Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Roger Federer

User Beitrag
dreckskerl
09.07.2012 - 17:02 Uhr
@neytiri

natürlich sind 20 Asse in einem match möglich...Kohlschreiber!! hat dieses jahr in Wimbledon die meisten Asse geschlagen...98 in 5 matches.
Aber es gibt doch kein Match mit nur 50 gespielten punkten.

Du schreibst echt kompletten blödsinn...seit wann schaust du tennis???

Es werden seit einigen Jahren deutlich weniger Asse geschlagen.

Neytiri
09.07.2012 - 17:05 Uhr
Bei 6:0 6:0 ohne Gegenpunkt bei eigenem Aufschlag sind eben nur 24 Aufschläge nötig, um zum Sieg zu kommen. Ein Ivanisevic wird außerhalb von GS-Turnieren nicht viel mehr benötigt haben.

Ein bisserl das Hirn einschalten, bevor man schreibt.
@Neytiri
09.07.2012 - 17:30 Uhr
Du vergisst, dass der Gegner auch Aufschlag hat
Neytiri
09.07.2012 - 17:37 Uhr
und?

Ich verfolge Tennis übrigens seit einem Pancho Gonzales, der als bestes Beispiel dafür dienen kann, dass Erfolg allein nichts über die Klasse eines Tennisspielers aussagt.
Neytiri
09.07.2012 - 18:05 Uhr
Im Sport gibt es nämlich neben Meter und Sekunden das direkte Duell, ganz im Gegensatz zur Kunst, wo man sich mit der Objektivierbarkeit etwas schwerer tut, wie viele User hier untermauern.
@Neytiri
09.07.2012 - 18:26 Uhr
Nix und.

Man muss also schon mindestens einen Schlag mehr draufhaben als den Aufschlag, um gewinnen zu können
dreckskerl
09.07.2012 - 18:36 Uhr
ivanisevic hat nur ein einziges gs turnier gewonnen und dass definitiv nicht nur wegen seinem Aufschlag.

Und wie schon erwähnt bei 6-0 6-0 sind es theoretisch bei glatten assen nur 24 Aufschläge. gewinnen ohne mindestens einen weiteren schlag könnte man dann nur bei 24 doppelfehlern des gegners....was soll dieser unsinn!!!

So ein Spiel gibt es zum glück nicht!



oooh wenn du den Pancho schon verfolgt hast dann biste ja mind mitte 60 dies und deine homosexualität machen dich jedoch sympatisch.
Neytiri
09.07.2012 - 19:12 Uhr
Ich sprach davon, dass im Tennis ein perfekter Aufschlag, der per definitionem Ass oder Winner ist, früher oder später immer zum Sieg führt, weil der Gegner irgendwann im Tiebreak einen Doppelfehler macht und dann das Match eben 7:6 7:6 7:6 ausgeht.

Dass dies selbst im Tennis, wo die Wahrscheinlichkeit eines Asses deutlich über euren genannten geradezu schwachsinnigen Vergleichen liegt, ebenfalls kaum möglich ist, steht außer Frage und war lediglich rechnerisch gemeint. Dann aber reicht der Aufschlag allein, ohne überhaupt einen Ball bei Auschlag des Gegners zurückzuspielen.

Leuten wie Ivanisevic ist es dank gandiosem aber natürlich lange nicht perfektem Aufschlag gelungen, dem Gegner jeden Spielrhythmus zu nehmen, was das Returnspiel erleichterte und Siege trotz ansonsten durchschnittlicher Spielveranlagung (im Topbereich versteht sich) ermöglichte.
kenner
09.07.2012 - 19:21 Uhr
Fragt sich immer noch, was du damit aussagen willst im Bezug auf Federer. In jeder Sportart gibt es immer mal wieder erfolgreiche Vertreter, die sehr einseitge Stärken haben (Gerd Müller, Mike Tyson, Shaq O Neal bspw.)
Man kann jetzt diskutieren, ob sie dann schlecht sind, wenn sie doch im Rahmen der Regeln extrem viel Erfolg haben, da ihre Stärke ihre Schwächen kompensiert.

Ist im Bezug auf Federer aber völlig unerheblich, da er ein kompletter Spieler ist, ein Nadal reicht ihm als Allrounder nicht das Wasser.

Gerade wenn man das technische Element betrachtet, sind sich die Experten und Ex-Champions recht einig, dass Federer der beste ist, während Nadal halt hauptsächlich über seine Athletik kommt.
dreckskerl
09.07.2012 - 19:22 Uhr
....und warum haben dann die spieler mit den meisten Assen und Service winnern seltenst die nummer eins gestellt??

Weil eben nur ein kompletter Spieler der beste sein kann.

Neytiri
09.07.2012 - 19:26 Uhr
Federer ist der kompletteste Spieler!

In einer Sportart, in der ein Schlag allein zum Sieg führen kann, ist das aber eventuell unerheblich.

Nadal kommt nicht nur über seine Athletik, sondern über seine spezielle Technik des extremen Topspins, der auf Sand seine größte Wirkung hat und speziell Federer oftmals vor unlösbare Probleme stellt und ein äußerst feherlanfälliges Spiel bei Federer hervorruft und den ANschein erweckt, als ob Federer nicht seinen besten Tag hätte
Neytiri
09.07.2012 - 19:30 Uhr
@dreckskerl

Es ist zwar lobenswert, dass du über Pancho nachgegoogelt hast, aber dennoch ist dein Defizit im Tennissport zu groß, als dass ich mit dir ernsthaft diskutieren möchte. Also bitte verschone mich!
Neekiri
09.07.2012 - 19:30 Uhr
7:6 7:6 7:6

Selbst bei nur 3 Sätzen brauchst du dann mindestens 93 Aufschlaggewinne für den Sieg. Das hat aber noch niemand auch nur annähernd geschafft, höchstens bei 5-Satz-Matches. Das vor allem auch noch konstant über Turnier- und Jahresverlauf.
Neytiri
09.07.2012 - 19:36 Uhr
John Isner hat jedenfalls in einem Match 112 Asse serviert!

09.07.2012 - 19:37 Uhr
ist hier jemand schwul???
kenner
09.07.2012 - 19:39 Uhr


In einer Sportart, in der ein Schlag allein zum Sieg führen kann, ist das aber eventuell unerheblich.


Harhar, du bist noch dümmer als ich dachte.
Es ist "eventuell" unerheblich?! Jo, genauso sind beim Golf "eventuell" alle Schläge außer dem Verteidigen unerheblich. Oder beim Basketball das Verteidigen, solange man selbst jeden Wurf trifft. Da aber in keiner der Sportarten jemand auch nur ansatzweise je erfolgreich war, der nicht in allen Bereichen einigermaßen was konnte, ist dein Argument vollkommen für die Tonne. Umso mehr bei Federer, der wie wir alle wissen ein kompletter Spieler ist.

Ganz davon abgesehen, obwohl man über solch einen debilen Schwachsinn gar nicht diskutieren muss: der Gegner ist dem Aufschlag nicht ausgeliefert. Zu einem perfekten Aufschlag gehört immer ein nur mäßig reagierender oder returnender Spieler.
Kein Aufschlagspieler hat beispielsweise im Ansatz die Quoten eines Elfmeterschützen beim Fußball, wo auch der Torwart Einfluss nimmt.
kenner
09.07.2012 - 19:40 Uhr
Toll, Isner hatte ca. 1,1 Asse pro Spiel, welches über 100 Spiele hatte. Was willst du also damit sagen?
Neekiri
09.07.2012 - 19:43 Uhr
John Isner hat jedenfalls in einem Match 112 Asse serviert!

Ich sagte doch:

Selbst bei nur 3 Sätzen brauchst du dann mindestens 93 Aufschlaggewinne für den Sieg. Das hat aber noch niemand auch nur annähernd geschafft, höchstens bei 5-Satz-Matches. Das vor allem auch noch konstant über Turnier- und Jahresverlauf.


Schon mal nachgeschaut, wieso Isner den Weltrekord geschafft hat in diesem kranken Match? Das belegt rein gar nichts du Dummeule.
kenner
09.07.2012 - 19:44 Uhr
Schon mal nachgeschaut, wieso Isner den Weltrekord geschafft hat in diesem kranken Match?

Weil sein Gegner schwul war?
Neytiri
09.07.2012 - 19:51 Uhr
Die Wahrscheinlichkeit eines Hole in One beim Golf liegt bei 1:12500, die Wahrscheinlichkeit eines Tores beim Abstoß im Fußball oder Basketball ist noch kleiner.

Die Wahrscheinlichkeit eines Asses im Tennis hingegen sehr hoch und deshalb eine solche Rechenspielrei nicht so weit hergeholt.

Ansonsten muss ich konstatieren, dass Federer-Fans ganz offenbar nicht die hellsten sind.

Denkts noch mal darüber nach, ein bisserl was werdet auch ihr Weichbirnen aus der Diskussion mitnehmen können.

So long.

p.s. Federer ist aktuell der beste Tennisspieler der Geschichte, aus meiner Sicht einer der größten Sportler überhaupt.
kenner
09.07.2012 - 21:04 Uhr

p.s. Federer ist aktuell der beste Tennisspieler der Geschichte, aus meiner Sicht einer der größten Sportler überhaupt.


Gut, dann gibst du uns ja plötzlich doch Recht und hättest dir die ganze sinnlose Diskussion sparen können.

PS ich b.in kein Federer-Fan und mit Sicherheit dir geistig bei weitem überlegen, was auch nicht schwer ist
Gaytiri
09.07.2012 - 21:45 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit eines Asses im Tennis hingegen sehr hoch und deshalb eine solche Rechenspielrei nicht so weit hergeholt.


Doch, weil 1 Ass eben bei weitem nicht reicht. Schon 5 Asse in Folge sind beim aufschlagstärksten Spieler aller Zeiten in etwa so unwahrscheinlich wie ein Hole in one beim Golf.

Ivo Karlovic ist aber auch wirklich ein One-Trick-Pony und war nie besonders weit vorne.

1:12500, die Wahrscheinlichkeit eines Tores beim Abstoß im Fußball oder Basketball ist noch kleiner.

Als ob beim Fußball und Basketball die Chance vom Anstoßkreis so gering wäre wie ein Hole in One. Mit Mathe und Logik haste es wohl auch nicht so, oder?
Yannick Noah
09.07.2012 - 22:26 Uhr
Wäre eine interessante Diskussion, wenn Neytiri nicht so ein Vollpfosten wäre.

Federer wird von praktisch allen großen Spielern, auch Sampras, als der beste aller Zeiten bezeichnet, das sagt eigentlich schon alles. Nadal selbst empfand es vor 2 Jahren noch als absolut lächerlich, mit Federer verglichen zu werden und sagte dass der direkte Vergleich nicht das entscheidende Kriterium sei. Neytiri hat keine Ahnung.
socko
09.07.2012 - 23:03 Uhr
in der schweiz spielen wahrscheinlich weit mehr jugendliche tennis als hierzulande. hier in deutschland interessiert dieser sport seit dem abgang von graf und becker doch gar keine sau mehr. und ehrlich: zurecht: der sprt ist seeehr langweilig
Hinweiser
10.07.2012 - 08:16 Uhr
"Neytiri 09.07.2012 - 11:17 Uhr

Prinzipiell sind Head to Head-Vergleiche im Tennis nicht sinnvoll. Aber wenn man dereinst die beiden Besten miteinander vergleicht, wird Nadal mehr als doppelt so viele direkten Duelle gewonnen haben."

Neytiri hat also nie abgestritten, dass Federer aktuell der Größte ist, er allerdings Gefahr läuft, von Nadal in den nächsten Jahren überflügelt zu werden, nicht zuletzt aufgrund des negativen Bilanz im direkten Duell.
ynfo
10.07.2012 - 15:58 Uhr
Hinweiser = sich schämender Neytiri
ynfo
10.07.2012 - 16:05 Uhr
...und stolz darauf
ist mein Name
10.07.2012 - 16:24 Uhr
Ich finde, er ist ein arroganter Schnösel. Wieso der als bescheiden und bodenständig gilt, kann ich nicht nachvollziehen. In seinen Interviews redet er am liebsten über all seine Erfolge.
ist mein Name
10.07.2012 - 16:46 Uhr
PS: Ich habe leichte Wahrnehmungsschwierigkeiten und sehe Dinge, die gar nicht da sind.
Nadal
10.07.2012 - 18:47 Uhr
@Yannick Noah

LOL
Yannick Noah
10.07.2012 - 19:19 Uhr
Ich habe einen IQ von 24, das ist 3 mehr als ein elektrisch betriebenes Brotmesser.
Gerd
10.07.2012 - 19:32 Uhr
aber 4 weniger als ein üblicher geldautomat.
1000
11.01.2015 - 23:58 Uhr
Eintausend!!!

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

23.01.2015 - 09:45 Uhr
raus gegen seppi :D
Tom
29.01.2017 - 18:05 Uhr
Jetzt ist er der grösste Tennisspieler aller Zeiten. Punkt. Aus. Chapeau!
Besenluder
29.01.2017 - 18:07 Uhr
Größer als Bobbele?
Tim Taylor
29.01.2017 - 19:26 Uhr
Ehm. Ja. Viel grösser.

Fürstbischof von Gurk

Postings: 392

Registriert seit 17.12.2016

29.01.2017 - 19:43 Uhr
Und auch größer (moppeliger) als Anke Huber in ihrer größten (moppeligsten) Zeit?
Tut mir leid, das kann ich nicht glauben!

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

29.01.2017 - 20:40 Uhr
war zwar schon vorher der beste alle Zeiten, aber schön dass es einer mehr einsieht ;-)
Tom
16.07.2017 - 19:14 Uhr
Unfassbar! 19. Grandslamtitel! GOAT!!!
Neklov
24.01.2018 - 08:00 Uhr
go Roger...jetzt zum 20...Titel!
jup
24.01.2018 - 16:52 Uhr
mach et, roger!

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

25.01.2018 - 14:25 Uhr
wirklich schade wie wenig resonanz tennis in den deutschen medien genießt.
sobald aber wieder irgendjemand deutsches, momentan kerber, mal bisschen erfolgreich wird, findet es wieder anklang.
beim dödel radio swr 3, trauern alle deswegen, obwohl sie sich sonst nie dafür interessieren...

aber wenn roger federer mal wieder sportgeschichte schreibt, wird das kaum bis gar nicht erwähnt...
So ist es eben
25.01.2018 - 14:28 Uhr
Deal with it!
Event-Fan
25.01.2018 - 23:53 Uhr
Wieso, Angelina Kerber ist doch geil?!
Neklov
28.01.2018 - 15:57 Uhr
Der Beste der Besten hat wieder Tennissportgeschichte geschrieben. Waaaaaahnsiiiiiin!!!!! Fedi machts auch noch mit 40 Jahren.....
Wow
28.01.2018 - 16:10 Uhr
In einer Reihe mit Margaret Court, Serena Williams und Steffi Graf.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

28.01.2018 - 16:17 Uhr
Diese totale Dominanz einiger ganz weniger Spieler ist es doch, die den Herrentennis in den letzten anderthalb Jahrzehnten so öde gemacht hat.

(A.)

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

28.01.2018 - 16:18 Uhr
*das Herrentennis
Ripper
28.01.2018 - 16:20 Uhr
RIP

Seite: « 1 2 3 4 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim