Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Frankfurt

User Beitrag
Comely
29.06.2011 - 20:37 Uhr
Eis Christina im Nordend (direkt an der Eschenheimer) ist die einzige, die ich probiert habe, aber die ist gut. Bei schönem Wetter wartet man aber auch den halben Tag, bis man drankommt.
Elin
29.06.2011 - 20:42 Uhr
Die muss ja echt bekannt sein, wurde von Freunden auch schon empfohlen, die meinten es sei offiziell die Beste der Stadt. Hätte ich schon fast vergessen.. dDnke, ziehe ich mal in Erwägung :) Evtl. noch einpaar Gute am Mainufer? Ich kenn nur die eine am Römerhof, aber die ist immer sauvoll und nicht wirklich schön.
Hanno
29.06.2011 - 23:01 Uhr
EC ist Eckenheimer/Ecke Wieland, nicht daß PT-Nutzer vergeblich die nicht gerade kurze Eschersheimer Landstraße ablaufen :-)
Comely
30.06.2011 - 18:08 Uhr
Im Gegenzug dazu von mir eine Frage: Kennt jemand einen guten und günstigen Friseur in Frankfurt? Am besten mit Studentenrabatt oder so. Und keine Quassler. Ich hab keine Lust mehr als 20 oder im Ausnahmefall 25 € für einen einfachen Haarschnitt zu zahlen.

Ich war einmal bei Haarfabrik und es wird kein zweites Mal geben.
Joshua
30.06.2011 - 23:07 Uhr
Hm, probiere es mal beim Lokalbahnhof (Sachsenhausen), rund 10min. Fußweg vom Südbahnof entfernt. Habe den Preis nicht mehr genau im Kopf, dürfte aber bei 13€ liegen; heißt "Citycut".
Franke
04.07.2011 - 23:15 Uhr
Dulce Eiscreme im MyZeil ist spitze. Zwar etwas teuer pro Kugel aber seeeeeeeeeeehr lecker!
Frank (Just Frank)
07.07.2011 - 22:11 Uhr
Frankfurt hat den größten deutschen Electronic-Künstler Pete Namlook hervorgebracht.
neu_in_ffm
07.07.2011 - 22:33 Uhr
welche clubs, bars etc. kann man denn aktuell in ffm empfehlen ? ...irgendwie geht hier nicht sooo viel :/
hm
07.07.2011 - 22:34 Uhr
welche musikrichtung denn?
indie
23.10.2011 - 18:25 Uhr
indie
Derrick
23.10.2011 - 18:34 Uhr
Deutsche sind im Ausland ja bekannt für schlechte Frisuren. Und es stimmt. Ich fahr zum Haare schneiden jetzt immer nach Dänemark. Deutsche Frisörinnen können's einfach nicht (Haare schneiden zumindest nicht).
Spurensuche in Frankfurt
23.10.2011 - 18:58 Uhr
Was macht eigentlich Elin? Nascht die cremigen fettigen Frankfurter Kranz?

http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Kranz
VELVET UNDERGROUND
23.10.2011 - 20:15 Uhr
Ich wohne auch in Frankfurt.

Ich weiss nicht, was ich von dieser Stadt halten soll.
Einerseits ist sie voll von Asozialen und die Mieten sind arschteuer

andererseits

ist die Stadt sehr international (und das bezieht sich NICHT nur auf die Asozialen). Also "international" im guten Sinne.
Es gibt hier jenseits der üblich verdächtigen Gangsterrapper etc. auch viele gebildete Migranten (jaaa auch Türken!) bzw. Ausländer, die nur vorrübergehend in Deutschland arbeiten.

23.10.2011 - 21:20 Uhr
cool story
Frank (Just Frank)
23.10.2011 - 22:46 Uhr
Ich mag "Das Bett" in Frankfurt. Tolle Konzerte
Frank (Just Frank)
23.10.2011 - 22:46 Uhr
Ich mag "Das Bett" in Frankfurt. Tolle Konzerte
Ausschläfer
23.10.2011 - 22:48 Uhr
Ich mag "Das Bett" in meinem Zimmer. Tolle Nächte
hippothek
25.10.2011 - 00:31 Uhr
Ich mag "Das Bett ", die "Brotfabrik" und den "Sinkkasten". Ich mag nicht die "Banker".
gnuk
25.10.2011 - 17:01 Uhr
da gibts viele morde
Tyler
26.10.2011 - 10:14 Uhr
@Comely:

Franco Verardi
Titusstraße 50
60439 Frankfurt am Main

Liegt in Heddernheim, auf der Straße zum Nordwestzentrum. Habe mir da früher immer die Haare schneiden lassen und war auch immer zufrieden. Der kann was, das haben auch Freunde von mir, denen ich Franco empfohlen habe bestätigt. Gehe da aber nicht mehr hin, da ich sie mir mittlerweile selbst schneide. Bei meinem Durcheinander auf dem Kopf geht das, da fallen kleinere Längenunterschiede nicht auf. Aber meine Freunde schwören immer noch auf ihn.
Auch die Preise sind fair. Habe nie mehr als 20 Euro gezahlt, inkl. Föhnen. Aber das mit dem Föhnen würde ich selbst machen, das sah mir immer zu fluffig aus, wie er das gemacht hat. Teste es einfach mal an, wirst, denke ich, nicht enttäuscht sein.
Demon Cleaner
26.10.2011 - 10:21 Uhr
Mich würde ja mal interessieren, wie sich Flo (von der vorigen Seite) mittlerweile in FFM fühlt. Ich bin nämlich vor etwas mehr als einem halben Jahr nach Hamburg hochgezogen und vermisse die Rhein-Main-Region kaum bis gar nicht.
Klar ist FFM international, aber gerade deswegen auch so eine oberflächliche "Durchgangsstadt". Nicht umsonst sind zu normalen Arbeitszeiten fast doppelt so viele Leute in der Stadt wie eigentlich dort wohnen.
Dass man in Hamburg keinen Anschluss findet und die Leute so verschlossen sind, ist wohl ein altes Klischee, das ich überhaupt nicht bestätigen kann....
Tyler
26.10.2011 - 10:37 Uhr
Sehe ich ganz anders, Demon. Ich mag Frankfurt, eine kleine Stadt mit, wie Du bereits erwähnt hast, internationalem Flair. Ich fühle mich als Ausländer auch sehr wohl in Frankfurt, gibt ja genügend von uns hier. Und Ausländerfeindlichkeit ist hier weitgehend ein Fremdwort. Auch meine Freunde sind allerlei Herkunft, natürlich zu 50% deutsch aber eben auch zu 50% multikulti. Ich mag Frankfurt und wenn ich es einmal verlasse, werde ich es sicher auch vermissen.
overdose22
26.10.2011 - 10:47 Uhr
Lage ist super (Taunus)
Internationalität ist super
Menschen sind zum Großteil sehr nett (wie in anderen Städten eben auch)

O.k. das Ausgeh-Angebot lässt teilweise zu wünschen übrig. Nicht aber im Sommer, da ist es in Frankfurt eigentlich überall geil. Am Main, in der Altstadt oder eben im Grünen rund um Frankfurt.

Außerdem wurde Frankfurt in der BRD zur lebenswertesten Stadt gewählt. Fragt mich bitte nicht nach der Quelle, habe das mal im Radio gehört, zweiter wurde glaube ich München. Einfach mal googeln, wer Bock drauf hat. Das Lebenswerte umfasst u.a. das Kulturangebot, Infrastruktur, Sozialpolitik etc.

Fazit: Frankfurt hat seinen teilweise schlechten Ruf meiner Meinung nach zu Unrecht. Dieser schlechte Ruf stammt größtenteils noch aus der Zeit, als die Kaiserstraße noch ein mediales Thema war. So eine Straße hat aber mittlerweile jede Stadt. Und Ausländerhasser mögen FFM nicht so gerne. Was aber auch gut so ist.
Demon Cleaner
26.10.2011 - 10:49 Uhr
Ich fand es früher mal toll, als ich angefangen habe, auszugehen etc. (Ich komme aus dem näheren Umland von FFM.) Da ist sowas natürlich auch echt interessant.
An irgendeinem Punkt hat es für mich komplett den Reiz verloren. Als ich dann für 3 Jahre in Mannheim studiert habe, wusste ich erst, was es wirklich heißt, sich in einer Stadt richtig wohlzufühlen. Bei Hamburg ist das jetzt ähnlich, auch wenn die beiden Städte an sich schwer vergleichbar sind.
Demon Cleaner
26.10.2011 - 10:58 Uhr
Außerdem wurde Frankfurt in der BRD zur lebenswertesten Stadt gewählt. Fragt mich bitte nicht nach der Quelle, habe das mal im Radio gehört, zweiter wurde glaube ich München. Einfach mal googeln, wer Bock drauf hat.

Da findet man bei x Suchergebnissen mindestens x verschiedene Rankingverteilungen. ;-)
Das einzige, was auffällt, ist, dass von den großen Städten Berlin so gut wie nie ganz vorne steht.

O.k. das Ausgeh-Angebot lässt teilweise zu wünschen übrig. Nicht aber im Sommer, da ist es in Frankfurt eigentlich überall geil. Am Main, in der Altstadt oder eben im Grünen rund um Frankfurt.

Im Sommer ist jede Stadt eigentlich besser, finde ich, man kann überall viel mehr machen. Da fand ich in Mannheim den Gegensatz zwischen Sommer und Winter am größten.
Mir sind im FFM zu viele Snob- und Bänkerclubs. Living, Kingka, um nur die zu nennen, die mir ganz spontan einfallen. Generell ist die Türsteherkultur auch sehr willkürlich.

Wirklich toll finde ich das Cocoon. Das ist deutschlandweit und auch international mit den besten Clubs konkurrenzfähig.

Konzertmäßig wird die Deutschlandmitte gerne mal umschifft, war aber früher wesentlich schlimmer, als es heute ist.
Tyler
26.10.2011 - 11:01 Uhr
Kann eben nicht jedem gefallen, was auch ganz gut ist, sonst wird Frankfurt auch einfach zu groß. Und das wäre schade.

Ich denke, es hängt zum Großteil von den Menschen, mit denen man unmittelbar Kontakt hat, ab. Ich jedenfalls habe hier sehr nette Freunde und DIE FRAU kennengelernt. Natürlich Ausländerin. Integrierte Sizilianerin, die Frankfurt ebenfalls liebt. Daher, wer weiß, werde ich diese Stadt evtl. gar nicht mehr verlassen. Damit könnte ich leben, keine Frage. In Deutschland muss es keine andere Stadt sein, wenn schon dann ins Ausland (hört sich an wie ein Fußballer).
°°
26.10.2011 - 11:02 Uhr
Kann eben nicht jedem gefallen, was auch ganz gut ist, sonst wird Frankfurt auch einfach zu groß.

jetzt überträgt sich das indie-denken schon auf städte... :D
Demon Cleaner
26.10.2011 - 11:06 Uhr
Nunja, ich bin der Meinung, eine Stadt kann kaum zu groß sein. ^^
Es kommt natürlich auch drauf an, wie lange man schon dort lebt. Ich weiß eben nicht, wie es bei euch ist. Ich komme von dort (sprich genaugenommen bin ich seit über 10 Jahren in FFM regelmäßig vor Ort gewesen) und fand es mit der Zeit einfach ermüdend...
Es gibt natürlich auch weitaus schlechtere Städte. Stuttgart z.B. find ich richtig furchtbar.
Tyler
26.10.2011 - 11:14 Uhr
Wenn es aber nur noch Großstädte gebe, wäre das auch nicht schön. Gerade die kleineren bis mittleren Städte haben einen besonderen Flair. Würzburg, Heidelberg, das sind Städte, die gerade durch ihre Größe auch einen gewissen Charme verliehen bekommen. O.k. Frankfurt ist schon etwas größer, aber eben keine Großstadt. Schlimmere Städte gibt es jede Menge, und bestimmt auch bessere, aber ich finds toll hier.
Anthony Yeboah
26.10.2011 - 12:15 Uhr
Also wenn jemand der Frankfurt für vllt nur einen Tag besucht sagt, dass er die Stadt nicht toll findet, kann ich das etwas nachvollziehen.
ABER, ich wohne schon seit ein paar Jahren hier und mit der Zeit wächst einem diese Stadt wirklich ans Herz. Frankfurt ist nicht Berlin, München, Köln oder Hamburg von der Größe. Man ist wirklich in 20min durchgefahren. Aber es hat doch vieles zu bieten. Jeden den ich bisher hier hatte und Frankfurt im Detail gezeigt habe war begeistert. Man kann nicht leugnen, dass Frankfurt eine Pendlerstadt ist und es abends dadurch etwas ruhiger wird, aber das ändert sich zunehmends. Auch die Konzertszene wird von Jahr zu Jahr vielfältiger. Palmengarten, Museumsufer, Osthafen, Berger Straße, Nordend, Weseler Werft, Grüneburgpark etc. etc. etc. Es gibt so viele tolle Orte. Nur diese sieht man eben nicht wenn man einmal kurz am Hbf war. Und Begriffe wie "Krankfurt" oder "Kriminalitätshauptstadt" kann ich schon längst nicht mehr hören. Das ist schlichtweg Blödsinn und widerlegbar. Frankfurter sind auch keineswegs immer hektisch und busy unterwegs, wie das durch die vielen Anzugsträger und Banker immer suggeriert wird. Geht mal in die vielen Apfelweinkneipen hier (Fichtekränzi bspw.). Es wird gelacht und gebabbelt. Übrigens gibt Frankfurt soviel Geld für Kultur aus wie keine andere Stadt in Deutschland. Und das sieht man.

Ach, ich muss hier nicht mehr weg. Wer einmal bei Sonnenuntergang im Sommer mit einem Glas Wein am Main auf die glänzende Skyline geschaut hat weiß warum.
Anthony Sabini
26.10.2011 - 12:20 Uhr
Uh Uh, Banänsche!
Tyler
26.10.2011 - 12:34 Uhr
Ja, das mit dem Wein am Main ist fein;-)

Obwohl, eigentlich egal, wo der Alkohol drin ist, Hauptsache es macht blöd und lustig;-)
Dein Name
26.10.2011 - 16:05 Uhr
Heute wird Frankfurt wieder seine hässliche Fratze zeigen!

Und zwar die Fratzen der Eintracht-Ultras im Pokalspiel gegen Lautern, DAS Risikospiel überhaupt.
Denke es wird BVB-Dynamo von gestern noch übertrumpfen.

Schon letztes Jahr hat sich das Hass-Duell gegen den FCK ja schon fast bis ins Unermessliche gesteigert. von wegen den Bahnhofsvorplatz mit Schweineblut zu tränken, "Schlachtfest in Lautern" usw usw.

Was für hirnlose Idioten sind dass denn bitte??
Tyler
26.10.2011 - 16:10 Uhr
Das stimmt, solche Drecksäcke gibt es auch hier. Hat aber nix mit der Stadt zu tun.
Dein Name
26.10.2011 - 16:18 Uhr
Mit der Stadt nicht, aber man kann teilweise auf díe Mentalität schließen.

In München z.B. gibt es keine gewaltbereite Fanszene und ich denke dass M weit weg davon ist, die "gefährlichste Stadt Deutschlands" zu sein.

Ein Zusammenhang?
G. ÄHN
26.10.2011 - 16:26 Uhr
...und München ist noch weiter davon entfernt ein spannenden und unterhaltsame Stadt zu sein - ungeachtet der Größe. Baden-Baden im Exponenten 4.
Dein Name
26.10.2011 - 17:18 Uhr
... wenn du Kriminalität spannend findest...

Dann doch lieber Oktoberfest, die Isar, englischer Garten etc
Logiker
26.10.2011 - 17:32 Uhr
In München gibt es keine gewaltbereite Fanszene, weil es dort keine Fanszene gibt.
Stimmt
26.10.2011 - 17:33 Uhr
Da gibt es nur eine spaßbefreite Kundenszene.
Tyler
27.10.2011 - 09:15 Uhr
Also von Fußballfans auf die Mentalität einer ganzen Stadtbevölkerung schließen, ist doch totaler Quatsch. München ist nur ein großes Dorf, mit mehr Einwohnern als Frankfurt aber kaum großstädtischem, internationalem Flair. Das die Menschen da alle sehr brav sind, ist klar. München hat auch weniger Ausländer, was mich auch immer denken lässt, wenn ich mal da bin, dass ich mich in einem großen Dorf befinde. Das liegt sicherlich auch an den wenigen Hochhäusern.

Ich habe mal im Urlaub eine Gruppe Münchner kennengelernt, die sich ziemlich besoffen haben und anschließend das Hotelpersonal total mies und überheblich und vor allem völlig grundlos beleidigt haben. So, also sind jetzt alle Münchner so? Blödsinn, nur eben diese Idioten, die in jeder Stadt vorkommen. Tja und in Frankfurt haben wir eben Fans (darunter zweifelsfrei ziemlich beschissene Hooligans) was aber in meinen Augen keinen Schluss auf die Mentalität einer ganzen Stadt zulässt.

Aber so sind die Menschen: Alle Holländer sind doof, Österreicher sowieso, etc...dieser Pauschalisierungszwang zieht sich durch alle Generationen, und wird sich wohl auch so schnell nicht ändern.
Tyler
27.10.2011 - 09:19 Uhr
Genau auf diese Weise entstehen Klischees. Man macht sich nicht mehr die Mühe sich mit dem Einzelnen auseinanderzusetzen, sondern weiß von vornherein aufgrund seiner Herkunft, um was für einen Menschen es sich handelt. Ziemlich schwach und vor allem einfach, wie ich finde.
FCK
27.10.2011 - 15:16 Uhr
FCK !
stativision
27.10.2011 - 15:55 Uhr
frankfurt keine großstadt? münchen langweilig und kein internationales flair und wenige ausländer? jeju... was hier wieder an quark geredet wird. tschüs.
Krass
27.10.2011 - 16:02 Uhr
danke für den wischtischen beitrach, schüssss
Vorwärts Frankfurt
27.10.2011 - 16:08 Uhr
Also ich find Frankfurt dufte. Ihr meint doch Frankfurt/Oder, oder?
WAAAS
27.10.2011 - 16:09 Uhr
es gibt nur ein frankfurt, oder?
frank
20.03.2013 - 23:54 Uhr
hat jmd tipps fuer ffm am ostersamstag? oder wird das tanzverbot dort streng gehandhabt? gibts irgendwas gutes in bhf naehe?
frankfurt rock city
12.04.2014 - 12:09 Uhr
The Weekly interview: Mogwai guitarist John Cummings

"I wasn’t there (letztes las vegas konzert von mogwai in 2003), but I’ve heard from others that not a lot of people turned out. Is that why it’s taken 11 years for Mogwai to come back?

I suppose it’s a strange city that isn’t really ... I don’t know. When most people think of Las Vegas they don’t think of indie bands in the same way as when you talk about Chicago or New York. It does seem to be a very different kind of city than the ones that we would recognize more, but you get strange cities in all sorts of countries. Frankfurt, Germany, is a massive city, but it’s almost all kind of banking sector. It’s a funny city for concerts given the size of it. It’s just culturally a wee bit separate from places we normally go."
hochhaus
13.04.2014 - 09:35 Uhr
dreckige kack stadt
azur
29.11.2014 - 02:14 Uhr
Seitdem ich in dieser Stadt wohne, sind alle meine Klamotten mittlerweile schwarz und dunkel.

Ein Anzeichen dass ich seitdem ich in dieser Gegend schon depressiv bin?

Oder passe ich mich nur der Assi-Ich-Gesellschaft hier an, da so gut wie alle keine Farbe hier zeigen?

Seite: « 1 ... 5 6 7 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim