Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Tomte - Buchstaben über der Stadt

User Beitrag
Armin
11.02.2005 - 14:58 Uhr
Aus dem GHvC-Newsletter:

Tagesordnungspunkt 5)

Tomte gehen im April ins Studio! Aus kompositorischen Zwecken hält sich
Thees Uhlmann häufiger im Wendland auf, um in der Abgeschiedenheit von
endgelagerten Castoren (was für ein schöner Euphemismus) sich inspirieren zu
lassen. Also nicht wundern, wenn zwischen Clenze und Bischof,
Priesbeck und Grünhagen ein halbgrosser Mann mit einer Buttermilch und
Zigarette in der Hand durch die Gegend stolpert und darauf wartet das die
Muse (nicht die Band!!) im ein Bein stellt.


Dauert somit wohl noch. Leider.
Neil Archer
11.02.2005 - 15:16 Uhr
lieber spät als nie, ich gehe mal von einen Erscheinungstermin irgendwann Ende 2005/Anfang 2006 aus. Allerdings wird man auf den Festivals dieses Jahr bestimmt schon irgendwas neues hören.

By the way, sage mal Armin, ist die Wertung von "hinter all diesen Fenstern" nicht um mindestens einen Punkt zu niedrig ausgefallen?
Armin
11.02.2005 - 15:47 Uhr
Doch, ist sie. Aber manchmal genügen halt drei Tage nicht, um den wahren Wert eines Albums einzuschätzen.
Neil Archer
11.02.2005 - 15:50 Uhr
ja gut, das kann ich nachvollziehen. Was ist eigentlich jetzt, mit ein wenig Abstand betrachtet, dein persönliches Highlight auf "Hinter..."?
Cocoon
11.02.2005 - 18:22 Uhr
Sehr, sehr schön! Freu mich.

Dauert somit wohl noch. Leider.

Hab garnicht so "früh" mit der Platte gerechnet, dachte eher die kommt noch später(also eher nächstes Jahr).
evilknee
11.02.2005 - 18:58 Uhr
was für ein wunderschönes jahr=)
auskunft
11.02.2005 - 23:34 Uhr
VÖ: Januar 2005
Armin
12.02.2005 - 01:50 Uhr
Was ist eigentlich jetzt, mit ein wenig Abstand betrachtet, dein persönliches Highlight auf "Hinter..."?

"Die Schönheit der Chance", natürlich.

auskunft (11.02.2005 - 23:34 Uhr):
VÖ: Januar 2005


Oh. Also schon veröffentlicht? ;-)
electrolite
12.02.2005 - 10:15 Uhr
...gerade vorhin gehört, das Album...

"Die Schönheit der Chance" ist dann wirklich die Krönung dieser wunderbaren Platte, mit Schauer-den-Rücken-runterlauf-Garantie (bei mir zumindest)

Wobei ich trotzdem die 8/10 für angemessen, und die Platzierung im Redaktionspoll 2003 für übertrieben halte :-)
klostein
12.02.2005 - 11:03 Uhr
Überbewertet! 6/10
evilkneevilchen aka emo-evil
12.02.2005 - 11:04 Uhr
schwachsinn.
Neil Archer
12.02.2005 - 11:40 Uhr
ja die Schönheit ist auch mein Highlight. In meinen Augen sogar das beste deutschsprachige Lied (wenn man denn in solchen Kategorien denken möchte) überhaupt.

Hat irgendjemmand zufällig eine Live - Version davon? Ich liebe es einfach, wenn sie gar nicht aufhören können und immer wieder "die Schönheit der Chance,dass wir..." kommt.

@Klostein mach dich nicht lächerlich.
evilkneevilchen aka emo-evil
12.02.2005 - 11:45 Uhr
für mich ist " von gott verbrüht" das highlight ,das is der wahnsinn.
aber "schönheit der chance" is auch wirklich toll,aber ich glaub zu dem album könnte es schon nen thread geben;)

jedenfalls bin ich gespannt,was mit dem neuen tomte album wird,aber eigentlich hab ich bei ghvc längst keinen zweifel mehr,dass alles was released wird ziemlich grossartig ist!
klostein
12.02.2005 - 12:08 Uhr
@Neil Archer: Hat halt was mit meinem Naturell zu tun. Mir hängt die Befindlichkeitsscheiße schon jetzt aus jeder Körperöffnung.
Uh huh him
12.02.2005 - 12:11 Uhr
@Neil Archer:

Ich hab eine Live-Version von "Die Schönheit Der Chance". War auf der VISIONS Westend-Compilation.
Neil Archer
12.02.2005 - 12:11 Uhr
aber ist denn Tomte Emfindlichkeitsrock? Ich finde es halt nur Schade, wenn man dieses großartige Album (bzw diese Band) nicht so liebt wie ich - aber erzwingen kann man natürlich nichts.

Im übrigen kann ich mich evilkneevilchen nur anschließen, das Grand Hotel ist eine wirklich ganz ganz großartige "Erfindung"
@Uh huh him
12.02.2005 - 12:12 Uhr
kannst du die mir schicken? vielleicht kann ich mich ja revanchieren. Email ist neilarcher@web.de
evilkneevilchen aka emo-evil
12.02.2005 - 12:14 Uhr
ich finde,dass kettcar vielmehr empfindlichkeitsrock sind eigentlich.
und ja ,die live version hab ich auch, die is großartig!
und klostein,warum hörst du dann tomte und co ,wenn es nich dein ding is?
Neil Archer
12.02.2005 - 12:17 Uhr
@evil... schön gesehen. empfindlichkeitsrock trifft wirklich mehr auf kettcar - wobei das nichtmal negativ gemeint ist. Ich will nicht quängeln (ach was sage ich, natürlich will ich das), aber kann mir jemand die Schönheit Live schicken?
Uh huh him
12.02.2005 - 12:18 Uhr
bin grad am hochladen.
evilkneevilchen aka emo-evil
12.02.2005 - 12:19 Uhr
..ich würde gern,kann aber aufgrund meines studentenwohnheimdaseins nichts hochladen =(
Uh huh him
12.02.2005 - 12:20 Uhr
bei web.de Anlagen bis zu 4 MB.
Uh huh him
12.02.2005 - 12:21 Uhr
so, müsste da sein @Neil Archer
evilkneevilchen
12.02.2005 - 12:22 Uhr
..aber hochladen kann man eben nich,egal ob web.de oder nich ;)
Neil Archer
12.02.2005 - 12:23 Uhr
@uh huh him: vielen vielen Dank.
@evilknee
12.02.2005 - 12:24 Uhr
achso. Da weiß ich nicht druber bescheid. Ich dachte du hättest kein Webspace.
Neil Archer
12.02.2005 - 12:30 Uhr
hmmmm noch ist nichts angekommen. Ansonsten kann man ja auch recht gut über www.yousendit.com verschicken - da dürfen die files bis 1 GB groß sein.
zany
12.02.2005 - 12:31 Uhr
wenn ihr schon dabei seid... ;)
evilkneevilchen
12.02.2005 - 12:32 Uhr
..ja yousendit.com is super ( wenn man hochladen kann;))
emo-evil aka evilkneevilchen
12.02.2005 - 12:32 Uhr
..zany die version noch nich kennt?
..ich beim erlblicken von zany gleich in die "ich finde es cool-syntax" rutsche ;)
zany
12.02.2005 - 12:33 Uhr
nein, ich kenn die noch nicht...
evilkneevilchen aka emo-evil
12.02.2005 - 12:33 Uhr
...:-P
Neil Archer
12.02.2005 - 12:35 Uhr
*quängel* ist es bald da?

@zany, wenn ich hab schicke ich es gerne weiter
emo-evil aka evilkneevilchen
12.02.2005 - 12:36 Uhr
..ich mal versuch es hochzuladen,wird aber wahrscheinlich ned klappen..mooooom
Neil Archer
12.02.2005 - 12:36 Uhr
... was für ein großartiges Deutsch :-)
evilkneevilchen aka emo-evil
12.02.2005 - 12:39 Uhr
..zany,da is auch ne liver version von "left&leaving" bei,soll ich die gleich mitschicken (wenns klappt?)
Uh huh him
12.02.2005 - 12:39 Uhr
du hast mir folgende Adresse gesagt: neilarcher@web.de
da hab ich es hingeschickt.
Neil Archer
12.02.2005 - 12:40 Uhr
ja, das ist auch richtig. Mal abwarten, vielleicht kommt es ja gleich.
zany
12.02.2005 - 12:42 Uhr
ja, das wär ganz großartig, evil.
irgendwie sind wir hier im falschen thread... ;)
Neil Archer
12.02.2005 - 12:59 Uhr
*confused* immer noch nicht da *amkopfkratzen*

zany
12.02.2005 - 13:05 Uhr
bei web.de kann man nicht so große dateien verschicken, glaube ich. probiert das doch mit yousendit.com...
Uh huh him
12.02.2005 - 13:06 Uhr
doch, bei web.de bis zu 4 MB
Uh huh him
12.02.2005 - 13:09 Uhr
so:

jetzt gebt ihr aber Ruhe
klostein
12.02.2005 - 13:28 Uhr
und klostein,warum hörst du dann tomte und co ,wenn es nich dein ding is?

Ich hab nie gesagt, dass das nicht mein Ding ist. Könnte nur das Fensteralbum nicht in die höchsten Höhen hypen, weil ich dem Thees jedes mal an die Gurgel springen möchte, wenn er wieder so ein Halbpseudointellektuelles-Befindlichkeits-Imperfektverschen reinhaut. Schreibt euch das in eure Poesieheftchen, meinetwegen. Ich werds nie verstehen.
Kettcar mag ich einigermaßen, denen ihre Texte sind wenigstens noch ein bisschen ähm, naturalistischer. Versteht ihr, Mädels, wenn schon jemand Texte über sein beschissenes Leben schreibt, soll er die Kacke ungeniert an die Wand schmieren und sich nicht mit irgendwelcher Kryptik um Intellekt bemühen. Mehr Tom Liwa hören!
flo
12.02.2005 - 13:32 Uhr
@uh huh him
tut mir leid...aber der link funktioniert nicht...kannst du vielleicht den dateinamen so ändern dass er keine leerzeichen beinhaltet?
simon
12.02.2005 - 13:34 Uhr
Tomte sind doch ein wunderbares Beispiel dafür, dass man das Leben schön und lebenswert finden kann, und gute Musik damit machen, ohne die schlechten Aspekte auszuklammern. Herrlich erfrischend.
klostein
12.02.2005 - 13:40 Uhr
Und das passiert auf der Fensterscheibe genau zweimal.
Neil Archer
12.02.2005 - 14:29 Uhr
also, ich habe es jetzt. Wem auch immer ich das letztendlich zu verdanken habe: VIELEN VIELEN DANK!!!

Von wo (welche location??) stammt diese Aufnahme überhaupt?
evilkneevilchen
12.02.2005 - 14:30 Uhr
"recorded live at JUZ Pelmke,Hagen" joa ;)
Neil Archer
12.02.2005 - 14:33 Uhr
hmm also, das is ja ganz nett, aber da habe ich ungefär hundertmal bessere Varianten gehört. Aber wie gesagt, trotzdem danke

Seite: 1 2 3 ... 35 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim