Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jürgen Klinsmann

User Beitrag
frederik
17.10.2005 - 17:38 Uhr
Klinsmann raus? Oder nicht?
Klargestellt
17.10.2005 - 17:41 Uhr
als würden die jetzt nochma vor der wm den trainer wechseln! was für ein schwachsinn
Klinsmann bleibt !Thread beendet
frederik
17.10.2005 - 17:44 Uhr
Ok, Thread beendet. :D
Die Unbekannte (oder der?)
17.10.2005 - 17:48 Uhr
Nein meine Herren,...








...




Jetzt ist der Thread beendet!
rocknroll
17.10.2005 - 18:17 Uhr
Ich finde man sollte Klinsmann in Ruhe arbeiten lassen. Und die ,die jetzt meckern sind die, die den Job angeboten bekommen haben und ihn ablehnten.
DFB
17.10.2005 - 18:21 Uhr
natürlich ist klinsmann jetzt schon gescheitert. er wollte ja vor allem der große motivator sein, aber die jungs wirken verunsicherter als je zuvor.
doch nun muß die sache ausgestanden werden - nach der wm werden dann die hunde von der kette gelassen (es sei denn, wir werden wieder mit viel dusel vizeweltmeister oder gar ... ich mags nicht aussprechen).
Norman Bates
17.10.2005 - 18:23 Uhr
Wer soll's denn sonst machen? Daum, der Kokser? Loddar, der frängische Droddel? Also bitte.
Das aufgedeckte MÄDCHEN
17.10.2005 - 18:23 Uhr
Ehrlich weiß ich nichma wer dieser "Klinsi" ist!
§Lol§ voll die verarsche!
rocknroll
17.10.2005 - 18:29 Uhr
wenn du klinsmann nicht kennst,woher kennst du dann seinen spitznamen klinsi der vorher noch nicht erwähnt wurde?
Mausi
17.10.2005 - 18:31 Uhr
Klinsmann is cool!!! Nur weil dei deutschen jetzt ein paar mal verloren haben is der das ja nicht schuld
Hörzu
17.10.2005 - 18:33 Uhr
Ich denke, dass uns diese furchtbare Scheindiskussion über mangelnde Deutschland-Aufenthalte und verletzte Eitelkeitchen nicht weiterbringt. Typisch deutsch: nach dem Confed-Cup haben wir den WM-Pokal schon in Händen gehalten, jetzt wollen wir die WM verschieben. Armes Deutschland!
Klappe zu
17.10.2005 - 19:02 Uhr
Du hast keine Ahnung.
Affe tot
17.10.2005 - 21:02 Uhr
Autsch!
LobsterBeard
17.10.2005 - 21:05 Uhr
Ich würd auch nicht aus Huntington Beach wegziehen, nur weil mich irgendein dahergelaufener Würstchenfabrikant gerne zum Nachbarn hätte ...
Dan H.
17.10.2005 - 21:28 Uhr
Ausserdem: Wer solls denn machen? Der Lothar etwa, so wies die Bild gerne hätte? Nach der EM wollte doch niemand den Job machen, ausser Lothar und Jürgen. Und bei Gott, da nehm ich doch lieber den Jürgen. Glaube, dass wird schon noch. Die Spieler hatten doch alle nur wieder mal keinen Bock. Seltsam, dass Ballack und Klose mal wieder krank waren....
Hörzu
17.10.2005 - 21:32 Uhr
Ich habe keine Ahnung und bin dumm.
Klappe zu
17.10.2005 - 22:34 Uhr
Richtig.
Affe tot
17.10.2005 - 22:36 Uhr
Autsch!
Lennon
18.10.2005 - 15:41 Uhr
raus mit ihm & an alle nachfolger

reißt den mal richtig den a**ch auf dann werden die leistungen auch besser und nicht werbung machen für hamburger

klingt zwar stereotypisch aber es ist was wahres dran
Patte
19.10.2005 - 17:03 Uhr
Bei der WM wird das doch wieder ganz anders - besser - aussehen. Deutschland hat in Quali- oder Testspielen immer nur Duennpfiff abgeliefert. Die Motivation ist doch 'ne ganz andere. Und so ein Desaster, wie bei der EM 04, wo wir am Ende Lettland nicht mindestens einmal haben abschiessen koennen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
FundamentallyLoathsome
19.10.2005 - 17:16 Uhr
1998 und 2000 schon vergessen?
Lennon
19.10.2005 - 17:30 Uhr
bis auf 2002 verlieren wir doch jedes turnier seit dem gewinn der EM ´96
Patte
20.02.2006 - 18:14 Uhr
Was für eine dämliche Posses seitens des verkalkten Präsidiums war das eigentlich neulich mit Bernhard Peters? Irgendwie scheinen sich alle nur auf die Tatsache zu stürzen, dass der Peters aus dem Eishockey-Fach kommt. Dabei ging es doch dem armen Klinsi eher um die Manager-Qualitäten...ts, Mayer-Vorfelder und Zwanziger: raus!
Spenderleber
20.02.2006 - 18:32 Uhr
Wenn ich den Mann reden hören, glaub ich immer, der hat irgendwo einen Synchronsprecher laufen.
*pieps*
bee
21.02.2006 - 12:29 Uhr
"Peters aus dem Eishockey-Fach kommt."
Hockey wäre richtig!
Patte
21.02.2006 - 12:36 Uhr
Hockey, sorry. ;)
anne
21.02.2006 - 12:37 Uhr
macht eishockey spas
anne
21.02.2006 - 12:37 Uhr
macht eishockey spas
captain kidd
21.02.2006 - 13:11 Uhr
absolut gegen klinsmann. der lächler kann es einfach nicht. allein schon wie er immer "wir" sagt aber "ich" meint. schlimm. dazu eine taktische null. und auch sonst keine ahnung. nur junge spieler kann keine lösung sein. da macht einer drei gute spiele für seinen zweitligaverein und kommt dann gleich in die nationalmannschaft. was soll das? und dieses scheiß gerede vom "zöpfe abschneiden". das ist auch noch kein beweis für irgendwas. einfach blind gegen alles sein, was bisher war, ist zu einfach. klinsmann ist der inbegriff eines blenders.
Fairgewaltiger
21.02.2006 - 13:15 Uhr
Unter Klinsmann hab ich die ersten spielerisch ansprechenden Partien der dt. Mannschaft seit - mit Wohlwollen - 96 gesehen. Und einen Bundestrainer sollte man an seinen Erfolgen, nicht an seinen Charaktereigenschaften messen. Daher hat er bis zur WM Kredit.
Patte
21.02.2006 - 13:17 Uhr
@captain:

Es ist aber in den letzten zehn Jahren offensichtlich geworden, dass der DFB eine Spur zu konservativ und verkrustet ist. Für mich zumindest.
captain kidd
21.02.2006 - 13:26 Uhr
es gab genau drei gute spiele während des confed-cups. aber die andere partien waren ja wohl schlimm. nicht so schlimm wie bei dem ebenfalls nichtskönner völler, aber schlimm. freue mich schon, wenn die klinsmann-blase im achtelfinale platzt.
Fairgewaltiger
21.02.2006 - 14:53 Uhr
Mich hat unsere Nationalmannschaft beim Confed-Cup hellauf begeistert. Ich kann die Leistungen dort, denke ich, recht realistisch einordnen, aber alleine dass die Mannschaft dort (und auch in den Länderspielen zuvor, zB gegen Brasilien im Sommer 04) endlich mal wieder spielerisch zum Erfolg gekommen ist, verdanken wir unter anderem auch Klinsmann. Bei der WM halte ich alles für möglich. Die Fußballgeschichte zeigt, was alles passieren kann, wenn sich eine Mannschaft gefunden hat und sich "Erfolgsdynamik" breitmacht.
Hörzu
21.02.2006 - 15:45 Uhr
@captain kidd: Das ist genau die richtige Einstellung: sich freuen, wenns nicht klappt und dann rumnölen, dass man das schon immer gewusst hat. Wenns aber wider Erwarten doch hinhaut, dann der Erste mit Deutschland-Fahne auf der Straße sein und rumproleten, wie toll der Klinsi und der Poldi und der Schweini sind...
Klinsmannverachter
03.03.2006 - 11:11 Uhr
sind es nur gewisse medien, die sich an klinsis abwesenheit und nachlässigkeit echauffieren oder steht deutschland hinter diesen medien und zu dem was sie kritisieren?
anders gefragt: kann es denn wirklich sein, dass deutschland ein a-nationalteam hat, an dessen spitze (de jure schon, aber) de facto keine sau steht? wie geht denn das, ein team ohne trainer? ich mein', der typ ist überall, nur nicht dort wo er sein sollte: in deutschland!
sogar afrikaner und asiaten und australier schaffen es doch tatsächlich, ihre kaderverwalter und -leiter, also die führungsspitze räumlich im zaum zu halten. oder hat der dfb nicht die finanziellen mittel, um klinsi eine bleibe zu organisieren und auch entsprechend zu finanzieren?
stellt euch mal die db, lufthansa oder bmw und vw vor, die ihre führung irgendwo hat, nur nicht da wo sie hingehört: in den betrieb, ins büro und ins werk - kurz: vorort anwesend sein heisst die devise!

wo bitte sehr liegt die identifikation eines trainers mit seinem team und dem land, das er repräsentiert, wenn dieser mit arni im orange county nur am sekt schlürfen ist und sich 'n sch... um das land und dessen sportliches image kümmert?
und wie soll sich ein team, eine ganze bevölkerung mit einem identifizieren, der sich gerade mal knapp 5% seiner zeit in deutschen gefielden aufhält?

ich mein', klinsi kommt nur und erst, wenn jogi zuvor die aufstellung gemacht und die ersten trainingseinheiten geleitet hat... der typ ist rein repräsentativer natur, erfüllt hingegen nicht einmal dies' kriterium.

und was sollen nun bitteschön die herren trainer aus brasilien, italien, frankreich, england, holland, argentinien, etc. vom gastgebertrainer halten, wenn der nicht einmal zur party erscheint, welche er mitiniziiert hat? ich rede von kommendem mo./di. - der wm06-workshop und die verschiebung des nominationsstichtags!

wenn ich mir die geschichte aus der distanz betrachte, werde ich das ungute gefühl nicht los, dass der spruch "du bist deutschland" für klinsi 1. nicht gilt und 2. von ihm gar nicht erst ernst genommen wird.

noch eins zum peinlichen gelächter klinsis und seine verharmlosenden worte: ob a- oder b-team, ob freundschafts- oder wm-spiel, ob um leben oder tod: gegen die "grossen" hat man stets alles zu geben und zu kämpfen! deswegen heissen solche spiele auch "prestige duelle", nicht! klinsi hat sich gestern eine peinlichkeit erlaubt, deren kosten er aber nicht zu tragen hat. die trägt ein anderer: deutschland!
fm1
03.03.2006 - 11:34 Uhr
@Klinsmannverachter: Hätte gar nicht gedacht, dass ich mit Klinsmann was gemein habe; der Spruch "Du bist deutschland" gilt für mich ersten auch nicht und zweitens nehme ich ihn überhaupt nicht ernst.

Abgesehen davon muss dem Captain zustimmen: Klinsmann ist wirklich ein Blender erster Güte.
achja
03.03.2006 - 11:36 Uhr
wir wollen doch bei aller kritik nicht vergessen dass nicht klinsmann auf dem platz steht, sondern ein huth, ein mertesacker, ein podolski. wenn wir mal ehrlich sind haben wir vor allem in der abwehr ein derbes problem. wir haben einfach keinen (an internationalen massstäben gemessen) guten verteidiger. und sind wir mal ehrlich: auch ein wörns hätte mittwoch nicht besser gespielt.
Lavelle
03.03.2006 - 11:37 Uhr
er muss ja zum glück auch keine intelligenzbestialischen indienörgler motivieren sondern lukas podolski. und im hinblick auf die wm glaub ich immernoch dass er damit erfolg haben wird.
Patte
03.03.2006 - 11:49 Uhr
@Lavelle:

Ich glaube das auch. :)
Aber Klinsmann mit seinen Methoden und seiner positiven Ausstrahlung (hinter den Kulissen wird er kritischer sein, das weiss ich) will so gar nicht zum ewignörgelnden deutschen Michel passen. Klar, dass die Neider und Besserwisser bei dem kleinsten 'Ausrutscher' rumpöbeln müssen. (ansonsten wollte ja keiner das ungeliebte Amt von Völler übernehmen!)
Was soll Klinsmann denn machen? Wirft er sein Konzept über den Haufen und richtet sich nach dem, was die Öffentlichkeit fordert, erweist er sich als rückratloses Weichei. Bleibt er "stur" wird er als dumm hingestellt und sein Kopf gefordert.
Ob er nun in Deutschland bleibt oder hin- und herjettet, ist mir egal. Dass die meisten Spieler bei den Testpartien nur mit angezogener Handbremse agieren, kann auch er nicht abstellen. Da hilft auch kein "Schleifer".
Loam Klinsmann
03.03.2006 - 12:29 Uhr
Ist doch klasse einen Bundestrainer zu haben der sportfremde Partner holen will, die halbe DFB Belegschaft austauscht und nach der WM sich wieder verpisst.
Uia
03.03.2006 - 12:30 Uhr
"bei dem kleinsten 'Ausrutscher' "

Ähm Ausrutscher? Realistisch betrachtet hat die dt. Elf 1 1/2 gute Spiele unter Grinsemann bei diesem Konfi-Cup gemacht. Den bist auf die Deutschen als Ausrichter keiner so recht ernst genommen hat.

"Wirft er sein Konzept über den Haufen und richtet sich nach dem, was die Öffentlichkeit fordert, erweist er sich als rückratloses Weichei."

Welches Konzept ?? Wo ist ein Gerüst einer Mannschaft zu erkennen ? Wo ist denn eine taktische Ausrichtung zu erkennen. Selbst die selten dämmliche Torwartdiskussion, die er selbst völligst unnötig ausgelöst hat, ist noch nicht geklärt. Grinsemanns einziges neues Konzept war es, ein paar ganze junge deutsche Spieler aus der englischen Liga hervorzuzaubern, die bei Lichte betrachtet so gar nichts in der Nationalelf zu suchen haben. Selbst der hoffnungsvollste von denen Hitzelsberger konnte sich beim VFB nicht durchsetzten.
Das Konzept, das nur Stammspieler mit zur WM kommen, hat er ja mittlerweile auch komplett negiert und quasi ins Gegenteil umgewandelt. Ich mein, wer braucht einen Wörns, Kehl oder Baumann wenn man so Granaten wie Huth oder Metzelder haben kann.

"Aber Klinsmann mit seinen Methoden und seiner positiven Ausstrahlung (hinter den Kulissen wird er kritischer sein, das weiss ich) will so gar nicht zum ewignörgelnden deutschen Michel passen"

Was ist denn bitte daran neue alles immer schön zu reden . Toll wenn das eine positive Ausstrahlung sein soll. Dann lieber deutscher michel forever.
Welche Methoden ?? Lächerlich, wenn sich quasi alle Bundeslige Trainer darüber lustig machen bzw. sich darüber beschweren, dann kann der Herr Grinsemann natürlich als einziger recht haben. Ich mein, er hat ja schließlich schon soo schrecklich viel Erfahrung als Trainer. So überhaupt keine. Klar das er dann sofort die richtigen Methoden so quasi aus dem nichts hervorzaubert, die vorher noch keiner kannte. Ich mein die amerkianische Fussballiga von der er sich ja inspieren hat lassen , ist ja schließlich das Mekka des Weltfussballs.
Ist ja schließlich normal das er aller besser weiss.

Grinsemann, Grinsemann ..

Le-nnon
03.03.2006 - 13:57 Uhr
ich war schon vor ein paar monaten skeptisch und meine prognose hat sich nun bewahrheitet.

leider
true
03.03.2006 - 14:10 Uhr
man sollte aber auch nicht vergessen: 1. ausser K. wollt's damals keiner machen 2. ein zeitlang war die Spielhemmung wirklich verloren gegangen (und nun isse wieder da)
bal-lackaffe
03.03.2006 - 14:35 Uhr
Was kann denn der Klinsmann für das katastrophale Auftreten der Mannschaft? Früher, als er selbst noch aktiv war, da gab es Typen wie Matthäus, Brehme, Berthold, Buchwald, Kohler, Augenthaler, Littbarski, Völler, die intern auch mal Tacheles geredet haben. Von den heutigen Wohlstandsbubis (Grunewaldhotel, dass ich nicht lache!) darf man das wohl nicht mehr erwarten. Ich wäre ja für sofortige Einkasernierung bis zur WM in Malente. Und Sex gibt es nur auf dreiseitigen Antrag hin - mit Desiree Nick.

nick
03.03.2006 - 15:01 Uhr
Ich hätte mir erhofft das zumindest nach der peinlichen Klatsche die Zeit des Grinsens und der Schönlaberei vorbeigewesen wäre, aber es scheint sich ja nichts am Konzept oder sollte man besser sagen an der Konzeptlosigkeit zu ändern.
Und als Dank für die tolle Leistung werden alle Versager fürs nächste Spiel wieder eingeladen um Wiedergutmachung zu betreiben.
Ein Schlag ins Gesicht für all diejenigen, die durch gute Leistung in ihren Vereinen auffallen weil sie dort Stammspieler sind, aber nicht eingeladen werden, weil der Jürgen an die Mannschaft und sein Konzept glaubt.

Armes Deutschland...
Prien
03.03.2006 - 15:04 Uhr
Noch mal ganz klar : Klinsmann ist nicht der Richtige. Jeder Trainer muß seinen Beruf von Grund auf lernen, im Jugendbereich Erfahrung in Menschenführung, Motivation etc. sammeln , und sich so hocharbeiten. Außerdem ist bekannt, nicht jeder gute Spieler eignet sich zum Trainer. Daß es mit Franz geklappt hat, ist eben mal die Ausnahme. Klinsmann hat im Eilverfahren seinen Pseudo-Trainerschein als Light-Version gemacht, und fängt ganz oben an. Warum lange lernen, es geht doch auch so, aus dem Ärmel geschüttelt. So wirkt es auch: ärmlich!!Dies hat katastrophale Folgen auf unsere Trainerreputation in aller Welt, und auch bei unseren Fußballlehrern. Warum sollen die ihn unterstützen? Das wichtigste Traineramt, das Deutschland im Fußball zu vergeben hat, bekommt ein absoluter Grünschnabel.
Man könnte das auch vergleichen: Einen der wichtigsten Jobs in der Wirtschaft, z.b.Chef-Ökonom der Deutschen Bank bekommt ein Mann, der ein Girokonto einrichten kann. Hat doch auch was mit Bank zu tun. (Stallgeruch) Oder, den wichtigsten Posten in der Politik bekommt eine Pfarrerstochter aus dem nahen Osten...oh sorry, wir waren ja beim Fußball. Es werden 100 spannende Tage, -und ein kurzes Tunier. Wie gern würde ich wieder mal ein tolles Fußballspiel von unserer DFB-Auswahl sehen.
bee
03.03.2006 - 15:19 Uhr
"Ein Schlag ins Gesicht für all diejenigen, die durch gute Leistung in ihren Vereinen auffallen "
aha - wer sollte das sein? zudem wäre es töricht 100 Tage vor dem ersten Spiel (und 60 Tage vor der Nominierung) alles über den Haufen zu werfen ... also - er konnte gar nicht anders reagieren. btw - was der Chefökonom der dt. Bank alles so labert ist wirklich keine Expertise ...
Klins- statt Ackermann
03.03.2006 - 15:22 Uhr
"Einen der wichtigsten Jobs in der Wirtschaft, z.b.Chef-Ökonom der Deutschen Bank bekommt ein Mann, der ein Girokonto einrichten kann."

Der Chef-Ökonom der Deutschen Bank kann nicht mal das.
toifel
03.03.2006 - 15:28 Uhr
solange der keine musik macht und damit auf heavy rotation gelangt... egal.
nichtsalsverdruss
03.03.2006 - 17:49 Uhr
Wir wissen viel zu wenig über Klinsmanns "Menschenführung". Es sieht so aus, als behandelte er die Spieler ohne Respekt, so als seien sie Figuren auf dem Schachbrett. Ein Anhaltspunkt dafür ist z.B., wie er mit den Torhütern umspringt. Ginge er auf Kahn zu und sagte ihm, ich stufe dich zurück, weil du den und den Fehler gemacht hast, hätte Kahn die Möglichkeit, zu reagieren und letztendlich die Kritik zu akzeptieren. Aber was Klinsmann macht ist ein Psychospiel: er möchte, daß die Spieler einsehen, daß sie als Person nichts gelten. Ihren Wert und ihre Rolle in der Mannschaft bestimmt allein der Trainer, und diese Bewertung ist offen und ändert sich ständig. Auch Wörns' Entäuschung und Zorn deuten darauf hin, daß er keine Möglichkeit hatte, auf Kritik zu antworten, sondern zum wiederholten Male eine Kröte schlucken sollte. Wie bei einer Dressur.
Sind das nicht Umgangsformen, wie sie bei Sekten beliebt sind, wo erwartet wird, daß der Einzelne sich bedingungslos unterordnet? Geht es so nicht bei Wall Mart zu, wo die Beschäftigten vor der Arbeit bei einer Art Fahnenappell beteuern müssen, daß sie selbst nichts, die Firma und der Kunde aber alles sind?
Ich könnte mir vorstellen, daß Ballack, der noch am Wochenende Verständnis für Wörns bekundete, von Klinsmann auf eine Art und Weise auf die Nichtigkeit der Interessen eines einzelnen Spielers hingewiesen wurde, die für Ballack und alle Spieler, die das mitbekamen, peinlich war. Und so wirkten die Spieler auch auf dem Platz: betreten, wie Menschen, die sich eigentlich hätten gegen eine Unverschämtheit wehren müssen, sich aber nicht getraut haben. Für die Italiener war es deshalb so leicht, ihnen den Schneid abzukaufen, weil der Bundestrainer und sein Stab das längst praktizieren.

Seite: 1 2 3 ... 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim