Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fightstar

User Beitrag
Beefy
16.01.2005 - 16:55 Uhr
Kaum zu glauben, aber eines der Ex-Mitglieder von Busted spielt in einer vernünftigen, sogar richtig vielversprechenden Band: www.fightstarmusic.com
Pure_Massacre
16.01.2005 - 19:43 Uhr
Jetzt is mir klar, warum der eine Kerl von denen immer mit nem Biffy-Shirt rumgefetzt ist.
Klingt wirklich gar nicht schlecht. Bin mal gespannt.
Beefy
16.01.2005 - 21:00 Uhr
Der hat sich tatsächlich mit einem Biffy-Shirt gezeigt? Das lässt doch einiges hoffen. Dann ist auch erklärbar, wieso sich diese Schmalspurmöchtegernpunks Busted auflösten.
Kahuna
16.01.2005 - 21:27 Uhr
das hoppla-Erlebnis des Tages...
wer hätte das gedacht...
die rocken ja wirklich...
die Vorab-Sachen von der EP klingen wirklich vielversprechend-------
Beefy
16.01.2005 - 21:30 Uhr
Jau, die werd ich mir gleich zulegen, wenn's die dann bald irgenwo geben soll...
Muli
17.01.2005 - 18:33 Uhr
Lost Like Tears in Rain ist wirklich sehr sehr gut...
gibts in voller Länge beim emuli...
Obrac
17.01.2005 - 19:18 Uhr
Naja, ich weiss nicht. Die Stimme des Typen ist wie eh und je nervig. Hört sich ganz ok an, aber dennoch nicht viel anders als Matchbook Romance und Konsorten. Da würde ich eher zu Bands wie Northstar oder obengenannte greifen.
Pure_Massacre
17.01.2005 - 23:26 Uhr
Northstar sind aber auch nicht origineller als beispielsweise Matchbook Romance....zumindest sind mir Matchbook Romance lieber ;-)
Obrac
18.01.2005 - 03:13 Uhr
Diese Bands sind alle nicht originell. Am allerwenigsten Fightstar.
die_muetze
18.01.2005 - 04:02 Uhr
hehe der obrac mal wieder ;) ich weis nicht ich hab mir bisher nix angehört, mich schockt es zzt noch zu sehr ab das solche leute von heute auf morgen mit einmal angeblich ordentliche mucke machen sollen.
das ist ja so als wenn nun pagadi auf einmal den vertrag kündigen und die gitarren selber spielen.
Obrac
18.01.2005 - 04:45 Uhr
Es ist schon andere Musik.. aber wie gesagt.. Vom Hocker hauts mich keinesfalls. Die Photos auf der Webseite gefallen mir z.B. auch nicht. Manch einem mag sowas egal sein, aber wenn ich diese betont lässigen Posen sehe.. So ein Zufall, dass gerade ein Photo gemacht wird, wenn sich der Busted-Mann mit den Handfeger-Augenbrauen, supercool eine Zigarette anzündet. Sehr kalkuliert alles, irgendwie.
die_muetze
18.01.2005 - 05:33 Uhr
Naja klar, ich denke mal die wollen die Kiddie Fans so weit wo möglich an der Stange halten und versuchen neue die das alte Zeugs scheisse fanden irgendwie zu überzeugen das das echt "echt" ist und ehrliche vllt. sogar innovative Musik.
Zumindestens würde ich sowas als Konzept dahinter vermuten, auch wenn ich jetzt ja mal noch nicht ein Konzept unterstellen will, hab ja noch nicht viel von der Musik gehört.
Phlippo
27.03.2005 - 01:07 Uhr
Tach auch, also ich habe mir nun schon viele von den Fightstar Songs angehört und finde die zum Grossteil gut. Vor allem Palahniuks Laughter finde ich super!

Leider kann ich keinen Plattenladen (online) finden, der die EP führt... schade!

Weiss da einer mehr?

Phlippo
Rammsteinchen23
27.03.2005 - 01:09 Uhr
phillipo....bei emule...falls du das hast gibt es deinen wunsch zu genüge ... frohe ostern!!
Phlippo
27.03.2005 - 13:22 Uhr
Frohe Ostern zurück.
Das emule-Gebimmsel in der sch... Qualität bringt mir aber nichts.
Ich hätte das nat. auch gerne in einer guten CD-Qualität!
Beefy
13.01.2006 - 15:28 Uhr
Hat schon jemand in die EP reingehört? Ist jetzt offiziell erschienen. Da kommt Grosses auf uns zu!
chucky
17.01.2006 - 20:56 Uhr
Nicht schlecht die Band...
Was haben die eigentlich bis jetzt so alles veröffentlicht, doch nur die EP, oder?

Kommt besonders lustig, wenn man sich Sites durchliest, auf dem Busted-Fans die Auflösung beklagen und dem Charlie die ganze Schuld geben.
Daraus mein Zitat des tages:
"Scheiß Fightstar, was ist daran besser, dass der jetzt richtigen Rock macht, anstatt coolen Punk?"
Beefy
18.01.2006 - 08:41 Uhr
Oh ja, Busted war wirklich so richtig geiler Old School Punk;-)
BLINK182
18.01.2006 - 17:25 Uhr
FIGHTSTAR ROCKT
Cherry
26.01.2006 - 20:12 Uhr
hihi...nenene sehr interessant...busted...haha...punk....nochmer haha....mh...das war kinderpop....hey die jungs waren klein und pubertär....alles ändert sich mit der zeit....naja is ja auch egal

also...
die erste veröffentlichte single war palahnuik's laughter, die zweite hieß paint your target und die dritte, die im mom draussn is heißt grand unification part 1...die nächste single heißt waste a moment...

es gab nur eine limitierte auflage der ep(aus vertragl. gründen... wegen dieser scheiß plattenfirma durften die jungs zu der zeit keine lp veröffentlichen, darum is hazy eyes auch nur als hidden track drauf)they liked you better when you were dead hieß diese....
das album wird grand unification heißen und am 6. märz veröffentlicht....
wenn ihr es haben wollt müsst ihr entweder nach england fahrn ;-) oder mal bei der hp von hmv, virgin oder amazon guckn....oder nach na weile bei ebay....is alles gleichteuer....löl
ich hoffe ich konnte helfen und klang nicht zu...öööhm altklug oder wie auch immer.....ich kann diese band nur weiterempfehlen.....echter emo-rock...und ich finder das diese nióch relativ jungen kerle schon viel erreicht und durchgemacht haben....von daher respeckt...
naja will euch nich nochmer zutextet....
cherry
26.01.2006 - 20:15 Uhr
hehe deutsch ist schweeeeer....^^
die_muetze
26.01.2006 - 20:37 Uhr
Besser als Busted, aber noch immer durchscnittlich, ich hab mir das Album mal via Soulseek gezogen, weil ich neugierig war, also nen Kauf hätte sich nicht gelohnt.
Mich stört schon allein, dass ich bei der Stimme von dem Typen immer an "Hurra Hurra Die Schule Brennt" denken muss.
Cherry
27.01.2006 - 13:05 Uhr
löl....tya is halt geschmacksache....ich mag die musik...aber hat auch was mit einstellung zu tun.....ich werfe menschen nicht fehler die sie irgendwann mal begangen haben 10 jahre später immernoch vor....naja obwohl....man kann ja nichts dagegen machen....wenn ich irgend nen song scheiße fand und den dann ne andre band covert wirft das natürlich eher ein negatives licht auf sie...
aber ich mein, es ist ein neuanfang mit dem er die vergangenheit hinter sich lassen wollte.....muss schon schlimm genug für die andren bandmitglieder sein wenn immer nur gesagt wird 'ah du bist doch in der band von charlie simpson'.....ich würde ausrasten...
Blossom
27.01.2006 - 17:42 Uhr
cherry, ich geb dir vollkommen recht... ich denke außerdem, dass charlie simpson busted nur als einstieg ins business benutzt hat, was er ja auch mal gesagt hat und ich denke, dass das die wahrheit ist...wenn man seine solos von busted anhört, merkt man schon, dass sein stil eigentlich ein ganz anderer als der von busted ist. ich würde mir die chance auf so eine karriere auch nicht durch den lappen gehen lassen... man muss es ja nicht ewig machen und einfach den richtigen zeitpunkt abwarten und dann abspringen, was er gott sei dank gemacht hat, denn ich finde die lieder von fightstar sehr gut... die singen wenigstens nicht von irgendwelchen geilen lehrerinnen, die sie flach legen wollen;-)
Cherry
29.01.2006 - 00:07 Uhr
hihi....sehr schön....da sind wir ja einer meinung....ich hatte/hab zwar nichts gegen busted, da ich den matt und den james und den james seine neuen bandkollegen ganz gut leiden kann...löl...aber da ich eher auf rock stehe und nich so kindergeschiss, hat fightstar die nase vorn....
ausserdem hätte ich mir von diesem fuckin' label nichts aufzwingen lassen worauf ich keinen bock hab...mh....vertrag is vertrag aber ich denk auch, dass chaz von anfang an in ner andren liga gespielt hat....james war eingentlich der einzige der auf diesen fun-pop steht.....weil das gleiche macht er ja weiter....matt jo mh....sein neues lied haut mich nicht vom hocker....ich hätte ihn eher in die techno ecke gestopft aber anscheinend....lag ich da falsch...aber er steht auch nich 100% hinter der alten busted mucke....find ich....passt nich so supi zu ihm...ach is ja auch eigentlich schnuppe....ich find fightstar geil....die haben tiefsinnige songs mit hintergrund....un wenn charlie weiterhin mit sandwichlegrecords platten macht fänd ich das supi.....weil ich die ganzen underground bands aus der suffolk scene gut find...
die_muetze
29.01.2006 - 00:08 Uhr
Ich find Fightstar aber größtenteils nicht gut weil ich sie einfach nicht gut finde, ob der Typ bei Busted war ist mir wurst ...
Cherry
29.01.2006 - 00:20 Uhr
respektiere ich....;-)....wollt dich auch in keinster weise irgendwo zu drängen oder dich angreifen
Middleclassmanoncds
23.02.2007 - 10:29 Uhr
In den USA jetzt auf Trustkill Records ...
Bifi
23.02.2007 - 10:41 Uhr
...muss mit.
:)
21.07.2007 - 17:05 Uhr
Fightstar are the best band of the world!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sabrina
10.08.2007 - 22:57 Uhr
ich war un bin imma noch ein rieeesn Busted fan!! am anfang mochte ich Fightstar nicht weil die band der grund war für die trennung der BETSEN BAND DER WELT!! aber heut gefällt suie mir, sehr gut sogar. ich war schon immer der charlie fan....ich steh vollkommn hinter ihm ich gebe ich keine schuld mehr ich hasse ihn nicht für das was er getan weil er es aus einem guten grund gmacht hat. er war nunmal NICHT MEHR glücklich in Busted. so wechselte er in FIGHTSTAR. un wer besser is oder nich kann das bitte FÜR SICH BEHALTN!!! CHARLIE SIMPSON 4ever!!!!!!
JimCunningham
10.08.2007 - 22:58 Uhr
sowas schönes habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen.
Strombuli
10.08.2007 - 23:00 Uhr
hehe, wie wahr! ;)
Daharka
11.08.2007 - 16:23 Uhr
*kopf schüttelt* egal ich lass mir die band nicht schlechtmachen ;)
Daharka
13.08.2008 - 19:41 Uhr
B-seiten Sammlung, alternate endings draußen unter anderem mit einer neuaufnahme von amethyst... sehr starkes material, selbst die b-seiten, nur auffällig das flotation therapy fehlt!? Der song wirkte ja eh etwas unfertig, vlt. kommt da nochmal ne version aufs neue album!
floesn
14.08.2008 - 21:08 Uhr
Der song wirkte ja eh etwas unfertig

Das trifft auf die gesamte Band zu, finde ich :-)
Leatherface
22.01.2009 - 20:43 Uhr
Wie ich sehe, haben die sich Imogen Heaps wundervolles Hide & Seek gemopst. Gar nicht sooo übel, diese Version, wenn auch nicht ansatzweise so gut wie das Original. Alles andere was ich von dieser Band kenne, ist allerdings zu vernachlässigen.
eric
22.01.2009 - 22:21 Uhr
@Leatherface:
Die "Grand Unification", die leider nie offiziell in D erschienen ist, ist m.E. sehr zu empfehlen, wenn man gute Songs in diesem Genre sucht. Den Nachfolger brauchte man nicht mehr wirklich.
zote
23.01.2009 - 18:47 Uhr
Kommt zwar niemals an das Original heran, aber wirklich gutes Cover. Hab jetzt auch mal das Deftones-Cover auf der "Alternate Endings" entdeckt. Das finde ich noch eine ganze Spur besser.
Johnny
08.02.2009 - 01:44 Uhr
ihr tut hier immer alle so auf rocker, nach dem motto was ihr hört, ist das einzig wahre. das ist doch voll lächerlich. also ich find fightstar macht geile mucke und das vom herzen aus.
klar, keiner von hört mal ein pop-lied und wehe wenn doch, dann ist man kein echter rocker und muss sich schämen. Dieses ganze Rock-Image gelaber nervt und wird langsam langweilig. hauptsache man nennt dann ne band zum vergleich die kein schwein kennt und alles ist subba.

jubiläumsshow
19.12.2014 - 15:08 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=-UKcgFFAjTk
gunship
11.01.2015 - 22:50 Uhr
synthie-sideprojekt von fightstar-musikern:

https://www.youtube.com/watch?v=Jv1ZN8c4_Gs
njus
05.05.2015 - 06:36 Uhr
demoaufnahmen sind fertig, album wird langsam.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

05.05.2015 - 10:34 Uhr
Huch, die waren ja auf kleiner Comeback-Tour. Bleibe dabei, in ihrem Katalog sind ein paar ganz feine Songs, auch auf "Be human". Hoffe bloß, dass sie das Orchestrale von besagtem Album nicht noch weiter ausreizen.
gunship
24.07.2015 - 17:17 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=nZz1Se0Yryw&feature=youtu.be

album out now!

gunship sind fightstar mitglieder Dan Haigh, Alex Westaway & Alex Gingell

8hor0

Postings: 1015

Registriert seit 14.06.2013

06.04.2023 - 15:13 Uhr
https://planetradio.co.uk/kerrang/entertainment/music/charlie-simpson-fightstar-reunion/

didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

06.04.2023 - 17:30 Uhr
danke für den link, es wird auch ma wieder zeit! :-)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim