Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Probleme mit DVD-Laufwerk

User Beitrag
the_freak
29.04.2005 - 12:00 Uhr
Ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk:
Wenn ich eine CD oder DVD einlege (egal ob Audio oder ROM) dann blinkt die LED immer ca. 20 Sekunden lang, hört dann auf zu blinken und die CD wird nicht eingelesen.
Auch unter Explorer steht nichts drin, wie wenn keine CD im Laufwerk wäre.
Jetzt hab ich mir eine Reinigungs-CD gekauft, habe dabei aber nicht bedacht, dass das Laufwerk auch nur gereinigt werden kann, wenn das Laufwerk die CD einlesen kann, sonst weiß es ja nichtmal dass eine (Reinigungs-)CD drinnen ist!!!

Was könnte es sein? Mein Laufwerk ist erst 4 Jahre alt und ich hab aber keine Garantie mehr drauf!!

P.S.: Bevor ihr fragt: ja, ich bin der mit dem Teerauto, mit dem kaputten Rasierapparat, mit der nicht bestellten Unterwäsche und dem Wurm auf der Festplatte.
corny
29.04.2005 - 12:07 Uhr
ich würd mal sagen, dein DVD-Laufwerk hat seinen geist aufgegeben. Hatte das bei meinem vor kurzem auch. Allerdings war das gerade mal 4 wochen alt. Konnte nicht repariert werden und da hab ich ein neues bekommmen.

Was du versuchen kannst, ist das Laufwerk aufzuschrauben und gucken ob irgendetwas die Linse blockiert.

Oder hast du evtl. Was im BIOS rumgefummelt?
the_freak
29.04.2005 - 12:10 Uhr
Muss man die Abdeckung hinten aufmachen und das Laufwerk herausnehmen, wenn man es aufschrauben will?
Bei mir war´s so, dass die CDs mit der Zeit immer schlechter eingelesen wurden und es immer länger gebraucht hat, bis schließlich gar nix mehr ging.
svenja
29.04.2005 - 12:17 Uhr
das tolle ist: ich wusste, dass der thread von dir ist, bevor ich ihn geöffnet habe! mein tipp: kauf dir alles neu. rechner, rasierer, auto, unterwäsche, und fang mal ganz von vorne an.
Summ
29.04.2005 - 12:51 Uhr
@Svenja
Ich könnte auch neue Unterwäsche brauchen. Hättest du da vielleicht einen Tipp für mich ?

@the_freak
Wenn du so gar keine Ahnung hast, kann ich nur dringendst davon abraten Laufwerke aufzuschrauben, da du als Laie eh nichts erkennst und eventuell sogar sehr schlimmen Schaden anrichten könntest.
chucky
21.04.2006 - 11:27 Uhr
scheiße, ich hab grad genau das selbe Problem!
Seid ihr sicher, dass es keine andere Möglichkeit gibt, als das Ding neu zu kaufen?
HappyTim
21.04.2006 - 11:36 Uhr
Bevor man sich ein neues Laufwerk kauft, kann man versuchen, mit Alkohol aus der Apotheke (und zwar dem reinsten erhältlichen, sonst gibt's evtl. Rückstände) und einem Q-Tip die Linse zu reinigen - das sollte auch ein Laie hinkriegen.
Wenn das nicht hilft...mein Gott, so teuer sind die Dinger nun auch nicht.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim