Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Throbbing Gristle

User Beitrag
ventolin
14.09.2005 - 10:16 Uhr
Wer mag diese Pioniere? 20 Jazz Funk Greats ist ein Meisterwerk!!!
dude
02.12.2005 - 12:13 Uhr
kannst du mir da eventuell ein paar Anspieltipps geben, bzw. ein paar Referenzen?

Eine ungefähre Beschreibung in welche Richtung das ganze spezifisch geht wäre schon mal nicht schlecht.
Armin
20.12.2005 - 20:40 Uhr
Throbbing Gristle
Die Wegbereiter der Industrial Music und "Wreckers Of Civilisation" (Simon Ford) kommen zum Jahreswechsel nach Berlin und spielen zwei Live-Performances: Eine am Silvesterabend zur Vorstellung ihres kommenden Studioalbums "Part Two" (VÖ Ende März 2006) und eine am Neujahrstag, wo sie den Film "In The Shadow Of The Sun" von Derek Jarman live vertonen werden.

Dazu gibt es ab dem 30.12. eine Ausstellung über die Band in den Berliner Kunstwerken sowie am 29.12. eine Vorführung des Konzertmitschnitts "TG Live At The Astoria, London 2004" mit anschließender Diskussion mit der Band.

Termine:
29.12.2005 Berlin /Arsenal-Kino am Potsdamer Platz
Filmvorführung "TG Live At The Astoria, London 2004" mit anschließender Diskussion
30.12. 2005 Berlin / Kunstwerke
Ausstellungseröffnung "Annual Industrial Report"
31.12.2005 Berlin / Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
Live-Konzert: TG stellen Ihr kommendes Album "Part Two" vor
01.01.2006 Berlin / Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
Live-Konzert: TG vertonen "In The Shadow Of The Sun" von Derek Jarman

Website:
www.throbbing-gristle.com
ventolin
21.12.2005 - 08:42 Uhr
@dude
Cabaret Voltaire, Velvet Underground, John Cale, Suicide, Kraftwerk so in etwa.
Armin
26.01.2006 - 19:39 Uhr

Client und Covenant auf Tour



--------------------------------------------------------------------------------

THROBBING GRISTLE "PART TWO" 20. März 2006

THROBBING GRISTLE (Chris Carter, Peter Christopherson, Genesis P. Orridge und Cosey Fanni Tutti) veröffentlichen am 20. März ihr erstes Studioalbum seit 25 Jahren bei Mute. Die Begründer der Industrial Musik präsentierten "PART TWO" beim diesjährigen Neujahrskonzert in der Berliner Volksbühne erstmals der Öffentlichkeit.

"Überhaupt überzeugten Throbbing Gristle vor allem durch das, was fehlte, das Weglassen bewahrte die Londoner Band vor der Selbstkopie." (Taz)

"Nun knüpfen sie nach 23-jähriger Auszeit auf dem neuesten musikalischen Stand an. Ein Reunion-Konzert, das nahtlos an alte Qualitäten anknüpft und nichts von einer Nostalgie-Show hat." Der Tagesspiegel



"PART TWO" TRACKLISTING:
Vow of Silence
Rabbit Snare
Separated
Almost A Kiss
Greasy Spoon
Lyre Liar
Above The Below
Endless Not
The Worm Waits Its Turn
After The Fall


www.throbbing-gristle.com


Armin
09.02.2006 - 22:58 Uhr
Throbbing Gristle

Die Erfinder der Industrial Musik Throbbing Gristle, bestehend aus den Protagonisten Genesis P. Orridge, Cosey Fanni Tutti, Chris Carter und Peter "Sleazy" Christopherson veröffentlichen mit "Part Two" ihr erstes Studioalbum seit 25 Jahren im September bei Mute!

Throbbing Gristle haben es nicht nötig, sich neu zu erfinden und sie sind alles andere als gezwungen, da anzuknüpfen, wo sie aufgehört haben: Sie machen schlicht Industrial unserer Zeit. Gut abgehangen und im Bewusstsein ihrer legendären Vergangenheit. Das neue Material von "Part Two" wurde bei einem der raren Konzerte oder besser gesagt Aufführungen von Throbbing Gristle beim diesjährigen Silvesterkonzert der Berliner Volksbühne erstmals einem breiten Publikum präsentiert.

ACHTUNG: Die VÖ des Albums verschiebt sich auf September! Der neue Veröffentlichungstermin wird von diversen Aktionen der Band begleitet werden.

Khanatist
10.02.2006 - 02:51 Uhr
Wer gibt dann am 31.12. Konzerte?
Khanatist
10.02.2006 - 02:52 Uhr
dann = denn
bee
10.02.2006 - 13:33 Uhr
"Wer gibt dann am 31.12. Konzerte?"
hm - du warst wohl noch nie an Silvester aus?
Khanatist
10.02.2006 - 20:01 Uhr
Doch (wow!), aber ich finde das dennoch befremdlich.
bee
10.02.2006 - 21:08 Uhr
ja - du hast recht. ich weiss zwar nicht was die heute so machen - wahrscheinlich aber nicht die typische Silvester-Mucke ,-)
Khanatist
26.09.2007 - 22:35 Uhr
Psychic TV sind gerade auf Tour und ich habe vom heutigen Hamburg-Termin erst eben erfahren. Boing.
virginia
19.10.2009 - 18:39 Uhr
Hat jemand zufällig heute Punkt 12 auf Rtl gesehen

Ich will so aussehen wie meine Frau mit MR/Mrs Orridge.

Habe es leider verpasst.
virginia
20.10.2009 - 16:40 Uhr
http://www.rtl.de/tv/tv_992986.php
pochender knorpel
21.08.2010 - 18:36 Uhr
schön und gut, aber was ist denn jetzt ihr wegweisendster klassiker, den man mal dringend gehört haben muss?
Genesis on tour 2010
21.08.2010 - 19:26 Uhr
...ziemlich vielvon ihnen und dann gleich noch spk & cabaret voltaire mitnehmen....

Throbbing Gristle live dates
TG headline one night of the Godspeed You! Black Emperor-curated Nightmare Before Xmas ATP at Butlin's, Minehead in December.

Full line up and ticket details are at atpfestival.com

The band have also announced the following live dates:

Sat 23rd Oct - London Village Underground, UK
Sat 30th Oct - Prague Archa Theatre, Czech Republic
Tue 2nd Nov - Bologna Theatre Arena del Sole, Italy
Sat 6th Nov - Porto Casa Musica, Portugal

www.throbbing-gristle.com

25.11.2010 - 16:41 Uhr
Peter Christopherson ist gestorben.

"Sleazy passed away peacefully in his sleep on the 24th November 2010 at his home in Bankok."

http://www.throbbing-gristle.com/
http://de-bug.de/musik/7039.html
Sid
25.11.2010 - 20:22 Uhr
Shit!!!!!!!!!!!!
Mit THIS IMMORTAL COIL hatte er zuletzt eine wunderbaer Platte aufgenommen!!!!!!!!!!!!!

26.11.2010 - 06:23 Uhr
Rest in peace, Sleazy.

Erst Lady Jaye, jetzt er.
humbert humbert
02.12.2010 - 20:50 Uhr
Und jetzt kreiselnd ins flimmernde Licht rein & dann über die Dächer schwebend.
Hörschel
23.12.2011 - 09:51 Uhr
Warum wurden die eigentlich als "wreckers of civilization" bezeichnet? Das liegt wohl eher in der Bühnenshow begründet, als in der Musik: Denn die klingt wie Franz Ferdinand!
humbert humbert
14.02.2012 - 19:15 Uhr
Auf ZDFkultur heute um 21:00: The Ballad of Genesis and Lady Jaye
Experimentelle Collage um Underground-Ikone Genesis P-Orridge, ehemals Mitglied der Band Throbbing Gristle, und seine geliebte Lady Jaye († 2007). Irre: In ihrem "Pandrogyn"-Projekt versuchten sich die beiden operativ aneinander anzugleichen.
oder hier kucken: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1565640/The-Ballad-of-Genesis-and-Lady-Jaye
o. spengler
26.07.2019 - 10:45 Uhr
brüder und schwestern,

schüre mir grad "heathen earth" nei. can something. 8/10 aller
B-R-E-A-K-I-N-G
26.07.2019 - 13:50 Uhr
my throb is gristlening
Elvis
27.07.2019 - 21:26 Uhr
Waren das nicht die Typen, die auf der Bühne mit ihren Exkrementen und Erbrochenem performten. Das ist wahre Kunst, wahre Kunst muss zwangsläufig krank sein
...
27.07.2019 - 21:33 Uhr
Sincerity von Dave Ball mit Genesis P. Orridge ist übrigens eines meiner Lieblingssongs, aber TG, da fehlt mir doch die Offenheit, jetzt mal abgesehen von den sperrigen Sounds.
Spiesser
27.07.2019 - 21:50 Uhr
Gab aber mal ein schönes Coveralbum von ehemaligen Mitglieder von denen, in denen sie Songs von Nico, ich meine von der Desertshore, neu vertonten. Hatte ich mal kurz auf mein Smartphone, musste aber l.ö.s.c.h.e.n, wegen zu wenig Platz.

Ich weiss auch, dass Kunst provozieren soll und muss, aber die Bühnenshows von TG wären mir immer zu weit gegangen, in jeder Lebenslage.
Lehrer Hämpel
27.07.2019 - 21:53 Uhr
...von denen, in denen...

Bin ja sonst ein Nerd, aber wenn's um den ordentlichen Satzbau geht, mutiere ich zum Pendant :>
Lucy van Pelt
27.07.2019 - 21:55 Uhr
Äah, natürlich zum Pedant, krieg deine Nerven in den Griff, Cowboy.
o. spengler
28.07.2019 - 07:40 Uhr
von diesem desertshore-coveralbum habe ich noch nie gehört. danke @Spiesser
für so kram liebe ich foren aller

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim