Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Götz Alsmann / Zimmer frei!

User Beitrag
Elin
24.10.2009 - 14:43 Uhr
Gerade DAS war doch lustig.

Ja ABER wenn man doch einmal mitbekommen hat, dass da ein Satiriker zugange ist, der überwiegend ironisiert und übertreibt, dann muss man doch nicht immer und immerwieder nachfragen. Zumal, dass in fast jeder Diskussionrunde der Fall ist in der Sonneborn mitmischt. Klar disqualifizert sich hier der Moderator und nicht Sonneborn. Lustig finde ich das trotzdem nur bedingt, zumal die Reaktionen und Kommentare der Diskussionspartner mittlerweile so vorhersehbar sind.

Natürlich ist er im Fernsehen nicht unlustig, hoffentlich irgendwann auch, wenn er abseits der Polit-Propaganda für die Partei DIE PARTEI auch was Neues auf Lager hat :-).
Ich frage mich aber trotzdem, ob abseits der Titanic Leserschaft es Leute gibt, die Sonneborn witzig finden und das was er macht auch richtig interpretiern. Denn der Unterhaltungswert eines guten Satirikers sollte doch nicht nur in kleinen Fankreisen mit Insiderwissen Gültigkeit haben. Denn die lachen ja sowieso...
Kugelfisch
24.10.2009 - 14:50 Uhr
@Bonzo:
Meinst du unfreiwillig, weil sich Westermann damit als völlig humorlos outet? Kann man so sehen, mir jedoch tut sowas eher weh.
King Louis
24.10.2009 - 14:58 Uhr
Sonneborn wirkt auf mich wie ein verklemmter Vollidiot und nicht wie ein geistreicher Satiriker. Jede zweite Antwort von ihm war ;"Das hab ich so nicht gesagt". Außerdem kann er seine Rolle nicht ablegen und benimmt sich völlig verkrampft. Natürlich nervt die Westermann und die Sendung ist auch nicht mehr so gut wie vor ein paar Jahren, aber keiner hat den Sonneborn gezwungen da hin zu gehen. Ich fand es teilweise einfach zäh und es hat schon fast weh getan, wie sehr Sonneborn gegen das Publikum und die Sendung gewettert hat.
Bonzo
24.10.2009 - 15:27 Uhr
Ja, ich meine unfreiwillig.
Auch wenn es teilweise nicht lustig war, fand ichs sehr unterhaltsam, wie z.b. krampfhaft versucht wurde die Spiele durchzuziehen.

Und die Unlustigkeit der Spiele, lag nicht an Sonneborn, sondern an den Spielen selbst.

Haha: Galgenmännchen mit Gibs. Total coole Idee...

In jedem Fall unterhaltsamer, als die Privatangelegenheiten von Helene Fischer oder Dorkas Kiefer oder keine Ahnung wer da noch letztens war.
Greylight
24.10.2009 - 20:49 Uhr
Habe die Sendung jetzt online angesehen (und die Spiele teilweise übersprungen) und verstehe eigentlich nicht, wieso man die Sendung nicht ausstrahlen könnte. Kann jetzt eigentlich nicht sehen, dass die Moderatoren regelrecht "vorgeführt" werden. Alsmann lässt sich sowieso nicht aus der Ruhe bringen.

Ja gut, bei der verkrampften Frau Westermann hab ich mich eigentlich sowieso schon immer gefragt, was sie in einer lustig gemeinten Sendung zu suchen hat. Sobald es nicht nach ihrem Plan verläuft oder man sie gar auf den Arm nimmt, scheint sie sich gleich irgendwie angegriffen zu fühlen und kommt total aus dem Konzept. Was ja dann wiederum lustig ist, nur halt nicht ins Konzept der Macher passt. :-) Cordula Stratmann könnte ich mir da z.B. viel eher vorstellen.
Greylight
24.10.2009 - 20:56 Uhr
Haha: Galgenmännchen mit Gibs. Total coole Idee...

So unlustig fand ich grade die Idee jetzt nicht.
ettaP
24.10.2009 - 21:53 Uhr
Cordula Stratmann könnte ich mir da z.B. viel eher vorstellen.

Die war ja mal früher in Verkleidung eines von ihr erfundenen Charakters Annemie Hülchrath Teil der Sendung und hat so manchen Gast aus dem Konzept gebracht bzw. dem dann Dinge entlockt, die Alsmann und Westermann nie hervorgekitzelt hätten. Apropos: Wo sind eigentlich die Handpuppen hinter der Couch hin (der Hund z.B.)?
1001010
24.10.2009 - 22:01 Uhr
Wo sind eigentlich die Handpuppen hinter der Couch hin (der Hund z.B.)?

In jeder zweiten oder dritten Sendung sind die eigentlich mit von der Partie.

Stratmann als Hauptgastgeberin würde zusammen mit Alsmann meiner Meinung nach nicht gut funktionieren. Westermann als ernsthafteren und investigativen, dabei gerne mal naiven Part der Moderation find ich schon in Ordnung als Kontrast zu Alsmann. Sie kann bloß halt nicht mit jedem so gut...
Lou Bergs
08.11.2009 - 23:26 Uhr
Heute mal eine rundum und durchweg unterhaltsame Sendung gewesen mit Matthias Schweighöfer als Gast!
nein
09.11.2009 - 00:27 Uhr
neeeeeeee
nein
09.11.2009 - 00:28 Uhr
neeeeeeeeeeeee
Chinga
09.11.2009 - 11:44 Uhr
Oh ja, die gestrige Sendung war großartig! Matthias Schweighöfer war ein unterhaltsamer Gast, der sich selbst durchweg gut unterhalten fühlte (lustige Lache hat er) und letztendlich echt gerührt war über den eigenen Auftritt als Musiker, über die Einspieler und all die grünen Karten am Ende. Eben kein verkopfter Medienprofi, sondern ein spontaner Mensch, der Bock auf die Sendung hatte und von dem diese lebte.

Ich selbst war überrascht zu sehen, wie Schweighöfer in seiner "Rolle als Schweighöfer" ("privat" trifft es nicht wirklich) rüberkam, vermutete ich nach Filmen wie "Kammerflimmern" doch einen ganz anderen Charakter. Fazit: Sympathischer Mensch _und_ ein wahnsinnig guter Schauspieler.

Wenn das mal nicht eine der besten Zimmer-frei-Ausgaben war ...
Chinga
09.11.2009 - 12:11 Uhr
Ja, ausschließlich grün.
Infostand
09.11.2009 - 12:14 Uhr
Schweighöfer spielt in Till-Schweiger-Filmen mit und sollte daher für jeden halbwegs vernünftigen Menschen unten durch sein.
Chinga
09.11.2009 - 12:18 Uhr
Verstehe, Infostand, der vernünftige Mensch muss ja auch Prinzipien haben.
Infostand
09.11.2009 - 12:20 Uhr
Aber natürlich! Stellst du das in Frage?
Wann kommen
09.11.2009 - 12:50 Uhr
Wiederholungen der Sendung mit Schweighöfer?
klabuster
09.11.2009 - 12:56 Uhr
ist der schweighöfer nicht so dicke mit silbermond? oder war das brühl? einer von beiden hat sich auf jeden fall derbe disqualifiziert.
Infostand
09.11.2009 - 12:58 Uhr
Könnte Schweighöfer sein, der olle Ossi.
Chinga
09.11.2009 - 13:00 Uhr
Ja, er ist mit Till Schweiger und auch mit dem Schlagzeuger von Silbermond befreundet.

Und ich versteh euch ja. Ich würde auch nie auf ein Lied von "Hole" tanzen, so gut es auch sein mag. Diese Prinzipien, jaja ...
Spacken
09.11.2009 - 13:02 Uhr
Ja, er ist es. Er hat Silbermond mal als die "geilste Band Deutschlands" angekündigt. Vollpfosten. Spielt außerdem in deren Videos mit und auch in "Zweiohrküken", der sicherlich wahnsinnig unterhaltsamen Fortsetzung von "Keinohrhasen".

Die deutsche Band Silbermond hat die Hauptrolle in ihrem neuen Video zum Song "Ich bereue nichts" mit Matthias Schweighöfer besetzt. Auf der Webseite www.silbermond.de könnt ihr das Video ansehen.

09.11.2009 - 13:05 Uhr
Nora Tschirner + Matthias Schweighöfer = Zurecht völlig untendurch
Wann kommen
09.11.2009 - 13:06 Uhr
Wiederholungen der Sendung mit Schweighöfer?
Chinga
09.11.2009 - 13:06 Uhr
Mich beruhigt dieser offensichtliche Kontrast zu Figuren, die er in der Vergangenheit gespielt hat. Und für diese "Der ist doof, weil der doofe Bands gut findet"-Denke bin ich zum Glück schon zu alt. (Zumindest bei Bands, die nicht gaaaaaaanz schlimm sind, sondern nur gaanz schlimm.)
Spacken
09.11.2009 - 13:10 Uhr
Sind Silbermond in etwa nicht "gaaaaaaanz schlimm"? Was soll denn da noch drüber gehen?
Chinga
09.11.2009 - 13:14 Uhr
Natürlich sind Silbermond ziemlich schlimm. Die Schlimmer-Liste erstelle ich jetzt nicht (Rosenstolz wären drin und die Guano Apes zB).
Der Mensch
09.11.2009 - 13:14 Uhr
An deutschen Bands noch schlimmer als Silbermond: Die Prinzen, Pur, BAP, Scorpions, Flippers. Aber sonst nicht viel.
Das Pferd
09.11.2009 - 13:17 Uhr
Die Schwergewichte Toten Hosen und Ärzte müsste man da auch noch nennen.
Der Mensch
09.11.2009 - 13:22 Uhr
Die Ärzte sind sicher nicht schlimmer als Silbermon, bei den Hosen könnte man diskutieren.
Chinga
09.11.2009 - 13:23 Uhr
Stimmt, bei den Hosen schalte ich mittlerweile auch hektischer um als bei Silbermond.
Das Pferd
09.11.2009 - 13:23 Uhr
Was macht die Ärzte denn besser als die Hosen?
Brechreiz für alle
09.11.2009 - 13:25 Uhr
Die Söhne Mannheims toppen alles!
Der Mensch
09.11.2009 - 13:25 Uhr
Der zumindest stellenweise vorhandene Humor.
Das Pferd
09.11.2009 - 13:26 Uhr
OK, das lasse ich mal gelten.
frager
09.11.2009 - 14:17 Uhr
wann kommt die wdh. der sendung mit schweighöfer?
Bitte
17.07.2011 - 22:21 Uhr
Wann wird das Format eingestellt?
Deppenleerzeichen Detektor
17.07.2011 - 23:08 Uhr
Elin
24.10.2009 - 12:16 Uhr
Ach ja, aber mit dem Wahlkabinen Zimmer da unterm Dach, da hat sich der WDR doch richtig Mühe gegeben. Da hätte der Sonneborn doch mal einbisschen netter sein können :-)


mööööp
Deppenleerzeichen Detektor
17.07.2011 - 23:09 Uhr
Titanic Leserschaft

mööööp
Endlich
20.01.2015 - 15:36 Uhr
"Zimmer frei!" endet nach 20 Jahren
leider
20.01.2015 - 16:59 Uhr
erst 2016
Wieso
15.05.2016 - 22:50 Uhr
gibt es die Sendung immer noch?
Picard88
15.05.2016 - 22:59 Uhr
Hauptsache sie fi**cken.
Hashtag
15.05.2016 - 23:56 Uhr
#Zimmerfrei
hashtag
15.05.2016 - 23:57 Uhr
#hashtag
Erdogan
16.05.2016 - 18:18 Uhr
In Türkei ist noch Zelle frei für Böhmermann!
KIaas
22.05.2016 - 22:43 Uhr
Gurki...
Erdowahn
22.05.2016 - 23:12 Uhr
Ich habe in meinem neuen Palast (idyllisch gelegen in einem Naturschutzgebiet) 1000 Zimmer, abzüglich Privatgemäche und Zimmer meiner Haremsdamen bleiben in etwa 950 frei. Da kann Götz nicht gegen anstinken!

P.S. Ziegen und Schafställe sind in einem Nebengebäude
dj_ddt
25.05.2016 - 14:39 Uhr
Niemand zwingt euch dazu Zimmer Frei anzuschauen! Wieso freut ihr euch da über die Absetzung? Was soll das? Was habt ihr davon? Das ist einfach nur krankes und kindliches Verhalten!
Til Schweiger
28.09.2016 - 19:21 Uhr
Schaaaade! Das war eine tolle Sendung! Hoffentlich kommt Ihr zurück!

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim