Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Danse Society

User Beitrag
Steven
15.06.2005 - 13:46 Uhr
Kann/will sich noch jemand an diese tolle Gruppe erinnern?

Die waren mal richtig klasse. Geschmeidiger Wave-Rock. Zuletzt ein wenig zuviel Keyboards.
Dargelos
15.06.2005 - 17:22 Uhr
Ja sicherlich sehr schön! Allerdings waren sie wohl doch nicht prägnant genug,um wirklich länger in Erinnerung zu bleiben. Dennoch für Nostalgiker (wie mich) durchaus ein kleiner Geheimtip!
Steven
15.06.2005 - 17:25 Uhr
Schön! Naja, in die Musikgeschichte werden sie nicht eingehen und zuletzt wurden sie ja von Stock/Aitken/Watreman produziert - uah! Aber ich habe im Zuge dessen auch wieder die March Violets entdeckt. Auch aus Nostalgiegründen.
Dargelos
15.06.2005 - 17:45 Uhr
Oh mein Gott die March Violets! Die hatte ich auch schon fast vergessen. Zumindest in der Erinnerung waren die sehr Sisterslastig. Kann aber auch sein, dass ich mich mehr an die Kritiken erinnere als an die damals erschiene CD.
Das mit Stock / Aitk. / Wat. wusste ich gar nicht. Diese Zusammenarbeit ist wohl auch nicht auf CD zu bekommen.? Klingt aber irgendwie witzig!!!
Steven
16.06.2005 - 09:03 Uhr
Du machst mir Spass: diese Zusammenarbeit war wohl verkaufstechnisch der größte Erfolg für Danse Society "Say it again" war ja sowas wie ein Discokracher. Danach hat Steven Rawlings noch zwei 12" unter "Society" rausgebracht - das war dann wirklich "Edeldisco" - aber gar nicht schlecht. Klar klingen March Violets ein wenig wie Sisters, die waren ja auf "Merciful Release" - dem Sisters-Label. Die Gitarrist ist jetzt Solo und hat kürzlich - er hat auch die March Violets website gemacht - eine EP herausgebracht, die ich leider selbst noch nicht gehört habe. Achso: in diesem Kontext dürfen die Batfish Boys nicht unerwähnt bleiben. Simon D war ja auch bei den March Violets.
Dargelos
16.06.2005 - 10:03 Uhr
Schade, auf den wiederveröffentlichten CD's sind nur die älteren Stücke enthalten! Wenn man keine Lust hat sich auf irgendwelchen Samplern umzuschauen, hat der Plattennarr wieder mal die Nase vorn.
Steven
16.06.2005 - 10:07 Uhr
Wiederveröffentlichte CDs? Ich kenne nur diesen fantastsichen und umfangreichen CD-"Single-Sampler" der March Violets auf Jungle Records. Sind Danse Society posthum auf CD erschienen? Welche?
Steven
16.06.2005 - 10:07 Uhr
Wiederveröffentlichte CDs? Ich kenne nur diesen fantastsichen und umfangreichen CD-"Single-Sampler" der March Violets auf Jungle Records. Sind Danse Society posthum auf CD erschienen? Welche?
Dargelos
16.06.2005 - 13:00 Uhr
Ich meinte The Danse Society! Heaven is waiting und Seduction sind auf CD erschienen und gibts glaube ich noch völlig regulär. Und dort fehlt halt Say it again!
Steven
16.06.2005 - 13:09 Uhr
Muss ich mir mal zulegen. Die "heaven is waiting" ist ja schon klasse. "Say it again" ist meiner Kenntnis nie als CD-Format erschienen - aber mit Abstand ihr tanzbarsters Stück. Allerdings als second noch ab und an zu finden.
Dark Wave
21.06.2006 - 13:56 Uhr
Geniale Band.
Pop-Profi
22.06.2006 - 00:20 Uhr
Ja eine nette Band. Hatten ein paar recht dunkle Stücke, schon lange bevor der Begriff "Gothic" verwendet wurde, wenn ich mich recht entsinne...
Steven
19.10.2006 - 14:40 Uhr
GROßARTIGE BAND.
Oliver
23.10.2006 - 21:10 Uhr
Keine Ahnung wann das genau war 82 oder so..ich war 16 und marschierte mit Joy Division`s Closer,The Sounds Jeopardy, Cure`s Faith und Danse Society`s Seduction in der Tüte aus dem Plattenkaden, das waren noch Zeiten
Eyeless in Gaza
01.12.2006 - 14:19 Uhr
Allerdings. Die "Seduction" ist ein Meilenstein. Definitiv.
Dieter Pehte
17.06.2007 - 20:53 Uhr
Unglaubliche Finsterköppe, aber partiell gar nicht übel.Gibts auch auf youtube zu sehen
lemon
17.06.2007 - 22:11 Uhr
Ich mag die auch sehr. Und auch das dritte Album werde ich mir wohl noch zulegen.
lemon
18.06.2007 - 21:09 Uhr
Ach ja, der Song 'We are so happy' von der Seduction war und ist grandios!!
Beirut___*79
14.03.2010 - 00:17 Uhr
Die SIND grandios.

"Hold on" & "Say it again"
Emil Cioran
15.11.2010 - 22:05 Uhr
brilliante band
Pete
22.05.2011 - 22:45 Uhr
TolleBand.Leidervergessen.
The Grind
27.05.2011 - 16:27 Uhr
geile mucke
Truelly 80ties
29.07.2011 - 23:28 Uhr
Brilliante Band!!
Post Punker
17.03.2013 - 22:28 Uhr
Spitzenband!
Gohtic(ER)
02.08.2013 - 10:37 Uhr
Hat ganz klar Standards gesetzt!
Mick Mercer
01.10.2013 - 21:00 Uhr
I should add one of my alltime faves, honestly. "There is no shame in death" (12") is still an icon in UK Goth.
Danse/Mive
30.11.2013 - 21:59 Uhr
There's no shame in death.
Big Sexy Noise
08.06.2014 - 22:13 Uhr
"The seduction" eine durchweg gutes Album!
Psyche1984
27.11.2014 - 21:47 Uhr
Immer wieder genial diese Band!

carpi

Postings: 1481

Registriert seit 26.06.2013

03.06.2017 - 20:13 Uhr
Schließe mich an, das wirkt natürlich alles sehr kalt und trostlos auf der "Seduction", aber gleichzeitig können sie Songs schreiben.
Mit "Clock" und "Continent" beginnt das Album sogleich auf hohem Niveau und "We're so happy" ist einer der Meilensteine aus der Ära.
Goth Kid
16.01.2019 - 15:00 Uhr
Großartige Band gewesen.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

16.01.2019 - 15:37 Uhr
Stimmt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim