Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wolf Biermann

User Beitrag
Peta
15.01.2005 - 22:35 Uhr
Hab eben zufälligerweise bei rbb einen kurzen Auftritt von Wolf Biermann aus Zeiten der DDR gesehen. Das Lied hieß glaube ich "Vom donnernden Leben". Hat mich irgendwie beeindruckt. Gibts noch jemanden hier der das kennt und eine Meinung dazu hat oder zu Wolf Biermann allgemein?? Ich weiß nicht allzuviel über den Typen. Könnte jetzt auf irgendwelchen Internetseiten auf die Suche gehen, aber mich interessieren mehr eure direkten Meinungen falls der Name euch überhaupt was sagt?
...
16.01.2005 - 13:37 Uhr
Musste mal in einer Klassenarbeit ein Gedicht von ihm interpretieren. hat mir nicht gefallen, war aber wenigstens leicht.
Revisor
16.11.2006 - 10:58 Uhr
der Mann ist 70 geworden und keine Sau kümmerts? wo sind denn die befreiten DDRler hier?
Opa Wurst
16.11.2006 - 11:07 Uhr
Der Typ hat zuviel Bier gesoffen!
Mann ist das ne Wurst
16.11.2006 - 11:15 Uhr
Was für ein dummer Name Biermann..Furzkopf oder Pissarsch sind ja noch besser :)
Revisor
16.11.2006 - 11:34 Uhr
Gott, hier sind nur noch Deppen. Commandante Che hilf
Walter Ulbricht
17.11.2006 - 17:20 Uhr
Wen interessiert heute noch wolf Biermann?? Der hat seit Jahrzenten nichts gemacht und war früher auch nicht sooo toll wie jetzt behauptet wird.
Puhdys
18.11.2006 - 03:20 Uhr
Genau Walter, starten wir eine Unterschriftenaktion gegen Biermann!
der schwarze kanal
18.11.2006 - 11:36 Uhr
und dann noch das:

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID3285356_REF_SPC3279600,00.html

genosse karl-eduard von schnitzler wird unterirdische pirouetten drehen
Peta
18.11.2006 - 12:55 Uhr
wow, nach einenhalb Jahren kommt der Thread richtig ins rollen...
Revisor
18.11.2006 - 13:17 Uhr
Enfant perdu, Ermutigung, Nur Wer Sich Ändert, Bleibt Sich Treu, Warte nicht auf beßre Zeiten gehören mit zum Besten was je von deutschen Zungen kam!
Rick
18.11.2006 - 13:23 Uhr
Naja -- wer so lange das verlogene Märchen vom menschlichen Sozialismus verbreitet, verdient die ihm hier Teil werdende Verachtung
Revisor
18.11.2006 - 13:31 Uhr
kennst du die Lieder überhaupt?
zudem, im Kapitalismusthread über die böse Welt rumjammern, aber dann menschlichen Sozialismus dissen passt irgendwie nicht so ganz zusammen. Abgesehen davon ist Biermann tatsächlich eine widersprüchliche Gestalt, wie jeder andere Kreative auch.
möwenknilch
18.11.2006 - 16:18 Uhr
..aber hat er deshalb einen Orden verdient?? Ich glaube da gibt es jede Menge Leute die da eher dran wären!
Revisor
18.11.2006 - 17:06 Uhr
keine Ahnung mit dem Orden. Wahrscheinlich hat er ihn eher für seinen Beitrag zur Korrosion der DDR bekommen als für seine Musik.
möwenknilch
18.11.2006 - 20:01 Uhr
Musik??? das geschrammel???
Sindermann
18.11.2006 - 22:59 Uhr
die verrätersau die....
David_Lynch
19.11.2006 - 01:31 Uhr
Seit dem ich bei zeit.de seinen Pro-Völkermord-durch-die-IDF!-Artikel gelesen habe, ist der Typ bei mir unten durch, sorry.
Stanley_Kubrick
19.11.2006 - 04:15 Uhr
Du kannst dich halt nicht damit abfinden, dass es ohne ihn keine Wiedervereinigung gegeben hätte. DAS ist dein Problem.
Isa
19.11.2006 - 10:36 Uhr
Stanley_Kubrick (19.11.2006 - 04:15 Uhr):
Du kannst dich halt nicht damit abfinden, dass es ohne ihn keine Wiedervereinigung gegeben hätte. DAS ist dein Problem.


War Wolf Biermann der Stasi-Deckname von Helmut Kohl ? Oder wie soll das gemeint sein ?
bartender
20.11.2006 - 21:37 Uhr
Super Typ. Hier mal eine lesenswerte Laudatio von Mathias Döpfner zum 70. Geburtstag.
Patte
21.11.2006 - 18:06 Uhr
"Mathias Döpfner"

Verbrecher und größtes Schwein überhaupt.
bartender
21.11.2006 - 20:05 Uhr
Hab ich drauf gewartet. Trotzdem ein klasse Text.
olaf
12.02.2008 - 22:55 Uhr
Koznzert Biermann heute mit 70 Jahren.

hmm hmmm hmmhrrmmm hrmm humm bbbbb

So singt der. Das war aber früher nicht besser. Der Mann wäre ohne Ausbürgerung überhaupt nicht bekannt geworden.

Olaf
gerade bei Lanz im ZDF
05.12.2013 - 01:08 Uhr
Dass Biermann CDU(!)-Mitglied ist, gehört wohl zur größten Ironie der Nachwende-Zeit....
RIP
20.07.2014 - 09:31 Uhr
Ich trauere um meinen Sohn :(
Haltung
20.07.2014 - 12:25 Uhr
Ich betrauere Biermanns CDU-Opportunismus.
Eklat im Bundestag
07.11.2014 - 10:33 Uhr
Biermann nennt Linke "Drachenbrut"
Wolf Biermann im Schafspelz
07.11.2014 - 11:17 Uhr
Ich bin ein Kapitalistenschwein! *schmetter* *sing* *klampf*
@ Eklat im Bundestag
07.11.2014 - 11:31 Uhr
Man stelle sich vor, jemand würde in den Bundestag geladen und auf ähnliche Weise gegen die CDU ausfällig werden. Der würde mit Verweis auf die Geschäftsordnung hochkant rausfliegen.
linke Zecke bei PT
07.11.2014 - 11:35 Uhr
Der Stachel des Endes und der nachhaltigen Diskreditierung des Kommunismus sitzt tief.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

07.11.2014 - 11:42 Uhr
der lebt genauso wie gauck noch immer in der ddr.

Achim.
Z. Ustimmung
07.11.2014 - 11:45 Uhr
Man stelle sich vor, jemand würde in den Bundestag geladen und auf ähnliche Weise gegen die CDU ausfällig werden. Der würde mit Verweis auf die Geschäftsordnung hochkant rausfliegen.

Richtig. Noch viel schlimmer ist, dass er auch noch Applaus für sein unsinniges Palaver erhalten hat. Aber gegen die Linke darf man wohl straffrei sogar im Bundestag hetzen.

Und mal so nebenbei: Singen und Gitarre spielen kann er ja nun wirklich auch nicht.

Hier kann man seinen merkwürdigen und selbstverliebten Auftritt bewundern:

http://www.youtube.com/watch?v=WZBYzyg_JKo

Erich
07.11.2014 - 11:55 Uhr
Na dass ihr mal nicht zu früh den Endsieg des Kapitalismus feiert.

*Nicken in die Richtung von Francis Fukuyama*
@Biermann
07.11.2014 - 12:42 Uhr
Gut, dass du schon 77 bist, die Welt wird sich auch ohne dich weiterdrehen. Es wird schön ohne dich.
seeräuberjens
07.11.2014 - 12:51 Uhr
Navid Kermani hatte im Bundestag so einige Unfreundlichkeiten gegen die GroKo losgelassen. Asylrecht wieder einführen, überhaupt Asyl für Snowden, NSU-Skandal usw. Geht durchaus.
seeräuberjens
07.11.2014 - 13:12 Uhr
Kermanis Rede:

http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2014/-/280688
guteshoerenistrichtig
07.11.2014 - 13:25 Uhr
Wenn man sich ansieht, wie die rotlackierten Nazis hier im Forum rotieren, kann man nur konstatieren: Hut ab! Die Entscheidung Wolf Biermann einzuladen war goldrichtig!
seeräuberjens
07.11.2014 - 13:48 Uhr
"Ballade von der Elbe bei Dresden", "Gesang für meine Genossen", "Wir sassen beim Feuer im Dunklen", "Und als wir vom Ufer stiessen" – Große Lieder. Der hatte schon was drauf.
yeah
07.11.2014 - 14:29 Uhr
gut, mucke gegen die cdu hätte es im bundestag vielleicht so nicht geben dürfen..
da er meiner meinung nach aber doch ganz gut gitarre spielen und singen kann hätte er sich eigentlich so ein theater auch schenken können.

man hätte dem udo lindenberg an diesem gedenktag mal ausnahmsweise das wort erteilen können, denn er sagte vor langer zeit mal "wenn bonn mich ruft stehe ich zur verfügung"
Udo Lindenberg
07.11.2014 - 14:31 Uhr
Jetzt stehe ich in Bonn rum und denke mir: Im Vergleich zu früher ist hier kaum mehr was los.
Oh mann
07.11.2014 - 16:09 Uhr
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mauerfall-biermann-nennt-linke-drachenbrut-a-1001556.html

Wenn die Linke für den Biermann eine "Drachenbrut" sein soll, was sind dann CDU/CSU und SPD? :D

Biermann ist ein selbstverliebter Trottel und Büttel der heutigen Eliten, über den man einfach nur noch lachen kann.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

07.11.2014 - 16:11 Uhr
Biermann ist enfach schrecklich verbitter (auch zurecht) und völlig senil geworden (ganz normal für 77). Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Aufgeregt habe ich mich auch nicht.
fette henne
07.11.2014 - 17:15 Uhr
biermannns auftritt wirkt umso perverser, da er das system merkel mit all dessen auswirkungen stützt und abfeiert. da kann er noch so auf kommunistenfresser machen, es hat was albernes.

lammert musste diese biermann'sche rachsucht nicht auch noch unterstützen (gerade vor dem hintergrund, wenn die linke mal wieder irgendwelche protest-shirts anzieht und lammert sie des saales verweist..).
Noor zur Info für Herrn Biermann
07.11.2014 - 17:39 Uhr
Die heutige Einheitspartei sitzt im Bundestag rechts von der Linken.
Wolfie - Wie er sich selbst sieht
07.11.2014 - 17:42 Uhr
Ich bin ein Widerstandskämpfer, ein Revolutionär, ein Poet, ein stimmgewaltiger Weltverbesserer.
Außerdem bin ich selbstverständlich ein dreckiges Kapitalistenschwein.
Erinnerungsservice
07.11.2014 - 20:42 Uhr
Wolf Biermann war übrigens für den auf Lügen basierenden Überfall der "Koaliton der Willigen" auf den Irak und bedauerte auch noch danach, dass Deutschland nicht mitgemacht hatte.
Wolfie - Wie er sich selbst sieht
07.11.2014 - 20:49 Uhr
Mein Weltbild ist irgendwann in den 80ern stehengeblieben, da ich aber weiterhin zu Preisverleihungen, Konzertabenden und Demonstrationen eingeladen werde, gehe ich davon aus, dass das jawohl nicht nur bei mir so der Fall ist.
Im Bundestag vor so vielen freiheitlich- demokratischen Menschen zu sprechen war eine große Ehre, ich werde dem Kapitalismus jede Ehre erweisen. Er hat mich frei gemacht. Demential frei!
von Hartz4 abhängiger Mauerschütze
07.11.2014 - 21:03 Uhr
*verzweifelt weitermach*
von Hartz4 abhängiger Mauerschütze
07.11.2014 - 21:10 Uhr
Ihr habt mich ganz recht erkannt, ich bin's:
Euer Nacktmull

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim