Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Elfen/Feen/Naturgeister

User Beitrag
Morgenstern
21.07.2005 - 17:29 Uhr
Manche Leute behaupten, sie könnten Naturgeister wie Elfen, Feen oder Gnome sehen oder zu ihnen Kontakt aufnehmen. In Island gibt es sogar eine Koboldbeauftragte, die vor dem Bau einer Straße o.ä. mit dem kleinen Volk sprechen soll um herauszufinden, ob das gebaut werden darf.

Glaubt ihr an die Existenz dieser Wesen? Habt ihr vielleicht sogar schon mal Kontakt zu ihnen gehabt?
Elfe
21.07.2005 - 17:30 Uhr
Ich hab noch niemals eine Fee gesehen.
Torbsen
21.07.2005 - 17:32 Uhr
Meine Lehrerin isn Gnom.
Daniela
21.07.2005 - 17:34 Uhr

In Island gibt es sogar eine Koboldbeauftragte

...darum liebe ich dieses Land.

Ansonsten: nur Walddorfschüler können Feen und Elfen sehen.
Guzica
21.07.2005 - 17:51 Uhr
Koboldbeauftragte...das wär doch eine Jobalternative für die zukünftige Kanzlerin Frau Merkel...?
Murr
21.07.2005 - 17:52 Uhr
Sieht Frau Merkel dafür nicht zu Koboldartig aus?
xircom
21.07.2005 - 17:55 Uhr
hm, mit den richtigen tabletten geht das sicher...
ich kannte jemanden, der hat nach der einnahme von starken schmerztabletten immer zwerge gesehen, die in seinem kasten gewohnt haben...
Murr
21.07.2005 - 17:57 Uhr
Mich hat man mit 11 derbe verarscht - stellt euch mal vor, eure "besten" freunde bauen um euch eine phantasiwelt auf, mit feen, elfen, trollen, orks. So richtig durchdacht und schlüsseig á la "Truman Show". Ich habe zwei jahre ernsthaft daran geglaubt, mir auch eingebildet welche zu sehen. Ähem.
Konsum
21.07.2005 - 17:59 Uhr
Hihi, find ich lustig. Erzähl mal, wie weit haben die das durchgezogen?
xircom
21.07.2005 - 18:00 Uhr
hehe, ich hab mit mit 6 jahren auch immer vorm allein nachhausegehen gefürchtet, weil die älteren kinder mir immer eingeredet haben, dass es einen "schwarzen mann" gibt, und der nimmt kleine kinder mit. und ich hab natürlich alles geglaubt =/
Murr
21.07.2005 - 18:02 Uhr
Naja, fing damit an, dass die an einem bestimmten Ort, zu einer bestimmten Uhrzeit, Nachrichten hinterließen. In Runenschrift, die ich daheim dann übersetzte - Herr der Ringe, Elbenrunen - und die waren dann noch auf Leder mit einer heißen Nadel eingebrannt. So fing das an... Und geschrieben haben meine "Freunde", daß sie, die Eleben, mit mir in Kontakt treten wollen und ich dafür allerhand seltsame Dinge tun sollte...unter anderem natürlich, niemanden davon zu erzählen.
Konsum
21.07.2005 - 18:07 Uhr
Da haben die aber ziemlich viel Aufwand betrieben. Welche seltsamen Dinge solltest Du noch tun? Und wer hat Dich überhaupt darauf aufmerksam gemacht, dass es Nachrichten für Dich gibt?
Murr
21.07.2005 - 18:10 Uhr
Ist hier keine meiner Lieblingsgeschichten, wie Du dir sicher vorstellen kannst.

Na, man ließ mich eben zufällig an einem Baum im benachbarten Wald an einer Stelle warten, an der ich dann die erste Nachricht fand. Ging dann übrigens so weiter, dass Freunde albernes Goldspray an Bäume und Waldwege sprühten und mir dann von "Orkattaken erzählten...und Gold war die Farbe des Blutes der Orks.

Aber, hey, lassen wir das. Schnee von gestern! :)
toifel
21.07.2005 - 18:14 Uhr
Koboldbeauftragte...das wär doch eine Jobalternative für die zukünftige Kanzlerin Frau Merkel...?

um himmels willen! das wäre der untergang aller kobolde!!!
die hat doch sicher tollwut, oder so!?
Konsum
21.07.2005 - 18:15 Uhr
Hey, Du warst ja noch jung. Ich finds auf jeden Fall sehr lustig.
Wie hast Du dann die Wahrheit rausgekriegt? Und warst Du Deinen Freunden (falls es noch welche sind ;-) ) böse oder hast Du`s mit Humor genommen?
Murr
21.07.2005 - 18:19 Uhr
habe irgendwann keine nachrichten mehr gefunden. achso, und ich habe ja auch selber welche - auch mit heißer nadel, auch auf leder, auch in runenschrift - an dem bestimmten ort hinterlegt...und nachdem ein paar mal keine antwort kam, war´s dann auch gut. aufgehört hat es damit, dass meine freunde nicht mehr "mitspielen" wollten, auf orkpirsch zu gehe. mit 13 hatte man dann doch auch langsam anderes im kopf...und alleine hatte ich dann keinen spass mehr daran. die wahrheit habe ich dann erst jahre später, mit 16 rausbekommen, als einer der eingeweihten mir die ganze geschichte erzählte, ziemlich verwundert, dass ich immer noch nicth bescheidwusste...
und, hey, danke für deine aufbauenden worte! :)
Greylight
21.07.2005 - 18:34 Uhr
Glaubt ihr an die Existenz dieser Wesen?

Solche Wesen befinden sich angeblich auf anderen Schwingungsebenen, insofern wäre es kein Wunder, dass man keines zu Gesicht bekommt, wenn man nie gelernt hat, auf diese Schwingungsebenen zu achten und das Ganze sowieso einfach als Unsinn abtut. Unser Gehirn "filtert" diese Wesen wahrscheinlich quasi einfach raus.
Aber bestimmt könnte man sich dafür sensibilisieren, hab mich nur noch nicht besonders damit beschäftigt...
waldfee
21.07.2005 - 21:48 Uhr
bezug auf Greylight

eine ähnliche erklärung gibt es übrigens für geistererscheinungen (und elfen und kobolde könnten ja auch einfach nur 4-dimensionale wesen sein). habe sie vor x jahren in einem buch von carl sagan gelesen. indem er in einem sehr niedlich zu lesenden und lesenswerten gedankenexperiment die welt eines zweidimensionalen wesens betrachtet (flachland) kann er rückschlüsse auf 4-dimensionale Wesen in unserer 3-D welt ziehen.

und juhuu ... ich habe die geschichte digital gefunden. zum nachlesen und verstehen:

http://www.uni-kassel.de/~skaley/home_old/4d.htm

quintessenz aus der geschichte:

"Ein vierdimensionales Wesen könnte in unserer dreidimensionalen Welt nach Belieben erscheinen und sich in nichts auflösen, seine Gestalt beträchtlich verändern, uns aus abgeschlossenen Räumen entführen und aus dem Nichts auftauchen lassen."
holla die waldfee
21.07.2005 - 23:00 Uhr
toll. warum läßt er nicht grad die in letzter zeit vermehrt auftauchenden esoterikfreaks verschwinden?
waldfee
21.07.2005 - 23:25 Uhr
nein nein. du verstehst grade falsch (und ich absichtlich auch). carl sagan lässt/ließ überhaupt niemanden verschwinden. er hat nur nach vernünftigen, physikalischen, mathematisch nachvollziehbaren erklärungen für derartige erscheinungen gesucht; das verschwinden geht dann eher von den 4-dimensionalen wesen aus.

die flachland-geschichte soll einem nur helfen, sich vorzustellen, dass eine 4.te Dimension möglich ist. erklärt aber auch, dass wir, da wir in einem 3-d-raum leben, nie in der lage sein werden weitere dimensionen wahrzunehmen.
hojac
22.07.2005 - 10:06 Uhr
tja, es gibt aber eine 4.te dimension - die zeit!
waldfee
22.07.2005 - 10:11 Uhr
ach ne? schon klar das niemand probleme hat sich die zeit vorzustellen. in dem text geht es darum sich eine 4.-te !räumliche! dimension vorzustellen. also eine ebene, die sich in einem rechten winkel zu den uns drei vorstellbaren befindet. habs leider nicht explizit und mißverständnisvorbeugend genug formuliert.
Herr Sparnünftig aus Geilgeiz
29.07.2005 - 05:31 Uhr
Wie sind wir Idioten eigentlich überhaupt jemals auf die Idee gekommen, dass diese Wesen existieren könnten? Haben sich das etwa unglaublich phantasievolle Menschen vor langer langer Zeit alles ausgedacht und dann gab es ein paar Spinner, die wirklich dran geglaubt haben? Na klar, so wirds gewesen sein. Darüber hinaus muss es sehr viele gegeben haben, die an schlimmen Wahnvorstellungen litten, wenn sie solche Wesen wirklich entdeckt haben. Aber das ist ja alles schon so lange her und die Menschen waren ja alle total dumm damals, da muss man wohl Verständnis dafür haben.

Doch gut, dass das jetzt nicht mehr so ist und wir uns von solchen Hirngespinsten befreien konnten, wissenschaftlich lässt sich schließlich nichts erklären, also kanns gar nicht sein. Und wenn die in Island heutzutage noch eine Koboldbeauftragte haben, na dann gute Nacht. Die spinnen doch.
Und es regt mich auch tierisch auf, dass es doch tatsächlich noch Leute gibt, die den derzeitigen Stand des Menschen als Naturwesen analysieren. "Naturwesen", wenn ich das schon höre, hat bestimmt was mit den Grünen oder so scheiß Hippies zu tun. Der Mensch ist doch kein Naturwesen, der Mensch ist doch... ach scheiß doch drauf.

Hier ist mal so ein total durchgeknallter Text, hat wahrscheinlich so ein totaler Esoterikspinner geschrieben, da könnt ihr euch mal so richtig krass den Arsch drüber ablachen, was es auf der Welt doch für Deppen gibt.
Madeline
13.08.2005 - 21:08 Uhr
ich finde es gar nicht so irrelevant,dass solche wesen existieren könnten.es ist doch im prinzip das seleb wie an gott zu glauben,denn dass es keine kobold mit körper haut und haaren gibt,ist klar,aber es heißt ja dass sie keinen materiellen körper besitze sonder aus ätherischem stoff bestehen,so etwa wie nebel,meinte mal eine verkäuferin vom esoterikladen zu mir.und oihre aufgabe auf der welt wäre es,dafür zu sorgen,dass die pflanzen gedeihen,die tiere zu pflegen und auch die menschen,und jedes lebewesen,jede kleinste pflanzen wird von einem kobold oder einer fee oder wie auch immer gepflegt und bewacht.
Lena
13.08.2005 - 21:49 Uhr
irrelevant? das ergibt unglaublich viel sinn in diesem zusammenhang ;-)
Paenya
09.12.2012 - 20:16 Uhr
Natürlich gibt es solche Wesen. Ich spreche aus eigener Erfahrung...ich habe nicht lange her eine Fee im Wald getroffen und wirklich mit ihr geredet, ich bin mir da auch ziemlich sicher, dass ich keine Haluzinationen habe ;)
ich hoffe ich konnte euch wieter helfen...
Lg
Paenya

franz

Postings: 334

Registriert seit 13.06.2013

25.08.2014 - 00:09 Uhr
es gibt sie wirklich.

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

25.08.2014 - 04:38 Uhr
Franz!!! *voller Demut auf die Knie sink*
lool?
05.08.2018 - 13:39 Uhr
Eine „Elfenbeauftragte“ will die Unfallserie auf der A2 mit spirituellen Kräften beenden. Sie habe dort Strecken „energetisch versiegelt“. sagt sie. Unterstützt wurde sie von der Straßenbaubehörde.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/A-2-bei-Hannover-Elfenbeauftragte-will-Unfallserie-stoppen
Bruder Grimm
05.08.2018 - 14:12 Uhr
Wo muß ich mich als Trollbeauftragter bei PT bewerben?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim