Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Natalie Imbruglia - Counting down the days

User Beitrag
Armin
14.02.2005 - 23:23 Uhr
NATALIE IMBRUGLIA
Fast vier Jahre nach ihrem zweiten Album *White Lilies Island* veroeffent-
licht die australische Saengerin Natalie Imbruglia ihr drittes Werk. *Coun-
ting Down The Days* (VOe: 25.4.) umfasst insgesamt zwoelf neue Songs,
enthaelt u.a. die Single *Shiver* (VOe: 11.4.) und wurde von Stephen Lip-
son (u.a. Annie Lennox, Pet Shop Boys, Simple Minds, Whitney Houston)
produziert. Der internationale Durchbruch gelang Natalie Imbruglia im
Jahre 1997 mit ihrer Single *Torn*, die ebenso wie das folgende Debuet-
album *Left Of The Middle* Platz vier der Media Control Charts erreichte.
Bislang verkaufte die Saengerin weltweit mehr als sieben Millionen
Alben.


Also ich freu mich irgendwie, ehrlich.
Raventhird
14.02.2005 - 23:29 Uhr
Die gibt's noch? Ich dachte, sie hätte sich damals aufgelöst *g*...
Bär
14.02.2005 - 23:41 Uhr
Ich gestehe. Ich fand die White Lilies Island gar nicht so schlecht und hör sie ab und zu... *duck*
evilknee
15.02.2005 - 10:58 Uhr
ach natalie der inhalt unzähliger feuchter träume ;)
Anonymous
15.02.2005 - 11:43 Uhr
ich kenne nur ziemlich wenig von ihr, war nicht so ganz mein Interessengebiet zu der Zeit...Torn ist allerdings ein recht schöner Song mit einem netten Video. Schreibt sie ihre Songs eigentlich selber?
somi
15.02.2005 - 11:52 Uhr
die sneaker pimps haben mal zwei songs für sie geschrieben. die mag ich gern ...
Norman Bates
16.02.2005 - 10:10 Uhr
@anonymous
Torn war ein Cover. Aber obwohl ich Pop normalerweise hasse, muss ich zugeben, dass das ein wirklich perfekter Popsong ist.
The MACHINA of God
16.02.2005 - 14:07 Uhr
"Big mistake" war viel besser.
Armin
16.02.2005 - 14:49 Uhr
Schreibt sie ihre Songs eigentlich selber?

Teils/teils, wenn ich mich recht erinnere.

Ihr "Left of the middle"-Album war auch abgesehen von "Torn" toll, "White lilies island" war aber dann bis auf "That day" und das Albumcover wirklich öde.
Bär
16.02.2005 - 15:11 Uhr
Aber "Talking in Tongues" ist davon doch auch sehr toll gewesen...

Von wem stammt denn das Original zu Torn?
evilkneevilchen
16.02.2005 - 15:14 Uhr
meine welt bricht gerade zusammen: das war ein cover??
Armin
16.02.2005 - 15:47 Uhr
Genau wie "Daylight in your eyes" von den No Angels oder "Anton aus Tirol" von DJ Ötzi gab's den Song schon einmal mäßig erfolgreich. Manchmal braucht's halt den richtigen Künstler zur richtigen Zeit, damit ein Song zündet.

"Torn" gab's zuerst von einer Dame namens Trine Rein, blieb in deren Version aber zurecht erfolglos.
lalala
16.02.2005 - 18:31 Uhr
aber ohne dan hawkins als gitarrist is die bestimmt nich so toll wie vorher :-) aber torn war wirklich nich schlecht
Don Grilletto
10.03.2005 - 18:23 Uhr
Die Single Shiver, wovon es ein Ausschnitt auf der offiziellen Homepage von Natalie Imbruglia zu hören gibt, verspricht nichts gutes.

Das Album Left of the Middle war sehr gut und Lilies White Island war eher Mittelmäßig. Von den Singleauskopplungen (es gab ja nur zwei) gefällt mir nur "Beauty on Fire".
Armin
11.03.2005 - 17:06 Uhr
Natalie Imbruglia 'Shiver'
Eine inflationäre Veröffentlichungspolitik kann man Natalie Imbruglia nun
wirklich nicht vorwerfen: Hatten die Fans der bezaubernden Australierin
bereits dreieinhalb auf einen Follow-Up zum 1998er-Debütalbum "Left Of The
Middle" warten müssen, ließ die Sängerin zwischen ihrem Zweitwerk "White
Lilies Island" und ihrem neuen, dritten Album "Counting Down The Days" nun
fast vier Jahre ins Land ziehen. Doch es hat sich gelohnt: Auf dem von
Stephen Lispon (u.a. Annie Lennox, Pet Shop Boys, Simple Minds, Whitney
Houston) produzierten Longplayer wird der geduldige Imbruglia-Anhänger mit
zwölf brandneuen, grandiosen Pophymnen und zärtlichen, betörenden Balladen
entlohnt. Einmal mehr stellt die 30jährige dabei ihr Talent als
Songwriterin und Sängerin unter Beweis - an zehn der zwölf Albumtracks hat
Imbruglia mitgeschrieben, darunter die brillante erste Single "Shiver".
Konf. Single
VÖ 18.04.05


Nicht gerade eine Sensation, die Single, zugegeben. Zumindest springt sie mich beim ersten Hören nicht besonders an.
Armin
02.04.2005 - 15:02 Uhr
Verschoben auf 02.05.
Armin
05.04.2005 - 15:33 Uhr
09.05.
music777
05.04.2005 - 21:39 Uhr
Bei "shiver" hat Natalie Imbruglia wohl bei Coldplay abgekupfert. Die Harmonien der Single klingen wie "In my Place" im Schnelldurchgang ...
und der Songtitel ist der Band nicht unbekannt.
Slayernator
05.04.2005 - 21:43 Uhr
"Shiver" braucht wirklich einige Durchläufe bis er sich an den Hörgängen festsetzt, aber dann umsow extremer!
Ich mag das Lied, leider kann man es aber nicht zu oft hören!
oli
11.04.2005 - 12:54 Uhr
habe die CD jetzt 3x durchgehört, sind ein paar ganz schöne lieder drauf besonders come on home.
Rico
20.04.2005 - 12:29 Uhr
Über das neue Album bin ich im Internet eher zufällig gestolpert. Ich bin nicht wirklich ein Fan von Natalie, aber nachdem ich diese Scheibe gehört habe, bin ich mehr als erstaunt. Wirklich tolle Songs findet man dort. Ich bin ganz sicher das es nicht nur bei Shiver als Singleauskoplung bleibt, sondern das andere folgen werden. Mein Tip: "come on home"
special k
23.04.2005 - 14:54 Uhr
Natalie's new single will be Sanctuary!!
NAT ROCKS! ; )
Andi
23.04.2005 - 15:26 Uhr
Der Großteil der Lieder auf ihrem neuen Album stammt übrigens von keinem geringeren als ihrem Ehemann Daniel Johns, auch bekannt als Frontmann und Songwriter bei Silverchair....was einen die Erwartungen ja gleich mal um einiges höherschrauben lässt.
jo
23.04.2005 - 16:41 Uhr
die arbeit von daniel an den songs hört man übrigens sehr leicht heraus - und das auch nur im positiven sinne.
marc
27.04.2005 - 18:50 Uhr
information für BÄR:

das original von "TORN" wurde von TRINE REIN gesungen, das war 1996, glaube ich. kein großer hit in dänemark und sonst fast gänzlich gefloppt. da haben es natalies produzenten dann ein knappes jahr später noch einmal probiert. und siehe da: die richtige promo, das richtige land, und der megaburner ist geboren. das original ist im übrigen auch nicht schlecht, ein wenig gitarrenlastiger und das solo am schluß geht auch ein bißchen unter.
Bär
27.04.2005 - 21:18 Uhr
Wow danke!
oli
28.04.2005 - 12:36 Uhr
sanctuary ist schwach, so ein Möchtegern Disco Lied, frage mich warum nie die guten Lieder als singles ausgekoppelt werden
jo
28.04.2005 - 14:21 Uhr
dafür ist hier doch auch 'shiver' die erste single... allerdings ist der song auch etwas zu beliebig.
pennylane
07.05.2005 - 14:27 Uhr
muss mal zugeben, obwohl mir die frau imbruglia eher suspekt bis unsympathisch ist, dass mir dieses "shiver"-liedchen recht gut gefaellt. hab zuerst gedacht, das ist von baby spice oder sonst wem, ist ein nettes sommer-lalala lied. ich finds niedlich.
Patte
12.05.2005 - 18:52 Uhr
vielleicht sollte ihr gemahl ihr ein paar hits auffen leib schreiben!? oder n duett mit ihr aufnehmen?
Michaela
15.05.2005 - 22:47 Uhr
ich mag den song sehr gerne. nicht der oberburner, aber mir gefällt er. das album hat ja von euch nicht gerade eine gute bewertung bekommen, naja, ich kaufs mir trotzdem noch :D
Armin
12.08.2005 - 12:41 Uhr
Natalie Imbruglia 'Counting Down The Days'
Natalie Imbruglia ist und bleibt die unangefochtene Königin des Airplays. Mit ihrer ersten Single nach fast vier Jahren Pause konnte sich die 30jährige Australierin wieder einmal an die Spitze der deutschen Radiocharts setzen: "Shiver", die erste Auskopplung aus ihrem dritten Album "Counting Down The Days", war wochenlang der meistgespielte Song hierzulande und verhalf der Single in der Folge zum Sprung in die Top 50 der Media Control Verkaufscharts. Das dazu gehörige Album "Counting Down The Days", das u.a. in Zusammenarbeit mit Blur/Depeche Mode/Doves-Produzent Ben Hillier entstanden war, kam auf Platz 35 der deutschen Albumcharts und bescherte der Sängerin und Schauspielerin ("Johnny English" u.a.) damit die beste Chartperformance seit ihrem Debütalbum "Left Of The Middle" im Jahre 1998. Als zweite Single aus "Counting Down The Days" erscheint nun im September der Titelsong. Produziert wurde der Song von Silverchair Sänger/Gitarrist Daniel Johns, mit dem Natalie Imbruglia seit 2003 verheiratet ist. Der 26jährige steuerte auch die Backing Vocals bei.

Konf. Single
VÖ 05.09.05

Pure_Massacre
12.08.2005 - 19:49 Uhr
Ich freu mich immer, wenn "shiver" im Radio läuft, schöner Song.
Armin
01.10.2005 - 00:29 Uhr
NATALIE IMBRUGLIA

02.11. Koeln, E-Werk

12.11. Hamburg, Docks

13.11. Berlin, Columbia Halle



Konsum
01.10.2005 - 00:49 Uhr
Ich mag "Shiver" auch.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim