

Quelle:
Hier
Matteo
21.07.2008 - 23:49 Uhr
WOW! Mir gehts wie gn, bin gerade beim Haldern-Bands hören, die ich bis jetzt noch nicht beachtet habe. Schon wieder eine Perle entdeckt, erinnert mich an Bat For Lashes. Wunderschön!
Matteo
15.08.2008 - 21:35 Uhr
Grandioser Auftritt einer sehr sympatischen, bezaubernden Frau! Leider fehlte Magic Rabbit.

Bin ma auf das Album gespannt, das nächste Woche eintreffen sollte.

Ma schaun, vielleicht bin ich in Schorndorf anwesend.
gn
19.09.2008 - 17:24 Uhr
Mh, wie ist denn das neue nun so?
Lohnt sich 'nen Blindkauf?
Ich frag's mal so: Ist es ähnlich stark, wie der Ruf nach dem Arbietstier?
Sollte dem so sein, ist das in Daniels Rezension nämlich nicht so wirklich ersichtlich geworden, er hätte schlicht mehr schwärmen müssen, über diese großen Kompositionen und die Stimme,.. diese Stimme rrrrruaaah :)
bällchen
13.11.2008 - 17:46 Uhr
lohnt sich defintiv! hör die neue scheibe schon den ganzen tag und bin in einen unglaublichen bann gerissen worden. reizend, die dame. :]
Michi Beck (p.b.k.)
13.11.2008 - 22:49 Uhr
bin erst durch ihren haldern auftritt dieses jahr auf sie aufmerksam geworden. very charming war das. die männer im publikum haben sich kollektiv ein bißchen verliebt:-)
ich finde das debut etwas stärker als das aktuelle album.
gn
13.11.2008 - 22:58 Uhr
Ja, der Auftritt auf dem Haldern war echt toll. If you want to wake up (...) try one of those" ;).
Matteo
14.11.2008 - 00:00 Uhr
"die männer im publikum haben sich kollektiv ein bißchen verliebt:-)"

Da hast du wohl recht ;-)

Third Eye Surfer
28.03.2009 - 18:14 Uhr
Durch ihren Gastauftritt auf der neuen Decemberists bin ich jetzt auch mal auf die liebliche Frau Worden aufmerksam geworden. Das Debutalbum ist fantastisch, das zweite kenn ich noch nicht. Seit Björk und PJ Harvey hat mich keine Frauenstimme so begeistern können. Und die Lieder sind dazu ja auch perfekt.
Damentennis
19.10.2011 - 18:18 Uhr
Neues Album, aber still ist's. St. Vincent sollte mal ein wenig von der ihr entgegengebrachten Aufmerksamkeit an Shara abgeben. Verdient wäre es.
HV
19.10.2011 - 18:25 Uhr
St. Vincent sollte mal ein wenig von der ihr entgegengebrachten Aufmerksamkeit an Shara abgeben. Verdient wäre es.

lol
Damentennis
19.10.2011 - 18:48 Uhr
6.5 hat gesprochen oder wie? ;)
Catweazle
29.10.2011 - 09:55 Uhr
Ist doch wahr! Annie Clark finden alle toll, und über die mindestens genauso tolle Shara Worden redet keiner. Das neue My Brightest Diamond-Album "All Things Will Unwind" ist großartig, und zum Konzert in Köln gehen wir sowieso (zu Annie natürlich auch)!
The Hungry Ghost
15.02.2012 - 20:03 Uhr
Sehr gutes Album und wenig beachtet, sollte mehr Aufmerksamkeit bekommen unter all den Bergen an Neuveröffentlichungen.
Catweazle
09.06.2014 - 09:40 Uhr
Neue EP nächsten Monat, Haldern im August, Album im September, Tour im Oktober - Ich freue mich!!!
Catweazle
20.07.2014 - 09:38 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=nLa7TgaEEAE
Catweazle
08.08.2014 - 20:55 Uhr
Auch wenn's keinen hier interessiert: Der Live-Stream von Sharas Auftritt in Haldern heute nachmittag war großartig!
Catweazle
12.09.2014 - 21:23 Uhr
Ich weiß, ich weiß, will keiner wissen:
MBDs tolle neue 'This is my Hand' ist heute in D erschienen. 5,5 fette sterne (von 6) im ME!

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

12.09.2014 - 21:27 Uhr
Shara ist eine tolle Künstlerin.

Quirm

Postings: 462

Registriert seit 14.06.2013

26.11.2014 - 09:09 Uhr
Tolle Album mal wieder. Wird hier aber natürlich nicht rezensiert. Aber David Guetta und Herbert Grönemeyer passen ja auch besser hier hin.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim