Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Depressive / traurige Musik

User Beitrag
ditch
10.01.2002 - 20:14 Uhr
hmm was kann man denn so an depri musik empfehlen?
Ich hör z.Z. Mark Lanegan und John Frusciante - find ich sehr durfte...gibt es noch mehr, dass so ähnlich klingt?
stativision
10.01.2002 - 20:17 Uhr
gary floyd vielleicht?
sophia dürftest du wahrscheinlich kennen.
dann noch die innermission von jud und red house painters sollten auch bekannt sein, auf visions.de ist im moment auch eine derartige scheibe empfohlen, muss ich aber noch reinhören.
klostein
10.01.2002 - 20:52 Uhr
die kenn zwar die beiden oben genannten herren net. aber deprimucke auf jeden fall radiohead - amnesiac.
stativision
10.01.2002 - 20:59 Uhr
@klostein:
kennst du bestimmt.
lenegan war sänger bei den screaming trees und hat bei queens of the stone age gesungen (wird auch auf der nächsten cd da singen),
jphn frusciante war mal bei den chili peppers und ist wieder bei selbigen.

Oliver Ding
10.01.2002 - 21:19 Uhr
Savoy Grand und Nick Cave sollten anzuraten sein. Und natürlich "Colorblind" von den Counting Crows.
Stretchlimo
10.01.2002 - 21:36 Uhr
American Music Club
Red House Painters
Johnny Cash
Townes Van Zandt
Graham Coxon
Jan
10.01.2002 - 22:15 Uhr
Ich würde auch zu Pearl Jam greifen.
Luci
10.01.2002 - 22:32 Uhr
Hmmm... Tom Mc Rae, Sparklehorse, Last days of april... fällt mir spontan ein.
David
10.01.2002 - 22:57 Uhr
So gut wie alles von Cat Power,
In this Hole oder Nude as the news.
zum sterben.
Lukas
10.01.2002 - 23:05 Uhr
Im Moment auf jeden Fall "When the stars go blue" von Ryan Adams. Das ist sooo traurig und soooo schön...

Lukas
verdunkelung
11.01.2002 - 15:36 Uhr
was fällt mir denn noch ein:

BOHREN & DER CLUB OF GORE - SUNSET MISSION
CODEINE - THE WHITE BIRCH
alles von DAKOTA SUITE
THE GOD MACHINE - SCENES FROM THE SECOND STOREY
zitat: "and you say life could be painless. i'm sorry, but that's not what i found" weltschmerz galore. ausserdem ist denen kurz nach fertigstellung der platte der drummer weggestorben.
SOFA - GREY
SPAIN - THE BLUE MOODS OF SPAIN (nur bei kerzenlicht!)
TALK TALK - SPIRIT OF EDEN (ein klassiker, darf hier nicht fehlen)
THIS MORTAL COIL eigentlich auch alles, aber im zweifelsfalle BLOOD
Jan
11.01.2002 - 16:45 Uhr
@Verdunkelung:
Jetzt packst Du aber die ganz düsteren und depresiven Stücke aus ->
Bohren und der Club or Gore "Sunset Mission", das sind doch die düsteren Slow-Mo Jazz - Musiker aus Mühlheim, oder? langsamer geht es nicht mehr. spannende Musik, aber sehr heftig, ich kann oft nicht mehr als 2 Songs am Stück hören.
alina
11.01.2002 - 17:14 Uhr
mourn von sentenced, oder vielleicht razorblade salvation von sinergy, wenn´s dir vorher schon schlecht ging, stehst du dannach kurz davor aus dem fenster zu springen
verdunkelung
11.01.2002 - 19:21 Uhr
@jan: ich hatte letztes jahr das vergnügen, bohren mal live zu sehen. die spielten in einem fast völlig abgedunkelter saal, jeder musiker hatte nur einen winzigen spot - keinerlei visuelle ablenkung, nur die musik. kopfkino pur.
Jan
11.01.2002 - 19:28 Uhr
@Verdunkelung:
Hast Du schon mal die Videos zu den Songs gesehen? Letztes Jahr gab es bei Viva 2 ein Special bei Wah Wah über die Band 'Bohren und der Club of Gore'. Dort wurden auch die Videos gezeigt. Seitdem schwirren mir die Bilder beim Hören der Songs immer durch denKopf, aber die Videos sind ähnlich melancholisch (langsame Autofahrten durch verdunkelte, schummerige Städte bei Nacht...sparsameingesetzte Lichteffekte und dazu dann das langsame Saxophon... da läuft es einem kalt den Rücken herunter)
GivenToFly
11.01.2002 - 21:23 Uhr
Ich empfehle - Mad Season
Teo
12.01.2002 - 09:04 Uhr
anywhen, chokebore...
eckfahne
12.01.2002 - 09:46 Uhr
Sharon Stoned - sample & hold
gibt es die Burschen eigentlich noch? Wir werden es wohl nicht mehr erfahren...
mr.eXplosion
12.01.2002 - 11:59 Uhr
@ verdunkelung:

Jimmy Fernandez, Bassist von God Machine, starb aber erst nach der Fertigstellung der zweiten PLatte "one last laugh in a place of dying", welche viel ruhiger und noch dunkler/depressiver als "scenes..." ist. Die klingt daneben fast nach Polka, gefällt mir aber besser als das Zweitwerk.

np. god machine - in bad dreams; boy by the roadside

np. joy division - still
stativision
14.01.2002 - 08:25 Uhr
@mr. eX: meinter er wahrscheinlich auch, das bei verdunkelung angegebene zitat stammt jedenfalls aus der "one last laugh..."
verdunkelung
14.01.2002 - 10:06 Uhr
ohjeohje, da haben meine synapsen bzgl. GOD MACHINE komplett falsch geschalten. mr.eX hat natürlich völlig recht.

und ich weiss, dass ausser dem jan noch jemand mein posting gelesen hat ;-)
Roland
14.01.2002 - 11:45 Uhr
@eckfahne: Nee, die gibt's nicht mehr. Krite spielt jetzt bei floor und Mark Kowarsch bei elektrosushi; aber ob's die letzteren noch gibt, weiß ich auch nicht. Kowarsch arbeitet soweit ich weiß auch ab und an für Intro.
frohgemut
14.01.2002 - 14:26 Uhr
Von Lanegan Richtung AmbientCountry gehts zu Souled American.
Es machte mir schon Anno 90 Spaß mich von Besuchern Konservativling schimpfen zu lassen, wenn ich deren Platte spielte. Ich verteidigte mich nicht, war nur neugierig wer selbst draufkam wie gut die sind. Daß sie traurig klingen bemerkte aber jeder.
Die ultimative Nachtplatte ist für mich John Cales Music for a new Society, 1982.
Lies dazu die Rezension
http://de.geocities.com/kant_vs_merlin/cds/cale.htm
Cales beste Platte sollte jeder Pophistoriker sowieso im Regal haben
malmklang
15.01.2002 - 03:07 Uhr
SEIGMEN!!! absolut brilliant
haemoglobin
20.01.2002 - 11:39 Uhr
"My sweet Prince" von Placebo aus dem Album "Without you I`m nothing". Bessere Deprimucke gibt es nicht!
Raventhird
20.01.2002 - 12:31 Uhr
Travis - The Man Who
Maya
25.01.2002 - 02:00 Uhr
Also ich hätte da noch die Cranberries mit dem Album No Need to Argue.... was sagt ihr dazu????
Monkey
27.01.2002 - 19:58 Uhr
"Albuquerque" von Neil Young auf Repeat. Wahlweise auch die komplette "Tonight's the night".
ditch
27.01.2002 - 22:00 Uhr
danke für all eure empfehlungen, bin mich schon fleißig am "durchsaugen" ;-)
Tommy
29.01.2002 - 19:20 Uhr
ich würde Dir noch
Yo La Tengo (And Then Nothing Turned ...)
Mazzy Star (So Tonight That I Might See)
Joy Division (Closer)
Slowdive (Just for a Day)
sowie Julee Cruise (Floting in The Night) empfehlen.


Kaisercheesy
03.02.2002 - 18:24 Uhr
Kennt denn keiner mehr Joy Division die Meister der Depressionen? Ohne die gäb es doch den ganzen anderen Dreck gar nicht.
Stretchlimo
03.02.2002 - 21:50 Uhr
*brillereich*

Die unglaublich Entfernung von exakt *einem* Beitrag müßtest Du zurücklegen, um Joy Division zu entdecken.
kaisercheesy
04.02.2002 - 18:20 Uhr
Is schon klar. Nur sind mir die Meister im entsprechenden Beitrag nicht genug gewürdigt worden.
spookie
11.03.2002 - 17:43 Uhr
Also in dieser Sammlung fehlt eindeutig noch die überaus geniale Trip Hop Band Lamb.
Luna
11.03.2002 - 17:50 Uhr
welche musik mich auch meist voll depri macht is die von nirvana...is alles so verzweifelt.was ich da ganz schön find ist das "unplugged" album.
sind einige seeeehr schöne lieder drauf,find ich....
mr.eXplosion
11.03.2002 - 19:21 Uhr
coil - tainted love

Die beste Coverversion des ollen Klassikers. Dürfte jede Party runterreißen.
klostein
11.03.2002 - 19:30 Uhr
@luna:
stimmt genau aber so depressiv gehts da auch nicht her. auf jeden fall das beste nirvana album.
Magicmanson
12.03.2002 - 20:50 Uhr
Ich halte "Suicide is painless" für einen der depressivsten Songs überhaupt. Schon alleine der Text ist zum heuln!
Monkey
13.03.2002 - 09:29 Uhr
@Magicmanson: Was ist daran depressiv? ;-)

Als ich waehrend meines Studiums bei einem freien Radiokanal zusammen mit einem Freund woechentlich eine Stunde auf Sendung war, haben wir damit immer unsere Sendung eroeffnet ... *schwelg*
ninety-nine
13.03.2002 - 15:00 Uhr
nine inch nails - hurt
bush - bonedriven
radiohead - street spirit (...fade out),
exit music (...for a film)

(Vorschläge für die endgültige Talsohle...)
Magicmanson
13.03.2002 - 19:18 Uhr
Und wie schön depressiv das ist! :-(
ninety-nine
13.03.2002 - 20:13 Uhr
"Coma Black" vom guten alten Marilyn Manson ist eigentlich auch keine schlechte Wahl.
Kalle
14.03.2002 - 08:56 Uhr
Pearl Jam! :)
Children of nirvana
24.03.2002 - 18:54 Uhr
Ich finde mit Something in the way von Nirvana macht man überhaupt keinen Fehler!!!

depri pur :°-(
Luna
24.03.2002 - 19:34 Uhr
@children of nirvana:hast recht.aber ich finde auch die "fröhlicheren" lieder von nirvana sind teilweise ganz schön schlimm weil das alles so hilflos ist.wens mir zb schlecht geht und ich "on a plain" höre,isses ganz aus:(
BlaccLady
24.03.2002 - 19:53 Uhr
@Luna on a plain findest du depri??? Ich weiß net, so richtig depri finde ich eigentlich keins von Nirvana.... Naja Something in the Way n bissl! Aber on a plain find ich eigentlich mehr so ermunternt. Geht doch ab ;) Naja, aber mir ghez ja auch fast immer gut, und ich denke mal, dass man Musik auf 2 Arten aufnehmen kann. Zum einen eben fröhlich und auflockernd, und zum andern traurig und schmerzvertiefend! So etz hab ich wieda son mist gelabert; EGAL!

Greeeeeeeeeeeeeez Blacc
krustytheclown
25.03.2002 - 18:15 Uhr
Katatonia und My Dying Bride (holt schon mal die Rasierklingen raus)
Lena
27.03.2002 - 20:35 Uhr
auf jeden fall "suicidal dream" von silverchair. daniel johns war 14 als er diesen song geschrieben hat!
toolshed
28.03.2002 - 20:46 Uhr
Oh nein! Hier hat doch tatsächlich noch niemand "Disarm" - Smashing Pumpkins erwähnt...
klostein
28.03.2002 - 20:55 Uhr
unverschämtheit

Seite: 1 2 3 ... 17 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim