Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 26 27 28 ... 30 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Arbeitslosigkeit / Hartz IV

User Beitrag

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

24.09.2015 - 02:13 Uhr

23.09.2015 - 13:52 Uhr
Denn Arbeit ist Sklaverei, jawoll! Und jeder, der das anders sieht, ist ein Nazi, jawoll!


Nicht jede Arbeit, nur die sinnlose Zwangs-Arbeit.

Ein wirklich *freiheitliches* System beinhaltet nicht nur ein Recht auf Arbeit, sondern analog auch ein Recht auf - wie du es nanntest - "Faulheit" (Müßiggang). Ohne diese könnte man nicht einmal mehr konkret (nach)denken, ob die Tätigkeit, die man gerade macht, sinnvoll ist oder nicht, wo oben oder unten ist usw. Wer nicht nachdenkt oder nicht mehr nachdenken kann und am Freitagabend nur noch sediert im Fernsehsessel erschlafft, der ist ein Sklave.

Der einzige Müßiggang den ein Bundesbürger heute noch bekommt, ist die Krankschreibung durch seinen Vertrauensarzt...
Angela Merkel
24.09.2015 - 02:22 Uhr
Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir willkürlich leistungsunwilligem Pack die Stütze streichen, dann ist das nicht mein Land.
McKinsey
24.09.2015 - 10:31 Uhr
Sieg Kapital!

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

30.09.2015 - 19:55 Uhr
Morgen wird abgestimmt.

Scheint ja wirklich 1 1/2 Jahre gedauert zu haben, bis der Antrag der Linken überhaupt erst zur Abstimmung freigegeben wurde? Boah...
Bundestag
30.09.2015 - 20:15 Uhr
Die Würde des Kapitals ist unantastbar.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

01.10.2015 - 00:36 Uhr
In England sieht es bei den Selbstmordraten wegen gekürzter Sozialhilfe richtig düster aus:

"Sanctions kill"

80 Tote pro Monat: Death has become a part of Britain's benefit system

In Deutschland liest man in den Massenmedien überhaupt nichts über Selbstmorde wegen der Alg-II-Mühle oder über den aktuellen Hartz-IV-Sanktions-Antrag der Linkspartei, der wird bewusst totgeschwiegen. Denn auch der Spiegel und dessen Kollegen haben kein Interesse an deutschen Arbeitslosen. Sie verachten sie. Die berichten ja schließlich auch regelmäßig ironiefrei über die geschönte Regierungspropaganda von den "verbesserten Arbeitslosenzahlen"...
Merkel
01.10.2015 - 12:02 Uhr
Arbeitslose Not Welcome!
Refugees Welcome!
Offizielle Hartz/VW-Arbeitslosenstatistik:
01.10.2015 - 12:21 Uhr
Abgasverbrauch äh Arbeitslosigkeit wird immer weniger.
Ydylü Yzyltyrkh
01.10.2015 - 14:10 Uhr
"Fachkräfte von übermorgen"BA befürchtet: Rund 90 Prozent der Flüchtlinge zunächst auf Hartz IV angewiesen

So , so die BA befürchtet , das heißt im Bundesrepublikalischen Neusprech dann
"es wird teuer für uns , Einheimische HIV-Bezieher werden...na was wohl???
Christlich und Sozial
02.10.2015 - 12:03 Uhr
Es war nicht überraschend: Am Donnerstag lehnten CDU/CSU und SPD die Abschaffung von Sanktionen bei Hartz IV ab.
Christlich und Sozial
02.10.2015 - 12:18 Uhr
Ich nenne mich übrigens Christlich und Sozial, weil ich subtil darauf hinweisen will, dass Sanktionen nicht sozial sind. Ich finde es viel sozialer, wenn man die betreffenden Personen zur Trägheit erzieht.
Christlich und Sozial
02.10.2015 - 12:21 Uhr
Arbeit über alles!
Christlich und Sozial
02.10.2015 - 12:24 Uhr
Ich nenne mich übrigens ebenfalls Christlich und Sozial, weil ich subtil darauf hinweisen will, dass Sanktionen nicht asozial sind. Ich finde es viel sozialer, wenn man die betreffenden Personen zum Hungern/Suizid erzieht.
Amoklaufankündigung wegen Sanktionen
03.10.2015 - 18:12 Uhr
Wegen einer Amok-Ankündigung auf Facebook hat das Amtsgericht Bonn einen 28-jährigen Obdachlosen am Freitag zu drei Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Der Mann hatte Anfang Januar damit gedroht, ein Jobcenter zu stürmen.

Er werde „radikal und ohne Rücksicht auf Verluste“ vorgehen, schrieb der 28-Jährige in dem sozialen Netzwerk. Dabei sei es ihm egal, ob er dafür bis ans Lebensende in Haft sitzen müsse.

Ein User aus Regensburg hatte die Internetabteilung des Landeskriminalamtes alarmiert. Der Angeklagte wurde schnell identifiziert. Vor Gericht gestand der Obdachlose, er habe sich „kriminell geärgert“, weil ihm die Leistungen drei Monate lang gestrichen worden waren. (dpa)


http://www.ksta.de/bonn/amtsgericht-bonn-gericht-verurteilt-obdachlosen-wegen-amok-drohung-bei-facebook,15189200,32071900.html
Florida-Rolf in da house
03.10.2015 - 19:05 Uhr
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf/dauerstudent-zockt-jobcenter-ab-42590818.bild.html
BWL-Student in da house
03.10.2015 - 19:08 Uhr
Reza A., der schon seit 2007 „Business Administration“ studiert, hat immerhin jetzt den Bachelor-Abschluss gemacht, will nun noch „Master“ werden.
Bankster
03.10.2015 - 19:10 Uhr
38 000 Euro
LOL, was für Peanuts. Da gebe ich ja im Monat mehr für Escort-Service-Dienste aus.
Münte
03.10.2015 - 19:14 Uhr
Wer nicht arbeitet, der soll auch nicht essen.
SPD
03.10.2015 - 19:18 Uhr
Das S steht für sadistisch.
A. Na(h)les
09.10.2015 - 17:09 Uhr
Arbeitsministerin Nahles befürchtet, dass es schwer wird, Hunderttausende Flüchtlinge in Arbeit zu bringen. Sie rechnet mit einer Million zusätzlicher Hartz-IV-Empfänger. Ihre Lösung: Praktika.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article147404501/Eine-Million-mehr-Hartz-IV-Empfaenger-durch-Fluechtlinge.html
Ambrosius
12.10.2015 - 21:02 Uhr
Ich war auf mal auf ALG 2 und dadurch durfte ich auch einige dieser berüchtigten Maßnahmen besuchen. Durchgehend inkompetente "Dozenten", deren einziges Ziel es ist, die Kunden in irgendwelche Arbeitsverhältnisse zu bringen, da sie dann die dicken Prämien abkassieren. Meistens haben sie auch noch exzellente Kontakte zu diversen Zeitarbeitsfirmen. Wer diese Angebote ablehnt, muss damit rechnen, dass der zuständige Sachbearbeiter beim Jobcenter darüber informiert wird -> Sanktion. Dies ist aber nur die eine Seite der Medaille. Die meisten Hartzer dort waren einfach nur stinkfaul. Jeder von ihnen hätte irgendwelche Helferjobs annehmen können. Dann bin ich halt mal für den Mindestlohn im Callcenter, Lager oder sonstwo. Alles das ist besser, als dem Staat noch weiter auf der Tasche zu liegen. Dafür sind sich die Herren Hartzer aber zu fein. Wer mal in der Jobbörse der Agentur für Arbeit unterwegs war wird sehen, dass es etliche dieser Helferstellen gibt. Alles nur Faulheit - das Klischee des faulen Hartzers ist leider Wirklichkeit und wer Zeitarbeit generell ablehnt, der ist dumm oder will schmarotzen. Jeder Job ist besser als gar kein Job. Selbst wer Toiletten reinigt, hat mehr Respekt verdient, als jemand, der lieber weiter ALG II kassiert und alle Jobangebote ablehnt, weil er Zeitarbeitsfirmen für die Bösen oder gar Sklaventreiber hält. Das ist sehr oft nur Hetze gegen die Zeitarbeitsindustrie ohne fundierten Hintergrund. Wer mal im Erwerbslosenforum war, wird sich die Augen reiben. Dort werden reihenweise Tipps gegeben, um Eingliederungsvereinbarungen, Zeitarbeitsfirmen und Maßnahmen zu vermeiden und weiter zu faulenzen.
Torp
12.10.2015 - 21:07 Uhr
(to be on the dole = "stempeln gehen" = Arbeitslosenhilfe beziehen) - my destiny (mein Schicksal).
Ambrosius
12.10.2015 - 22:22 Uhr
Arbeit über alles!
May the force-arbeit be with you
13.10.2015 - 02:47 Uhr
Alles nur Faulheit - das Klischee des faulen Hartzers ist leider Wirklichkeit und wer Zeitarbeit generell ablehnt, der ist dumm oder will schmarotzen. Jeder Job ist besser als gar kein Job.

Zwangsarbeit ist in Deutschland verboten. Eigentlich...
Null-Euro-Jobber
13.10.2015 - 03:16 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=eKMZtenZ2B8
Richie
13.10.2015 - 12:06 Uhr
Ich lasse mein Geld für mich arbeiten.

Coaxaca

Postings: 667

Registriert seit 14.06.2013

18.10.2015 - 13:36 Uhr
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/jens-romba/akademiker-und-vollbeschaeftigung-die-perfekte-illusion-durch-manipulierte-statistiken.html

Wer fachfremd arbeitet oder Arbeitslosengeld bezieht, ist für die Arbeitslosenstatistik kein Akademiker mehr. Auf diese Art und Weise werden seit vielen Jahren die Arbeitslosenzahlen manipuliert, um das Märchen von der Akademiker-Vollbeschäftigung aufrechtzuerhalten.
Co-Axaca
29.10.2015 - 12:34 Uhr
MEINE KOPP_VERLAG_QUERFRONT-LINKS!!!111einself
Deutsche Bank streicht 15 000 Jobs
29.10.2015 - 14:37 Uhr
9000 Stellen im Unternehmen fallen weg, 6000 bei externen Dienstleistern +++ 200 Filialen werden geschlossen
Nahles ändert nichts
04.11.2015 - 21:10 Uhr
Das Hartz IV-Sanktionssystem gehört abgeschafft, das sagt DIE LINKE ganz klar. Selbst einen winzigen Schritt in diese Richtung wird nun nicht geben: Eine ursprünglich von Ministerin Nahles geplante Entschärfung von Sanktionen gegen junge Menschen wurde kassiert - mit der Begründung, eine Reduzierung der Vorhaben auf reine Entbürokratisierung ginge schneller, es blieben mehr Kapazitäten, um sich um Flüchtlinge zu kümmern. Dieses "Ausspielen" kritisiert die Vorsitzende der LINKEN, Katja Kipping, deutlich: "Die Abschaffung der verschärften Sanktionen für unter 25-jährige Hartz IV-Empfänger und erst recht die Abschaffung des ganzen Sanktionssystems würden den Verwaltungsaufwand in den Jobcentern deutlich senken und ermöglichen, sich dort besser um alle Betroffenen, einschließlich der Flüchtlinge, zu kümmern."
koane knete
04.11.2015 - 21:13 Uhr
super! das deutsche volk wird gegenüber den flüchtlingen wieder in einem punkt massiv vernachlässigt!
Sanktionierungsfaschisten raus aus Schland
02.12.2015 - 20:01 Uhr
Das muss drin sein: Aktionen für sanktionsfreie Mindestsicherung statt Hartz IV gestartet

Am Montag haben die LINKE-Vorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexinger vor dem Jobcenter in Berlin-Kreuzberg die nächste Aktionsphase der Kampagne "Das muss drin sein." eingeläutet. Bis zum 13. Dezember will DIE LINKE in der ganzen Republik verstärkt für eine sanktionsfreie Mindestsicherung anstelle von Hartz IV werben. Erst kürzlich musste die Bundesregierung auf Anfrage der LINKEN einräumen, dass jeder dritte Erwerbslose Schwierigkeiten hat, sich regelmäßig gesund zu ernähren und jeder fünfte, seine Miete zu bezahlen. Es ist also höchste Zeit zu handeln. Termine und Berichte von Aktionen vor Ort finden sich auf unserer Kampagnenwebseite. Wer selbst aktiv werden will, ist herzlich eingeladen und kann sich ganz einfach online melden.


http://www.die-linke.de/kampagne/aktionen/sanktionsfreie-mindestsicherung-statt-hartz-iv-dezember-2015/

von wegen "in deutschland muss niemand hungern"! lol
juckt mich nicht
02.12.2015 - 20:03 Uhr
"Erst kürzlich musste die Bundesregierung auf Anfrage der LINKEN einräumen, dass jeder dritte Erwerbslose Schwierigkeiten hat, sich regelmäßig gesund zu ernähren und jeder fünfte, seine Miete zu bezahlen."

Refugees welcome!

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

02.12.2015 - 20:14 Uhr
Oh ja, spielt die Flüchtlinge gegen die Hartz-4-Empfänger aus. Sollen die Armen das doch untereinander ausmachen - Hauptsache Spitzensteuersatz und Erbschaftsteuer bleiben schön niedrig!
der mit festvertrag
02.12.2015 - 20:15 Uhr
mir gehts gut, ich weiss eben worauf es ankommt.
.....
02.12.2015 - 20:20 Uhr
Oh ja, spielt die Flüchtlinge gegen die Hartz-4-Empfänger aus.

falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, junger padawan, aber die regierung spielt beide gegeneinander aus. oder wo siehst du, dass sie für beide seiten annähernd das gleiche tut???

entweder beide seiten werden gleich gut versorgt oder gar keiner. ganz einfach, mixtape!

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

02.12.2015 - 20:22 Uhr
Wo tut sie denn nicht für beide das gleiche?
.
02.12.2015 - 20:44 Uhr
"Oh ja, spielt die Flüchtlinge gegen die Hartz-4-Empfänger aus"

Plain vanillla Medien Phrasen im einem Atemzug mit Erbschaftsteuer & Spitzensteuersatz in einem dümmlichen Brei von Halbwissen und plakativen Dünnbrettbohrertum vermengt. Morgen die Erbschaftsteuer erhöhen und das Hartz IV- und Flüchtingsthema ist im gleichen Atemzug wie das Klimaproblem gelöst. Linksgrüne Gutmenschen habenleidr nur zu ganz offensichtlich die gleichen Bildungs- und Kausalprobleme wie Pegida Protagonisten.
The New Traditionalist (mittlerweile gesperrt)
02.12.2015 - 20:48 Uhr
Treffend beschrieben, danke!
.....
02.12.2015 - 20:49 Uhr
Mixtape

02.12.2015 - 20:22 Uhr
Wo tut sie denn nicht für beide das gleiche?


ist die frage ernst gemeint? ich hoffe nicht. :D

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

02.12.2015 - 20:56 Uhr
Die ist ernst gemeint.
.
02.12.2015 - 21:05 Uhr
Halbsätze. Nichts konkretes. Phrasen. Allgemeinplätze. Rückzug in das Nirvana der Unwissenheit. Mixtape, genau dass macht die Gefolgschaft von Pegida aus. Erkläre doch bitte einmal den Kausalzusammenhang von Erbschaftsteuer und Hartz IV und lasse dabei deine profunden Kenntnis in Sachen Fiskalpolitik und Arbeitsmarktpolitik (hier Bekämpfung struktureller Arbeitslosigkeit) einfließen. Mit fiskalischer Umverteilung aus Steuern kann man strukturelle Arbeitslosigkeit nicht "bekämpfen". Aber implizit war dir das ja klar. Wolltest halt nur ein wenig plakativ provozieren.
Fremd im eigenen Land
02.12.2015 - 21:42 Uhr
Warum hilft der Staat Flüchtlingen und nicht deutschen Kindern und Familien?

Stellt Euch vor...

Kindergärten würden im selben atemberaubenden Tempo wie Asylheime aus dem Boden schießen.
Neugeborene deutsche Kinder erhalten 2.500,00 EUR Willkommensgeld. Der Staat zahlt für jedes Kind 33.- EUR/ Tag für dessen Unterbringung.
Das Kindergeld für deutsche Kinder wird auf das Harz 4- Niveau erhöht samt Wohnkosten.
Hunderte Gutmenschen stehen mit Blumensträußen vor der Entbindungsklinik. Öffentliche Verkehrsmittel sind für Kinder kostenlos. Genau wie Tageseinrichtungen, Sportvereine und Universitäten. Kinderfeindlichkeit wird als Volksverhetzung geahndet.
Die Versorgung mit Mittagessen wird übernommen. Gutherzige Bürger spendieren das erste Fahrrad und Arbeitslose reparieren diese.
Bei Lernschwachen erfolgt kostenlose Nachhilfe.
Wenn Kinder ohne Frühstück in die Schule kommen, stehen die Linken und Grünen mit "Fressbeuteln" bereits im Schulhof.
Arme, hyperintelligente "Wunderkinder" müssen nicht mehr als Fabrikarbeiter malochen, weil der Staat ihr Potential erkennt und die vollen Kosten ihrer Ausbildung übernimmt!
Dumme müssten nicht mehr in die Politik, weil auch für sie ein menschenwürdiges Dasein gesichert ist, ohne größeren Schaden anzurichten.
Und die Gefängnisse wären leer, weil wir nicht mehr unser Augenmerk auf die Integration ausländischer Krimineller richten müssten, sondern auf die natürliche Integration unserer Kinder in eine solidarische, freie Gesellschaft.

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

03.12.2015 - 04:49 Uhr
@.: Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass man mit fiskalischer Umverteilung strukturelle Arbeitslosigkeit bekämpfen kann.

Offenbar kannst du nicht beantworten, wo die Regierung Flüchtlinge und Hartz4-Empfänger ungleich behandelt.

Davon versuchst du abzulenken, indem du beleidigend wirst.

Mit Gefolgschaft von Pegida meinst du dich selbst?
Eigene Kategorie
03.12.2015 - 14:06 Uhr
Um die blendenden Arbeitsmarktzahlen nicht zu verderben, soll die Statistik Flüchtlinge ab 2016 getrennt ausweisen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article149555085/Fluechtlinge-sollen-Arbeitsmarktstatistik-nicht-verderben.html
mogli
03.12.2015 - 17:51 Uhr
klassischer strohmann nebst pegida-rhetorik vom mann mit dem punkt. 10/10.
Eigene Kategorie für Flüchtlinge
03.12.2015 - 18:40 Uhr
Fachkräfte
Innerdeutschland
03.12.2015 - 20:38 Uhr
Hartz4-Fuzzis not welcome!
Wir schaffen das
05.12.2015 - 03:32 Uhr
Hauptsache Krieg: Regierung schiebt dringend nötige Erhöhung der Hartz-IV-Regelsätze auf die lange Bank. Anpassung soll erst 2017 erfolgen
Einen Krieg beschließt die Bundesregierung im Handumdrehen. Wo genau Deutschland diesen führt, mit wem und gegen wen, tut nichts zur Sache. Hauptsache, ab 1. Januar wird scharf geschossen. Geht es dagegen darum, sechs Millionen sozial Bedürftigen das tägliche Leben zu erleichtern, ist größtmögliche Trantütigkeit angesagt. Tatsächlich könnte die große Koalition Hartz-IV-Beziehern zum Jahreswechsel eine spürbare Erhöhung bei den Regelsätzen bescheren. Tut sie aber nicht, obwohl dies nach neuen statistischen Befunden dringend geboten wäre. Das Bundesarbeitsministerium spielt statt dessen auf Zeit: Mehr Geld soll es erst 2017 geben.


Arme haben keine Priorität

So sieht Angela Merkels "freundliches Gesicht" zu unseren geliebten Mitmenschen aus...! lol
.achim.
05.12.2015 - 11:15 Uhr
recht so.

Seite: « 1 ... 26 27 28 ... 30 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim